Zalman VF900-Cu / VF2000 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den VF900 auf ner X1900GT

Idle GPU: 38 ++ GPU Umgebung:36
Last GPU: 49 ++ GPU Umgebung:44

Boxed:

Idle GPU: 54 ++ GPU Umgebung:42
Last GPU: 72 ++ GPU Umgebung:50

Also doch ne deutlich Steigerung um gut 20Grad

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MariX: Bei dem Benchmark mit DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting, bei wieviel % läßt du deinen boxed GPU Lüfter drehen denn ich habe die gleiche Karte und komme bei 68% nicht über 77°.
Und bei einer Auflösung von 1024x768 16x Multisampling auf 52 FPS(Schwankt je nach Rendering).

http://img291.imageshack.us/img291/3512/97261000cx8.png

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, habe vergessen zu erwähnen, das beide Lüfter nur auf 5 Volt laufen!

MariX: Bei dem Benchmark mit DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting, bei wieviel % läßt du deinen boxed GPU Lüfter drehen denn ich habe die gleiche Karte und komme bei 68% nicht über 77°.
Und bei einer Auflösung von 1024x768 16x Multisampling auf 52 FPS(Schwankt je nach Rendering).

http://img291.imageshack.us/img291/3512/97261000cx8.png

meinejn Standart???Ka..is beim zocken so auf 89°C..Ka is alles standard, aber wenn ich Oce geht die Temp nich hoch^^

meinejn Standart???Ka..is beim zocken so auf 89°C..Ka is alles standard, aber wenn ich Oce geht die Temp nich hoch^^

89°C das ist aber viel, bei wieviel % dreht der Lüfter, wenn mein Lüfter auf 68% dreht geht die Temp eigentlich nie über 80°C.
Oder benutzt du keine Lüftersteuerung! Benutzt du die Hauseigenesteuerung von ati über das CCC.
Ich benutze das Ati Tray Tool

Zuletzt bearbeitet:
die automatische lüftersteuerung regelt aber nich auf 68% hoch, erst ab 95°C und außerdem is der boxed bei ati x19/x18xt ab 32% laut :shot:

die automatische lüftersteuerung regelt aber nich auf 68% hoch, erst ab 95°C und außerdem is der boxed bei ati x19/x18xt ab 32% laut :shot:

Du findest den Ati Lüfter ab 32% laut ?? MMM dann bin ich anscheinen ja doch nicht so verwöhnt.
Die Lautstärke bei 32% ist noch OK finde ich, hab mich warscheinlich schon so stark and den Staubsauger gewöhnt, naja mein Zalman 900 Cu kommt ja bald.
Bei 95°C wirklich! ich dachte der regelt schneller hoch und in was für abständen dann? Wie heiß soll die Karte den werden?
Ich hoffe ich kriege es hin meine Zalman dann auch irgendwie über das Ati Tray Tool zu steuern weil die Temps ja sehr Spiele abhängig sind, und ich keine Lust habe immer am poti für jedes Spiel rumzudrehen.

also laut der von ati programmierten lüsteu dreht der lüfter erst ab 102°C gpu-temp mit 100%, der springt von den 95°C mit 32-47% lüfter direkt auf 100% :stupid: voll bekloppt

Habe derzeit eine 8800GTS die mir deutlich zu warm wird. Wollte daher die WLP durch Coollaboratory Liquid Pro ersetzen, Kühler aber beibehalten. Ich weiß, dass es vielleicht nur ein paar °C rausholt, aber immerhin.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Kühler danach einfach wieder montieren, oder sind die Wärmeleitpads dann nicht mehr zugebrauchen? Denn hier auf den Bildern sehen die irgendwie immer steinhart aus.

klar kannste die wlp wechseln, hab ich bei meiner karte auch gemacht, aber standard kühler wieder drauf wegen garantie, nur ich hatte mal nen vf900 und deshalb kann ich noch zum thema beitragen :shot:

aber ich würd mal sagen du hast dich hier verirrt :p

Ich meinte die Wärmeleitpads auf dem RAM, nicht die WLP an sich. Kann ich da die ab Werk installierten beibehalten? Sehen wie gesagt auf einigen Bildern hier steinhart aus...

lol^^ is aber echt normal die umn die 80-90°C..bzw. wobei haste das denn gemessen??ßalso ich rede jetzt vom Zocken...

CCC klappt eh nich, deshalb kann ich das vergessen^^

lol^^ is aber echt normal die umn die 80-90°C..bzw. wobei haste das denn gemessen??ßalso ich rede jetzt vom Zocken...

CCC klappt eh nich, deshalb kann ich das vergessen^^

bei Stalker zB oder Gothic 3 da bin ich noch nie über 80 °C hinaus bei max. 68% RPM was hast du für eine Drehzahl eingestellt

Ka, kann da nix einstellen...CCC geht ja nit..weiß nich halb halt alles standart nur halt graka geoced..

PS haste die 512 Mb version?

ne 256 Vesion womit regelst du den deinen GrafikkartenLüfter?

gar nich?!macht der automatsich?!

aber wenn du ihn selbst regeln würdest bekommst du auch bessere temps, ich hatte meine karte im windows passiv laufen bzw. max. 5% und auf games über 50%, da hatte ich auch nur temps von knapp 71°C auf last. leider geht das ati-tool unter vista nicht. :(

mfg deep

aber wenn du ihn selbst regeln würdest bekommst du auch bessere temps, ich hatte meine karte im windows passiv laufen bzw. max. 5% und auf games über 50%, da hatte ich auch nur temps von knapp 71°C auf last. leider geht das ati-tool unter vista nicht. :(

mfg deep

hmm hatte einige probs mim ATI Tool, un der Lüfter is dermaßen Laut bei der Karte, grad wenn er voll aufdreht, hatte ma beim ATI Tool eingetsellt, dass er die GPu so um die 80 grad hgatel soll..oha dachte der PC hebt ab..nene das geht so nich, dann kack ich uff die temps, hoffe mittwoch kommt der accelero..

Vielleicht is deswegen dein Bildschirm mit dem Zalman immer schwarz geworden, weil wenn meine Karte zuheiß wird is mein Monitor auch einfach schwarz, und ich muss neu starten. Deswegen regle ich meinen Lüfter jetzt lieber mit dem Ati Tray Tool, weil Ati kriegt das einfach nicht hin, reagiert immer viel zu langsam auf die Temps.

hmm hatte einige probs mim ATI Tool, un der Lüfter is dermaßen Laut bei der Karte, grad wenn er voll aufdreht, hatte ma beim ATI Tool eingetsellt, dass er die GPu so um die 80 grad hgatel soll..oha dachte der PC hebt ab..nene das geht so nich, dann kack ich uff die temps, hoffe mittwoch kommt der accelero..

also meiner karte wurde im win ~57°C warm und das passiv mitn boxed, beim zoggn höhre ich vor sound den lüfter selbst auf über 80% net mehr. :fresse:

mfg deep

Ka..aber GPu usw.. temps warn dochj IO

Wie und wo hast du denn deinen Zalman angeschlossen, weil als ich meinen lüfter mal über Ati steuern lassen habe ist mir der Rechner auch ständig abgeschmiert, weil der nicht schnell genug den Lüfter nachgeregelt hat. Der Lüfterregler is halt total überholt und für neu Spiele total ungeeignet da spielste Fear und auf einmal schnellt die Temp um 15°C nach oben und der rechner stürtzt ab.

Wie und wo hast du denn deinen Zalman angeschlossen, weil als ich meinen lüfter mal über Ati steuern lassen habe ist mir der Rechner auch ständig abgeschmiert, weil der nicht schnell genug den Lüfter nachgeregelt hat. Der Lüfterregler is halt total überholt und für neu Spiele total ungeeignet da spielste Fear und auf einmal schnellt die Temp um 15°C nach oben und der rechner stürtzt ab.

wow..is egal..Zalman wird verkauft..vllt hol ich mir den nochmal. Egal ersma gucke nwas der Accelero macht. nunja, will der KArte ja nur was gutes tun :)

der Accelero is nur so verdammt häßlich, naja ich hoffe mal bei mir wird alles mit dem Zalman klappen ,werde dann berichten.

ja find den accelero auch zum Kotzen, aber mein gott für 6,50€ inkl versand kan nman nix sagen...

Was ich bissel doof finde, das er die warme Luft aufs Mainboard bläst.

Zalman soll doch neue Kühler bringen. Zumindest waren welche auf der cbit zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh