Pistollero
Enthusiast
@derwosagt
geile cpu passivlösung auf deinem pic!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich der Beitrag des MonatsLian Lis sind Brotkästen und spiegeln die Mentalität unserer Zeit wider.
Ähnlich wie bei den Autos heutzutage. Man wählt ja silber oder schwarz und denkt man hätte etwas edles. Doch wer das Sprichtwort "Farbe bekennen kennt, weiss dass das in dem Gesellschaftsproblem verwurzelt ist. Man denke da nur an die Siebziger mit seinem Freidnekertum und den schrillsten Formen und Farben... In der Farbenlehre sind Schwarz und Silber keine Farben, da sie Anonymität widerspiegeln. Ganz änhlich ist es auch mit der Formgestaltung. Die Lian Lis wirken schlichtweg wie Streotypen, die auf den ersten Blick wie ein Grundgerüst erscheinen, dem noch eine Ausprägung in irgendeine Richtung fehlt.
Man betrachte die Gesellschaft: Alle ordnen sich dem Mehrheitsprinzip unter.
Jeder hat angst gesellschaftskritische Gedanken offen auszusprechen und wenn wir schimpfen dann immer alle gemeinsam.... niemals alleine... Man schaue sich nur in der Zeitung oder im Fernsehen Menschen an, die also Farbe bekennen. Sie werden sehr schnell diskreditiert. Einfacher ist also Mitschwimmer zu sein.
Man bleibt also beim Prinzip Diskretion und Anonymität und das überträgt sich auf das Empfinden der Ästhetik und allem anderen. Eine bestimmte Sache zu wählen und dazu zu stehen erfordert also Mut und sagt einiges über eine Person aus. Etwas zu wählen, was alle wählen, entspricht der Angst nicht anerkannt oder nicht angenommen zu werden in einer Gemeinschaft....
Übrigens hat das Bauhaus das moderne Design erfunden. Schönheit durch Schlichtheit war einer ihrere Slogans, da man Möbel für alle Menschen machen wollte, die industriell zu fertigen waren und bezahlbar waren. Deswegen mussten die Geräte (Klassiker Firma Braun Elektrodesign) schlicht werden, um die Teile durch maschinen preisgünstig fertigen zu lassen. Man hat also ähnlich wie Pikasso geforscht, wieviel kann man also weglassen, ohne an Funktionalität und Wiedererkennungswert zu verlieren. Mit Individualismus hat es wenig zu tun *grinst*
soviel dazu *g* wollte nur mal zum Denken anregen....bin nachdenklicher Mensch...
Es ist einfacher mit dem Strom zu schwimmen als dagegenFür mich der Beitrag des Monats
Wenn ich mir hier die zahlreichen Bilderthreads zu Gehäusen, Casemods, Wasserkühlungen usw. ansehe, dann stelle ich immer wieder fest, daß ~90% der Rechner eigentlich gleich aussehen. Aber genau deren Besitzer sind es, die sich immer wieder gegenseitig loben - man kann scheinbar gar nicht grau genug sein. Kommt dann mal ein Bild eines kreativen Bastlers, wird dem kaum Beachtung geschenkt...
lian-li und andere "schlichte" gehäuse zeugen nicht von angst vor der gesellschaft, sondern stehen wohl eher für understatement!!
nur weil man ein knallbuntes plastikgehäuse mit nem "gamer" im namen hat heißt das nicht, dass man ein kreativer "freidenker" ist^^
lol^^
es kommt gerade bei pcs nicht auf die äußerlichkeiten an, sondern auf das was drin steckt! und da sind brotkästen ja meist meilenweit voraus...
Hallo hier mein Rechner names Cybertron ^^ (Antec P160).....
Weshalb ich mich für ein Antec P160 entschieden und es behalten habe, liegt auf der Hand: Antec hat das Aluminium von außen und teilweise von innen eloxiert. Es ist dadurch kratzunempfindlich und Fingerabdrücke haben da keine Chance bzw. lassen sich leicht und jeder Zeit wegwischen..... Ich denke, dass ein Gehäuse schon etwas widerstandsfähiger sein sollte. Denn wenn ich mir all die teuren SIlverstones und Lian Lis in den Threads, die mit Fingerabdrücken und Kratzern übersät sind, anschaue, kommt bei mir ein mulmiges Gefühl auf. Umso mehr freue ich mich dann über mein Antec... Doch auch die Plastikfront, die häufiger Kritikpunkt des Antec war, ist aus guten Kunstoff gefertigt. Sie besitzt über eine Sicherund, so dass man sie bei geschlossenem Seitenteil nicht abnehmen kann.
Nun ich finde, dass es schlicht und elegant gestaltet ist. Die Front sieht nicht wie bei jedem anderen Gehäuse aus und setzt sich dadurch etwas ab.
Zu bemerken gilt auch noch, dass das Gehäuse eine hohe Materialqualität besitzt. Während bei Lian Li der Gehäusemantel aus 1mm Aluminium besteht
-so geht es aus dem Forum hervor- ist hier im ganzen Gehäuse 2mm dickes Aluminium benutzt worden. Es ist also sehr stabil und wertig.
Aber vielleicht sollte man and er Stelle sich Gedanken machen, was eigentlich gelungenes Design ist. Dazu sage ich nur Bauhaus und "Form folgt der Funktion".
Edit: Antec war der Vorreiter von vielen Funktionen, die heutzutage einfach so kopiert werden.....eine Sache z.b. der bequeme Taster oben oder das drehbare Panel insgesamt....
Lian Lis sind Brotkästen und spiegeln die Mentalität unserer Zeit wider.
Ähnlich wie bei den Autos heutzutage. Man wählt ja silber oder schwarz und denkt man hätte etwas edles. Doch wer das Sprichtwort "Farbe bekennen kennt, weiss dass das in dem Gesellschaftsproblem verwurzelt ist. Man denke da nur an die Siebziger mit seinem Freidnekertum und den schrillsten Formen und Farben... In der Farbenlehre sind Schwarz und Silber keine Farben, da sie Anonymität widerspiegeln. Ganz änhlich ist es auch mit der Formgestaltung. Die Lian Lis wirken schlichtweg wie Streotypen, die auf den ersten Blick wie ein Grundgerüst erscheinen, dem noch eine Ausprägung in irgendeine Richtung fehlt.
Man betrachte die Gesellschaft: Alle ordnen sich dem Mehrheitsprinzip unter.
Jeder hat angst gesellschaftskritische Gedanken offen auszusprechen und wenn wir schimpfen dann immer alle gemeinsam.... niemals alleine... Man schaue sich nur in der Zeitung oder im Fernsehen Menschen an, die also Farbe bekennen. Sie werden sehr schnell diskreditiert. Einfacher ist also Mitschwimmer zu sein.
Man bleibt also beim Prinzip Diskretion und Anonymität und das überträgt sich auf das Empfinden der Ästhetik und allem anderen. Eine bestimmte Sache zu wählen und dazu zu stehen erfordert also Mut und sagt einiges über eine Person aus. Etwas zu wählen, was alle wählen, entspricht der Angst nicht anerkannt oder nicht angenommen zu werden in einer Gemeinschaft....
Übrigens hat das Bauhaus das moderne Design erfunden. Schönheit durch Schlichtheit war einer ihrere Slogans, da man Möbel für alle Menschen machen wollte, die industriell zu fertigen waren und bezahlbar waren. Deswegen mussten die Geräte (Klassiker Firma Braun Elektrodesign) schlicht werden, um die Teile durch maschinen preisgünstig fertigen zu lassen. Man hat also ähnlich wie Pikasso geforscht, wieviel kann man also weglassen, ohne an Funktionalität und Wiedererkennungswert zu verlieren. Mit Individualismus hat es wenig zu tun *grinst*
soviel dazu *g* wollte nur mal zum Denken anregen....bin nachdenklicher Mensch...
Und das Unterbewußtsein empfiehlt Lina Li.
Material
SECC, Blende Aluminium
@derwoderwosagt©
supi pic
@derwosagt
Hier mal was das jedes Case in den Schatten stellt und das um Kilometer, meiner Ansicht nach
http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=784&d=1189587389
Der geilste Mod den ich seit lllaaaaannnger Zeit gesehen hab
aber sieht hammer aus
jep, sieht hammer aus