Zalman VF900-Cu / VF2000 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schiene ist ja ganz an der Seite, oder?
Wenn das der Fall ist, sollte der Kühler problemlos draufpassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hab mir das gerade bei mir auf der 7600GT nochmal angeschaut: Der Kühler ist da schon recht nah an der Seite. Müsste mal wer nachmessen, wieviel Spielraum da ist.

ne aber das müsste passen! Der ist schon was höher am Rand ;)

Naja, wer auf das leuchten steht und ein Window hat...
Bei mir trifft beides nicht zu, weshalb ich auch den non-LED habe :bigok:

Also ich hab einen ohne LEDs, aber dahinter ist eine Kaltlichkathode, das sieht IMHO um längen besser als mit LEDs aus.

Mfg Fabi

und ich hab mein Graka-Podium mit LED´s da brauch ich die LED-Version auch nicht

Sieht man bei dir den LED-Kühler dann überhaupt, oder muss man drunterkriechen *gggg* :p :d

grakapodium.jpg

Sorry, ich weiß, dass ich es schon gepostet habe, aber das musste noch einmal sein :d

Ist für heute das letzte mal versprochen

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
hab da auch noch ne frage und zwar was passiert wenn die wlp unter so ein ram -speicher käuft kann die einen kurzen erzeugen oder leitet die nicht??

wenn ja wie bekomme ich die wlp da weg bzw am besten runter von den rams bzw gpu?

WLP is nichtleitend.........

Max0505 schrieb:
irgendwas mach ich falsch :hmm:
unter CS:S bekomm ich sie auf 62-65°C und mit rthdrbl schaff ich an die 78°C :fresse:

wie hast du denn die lüfter laufen, vf und gehäuse? gehäuse auf minimum, wie aufm link in deiner signatur?

also hinten im case turbine @ 600rpm
im netzteil scythe @ 850rpm
und mein zali hab ich doppelt auf 5V gedrosselt :fresse:

und was soll das bringen ? läuft der jetzt nur noch mit 2,5v oder gar nich mehr ???? hÄ :confused:

jo klar, aber da mein sys eine einheitlich lautstärke hat, aber nicht soo laut ist, also den zali hört man auf ~7V n bisschen raus, aber wenn das case zu ist und unter meim schreibtisch steht hör ich nur noch die hd-zugriffe :grrr: werd mir wohl doch nochmal ne samsung kaufen und meine wd als auslagerung benutzen, oder meim vadda abtreten. :fresse:
mfg
foxxx

foxxx schrieb:
jo klar, aber da mein sys eine einheitlich lautstärke hat, aber nicht soo laut ist, also den zali hört man auf ~7V n bisschen raus, aber wenn das case zu ist und unter meim schreibtisch steht hör ich nur noch die hd-zugriffe :grrr: werd mir wohl doch nochmal ne samsung kaufen und meine wd als auslagerung benutzen, oder meim vadda abtreten. :fresse:
mfg
foxxx

:wall: KAUF DIR KEINE SAMSUNG. Meine letzte hat so vibriert, dass ich sie vor ein paar tagen eingeschickt habe. Meine WD ist sehr laufruhig, allerdings sind die Zugrifssgeräusche recht laut. Dank einer Bitumenbox ist aber auch dieses Problem gelöst :)

tarabas schrieb:
Ähmmm......du bist krank :rolleyes:.......aber im positivem Sinne
:d jaaaaaaa :haha:

Ging mir aber nur damals erst drum, meinen Stockcooler zu beobachten, weil der mal einmal ausgefallen war :hwluxx:

später als der Zalman kam, war das zu hoch und passte nicht, da hab ich das Dingen so vermisst, dass ich es runtergeschliffen hab und es passt wieder *gg*

Meine Seagate 250GB ist auch nich gerade die leiseste beim Zugriff! Ansonsten hört man nichts.

€dit:

Hat meine Frau etwa den Kühlschrank aufgelassen? :eek:

AtiTool.jpg

(heut morgen so um 07.45 Uhr)

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Man ist das schön nen Zali zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle!

wollte mal fragen, habe ne x1900xt mit zalman vf900 drauf..
im idle habe ich immer zwischen 46-49° aber unter last
teilweise 90°...

habe zwar gelesen das es ok ist und ati ja bis 120° die grafikkarte
ausgelegt hat... aber wollte mich dennoch mal rückversichern, ob das
so in ordnung ist?

habe bei der installation des lüfters erstmal vorsichtig mit einem ohrstäbchen
mit watte am ende die Wärmeleitpaste von dem GPU entfernt und dann leicht auf die oberfläche die zalman wärmeleitpaste die dabei war aufgetragen und dann den lüfter montiert...

was meint ihr?

Also ich würde die GPU vorher noch mit 2-Propanol oder eben Arctic Cleaner saubermachen! Und dann ne gute WLP verwenden, das sollte nochmal n bißchen was bringen!

Ich hoffe meine X1800XT erreicht mitm Zali keine 80°C...

mfg TommyB2910

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh