Zalman Reserator vs. Thermaltake Rocket

Weis jemand eigentlich wie stark der kühlen kann bis zu welchen Prozis und Grakas der anständig mitmacht, will mir jetzt langsam ne ne Wakü besorgen!!! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CORSAIR

bitte lies die nen treahd durch bevor du eine frage stellst die in diesem treahd schon beantwortet wurde.

der kann aktuelle kühlen, ist aber nicht fürs ocen gedacht.

kannst ja noch nen dual radi zwischen packen usw.

Der 1 is für mich silentfreak genau das richtige.

hab den ja schonma live mitbekommen :drool:

so @SCHLUNZ

wo hast den nun gesehen für 155euro?

komm ma her und sach bescheid.
ich will den haben
 
Hallo,

hat jemand schon `nen Link zu `nem Test vom Reserator 1 + ?

Gruss

pizzamampf


Edit: Hier ist einer !

Schneidet meiner Meinung nach nicht besonders ab. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Schlau- und Anschluss-Größen:
12/8 oder 10/8mm bezieht sich immer auf Außen-/Innendurchmesser. 1/4" oder 1/8" bezieht sich aufs Gewinde des Anschlusses.
Die Silikon-Schläuche beim Reserator haben die Größe 12/8.
Sie sind nicht wirklich kompatibel zu "normalen" 8x1-Anschlüssen, da diese auf 1mm Wandstärke (Bsp.: PVC-Schläuche), also nur 10/8mm ausgelegt sind und dadurch kann es sein, dass der Schlach im Anschluss nicht gut hält.
Ich rüste meinen Rechner jetzt mit einer GraKa-Kühlung einem 120er Radiator auf und wechel deswegen die Anschlüsse am CPU-Kühler und den Schlauch.
 
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:

Da der Reserator Plus nun bei Caseking erhältlich ist, wollte ich gerne wissen, ob hier schon jemand praktische Erfahrungen sammeln konnte und ob das neue Produkt so gut ist, wie die Vorabberichte versprachen? Konnten die Mankos des Vorgängers ausgemerzt werden?
 
Der neue ist nix großartig anders wie der alte, die Kühlleistung wird kaum besser sein, k.A. was der neue CPU Kühler bringt. Wenns Wasser erstmal entsprechend warm ist, bringt das auch nichts. Der NB und Graka Kühler gefallen mir beide wegen den Anschlüssen nicht.
 
MFloX schrieb:
Welche Mankos denn?

Keine Mankos ansich aber so Dinge wie der Power-Schalter, die Flusskontrolle und die seltener verbreitete Norm der Schläuche und Anschlüsse. Zumal: Irgendwas muss auch den Aufpreis rechtfertigen.
 
Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der Reserator 1 plus nicht teurer geworden. Denn der hat am Anfang auch um die 230€ gekostet.
Laut Zalman ist beim Neuen aber sowohl der Grafikkartenkühler als auch der Wasserzusatz schon dabei. Ob eine andere Pumpe als im Reserator 1 zum Einsatz kommt weiß ich nicht. Neu ist auch ein I/O-Bracket und die Plug&Cool-Anschlüsse am Reserator.

Zum Powerschalter: Wo sonst bei einer 230V-Pumpe?
Zur Flusskontrolle: Jetzt ist sie dicht und außerdem liegt die doch eh nur unterm Tisch rum
Zur selten verbreiteten Norm: Silicon-Schläuche brauchen eben eine Wandstärke von 2mm. Und für eine Umrüstung auf 10/8mm brauchst nur 2 neue Anschlüsse für den CPU-Kühler.
 
ich warte mit dem kauf noch bis ich weiß wie ich den cpu kühler auf nen aopen board drauf bekomme. wenn da jemand ne ahnung hat bitte posten, hab nähmlich noch keine vorstellungen wie die kühler halterungen von dem pentium M im genaueren aussehen.
 
nein nein ich hab keinen adapter, ich kauf gleich ein ganzes pentium m board von aopen, wenn die anschlüsse da gleich sind wäre das toll, aber nach dem board das ich von aopen hier hab sieht das ganze total anders aus.
aber danke für den link
 
mein Reserator 1 + sollte in den nächsten Tagen kommen und die mitgelieferten Schläuche machen mir schon jetzt Kopfzerbrechen.

Mitgelifert wird 12/8 Silikon-Schlauch
Die CPU- und GPU-Kühler sind geeigent für 13/10 mm, 13/9 mm, 12/8 mm, 11/8 mm, 10/8 mm

Frage1: Sind die Anschlüsse an der Durchflusskontrolle und am Reserator selbst auch für 13/10 mm, 13/9 mm, 12/8 mm, 11/8 mm, 10/8 mm geeignet oder nur für 12/8 ?

Da ich ein Abit Fatalty AN8 SLI hab, will ich auch den nervenden Nothbridgekühler duch die Wasserkühlung mitkühlen. Der Kühler dafür hat standart 1/4-Anschlüsse. Nun finde ich aber nur 1/4-Anschlüsse für 10/8 und nicht 12/8.

Frage2: Welches wäre der Beste Weg um den Northbridgekühler in den Kühlkreis einzubinden?
 
Der einfachste Weg ist, einfach den ganzen Kreislauf auf die normale Ashclauchgröße von 10/8 umzustellen, was problemlos möglich ist.
 
@Tangalur

Ich hoffe wenn du denn hast könntest du ja deine Erfahrungen hier reinposten stehe immer noch vor der Entscheidung den Reserator zu holen!!
 
Hallo zusammen. Ich bin gerade mit dem Umbau meiner Wasserkühlung beschäftigt. Ich hab mir für meine 6800GT nen Wasserkühlblock gekauft. Da ich dem Reserator das nicht allein antun möchte noch nen 120er Radi dazu. Denn wollt ich an meine CM Stacker hinter dem 120er auf der Gehäuserückseite befestigen. Bei der Gelegenheit wollt ich dann auch gleich die Silicon-Schläuche gegen PVC, UV-blau austauschen. Als ich die Anschlüsse vom ZM-WB2 abmachte konnte ich meinen Augen nicht trauen. Überall klebte eine hellblau-weiße Masse an Anschlüssen und im Kühler selber. Alles voll. Das erklärte auch sofort die immer höher werdenden Temps, von denen ich aber meinte , dass die duch den Sommer kommen. Ich werd gleich Bilder posten, sobald ich es geschafft habe, den CPU-Kühler zu öffnen. Ich bin wirklich enttäuscht. Ich hab nie einen Zusatz verwendet, nur Original-Zalman-Kühler verwendet, nur destilliertes Wasser und den kompletten Kreislauf alle 1/4-Jahr komplett gereinigt. Und jetzt diese Sauerei. Ich werd da Zalman sicher noch eine E-Mail schreiben.

Back zum neuen Kühler. Der 120er Radiator wird zurückgeschickt und durch nen Triple-120er auf meinem Gehäuse ersetzt.Der hier wird´s werden: http://www.watercooling.de/catalog/images//CM-06717_1.jpg

Jetzt hab ich die Frage, ob es geht, dass der Radiator höher liegt als der Wasserspiegel des Reserators? Eigentlich müsste ja das Wasser zurücklaufen, oder? Also Reserator höher stellen?
 
Prinzen Rolle schrieb:
Der einfachste Weg ist, einfach den ganzen Kreislauf auf die normale Ashclauchgröße von 10/8 umzustellen, was problemlos möglich ist.
Oder direkt auf 11/8 Schlauch? Anschlüsse müssen ja nur getauscht werden?? :coolblue:
 
MFloX schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin gerade mit dem Umbau meiner Wasserkühlung beschäftigt. Ich hab mir für meine 6800GT nen Wasserkühlblock gekauft. Da ich dem Reserator das nicht allein antun möchte noch nen 120er Radi dazu. Denn wollt ich an meine CM Stacker hinter dem 120er auf der Gehäuserückseite befestigen. Bei der Gelegenheit wollt ich dann auch gleich die Silicon-Schläuche gegen PVC, UV-blau austauschen. Als ich die Anschlüsse vom ZM-WB2 abmachte konnte ich meinen Augen nicht trauen. Überall klebte eine hellblau-weiße Masse an Anschlüssen und im Kühler selber. Alles voll. Das erklärte auch sofort die immer höher werdenden Temps, von denen ich aber meinte , dass die duch den Sommer kommen. Ich werd gleich Bilder posten, sobald ich es geschafft habe, den CPU-Kühler zu öffnen. Ich bin wirklich enttäuscht. Ich hab nie einen Zusatz verwendet, nur Original-Zalman-Kühler verwendet, nur destilliertes Wasser und den kompletten Kreislauf alle 1/4-Jahr komplett gereinigt. Und jetzt diese Sauerei. Ich werd da Zalman sicher noch eine E-Mail schreiben.

Back zum neuen Kühler. Der 120er Radiator wird zurückgeschickt und durch nen Triple-120er auf meinem Gehäuse ersetzt.Der hier wird´s werden: http://www.watercooling.de/catalog/images//CM-06717_1.jpg

Jetzt hab ich die Frage, ob es geht, dass der Radiator höher liegt als der Wasserspiegel des Reserators? Eigentlich müsste ja das Wasser zurücklaufen, oder? Also Reserator höher stellen?

Der Triple kann ruhig oben bleiben und der Tower unten. Würde dir Korosionsschutz empfehlen, wenn du neu befüllst.
 
also der resi ist nur gegen korrosion geschützt aber gegen algen kann er auch nix machen .. du hast immer verunreinigungen in den bauteilen worauf hin sich algen bilden .. und das die blau sind liegt wahrscheinlich an den schläuchen .. aufjedenfall solltest du die pumpe jetzt mal sehr gut reinigen die wird bestimmt auch zugeschleimt seint
 
Die Schläche werden eh ausgetauscht.Die neuen PVC-Schläuche werde ich vorher gründlichst auswaschen. Als Korrisionsschutz nehm ich den von Zalman. Ich werd mich jetzt mal dranmachen, den CPU-Kühler zu zerlegen, danach kommt dann der Reserator und die Pumpe dran. Komisch ist nur, dass weder das Wasser noch der Reserator komisch riecht oder irgendwas erkennbar wäre. Nur am Boden hat sich ein bischen von dem Zeug angesammelt. Sieht Lecker aus. Ich mach mal ein Foto, wenn ich es endlich mal schaffe, den CPU-Kühler zu öffnen.

Hatte von euch jemand schon mal Probleme mit der Pumpe? Bei mir ist die in letzter Zeit relativ laut geworden. Kann das vielleicht an der Korrision des CPU-Kühlers liegen?
 
ich denke mal nicht das es korrosion war .. bei mir hatte sich mal dat wasserzusatz aufgelösst und lauter schleimiges zeug im gesamten kreislauf gebildet waren aber glaube keine algen sondern ehr die rückstände des wasserzusatz .. dadurch wurde auch die pumpe sehr laut son ziemlich lautes rasseln war das .. naja ich habe dann eine Laing im gehäuse eingebaut weil ich eh den resi untern tisch haben wollte .. letztendlich stehen jetzt beide untern tisch :lol: vielleicht ist ja die pumpe aber wirklich defekt gewesen habe schon mal irgendwo gelesen das einer auch mal das problem mit ner defekten pumpe hatte im resi
 
so, hat ein weilchen gedauert, da nach dem ersten Einbau die CPU nicht mehr wollte und nach dem Ausbau auch das Board anfing zu streiken.

Nun is alles wieder ganz und sogar eingebaut ;) NB-Kühler hab ich noch keinen und will ich auch glaub nicht mehr. Das ganze wieder auszubauen is mir zu gefährlich :fresse:

Hab ihn heute mal den ganzen Tag vor sich hin idlen lassen.

System:
Athlon64 3000+ (Venice)
Radeon X800 XL

Raumtemperatur: 30°C
CPU: 38°C
Graka: 40°C

Is denk ich ganz in Ordnung. Übertakten tu ich ihn frühstens am WE. Hab davor keine Zeit ;)
 
entsprechen ungefähr meine Temps allerdings läuft er mit 1,5 V @2400 Mhz und neben der Graka wird die NB auch mitgekühlt demnächst kommt noch der komplettkühler (auch Speicher) für die 6800er ran und ein HD Kühler :) mal sehn ob dann an die grenze kommt aber ich denke mal das dann immer noch mehr geht
 
Ich bins nochmal! Also ich habe heute den Reserator 1+ für 215€ gefunden! Klick
Ich denke mal den werde ich mir am Freitag bestellen! :)
@Tangalur: Hast du AMD Cool&Quiet an oder aus? Ich habe jetzt einen AthlonXP3200+! Was denkt ihr wie kalt die Kiste im idle wird?

Gruß, Prinz

Edit: Schlauchschellen sind doch die Teile die immer aufs Schlauchende sollen, oder? Davon brauch man dann doch mindestens 4....
Jetzt habe ich aber grade gelesen, das im Lieferumfang nur 2 enthalten sind! Muss ich jetzt noch welche dazukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C&Q ist natürlich an.

Schlauchschellen waren bei mir 6 Stück dabei, wobei man aber nur 4 brauch.
 
Hi! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Reserator 1+ zuzulegen! Allerdings hab ich bedenken das mein System ausreichend gekühlt wird!

CPU: Intel Pentium 4 550 3,40Ghz "Prescott" @ 1,35 V (also Standart)
GPU: Sapphire Radeo x700 Pro PCI (Standart)

Und sollte ich Chipsatz mitkühlen?? Is da standartmäßig ein Lüfter drauf? Oder sollte ich des nur machen wenn ich übertackten will?

Edit: Achja, wie bekomme ich eigentlich die Temps von CPU/GPU raus???

Danke schonmal im voraus!

Mc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ein reserator einen Intel kühlt weiss ich leider net :( .. Temperaturen auslesen kannst du zum Beispiel mit Speedfan oder der dem Mainbord beiligenden Software auslesen, wobei Speedfan versucht alle im System befindlichen Dioden auszulesen HD zum beispiel
 
hi!

Ich habe Speedfan gerade installiert aber durchblicken is noch nicht :d

Naja jedenfalls glaub ich das CPU TEMP1 is weil die sich am stärksten verändert wenn ich zocke, etc. Aber die Anzeige ist Falsch. Im Ruhezustand (Idle?): -41°C !?

Kann ich des irgendwie beheben oder liegt des daran das ich son shice OEM Board habe??

Mc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh