Zalman VF900-Cu / VF2000 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah jetzt:

aber das sind die idle-temps, die sind ziemlich unrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Idle Temps nützen uns nix......mach mal 3D Mark an und schau wie hoch die Temps dann gehen
 
Jo, das Prog is gut, hab ich auch
 
oaky, mach ichmal mim Stock
un gleich mim VF900
Hinzugefügter Post:
so hier mal pic von dem Benchmark da



@ Fullscreen (hatte da eingestellt 1024x768), hab in wondows aber 1280x1024, 16 xmultisample und 50 FPS temps sind ja angezeigt
Hinzugefügter Post:

und Idle mim Stock :





So hier die temps im mom noch Idle mit Vf900 :




und Last Temps@ VF900

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch grad mal durchlaufen lassen und meine gpu wird 87°C und der ram 83°C warm, alles ohne abstürze oder bildfehler. auf 690/820 waren die temps gpu: 94°C und ram: 86°C, also alles noch "perfekt".

mfg deep
 
Ui, also für meinen Geschmack ist das weit von "perfekt" entfernt :p

Aber da hilft anscheinend nur Wakü weiter.
 
so guckt mal bitte oben, zu meinem Post, hab da jetzt nen Vergleich. aber mit VF900 hab ich jetzt nen Lüfter davor und Gehäuse is noc hoffen, und im Bios alles auf default, deswegen is die CPu "so" kühl

Aber Core ist bei beiden auf 648 Mhz und Memory 963 Mhz (standart : 621/900)
 
Ca. 63°C sind im Vergleich schon viel eher perfekt :shot:
Meine kratzt unter Last gerade so an der 50°C-Marke.

Haste du die Graka übertaktet?
 
Also....


hab grad mal Stalker getestet. lief ganz okay...ca. 20 minsl ang..dann kams wieder zum schwarzen bildschirm, aber rams ware nrelativ kühl,habgefühlt. Außerdem kam dann wieder 1x lang 3x kuezes beepen. hab vorher mal ohne graka den PC angemacht kam das gleiche..also irgendwas stimmt da nich. liegt wohl doch nich an der rams

Stalkerpic mit Temps :


Hinzugefügter Post:
img9231oo7.jpg


hier die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten schickst du die mal in die rma, denn normal ist das eigendlich nicht. ;)

mfg deep
 
ja super.. und jetzt?hab hn wiede ab. Ich verkauf den dann oder so..Ka was soll ich sons machen..?!
 
hmm, das ist echt sehr sehr mysteriös.... :hmm:

was kann das denn sein ?
hast du mal probiert, wenn die kühler ab sind, die kleinen smb-bauteilchen ("käfer") neben der GPU-DIE mit tesa zu überkleben ? evtl gibbet da nen kurzschluss
 
ne habe ich nicht, aber will hier auch keine Experimente machen ;) naja, ich denke ich werde ihn in Ebay verkaufen..
 
ist ja egal, aber bei ebay wirst du für den kühler glaube ich mehr bekommen. ;)

mfg deep
 
Hey,

lohnt es sich denn nen andren Kühler zu kaufen dann? alos Ka VF700 eher nich oder?! oder Accelero X2-ATI??

danke oder lieber beim stock bleiben??
 
naja, der vf-700 bzw. accelero x2. :hmm: den x2 habe ich auf meiner xtx drauf und die temps sind nicht wirklich besser als mit dem boxed, aber dafür ist der sau leise. :bigok: mit dem stock hatte ich ~95°C gpu und jetzt sind es ~86°C, also ~10°C besser und im idle sind es knapp 15°C.

aber das schlimmst ist das design: :kotz:
img4080zh0.jpg


mfg deep
 
@ Deep

ja ich weiß gefällt mir uch nich, egal hab mir grad einen ersteiger für 1,50€ ;)

mal schauen. den Zalman verklopp ich jetzt einfach.
 
hihi :asthanos:
ja und grad noch nen Scythe Mine für 12 €erwischt ;) juhu jetzt wirds lutig ;)

hoffe der Accelero X2 läuft dann wenigstens..
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn her?? :eek:
dann auch noch einen mine für 12€. :fresse:

der accelero kühlt zwar gut und leise, aber das board wird dadurch doch schon wärmer. meine cputemp ist auch um ein paar °C gestiegen. :(

mfg deep
 
wo hast du denn her?? :eek:
dann auch noch einen mine für 12€. :fresse:

der accelero kühlt zwar gut und leise, aber das board wird dadurch doch schon wärmer. meine cputemp ist auch um ein paar °C gestiegen. :(

mfg deep

hmm echt?wieso wird die CPu denn wärmer??nya bekomm ja bald den mine, von ebay..;) hehe^^ freu mich schon, und Morgen wird mein schönes Teufel Sys verschickt..juhu dann is bald alles perfekt^^
 
MariX : Ich habe ja die gleiche Karte wie du und habe mir jetzt auch den Zalman bestellt, mal sehen ob ich die gleichen Probleme bekomme wie du.
Hattest du die Probleme sofort oder erst nach dem übertakten?
Ich würde bevor ich denn Lüfter verkloppe erst mal alles auf default stellen Ram Cpu und GPU und mal sehen ob das Problem dann immer noch besteht.
Dieses lange piepen hatte ich auch schon mal hatte was mit den Ram timings zu tun.
 
MariX : Ich habe ja die gleiche Karte wie du und habe mir jetzt auch den Zalman bestellt, mal sehen ob ich die gleichen Probleme bekomme wie du.
Hattest du die Probleme sofort oder erst nach dem übertakten?
Ich würde bevor ich denn Lüfter verkloppe erst mal alles auf default stellen Ram Cpu und GPU und mal sehen ob das Problem dann immer noch besteht.
Dieses lange piepen hatte ich auch schon mal hatte was mit den Ram timings zu tun.

ja habe ja eben alles auf default gemacht, glaube i-wie lag am Kühler, mein voriger hatte das nicht, aber der war schief, un die GPU ging bis auf ca. 105°C

wenns bei dir geht, sag bescheid, vllt hol ich ihn mir nochmal^^aber dann nichtmehr hier be idem scheiss shop, sondern i-wo im
 
@ MariX: also meine cputemp ist von 56°C (beide cores) auf ~61°C angestiegen, die mobotemp von 44°C auf 53°C. mit der 7800 gtx drin sind die temps beim zoggn wieder ganz normal. :d

mfg deep
 
Also wenn ich ehrlich bin, gibt es in meinen PC keine großen Unterschiede zwischen 900er und 700er Cu! Meine 7900er mit 900er Zalman hat beim 3DMark06 max. 63° C & meine zweite 7900er hat mit dem 700er Cu max. 66° C !Wobei ich sagen muß, das beide mit einem Vmod auf 1,4 Volt laufen!
Gruß mgbott
 
@ MariX: also meine cputemp ist von 56°C (beide cores) auf ~61°C angestiegen, die mobotemp von 44°C auf 53°C. mit der 7800 gtx drin sind die temps beim zoggn wieder ganz normal. :d

mfg deep

hey..wow so warm...lol mein Mobo bleibt bei 29°C eig.

Mal schaun, hoffe der X2 kommt so mitte der Woche^^

UND OHNE PROBs mit der GRAKA
 
Habe derzeit eine 8800GTS die mir deutlich zu warm wird. Wollte daher die WLP durch Coollaboratory Liquid Pro ersetzen, Kühler aber beibehalten. Ich weiß, dass es vielleicht nur ein paar °C rausholt, aber immerhin.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Kühler danach einfach wieder montieren, oder sind die Wärmeleitpads dann nicht mehr zugebrauchen? Denn hier auf den Bildern sehen die irgendwie immer steinhart aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh