Zalman Reserator....

Das ist die Art des Gewinde gemeint , in das die Anschlüsse reingedreht werden. Und die gibt es in zwei Ausführungen:

1/4"(Sprich: "Zoll") und 1/8"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? :hmm:

Nochmal:

1/4" steht für die GEWINDEGRÖßE DES ANSCHLUSSES


10/8mm steht für die SCHLAUCHGRÖßE


Es gibt Anschlüsse für 10/8mm Schlauch in 1/4" aber auch in 1/8".



Du brauchst einfach nur 1/4" Anschlüsse für deinen Reserator.

Und bitte lies dir doch mal den Thread durch. Genau diese Fragen wurden hier schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
Es gibt Anschlüsse für 10/8mm Schlauch in 1/4" aber auch in 1/8"

?


du meinst nu die anschlüsse (gewinde)


:lol: :haha: , oh Mann.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Mal ein Beispiel:

Du hast ein normale Schraube. Die hat ein 1/4"-Gewinde. Wie groß der Kopf aber ist, sagt doch das nicht aus.


Der Reserator hat überall 1/4"-Gewinde. Der mitgelieferte Schlauch hat einen Durchmesser von 12/8mm, ist also ein 8x2-Schlauch.
 
8x2 , ok,nun steig ich end nimmer durch.

sry.

woher erkenn ich denn ob mit ner bezeichnung der anschluss oder das gewinde is?
 
Bezeichnungen wie 10/8mm, 12/8mm, 8x1 oder 8x2 beziehen sich immer auf den Durchmesser des zu verwendenen Schlauches.



Beizeichnungen wie 1/4" oder 1/8" beziehen sich immer auf die Art des Gewindes eines Anschlusses.
 
ok, nun habs gerallt.

danke für deine geduld mit mir :d

hmm, sollt mir dann ma diese anschlüsse kaufen weil sonst bekomm ich den cpu kühler nich drann, der hat ja 1/8er drann...
 
@Kabby:
Wieso hat dein CPU-Kühler 1/8" Gewinde?
Du hast doch geschrieben das du nächste Woche den normalen Zalman Reserator 1 bekommt, da ist der WB2 mit 1/4" Gewinde dabei.
 
nur den resi mit pumpe, der cpukühler is nich dabei

will ja auch auf "standard" umbauen, so das ich jeden cpukühler drannpacken kann.
 
Da hat mir doch Kabby meinen ganzen Thread kaputt gemacht *g* lol ich dachte ich bin schon schwer von verstand (sowas iner Art war das bei mir ja auch mal ^^), aber das war wirklich nch nen stückchen geiler ^^ also leider hast du mir meine frage noch net beantwortet:

MFloX schrieb:
Zitat von MFloX
Die Dinger gehen schon, theoretisch:

Bloß zwei Probleme:

1. 10/8mm PVC-Schlauch passt nicht wirklich auf den ZM-GWB1

2. Diese Metalldinger sehen absolut hässlich aus.

Ich würd dir evtl eher zu einem neuen GraKa-Kühler raten.

Gabba_Gandalf schrieb:
Nee, danke für den Tipp, aber der GraKa Kühler ist gerade neu! Ich werde das schon hinbekommen mit dem Kühler!! Und das aussehen ist mir da mal relativ egal! Man sieht sie doch sogut wie gar nicht!
Aber jetzt einmal die frage....die sachen die ich da aufgezählt habe....ist das alles was ich brauche um den Resi Standart auszurüsten?!
Außer das mit dem GraKa Kühler habe ich ja verstanden! Aber sonst?! Müsste alles gehn, oder?!
Achja, was meinst du mit diesen schnell ab und aufbau für´n Resi?! Sowas wie beim Resi1+?! Da wäre ich dann auch noch SEHR interessiert dran!

GAAANZ WICHTIG: HABE ICH ALLES WAS ICH GESCHRIEBEN HABE WAS ICH KAUFEN WILL, IST DAS ALLES?! Eine einfache antwort bitte!
 
Da hat mir doch Kabby meinen ganzen Thread kaputt gemacht *g* lol ich dachte ich bin schon schwer von verstand (sowas iner Art war das bei mir ja auch mal ^^), aber das war wirklich nch nen stückchen geiler ^^ also leider hast du mir meine frage noch net beantwortet

solch sätze reizen mich sehr!

ich habe hier kein spam abgegeben ok
 
Gabba_Gandalf schrieb:
ahhhh OK ^^
so miente ich das! Vielen dank! Vielen vielen vielen dank!
also wenn dann bestelle ich bei Caseking ^^ mein Kumpel will da auch mehrere sachen haben!
AAAAlso
- 4 stk http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_287_337&products_id=1345
leider weiß ich net wie ich die dranschrauben soll o_O die sehn irgendwie anders aus ^^

- Schlauch nehme ich jetzt
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_9&products_id=247

Achja, schneller auf und abbau wäre auf jeden fall cool! Wäre mir auch sehr wichtig....gibts irgendwo die Anschlüsse vom Resi1+?! Die find ich geil....naja und sonst?! Habe ich alles oder was?! Für die GraKa nehme ich diese speziellen klemmen!

und dann habe ich meinen Resi auf Standart gerüstet?!
Nochmal danke! Hilfst mir wirklich super!

Bitte durchlesen....und wichtig: IST DAS ALLES WAS ICH BRAUCHE?!
 
Kabby schrieb:
solch sätze reizen mich sehr!

ich habe hier kein spam abgegeben ok

es ist ja auch kein spam, aber du warst in der situation noch etwas mehr, ich sag mal "verwirrter" als GabbaGandalf vorher mit seinen fragen... :lol: ;)
(von mir wolln wir ja gar nicht erst sprechen...^^)
 
Gabba_Gandalf schrieb:
Bitte durchlesen....und wichtig: IST DAS ALLES WAS ICH BRAUCHE?!

Ja, das ist alles, was du brauchst. :bigok:

außer halt die plug&cool-Anschlüsse, die du noch wolltest.aber du kannst ja mal ein aufmachen, evtl braucht ja ein Reserator 1plus-Besitz die dinger nicht.
 
MFloX schrieb:
Ja, das ist alles, was du brauchst. :bigok:

außer halt die plug&cool-Anschlüsse, die du noch wolltest.aber du kannst ja mal ein aufmachen, evtl braucht ja ein Reserator 1plus-Besitz die dinger nicht.


Genaaau das wollte ich hören ;-) ok, aber Zalman müsste doch auch solche Dinger verkaufen....also ich denke NICHT das mir jdm seine Anschlüsse verkauft....das is doch das beste was der Resi1+ zu bieten hat!
Wie bekommt das denn vlt anders hin?!
 
Du hast mein Posting mit den Schnellkupplungen wohl nicht gelesen? ;)
Bloß blöd das die Teile soviel kosten :-/
 
neee sorry....hab gerade eben die Seiten nochmal überflogen aber hab das immer noch net gesehn....was meinst du denn?!
Und was kosten die?! Also ich wäre schon bereit dafür nen bisschen hinzublättern, da mir das SEHR SEHR wichtig ist! Ist voll zum otzen, das man immer 2 Leute braucht um meinen PC zu tragen! EIner für den PC und einer für den Resi....wo kann man die kaufen?!
Thx....
 
bin auch am überlegen mir die zu holen.

das da noch 3 - 4 tropfen rauskommen geht noch inordnung, was ich aber nicht weis ob dadurch luft ins sys kommt, sollte ja nich...
 
OK, ich änder mein vorhaben mit den sachen ^^
2x http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=978&cPath=5_45_47
2x http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1085&cPath=5_45_246
3x (3 Meter) http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=954&cPath=5_45_46
2x (für GraKa), [2x evtl (siehe unten) für NB Kühler)] http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1147&cPath=5_45_53

naja, ich denke mal das ist gut, oder?! Wenn ich mir jetzt noch den NB Kühler hole, brauch da da noch was für?! Ich denke mal noch 2x Schlauchschellen http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1147&cPath=5_45_53 hiervon ne?!
 
@Titus:
Genau diese Schnellkupplung habe ich gemeint, und wo man die bestellt ist eigentlich egal, da sie anscheinend überall das gleiche kosten (auch bei eBay) und zwar knapp 15 € pro Stück

@Gabba_Gandalf:
von den Schraubanschlüssen brauchst du eigentlich 4 Stück, 2 davon für den Resi und 2 für den CPU-Kühler.

ciao
Zero
 
Kabby schrieb:
bin auch am überlegen mir die zu holen.

das da noch 3 - 4 tropfen rauskommen geht noch inordnung, was ich aber nicht weis ob dadurch luft ins sys kommt, sollte ja nich...

Wo ist das Problem mit der Luft?
Spätestens wenn die Wakü wieder läuft wird die Luft doch weiter gepumpt und landet wieder im Resi ;)
 
ich wollts auch schon sagen ^^ beim Resi ist das doch wirklich gar kein Problem! Bei anderen WaKüs schon eher.
@ Zero: Warum brauch ich jetzt doch 2 stk von den Schraubanschlüssen?! Ich dachte 2 an den Resi und die anderen 2 an den CPU Kühler! Oder muss ich das so machen Reserator->Schraubklemmen->stückchen Schlauch->Schnellkupplung Schlauch->PC in-> CPU Kühler....
 
Gabba_Gandalf schrieb:
ich wollts auch schon sagen ^^ beim Resi ist das doch wirklich gar kein Problem! Bei anderen WaKüs schon eher.
@ Zero: Warum brauch ich jetzt doch 2 stk von den Schraubanschlüssen?! Ich dachte 2 an den Resi und die anderen 2 an den CPU Kühler! Oder muss ich das so machen Reserator->Schraubklemmen->stückchen Schlauch->Schnellkupplung Schlauch->PC in-> CPU Kühler....

Nimm lieber die. Die sind dann Durchlass und Quick-Cupling in einem:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=978&cPath=5_45_47
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh