Zalman VF900-Cu / VF2000 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf ne GPU kannst ohne Probleme Flüssigmetallwlp drauftun.

Tommy_Hewitt schrieb:
Also auf ne GPU kannst ohne Probleme Flüssigmetallwlp drauftun.
gibt es dazu links o.ä. die das bstätigen? oder vllt ne (einfache:) ) wissenschaftliche erklärung?

denn da ich ja die garantie verlieren würde, will ich mir da nich noch den chip kaputtmachen...

Naja, ich weiß ja nicht, was andere so anders machen oder es liegt auch oft an der Grafikkarte und dem Chip, aber eine deutliche verbesserung hatte ich nach dem Aufsetzen des Zalman!!
und der Sommer bringt mir ein Plus von etwa 6-8 C° im Idle.

Aber was sind schon 38C° :d

Naja, vielleicht sollte sich so mancher was für den toten Gehäusestrom einfallen lassen unterhalb der Graka! ;) Dann klappts auch mit dem Zalman :p

grakapodium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Hab auch ähnliche Ergebnisse mit meiner X800 GTO(420/490) @XT(550/550).

Unter ATI-Tool Artefactscan, Lüfter auf niedrigster Stufe 57/45 Grad, mit Lüfter auf höchster Stufe 51/41 Grad.

Idle rund 35/35 grad.

ist das eine Connect 3D X800 Gto?

und was heißt z.b 57/45?

So hab mir auch grade den Zalman gegönnt... echt super geil das Teil.
Total leise und ne super kühl Leistung ;)
Vorher 56 Grad... jezze 45 ;)
supergeil hehe

Will mir morgen eine MSI 7900GT HD holen, die Frage ich soll ich dann den VF900 montieren, was meint ihr bringt das was?

Btw. stimmt es wirklich das die 7900GT kurz zeit an Massensterben leiden?

Fenerbahce schrieb:
ist das eine Connect 3D X800 Gto?

und was heißt z.b 57/45?

1. Temp ist GPU-Temp / 2. Temp ist RAM-Temp

@ Maverick: Wenn Du dir keine Wasserkühlung holen möchtest, Deiner Karte aber nen guten Gefallen tun möchtest, dann würde ich Dir den Zalman kühlstens empfehlen. :d

@ Maverick: Wenn Du dir keine Wasserkühlung holen möchtest, Deiner Karte aber nen guten Gefallen tun möchtest, dann würde ich Dir den Zalman kühlstens empfehlen.

Dem schliesse ich mich voll und ganz an ... Habe im Moment 33°C im Idle :drool:

peebee schrieb:
1. Temp ist GPU-Temp / 2. Temp ist RAM-Temp

@ Maverick: Wenn Du dir keine Wasserkühlung holen möchtest, Deiner Karte aber nen guten Gefallen tun möchtest, dann würde ich Dir den Zalman kühlstens empfehlen. :d

bei Ati Tool habe ich einmal Temp of Temp Chip und einmal Gpu Environment temp welches von beiden ist die Ram Temp?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mach meine 7600GT im Idle soviel Hitze oder ich habe den Zali nicht wirklich gut montiert. Habe immernoch gut 46-47Grad.

Fenerbahce schrieb:
und wo kann ich die Ram Temp ablesen ist das etwa die Gpu Environment Temp?
jap! ;) quasi immer die zweite die genannt wird! erste ist immer GPU

gomerline schrieb:
Entweder mach meine 7600GT im Idle soviel Hitze oder ich habe den Zali nicht wirklich gut montiert. Habe immernoch gut 46-47Grad.

Ist die 7600er nicht eh um einiges heisser? Und wohnst du unterm Dach?
ich hab ne Connect 3D X850 Pro AGP und takte die im Idle auf 200 MHz/200MHz runter
Bei 3D-Detection taktet die dann hoch auf 608/580MHz

Zuletzt bearbeitet:
@PeeBee

Warte ab bis ich mir einen 120mm Lüfter für die Front-Seite vom Case angeschafft habe :teufel: ... :fresse:

okay! Also dann...

Dann brauchst Du noch so eine Grafikkartenabluft, wie ich sie habe :d

und ich habe vorn einen 140er drin :fresse:

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

*ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Hab da was gefunden wie man den Zalman noch leider bekommt!

Zalman -> Fan Mate 2 @ Voll 12V -> Lüftersteuerung @5V

Läuft so nochmal ca 200-300UPM langsamer! temp bleiben im IDLE gleich!

also ich höre meinen Zalman an meiner Lüftersteuerung (ohne Fanmate2) auf 5V schon nicht mehr! :hmm:

jaja okay :d

Aber da hab ich dann noch nen Tip!
Supersilent gehts (wenns nicht gerade so heiß wie die letzen Tage ist)
wenn man der Zalman abschaltet und die Heatpipes die Arbeit machen lässt ;)

Meine GPU ging nicht über 52°C :teufel:

ich habe meine MFC-1 durch einen Kippschalter unterbrechbar (also abschaltbar) gemacht.

Dann dreht aber ausser CPU und NB-Lüfter nix mehr! Muss also echt so für Idle verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber dann vergessen, das teil wieder umzulegen :fresse:
hab sonen schalter nämlich auch ;)

Glaub mir!! Das vergisst du NICHT!! :fresse:

Ich beobachte dann zwischendurch immer wieder die Temp aus Angst sie könnte ja doch mal höher steigen!

Tut sie aber nicht ;)

@peebee

ich hab grad mit meiner Connect 3D X800gto@x800xt im Windowsmode 200/250 Gpu Temp von 50 Grad Gpu Umgebung 46Grad

im 3D Modus 500/500 steigt die Gpu Temp locker auf 90Grad und Gpu Umgebung auf 60Grad

jetzt wollt ich mal fragen was für Temps ich grob nach dem Umbau erwarten kann im Idle/Load?

Zuletzt bearbeitet:
meine 78gt ist mitm vf900 im idle auf 39/40grad, 2 80er lüfter front, einer oben, ein 120er + silentstorm netzteil hinten, zimmer im keller...

dafür geht sie im load kaum über 50grad :) naja, man kann (muss) nicht alles haben ;)

ER ist da, endlich. Leider hab ich jetzt keine Graka auf den ich ihn bauen könnte, meine 78GTX kratzt im Moment ab, und wird durch die Garantie ersetzt => ich kann den erst drauf machen, wenn die neue da ist ^^

Aber vom Aussehen her gefällt er mir schon gut ^^

eSp!s0 schrieb:
dafür geht sie im load kaum über 50grad :) naja, man kann (muss) nicht alles haben ;)
irgendwas mach ich falsch :hmm:
unter CS:S bekomm ich sie auf 62-65°C und mit rthdrbl schaff ich an die 78°C :fresse:

Ich habe eine XFX 7900 GT Karte.
Passt der VF900 auf die Karte ohne die Schiene mit XFX Logo zu entfernen ?
Das logo wird übrigens nur duch den Kühler grün beleuchtet oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh