z800 mit GTX580 bestücken?

Dr0nar

Neuling
Ich habe folgendes Problem auf der Firma... Ich hab im Moment eine z600 mit einer GTX580 hier liegen allerdings hat die z600 nicht die passende Pinbelegung damit ich die GTX580 einbauen könnte. Jetzt meine Frage kann ich eine GTX580 in eine z800 einbauen oder hängt es dann auch wieder an der Pinbelegung? Die z800 hat ja netzteile mit 800 bzw. 1100 watt drin. Dürfte ja normalerweiße die richtigen Pinne für ne GTX580 haben oder? Ich freue mich über jede Antwort danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Welche Pinbelegung? Die vom Netzteil, nehm ich an?! Da die Z800 selbst fürs Luxx sehr exotisch ist, hilft vielleicht ein Blick ins Handbuch. Aber sollten die PCIe-Stromstecker nicht standardisiert sein?

Ja vom Netzteil sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Ja das Problem ist die GTX580 brauch ja einen 8er Pin Stromanschluss und einen 6er Pin Stromanschluss. Und da hackt es ja bei der z600. Die hat nen 6er Pin Stromanschluss und das wars sonst. Jetzt wollt ich wissen ob die z800 noch 2er 4 Pin Stromanschlüsse oder nen 8 Pin Stromanschluss hat? Weil dann wäre das Problem gelöst und ich kann die GTX580 darein bauen.

Das wäre die letzte lösung weil von adaptern halte ich nicht viel. Will erstmal wissen ob es einen 8Pin stecker gibt bei der z800.

EDIT: Dazu kommt noch das ich den Strom nicht übers Mainboard ziehen will. Weil HP ja eine eigenkonstruktion bei den Netzteilen hat will ich nicht das der Strom von Mainboard über Festplatte zur Grafikkarte gelangt der sache traue ich nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem auf der Firma... Ich hab im Moment eine z600 mit einer GTX580 hier liegen allerdings hat die z600 nicht die passende Pinbelegung damit ich die GTX580 einbauen könnte. Jetzt meine Frage kann ich eine GTX580 in eine z800 einbauen oder hängt es dann auch wieder an der Pinbelegung? Die z800 hat ja netzteile mit 800 bzw. 1100 watt drin. Dürfte ja normalerweiße die richtigen Pinne für ne GTX580 haben oder? Ich freue mich über jede Antwort danke!

Da man auch eine Quadro 6000 in so eine WS rein bekommt, Wir benutzen solche WS bei der Arbeit, wird auch eine GTX Karte passen.
Ich kann nochmal gucken, wenn du willst

Wäre sehr nett von dir wenn du mal gucken könntest. Danke das wäre meine Rettung :)

Hier der Link zu den Quickspecs der Z800:
http://h18000.www1.hp.com/products/..._div.HTML#Technical Specifications - Graphics

Ich würde bei so einem Geräte NICHTS basteln und generell nur Sachen einbauen, die der Hersteller auch vorgesehen hat. Ja das kostet mehr. Aber die Zeit die man fürs Bastel oder hinterher reparieren drauf legt ist es einfach nicht wert. Übrigens erlischt die Garantie wenn man nicht zertifizierte Hardware reinbastelt...

Backbone

Steht nicht das drin was ich wissen will.
Trotzdem danke

Der Strom wird zum Teil trotzdem vom Board gezogen (75W) das kannst du nicht unterbinden und steht so in den PCIe Spezifikationen vorgeschrieben...

Was problematisch sein kann, die Kisten kommen teils mit recht schwachen NTs... Eine 580GTX zieht unter Volllast bis zu 320W ohne OC.
Schau mal drauf was das NT für Leistungswerte liefert... Nicht das man bei vorkonfigurierten (mit dicker GPU) Z600/Z800 Workstations ein dickeres NT verbaut.

Eigentlich will ich ja nur wissen ob das NT von der z800 die anschlüsse für ne GTX580 hat. Das NT wahlweise mit 850 oder 1110W dürfte genug haben um die GTX580 zum laufen zu kriegen.

Laut Nvidia zieht eine Quadro 6000 204W und kommt mit einem PCIe 6Pin aus.

HP sollte aber doch wissen, welche Stecker in einer Z800 stecken, oder nicht?

Abgesehen davon macht die Adapterlösung am meisten Sinn, da du vorhandene Resourcen nutzen kannst. Netzteilleistung sollte sowohl die Z600 als auch die Z800 genug haben.

edit> MAFRI war viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hältst du von Adaptern nicht viel? oO

Ist das selbe in Grün.... nur das die genutze Leitung den Saft auch hergeben muss.
Mach aus der Sache kein Problem wo keins is ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh