Zalman Reserator vs. Thermaltake Rocket

ich würde noch ein wenig warten bis es erste tests mit den neuen Reserator gibt .. dann kann man vieleicht ehr abschätzen obs passt or not .. auf den bild was da zu sehen war haben die auch ein sli system gekühlt und sogar das Netzteil mit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendne vorstellung wann die kommen werden? muss an meine kühlung nähmlich echt was tuen sonst brüzelt mir die kiste bald weg.
 
seagal schrieb:
hast du irgendne vorstellung wann die kommen werden? muss an meine kühlung nähmlich echt was tuen sonst brüzelt mir die kiste bald weg.
Hallo,

bei FrozenCPU gibt`s den schon. Also wird`s in Deutschland hoffentlich nicht mehr lange dauern. Mich interessiert das Teil auch brennend. :fire:
280 Dollar sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Na ja, euromässig ist`s dann hoffentlich `n bisschen weniger. :(

Hier mal der Link zu FrozenCPU:

http://www.frozencpu.com/ex-wat-66.html?id=T7r9uTLD

Gruss

pizzamampf
 
Klick!

Ist aber mit EURO 249,- kein Schnaeppchen; daran aendert auch der mitgelieferte neue Universal-VGA-Kuehler wenig (wenn er denn tatsaechlich mitgeliefert wird, die Produktbeschreibung von caseking.de ist in dem Punkt recht unscharf ausgefallen).

Also - wer Beta-testet?

fragt

JePe
 
hi i hab mir nun einen (naja günstigeren???? ne eher anderen) weg gesucht ich nehm nen aopen board mit nem pentium m, der is bis 100 grad zugelassen kann bis 2,7 ghz getaktet werden bleibt kühl und leistet mehr als die 3,7 ghz p4 ee. da braucht man keine wasserkühlung, da kann man den cpu lüfter schon fast ausmachen. also cyaaaa bin jezt erstmal für ne woche im krankenhaus, muss mir noch ne metallplatte aus dem oberschenkel nehmen lassen (tja wenn man zu blöd zum ski fahren ist - ein hoch auf den esport, außer sehnenscheidenentzündung passiert da nix).
cyaaaaaaaaaaaaaaaaaa bis denn mal
 
eXtremist schrieb:
Klick!

Ist aber mit EURO 249,- kein Schnaeppchen; daran aendert auch der mitgelieferte neue Universal-VGA-Kuehler wenig (wenn er denn tatsaechlich mitgeliefert wird, die Produktbeschreibung von caseking.de ist in dem Punkt recht unscharf ausgefallen).

Also - wer Beta-testet?

fragt

JePe

Uff...249 Ocken! 70 mehr als der alte.
Ob`s das wert is`?

Hoffentlich tut sich da noch was.
 
Zusammenbauen?

Hallo Jungs! Ich hab mich mal eben registriert, da ich hier in diesem Thread viele nette User und Wasserkühlungsfreaks gesehen habe! :)

Nun möchte ich mir auch den Reserator 1 Plus zulegen... Nur leider ist die Anleitung von www.zalman.co.kr auf Englisch, und da meine Englischkenntnisse nicht wirklich die besten sind, wollte ich euch mal fragen wie die Installation funktioniert..

Bekommt man den Reserator fertig geliefert, oder muss man das noch alles selber zusammenbauen? Oder habe ich da was falsch verstanden und ist dort nur erklärt wie man die Pumpe ausbaut und extern einbaut? (Page 14)

Vielen Dank und HoHoHo! :xmas:

Gruß, Prinz
 
Nein nein ,keine Sorge der Reserator kommt mit einer Internen Pumpe sie bereits fertig eingebaut ist ! Das bezieht sich nur darauf ,wenn dir die Pumpe zu lahm ist kannst du eine andere dran hängen ! Aber laut den Tests die ich gelesen habe bringt das nich sonderlich viel !
 
Danke für die Antwort :)

Nochmal ne Frage.. Heute morgen war der Reserator plus bei caseking.de noch 250 € teuer, jetzt kostet er nur noch 230! Wo sind denn auf einmal die 20 € drin? Ist das vielleicht eine Version die nicht alles beinhaltet?

Gruß, Prinz

HoHoHo! :xmas:
 
Die haben wohl gemerkt das der Preis zu hoch angestzt war und haben den gesenkt ;-) !
Vom Reserator wirst du nur ein Retailpacket bekommen ,d.h du hast sicher alles dabei was du brauchst ,ich meine die müssen ja alles mitliefern sonst wäre das ganze ziemlich schwachsinnig oder willst du den Schlauch oder die Anleitung nicht dabei haben ;-)
 
@ Valnar:

ICh dachte nur eher das eventuell kein Northbridgekühler dabei ist, da davon nichts steht.. Aber Danke für deine Hilfe! :wink:

Gruß, Prinz :fresse:
 
Also da auf der englischen zalmann seite hinter dem northbridge kühler "option" steht (was sonst nirgends steht) geh ich mal davon aus da zwar der vga kühler aber eben leider NICHT der NB kühler dabei sein wird.....

schlunz
 
Hi,

kann mir eigentlich mal jemand die Sache mit den Schlauchformaten erklären? Für mich ist WaKü ein neues Thema, aber stell mir gerade nen neuen Rechner zusammen und will für die Kühlung, primär wegen der Lautstärke, den Resorator 1 plus nehmen. Nun schrieben hier aber einige was von besser 10/8er Schläuche nehmen etc.

Mir ist nicht ganz so klar wenn ich auf der caseking Seite (oder bei Zalmann selbst schaue) was der für ein Format von haus aus hat. Und Was bringt mir 10/8?

Fragen über Fragen, kann mich mal jemand erhellen?

danke und gruss

schlunz
 
Die Teile haben von Haus aus 13 oder 12x nochwas mit 1/4 Gewinde.
Wenn man die Kühlung erweitern will, muss man auf 10/8 umrüsten, da dies das gerbäuchliche Format hier ist. Den Zalman Schlauch gibts zudem zumindest in keinem der Wakü Shops.
 
Thermaltake macht ja ganz nette Sachen, aber die Waküs von denen sind echt nicht so toll. Von den beiden würde ich definitv zum Zalman greifen.

Thermaltake hat es schon mit zahlreichen Komplett(aktiven)Waküs vergeigt und diese passive Alternative scheint mir nicht besser zu sein.
 
Hi,

danke für die Antworten erstmal! Das hilft mir ja schonml weiter. Aber nochmal zu den Formaten: 12 bzw. 13 und 10/8 klingt ja doch reichlich verschieden? Was sind denn das für Einheiten? mm für ersters und Inches für letzteres?

Und wenn WaKü dann auf jeden Fall den Zalmann 1+. Und dann wäre da ja noch die Frage der CPU, ich dachte an 4000+ SD und ne radeon X850XT, das sollte der Reserator doch packen oder? Eventuell noch mit NB Kühler?

danke und viele grüße

Schlunz
 
Damit meinte ich den Außendurchmesser der Schläuche in mm, Innendurchmesser hab ich nicht im kopf bei denen, Anschlüsse sind 1/4, daher kann man die hier handelsüblichen 10/8 verwenden.
 
Ich bins nochmal! Wegen den Preisen des Reserators! Jetzt hab ich überall geguckt, und das beste und seriöste was ich gefunden habe war 211 €.. Erscheint mir allerdings doch ein wenig teuer, wenn nur der VGA Kühler dabei ist, und der Northbridgekühler nur optional ist...

Gruß, Prinz :fresse:
 
Hi,

211? wo denn? Klingt ja schon besser als 229,- € die caseking sehen will. Die 10/8 sind dann inches oder?

grüße

der schlunz
 
öm, den reserator 1 gibbet für unter 200 euro

solltet mal googeln oder preisvergleich.de usw

ich hol mir auch den reserator, den tt rocket find ich kitschig, zu laut usw.
 
Danke! Die jungs hamm bei einigen Artikeln ja richtig gute Preise! Wenn ich GraKa, CPU und Kühlung da bestelle hab ich schon 70,- euronen gespart. :coolblue:

schlunz
 
Bis auf die Farbe und den GPU Kühler scheint da ja nichts verändert zu sein. Da kann man sich auch gleich den alten kaufen, Anschlüsse wechseln und Kühler nach Wahl dazu.
 
pizzamampf schrieb:
Guckst Du hier

Reserator 1+ für 199,98


Gruss

pizzamampf

Genau das habe ich auch gesehen, aber wie ich geschrieben habe.. Das einzige seriöse Angebot war für 211 €.. Was ich in den Geizhals.at Bewertungen über den www.arlt.com Shop gelesen hab war echt nicht seriös.. Da wurd mir direkt ganz anders und ich hab mir überlegt lieber 20 € mehr zu bezahlen als nur wieder Streß mit denen zu bekommen...

Klick mich!

Gruß, Prinz :cool:
 
PrinzValium schrieb:
Genau das habe ich auch gesehen, aber wie ich geschrieben habe.. Das einzige seriöse Angebot war für 211 €.. Was ich in den Geizhals.at Bewertungen über den www.arlt.com Shop gelesen hab war echt nicht seriös.. Da wurd mir direkt ganz anders und ich hab mir überlegt lieber 20 € mehr zu bezahlen als nur wieder Streß mit denen zu bekommen...

Klick mich!

Gruß, Prinz :cool:

Meine Güte !
Im Online-Vertrieb scheinen die ja mal richtig mies zu sein.
Ich kauf bei denen halt immer im Laden. Sind ca. 5 Km entfernt. :)
Da hatte ich bisher noch keine Probleme.

Gruss

pizzamampf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh