[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Ja, das mit dem EPP könnte hinhauen. Aber selbst die Elpida AJBG benötigen 2,3 - 2,35 Volt für die PC2-9600.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Tridents (die waren gemeint?) Laufen die 600/1200 per SPD 1.8Volt.
Je nach Multi/FSB Kombination 1,85 bzw 1,875 bei Vollbestückung als Sicherheit.
 
Nene, ich habe keine 3 SLI fähigen Karten desselben Typs, nur 2x GTX 690 und damit komme ich ja schon auf Quad SLI, mehr geht nicht. Der Verkäufer bzw. die ganze Kaufabwicklung ist ne Nummer für sich. Das Board ist ja inzwischen lauffähig, ich habe die Pins manuell korrigiert (14 Stück, überwiegend im unteren Bereich (östlich von den RAM Bänken aus gesehen). Die Symptome, die das Board aufwies wurden im Netz auch zu anderen Z68 Boards beschrieben, abgesehen von 2x SATA Totalausfall.

Ich lasse den Sockel jetzt doch tauschen, mal schauen, was bei herauskommt. Ich finde das Board einfach zu schön und es war ja in seiner Serie die Maximalausprägung.
Ok 14 Stück sind ja schon eine harte Nummer. 2 Stück lass ich mir ja gefallen, mit der Ausrede man haette das nicht gesehen. Aber das ist ja schon ein unuebersehbarer Defekt. Was kostet der Tausch des Sockels denn, wenn man fragen darf ? Drück die Daumen, das es danach wieder 100% funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines schutziges Kuriosum einer Nvidia Karte ....

Diese Gigabyte GV N75TWF2OC-4GI hat doch tatsächlich zuviel statt etwas zu wenig VRam verbaut.

4GB!
Man bedenke, dass die 780er teilweise mit 3GB ausgeliefert wurde und die 750 TI eigentlich mit 1-2GB VRAM versehen sind.

kl_P1200846.jpg


kl_P1200847.jpg kl_P1200848.jpg
 
Kleines schutziges Kuriosum einer Nvidia Karte ....
Diese Gigabyte GV N75TWF2OC-4GI hat doch tatsächlich zuviel statt etwas zu wenig VRam verbaut.
4GB!
Damn...

Hier dann mein Fail des Tages...
Ok, Karte war geschenkt - such(t)e doch für armen Kollegne ne Karte, aber das Porto hätte ich mir dann auch sparen können.... !!!

Beim auspacken fiel mir schon der VRM Kühler halb entgegen - Eine Schraube war nicht drinne andere mit 2 umdrehungen...
Fällt mir nur das zitat von @XdevilX ?! ein ?! glaub ich zumindest ?! wo verkäufer sagen "lief beim letzten ausbau"
Wie ?? mit/ohne VRam Kühler, das fällt doch auf, weil der schon abfällt... Karte natürlich defekt... - .... So die Schnauze voll grade vom low-segment:fresse:

Trotzdem schönes Monster - wer glaubt das ne Gainward 580 Phantom groß is ..die is dicker, länger und fetter -fällt auf dem Bild erstmal gar nicht so auf - wie eine aufgepustet Asus 560 DirectCU

img_4280j5db4.jpg

img_4279v0crc.jpg
img_4281oxc19.jpg
 
schade, eigentlich ne schöne Karte
 
ich selbst hab ja eher die Matrix-Karten, aber die Direct-CUs sind ja recht ähnlich
IMG_3973.JPG
IMG_3955.JPG
 
Die Farbzusammenstellung gefällt mir. :-)
 
Farbe ist schick, aber dieser große flache Kühler passt da überhaupt nicht hin. Was sich Asus da gedacht hatte ?
 
Schöne Fläche um was eingravieren zu lassen. Dafür wäre der perfekt!
 
X79 Nachschub 😃
Nice !!
:love:
Meins lässt noch auf sich warten^^ Aber Danke für das große Bild!! Kann ich direkt sehen was für Caps verbaut wurden - 37Ax - gut hatte sich jetzt eh erledigt, wie mir erklärt wurde verbirgt Asus da wohl eh nur Produktionsdatum - Hauptsache 100uF mit 16V - meins hat da ne Beschädigung - Ersatzteile kommen hoffentlich morgen.

Farbe ist schick, aber dieser große flache Kühler passt da überhaupt nicht hin. Was sich Asus da gedacht hatte ?
Asus denkt manchmal glaub ich nicht allzuviel nach^^
Aber ich geh mal davon aus das die natürlich den Platz freihalten wollten für sowas wie 4x Tesla bestückung oder so.
Hab bei meinem auch noch nicht druntergeguckt, was da eigentlich so alles drunter ist unter der Tischtennisplatte.
 
Da ham wir ja meins... nachdem @Anubis1 hier schon so vorgelegt hab musste ich ja heute mal Gas geben :)
Taucht hier gleich 2x das gleiche Board auf innerhalb Tagen auf...
Mein erstes und einziges X79 - die Generation hab ich irgendwie übersprungen - Alles und jeder hatte X58.

Asus P9X79E-WS (mit Folie auf Tischtennisplatte)

img_4422hpc4m.jpg


img_44339wi3k.jpg
img_4432mafwc.jpg
img_4435a0ca9.jpg



Meins musste ja noch repariert werden.. War das hier aus dem Bastelthread ;

ouaqvd3i.jpg
img_44232qiun.jpg
p9x2aade6.jpg
p9xezev0.jpg


Ist super geworden - läuft 1A, lebt !! -hab n altes X79 Pro geplündert - die beiden mittleren hab ich aber dann doch gelassen, waren fehlerfrei/makellos. Testsystem steht :)
Danke nochma für Hilfestellung von @WMDK & @Tzk.
Board leider noch nicht gewaschen, n bisschen spät jetzt noch den Kompressor anzumachen :fresse:

Und nochmal Blick unter die Tischtennisplatte

img_4436bkec0.jpg
img_4437kteco.jpg
img_4438bfc00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht’s euch auch so? Ich finde Mobile-CPUs verdammt sexy…

IMG_2310.jpeg


IMG_2311.jpeg


IMG_2312.jpeg


Hier ein i7-3610QM in einem MEDION Akoya.
Habe das Gerät bekommen zum „schneller machen!“ und neu installieren. i3-2310M, 4GB DDR3-1333 im Single-Channel, gepaart mit einer 750 GB HDD @ 5400 RPM. Wie Kotze-Lahm das war, brauch ich nicht sagen.
Neben 2 x 4GB DDR3-1600 (laufen auch auf 1600, seit dem 3th Gen CPU), einer zusätzlichen 256GB Kingston KC600 mSATA SSD und diesem i7, läuft das neu installierte Windows 10 22H2 butterweich. Boot-Time so um die 8-10 Sekunden.

Leider reicht das 65W Netzteil nun nicht mehr aus und er schaltet bei Last immer zwischen Netzteil und Akku. Da muss ich mal in meine Netzteilkiste schauen und noch ein bisschen was basteln.
 
Wie sind die Temps?
 
Kann ich erst testen, wenn ich ein 90W Netzteil dran habe. Das Einzige was ich gerade habe, scheint defekt zu sein.

EDIT: Habe nun zwei Stück, muss nur den Stecker umlöten.

@audianer
5 Minuten Volllast brachten ihn auf 74 Grad. Finde ich total in Ordnung, vor allem für das dünne Kupferblech mit der einen Heatpipe zum Kühlerchen. Lüfter ist hörbar aber nicht störend. Zurück im Leerlauf geht er auf um die 40 Grad runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht’s euch auch so? Ich finde Mobile-CPUs verdammt sexy…
Absolut.
Ich hab mir eine kleine Sammlung an extreme CPUs und normalen angelegt.
Der aktuellste ist aber nur ein i7 2670QM in einem asus N53SV.
Der wird aber auch nicht mehr genutzt, nur noch um daten zwischen 2 NAS hin und her zu schieben.
 
Mein Board ist inzwischen auch (natürlich weiterhin funktional und mit neuem Sockel) zurück. Wirklich ein netter Typ, leider ist die Sprachbarriere recht groß, wenn man nicht gerade russisch kann.

Und für das verlangte Geld macht er eindeutig zu viel und mehr als bestellt. Ich war regelrecht erschrocken, als er auf meine Nachfrage, wann das Board fertig sei, ein Foto von ausgebauten Caps (waren eindeutig von meinem Board) zeigte, die er gerade durchgemessen hat und mir auch noch ersetzen wollte. Da ich mir nicht vorstellen konnte, woher er entsprechende Gold Poly Caps hernehmen wollte habe ich darauf verzichtet, da mir das originale Aussehen des Boards wichtiger war und ich keine Einschränkungen feststellen konnte und er mir (Sprachbarriere) nicht genau erläutern konnte, was der Zweck des Ersetzens sein sollte. Ich meine seine Einschätzung war, dass die nur noch ein "paar" tausend Stunden halten.

Das Board wurde gereinigt, der Sockel ersetzt und das Bios aktualisiert. Ne Rechnung gabs dazu und ne Garantie noch obendrein (inkl. Sticker). Die Retoure war supersicher verpackt und sogar mit Warnstickern versehen. Die Qualität der Arbeit ist meiner Meinung nach hervorragend und freundlich ist er auch noch. Schade das er hier im Forum gebannt ist.
Ich glaube er macht seine "Basteleien" aus Leidenschaft. Ich würde ihn weiterempfehlen.
 
Rein technisch hat er mega Ahnung von dem was er da macht und würde mir da in Zukunft null Sorgen mehr machen, aber ich denke das Wissen bzgl. der unterschiedlichen Boards, Sockeln und deren Verhalten hat
er nicht. Aber ist auch okay. :)

Unbenannt.jpg

Er gibt sich echt Mühe, aber weiß glaub manchmal nicht, mit was er es genau zu tun hat.. :d

Er mag auch kein englisch, selbst wenn du versucht auf englisch zu kommunizieren, er antwortet stumpf auf seinem eigenen Deutsch. Denke er will es einfach hart lernen?

Edit: Warum ist er hier gebannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade bei ihm bedankt und meine Bedenken hinsichtlich der Caps noch mal begründet. Er hat sie doch getauscht. Wäre mir nicht aufgefallen, hätte er es mir nicht gesagt.

Zum Bann kann ich nichts sagen 🤷.
 
Gerade solche Menschen sollten supportet werden!

Hast du recht, deswegen frag ich mich warum er hier gebannt ist? Aber wüsste nicht mal sein Username, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er in seiner Art und Weise
versucht hat hier sein Business zu promoten? :d Wird wohl relativ schnell in die Hose gegangen sein, also zumindest ohne Referenzen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh