Zalman VF900 gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und würde es sich bei meiner Karte lohen auf den von artic lohnen??
Ach ja: Ich hab eine x1800XL @ 640/730Mhz und die wird mit dem zali schon mal so 83°warm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei den ATIs wirds sich sicher lohnen, denn da ist der VF700 an seinen Grenzen angelangt, daher braucht man den Zusatz des VF900 ;)

Was der VF900 genau leistet, kann dir ohne Tests niemand sagenm gehe aber davon aus, dass er besser ist als die VF700er, sonst wärs blöd von Zalman den rauszubringen ...

Warte bis Accelero und VF900 verglichen werden ...

Jojo, aba den gibts doch schon seit dem 6.März! Da müssten doch langsam mal die ersten Test eindrudeln.... :fresse:

ich kenne kein Shop wo man den wirklich kaufen kann, also so, dass man ihn auch geliefert bekommt ...

http://www.geizhals.at/deutschland/a188995.html

alle dort gelisteten Shops warten noch auf die Lieferung !

Noch was zum Preis:

Der im Januar vom koreanischen Cooling-Experten Zalman auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas vorgestellte Grafikkartenkühler VF900-Cu ist ab dem 6. März zum HEK von 28 Euro bei Wave verfügbar.

http://www.wave-computer.de/wave/showNews.html?id=3604&

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir heut n VF700 für 24€ bestellt, ich hoffe es war trotzdem ein guter kauf...

Phil05 schrieb:
Naja ich hab mir heut n VF700 für 24€ bestellt, ich hoffe es war trotzdem ein guter kauf...
kommt immer auf das Einsatzgebiet an... für ne ältere Karte sicher ein guter Kauf, aber für die neuen ATIs wäre es wohl nicht so gut, da wäre VF900 sicher besser...

Joa soll auf ne X800XL von daher wirds hoffentlich passen....

is das teil lieferbar?
die karte hol ich mir und schraub das teil auf meine XFX :fresse:

btt: die zalis sollen sich mal bissl beeilen... meine graka nervt extremst (ist neben der HDD das lauteste am sys!)

Habe mal PC-Cooling wegen des VF900 angesprochen und die konten mir folgende ernüchternde Antwort geben:

Guten Tag Herr K.,

leider hat Zalman selbst noch keinen Termin von diesem Kühler. Es ist
derzeit nur bekannt, dass dieses Produkt aktuell seinen Weg in die
Massenfertigung gefunden hat. Von daher ist anzunehmen, dass wir
frühestens in 6 Woche eine erste Lieferung hier haben.

mit freundlichem Gruß

Boris Breske

Hätte auf eine bessere Antwort, also einen früheren Termin gehofft ...

6 Wochen :eek:, spinnen die?!? Das halt ich nichtmehr durch :heul:

Tommy_Hewitt schrieb:
6 Wochen :eek:, spinnen die?!? Das halt ich nichtmehr durch :heul:
also ich finds ne Sauerei, den so früh anzukündigen und dann ned liefern zu können.... NV genauso, wieso sind nun wieder keine 7900er verfügbar... immer so ne Verarsche, nicht liefern können, aber dick Geld ausm Geldbeutel saugen :grrr:

Also komm. NVidia hat bei der 7800er Serie in Ounkte Verfügbarkeit mal alles richtig gemacht, die neue 7900er sind eh son Gewaltakt gegen ATI der aufgrund der geringen Mehrleistung verpufft. Die 7900er sind irgendwie ziemlich überflüssig.

In bezug auf den Vf900 kann ich dir ABSOLUT zustimmen. Dachte ich könnte den so Anfang März bestellen und meine Gigabyte 7800GT endlich ruhig stellen, aber NEEEIIIIINNN jetzt wird es wohl Ende März/ Anfang Mai ... *kotz*

naja.. meine dann darf ich halt nicht so oft zoggn, dann ist meine auch leise :fresse:

und ne temp von 50-52°C idle is ja auch wayne ^^

Jlagreen schrieb:
also ich finds ne Sauerei, den so früh anzukündigen und dann ned liefern zu können.... NV genauso, wieso sind nun wieder keine 7900er verfügbar... immer so ne Verarsche, nicht liefern können, aber dick Geld ausm Geldbeutel saugen :grrr:

nVidias Release Termin für die 7900GT/GTX ist Ende März (23. glaub ich). Man kann eigentlich froh sein, wenn man die jetzt schon bekommt.

ich habe Freitag bestellt, als alles noch grün war und ärgere mich nun, dass ich es nicht Donnerstag getan habe :grrr:...

Der Test ist aber am Ende ziemlich misslungen, denn da fehlen die Referenzen.

thx für den link

ein vergleich zum vf700 wäre nicht schlecht gewesen

hauptsache sie haben mit einer 6800gt getestet :rolleyes:

eine x1800er oder 1900er wäre wohl aussagekräftiger gewesen

Bin auch mal gespannt wie der sich auf ner XTX machen wird, allerdings find ich das Prinzip des Standardkühlers besser, daß die heisse Luft direkt nach aussen befördert wird.

Anscheinend weiß PC-Cooling selbst nicht, was nun stimmt.

ich hatte euch ja die Email gezeigt, in der es hieß es würden noch 6 Wochen ins Land ziehen müssen, bevor wir den VF900Cu kaufen können.

Jetzt gehe ich eben auf die PC-Cooling Homepage und stiße da auf die Seite des VF900 und da steht was von Verfügbar ab 16.03.2006 für einen Preis von 38,90€ .

Ich werde die nun nochmal anschreiben und fragen welche Angabe stimmt und dann bekommt ihr natürlich auch nochmal bescheid ;)

Sehr geehrter Herr Breske,

vor gestern meldeten Sie mir, dass der VF900 von Zalman in ca. 6 Wochen verfügbar sein würde und heute steht auf der Seite des VF900 auf ihrer Homepage, dass dieser schon morgen verfügbar sein soll.

http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chi....html?osCsid=17304ac4b6a1f7eb17edadb28025e1d3

Was stimmt nun?

Ich frage auch im Interesse vieler Forenmitglieder, die sehnsüchtig auf den VF900 warten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan K.

So die Antwort ist da:

Hallo,

ja richtig. Das war auch eigentlich die letzte Meldung. Heute morgen
haben wir eine überraschende Versandbestätigung von einigen Stück
bekommen, somit sind diese dann ab Morgen, spätestens Freitag verfübar
:)

mit freundlichem Gruß

Boris Breske

www.pc-cooling.de

Aber irgendwie traue ich nicht zu bestellen ;)

Muss ich mich jetzt hier opfern oder was wird das :)

meint ihr der Preis wird schnell fallen, sodass es Käse wäre sofort zu bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab's auch schon bemerkt.
Zum Beispiel schreibt PC-Icybox "Verfügbar ab 17.03.2006" und bbsstore "Versandfertig in 2-5 Tagen"

Juhuuu! :d Endlich kein X1800XT-Stock-Kühler mehr :cool:

so long
citrus

das gabs doch schon gestern :hmm:
und alle ham gesagt, dass es nicht taugt :haha:

naja.. fehlt der vergleich.
ausserdem hätten sie mal ne heizerkarte nehmen sollen anstatt ne 68gt oO

Max0505 schrieb:
naja.. fehlt der vergleich.
ausserdem hätten sie mal ne heizerkarte nehmen sollen anstatt ne 68gt oO
Stimmt schon, aber ne 6800GT und 7800GT liegen ja recht wenig auseinander und so kann ich einschätzen, was es bei mir wird :)

los X1800XT Besitzer bitte testen :wink:... ich brauche nen Grund, um den Kühler auf ner 320€ Karte zu wechseln :fresse:...

naja habe die Karte ja noch ned, aber ich stelle mich schon mal auf FÖN ein :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh