Zalman VF900 gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
son dreck ich wollte heute auf der cebit mit nen vf900 am zalman-stand schnappen aber als ich ankam war schon eine extrem lange schlange dort und ich hab auch keine vf900 mehr gesehen...

schade ich hätte gerne ausprobiert wie er sich (bis meine wakü kommt) auf der x1900xt macht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass der VF900 ein dreiadriges Anschlußkabel hat. Heißt das, dass der 900er ein Tachosignal ans Mainboard liefert, wo der Zalman ja neuerdings dran kommt?

Hab mir auch mal die Bilder vom 700er angesehen. Da sind die auch schon dreipolig, obwohl er anders als der 900 ans Netzteil und nicht ans Mainboard angeschlossen wird.
Kommt mir irgendwie komisch vor, wofür ist das dritte Kabel?

Also wenn man dem Review glauben schenken darf haut mich das Teil wirklich nich vom Hocker...57° load bei ner 6800gt? Dann kann man noch ein paar grad bei aktuellen karten draufrechnen und die daseinsberechtigung für das teil is futsch..imo.....meine 7800gt hat 61° load mit dem stock kühler. :haha:

Btw...mein neuer Kühler liegt gerad vor mir auf dem Schreibtisch, Review in den Abendstunden. :bigok:

@SinSilla: Ich freue mich auf den Review. Hast du die KuFormula VF1 Plus Version mit dem merkwürdigen Lüfter?

Leider leider leider nein, ist auch der einzige Wehrmutstropfen. Ist in D leider noch nicht zu bekommen, der Hersteller hat nichtmal auf meine sehr freundliche Mail geantwortet. :(

Die Halterung für Axiallüfter ist, sagen wir mal relativ ungünstig, inwiefern sich das auf die Kühlleistung auswirkt wird sich heut abend zeigen wenn ich zu Hause bin.

Soviel sei schonmal gesagt, Verarbeitung ist soweit sehr in Ordnung, Pics von sich spiegelnden EuroMünzen wirds aber wie es aussieht keine geben.
Der eigentliche Kupfersockel ist zwar glatt wie ein Babypopo aber spiegeln tut sich nix...aber ich will nicht zuviel vorweg nehmen. Alle relevanten Infos heute Abend. :)

SinSilla schrieb:
Also wenn man dem Review glauben schenken darf haut mich das Teil wirklich nich vom Hocker...57° load bei ner 6800gt? Dann kann man noch ein paar grad bei aktuellen karten draufrechnen und die daseinsberechtigung für das teil is futsch..imo.....meine 7800gt hat 61° load mit dem stock kühler. :haha:
Habe 58°C mitm Stock, aber bei beträchtlicher Laustärke.

Solange er bei 5V nicht schlechter kühlt als das Referenzdesign, lohnt es sich schon mehrfach wegen der viel geringeren Lautstärke und ein wenig besser schaut er auch aus!

Naja soweit ist das ja richtig was du sagst, aber ist nicht die Hauptaufgabe eines Kühlers zu kühlen? Und das macht er zwar nicht schlecht, aber scheinbar auch nicht so gut wie viele von euch sich das erhofft haben. ( gerade du ;) )

Naja, mag stimmen, dass ich etwas übermotiviert war, aber mein zentraler Aspekt war und ist die Lautstärkenverminderung, was ich nicht so wirklich oder gar nicht deutlich gemacht habe. :d

Habe gerade mal bei PC-Cooling bestellt bzw- muss nur noch auf "Bestellung absenden" klicken ... *zitter zitter*. Bin schon etwas aufgeregt ... so als einer der ersten ... meiner ist bestimmt voller Kinderkrankheiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich böse sein möchte könnte ich sagen das ding IST ne Kinderkrankheit. *g* Nur Spass...drücke dir die Daumen das du deine Ziele damit verwirklichen kannst. Bin mit meinen Gedanken auch schon längst zu hause auch wenn ich erst um 17uhr feierabend habe.

aber meine graka liegt schon ausgebaut und willig befummelt zu werden auf meinem schreibtisch...

ich bin zuhause ... krank ...

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gepaart mit ner Bindehautentzündung ...

*umMitleidbettel* ^^

€: Oh GOTT, ich habe TATSÄCHLICH bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
so habe den kühler bei geizhals als lagernd gesichtet :d aso dann mal los :d wer kauft? :xmas:

Katsche schrieb:
ich bin zuhause ... krank ...

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gepaart mit ner Bindehautentzündung ...

*umMitleidbettel* ^^

€: Oh GOTT, ich habe TATSÄCHLICH bestellt :d

Mitleid??? Neid erntest du von mir! Nichts anderes, ich muss hier noch 3 stunden abhängen ohne was produktives zustande zu bringen anstatt meine graka zu bearbeiten... :(

@ fooki: Ich habe gekauft, bei PC-Cooling. Da soll der ab heute bzw. spätestens Montag vorrätig sein.

@Sin Silla: Auch nervig ja. Kann michnoch daran erinnern, wie heiß ich auf meinen PC war, als all die EInzelteile da waren, aber ich noch bis zur 8. Unterricht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das Ding eigendlich in der LED Edition????

Katsche schrieb:
Habe 58°C mitm Stock, aber bei beträchtlicher Laustärke.

Solange er bei 5V nicht schlechter kühlt als das Referenzdesign, lohnt es sich schon mehrfach wegen der viel geringeren Lautstärke und ein wenig besser schaut er auch aus!
ich weiss nicht, aber ich denke dafür würde auch der deutlich günstigere VF700 reichen :fresse:...

ich hatte den auf ner X800GTO und max. so 60-62°C und die 7800GT heizt eigentlich fast gar nicht, genau genommen was den Review angeht, so verbrät ne 7800GT meines Wissens auch weniger als ne 6800GT ;)

und was ihr bei dem Review auch ned vergessen solltet, ist die Tatsache, dass der Ref. Kühler der Leadtek ein recht guter Vollkupferkühler ist, die 65°C, die er brachte, hatte ich auch in etwa mit dem Silencer, also sind 57°C wirklich beachtlich :love:

da ich mir ne X1800XT gekauft habe, werde ich um den VF900 wohl ned herumkommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo schon, aber naja soll wohl nen noch schlechteres Kühlkonzept haben :rolleyes:...

wieso verbauen Grakahersteller immer nur so kleine Fön-Lüfter? Wenn die schon 2 Slots verschwenden, können die wohl auch leise 92 oder 120er Lüfter draufbauen oder? Ich würde auch 3 Slots opfern, wenn die Kühlung leise und sinnvoll wäre (dh. zb. aus dem Gehäuse nach draußen)

Jlagreen schrieb:
jo schon, aber naja soll wohl nen noch schlechteres Kühlkonzept haben :rolleyes:...

wieso verbauen Grakahersteller immer nur so kleine Fön-Lüfter? Wenn die schon 2 Slots verschwenden, können die wohl auch leise 92 oder 120er Lüfter draufbauen oder? Ich würde auch 3 Slots opfern, wenn die Kühlung leise und sinnvoll wäre (dh. zb. aus dem Gehäuse nach draußen)

Kostengründen denk ich mal.

Genau so ist es. Werde das dann hier veröffentlichen und massig Bilder hochladen (directupload).

Hofft mit mir, dass er schnell kommt. bestellt habe ich ihn bei PC-Cooling und die sollten die heute eigentlich erhalten, aber der Status ist immer noch "Verfügbar ab 16.03.2006".

Wenn er da ist gehts schnell, bin heiß :d

Bin auch gespannt wie der so sein wird obwohl ich nur die VGA Silencer mag wegs luft raus beförderung ;)

@SinSilla: Du machst es aber ziemlich spannend! Ich hoffe es gibt keine größeren Probleme. Viel Erfolg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh