Zeigt Eure Cases!!! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch Graka, 2 Platten, 1 DVD LW und 3 Lüfter drin, das geht schon wie du siehst...mach einfach mal. Ich freu mich jedes mal wieder wenn ich reinschaue...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kleine frage
wieso benutzt man bei einer Stealth Modding zwischen abdeckung und laufwerk (holz/papier schablone)

-damit der abstand ausgegleicht wird ?
-oder damit der heißkleber besser hält/haftet ?

was Stealth Modding ist:
http://www.cm-f.de/index.php?page=stealthmod01

was ich meine, siehe Abb.6 - 8
 
ocz7.jpg

ocz8.jpg
 
Irgendwie mag ich diesen OCZ Kühler nich... Keine Ahnung wieso.

Aber wo ich deine Bilder seh... ich sollt ma noch n bissi löten. :lol:
 
Irgendwie mag ich diesen OCZ Kühler nich... Keine Ahnung wieso.

Aber wo ich deine Bilder seh... ich sollt ma noch n bissi löten. :lol:


Klar so ein Kühler ist eh Geschmackssache, aber RAM unter Wakü bremst mir nur den Wasserkreislauf unnötig aus und der OCZ ist immernoch netter, als der Corsair :d

Zudem ich in den OCZ 60er Yate-Loon von 20mm dicke reingesetzt und die Quirle von OCZ 10mm dick rausgeschmissen habe. Somit ist das Ding wahrlich leise und macht gut Wind, im Gegensatz zu den blauen Blingbling Lüftern :fresse:

Chrom-Optik passt gut zum Swiftech.

Zum Thema löten :shot:

*lol*
 
Hier mal mein Gehäuse:

Hab das Ding vor Jahren bei Ebay gekauft und erstmal die 2 300 Watt-Netzteile ausgebaut und gegen nen normales PC-Netzteil getauscht.

Paar Daten zum Gehäuse
24x 5,25" Schächte
8x 92mm Lüfter
2x 120mm Lüfter
Breite 42 cm
Höhe 60cm
Länge 70 cm
Gewicht: ca. 60 kg !!!

Serverneu2.JPG

Serverneu3.JPG

Serverneu4.JPG

Serverneu5.JPG

Serverneu6.JPG

Bei Tag:
Server1.JPG

Bei Nacht:
Serverneu7.JPG


Grüsse

McLaine
 
@MacLaine: Das grösste Bild bitte auf max. 900x600 verkleinern, danke !
 
@ McLaine:
Geniales Case :hail:
Hast du ne Typenbezeichnung oder den Herstellername von dem Gehäuse?

Ein Servergehäuse mit solchen Abmessungen suche ich schön länger. Vielleicht kann ich ja eins auftreiben, wenn ich weiß nach was ich suchen muss.
 
Hier mal mein Gehäuse:

Hab das Ding vor Jahren bei Ebay gekauft und erstmal die 2 300 Watt-Netzteile ausgebaut und gegen nen normales PC-Netzteil getauscht.

Paar Daten zum Gehäuse
24x 5,25" Schächte
8x 92mm Lüfter
2x 120mm Lüfter
Breite 42 cm
Höhe 60cm
Länge 70 cm
Gewicht: ca. 60 kg !!!

http://www.mclaine.de/images/Serverneu2.JPG
http://www.mclaine.de/images/Serverneu3.JPG
http://www.mclaine.de/images/Serverneu4.JPG
http://www.mclaine.de/images/Serverneu5.JPG
http://www.mclaine.de/images/Serverneu6.JPG
Bei Tag:
http://www.mclaine.de/images/Server1.JPG
Bei Nacht:
http://www.mclaine.de/images/Serverneu7.JPG

sowas könnte ich vom platz her auch gebrauchen, aber leider gibts sowas nicht im cs-601 design. :(
 
:eek: so was brauch ich für die LANs :fresse:

mit ein bischen Geld könnte ich mir sowas daheim auch vorstellen, das ganze aber auf WaKü :love:
das Gehäuse würde ja noch so viel an Teilen vertragen ;)
 
Aber so das ultimative Case war hier noch nicht oder? :teufel:

Ich denke da an ein Case mit blanken Alu oder Edelstahl? Zusammen mit einer Wakü? Und die Kabel möglichst alle versteckt?

Und optisch müßte das farblich auch noch alles passen....das würde ich hier gerne mal sehen hier..... :) :) :) :)

Gruß aus Hamburg
 
Hiho,

Wasserkühlung hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.Platz genug ist ja noch im Gehäuse. Vielleicht mal demnaechst schauen.
Lan-Parties sind mit dem Teil echt so ne Sache. Habs einmal mitgenommen, aber der Rückweg nervt schon ziemlich, wenn man da noch fett schleppen muss. Und alleine ist da ja eh nix zu machen.

@ McLaine:
Geniales Case :hail:
Hast du ne Typenbezeichnung oder den Herstellername von dem Gehäuse?

Ein Servergehäuse mit solchen Abmessungen suche ich schön länger. Vielleicht kann ich ja eins auftreiben, wenn ich weiß nach was ich suchen muss.

Ich hab extra noch mal nachgeschaut, weder am noch im Gehäuse kann ich irgendeine Bezeichnung finden. Da ich damals das Gehäuse auch von Privat gekauft habe, hatte der Verkäufer auch keine Information zu dem Gehäuse.:(

Habe selber schon paar mal mit Google nach dem Gehäuse gesucht, bin aber nie fündig geworden. Haette dir da gern geholfen. :/

Grüsse

McLaine
 
Das ist ein Chieftec JS-2000. Wird aber seit ein paar monaten nicht mehr produziert und dürfte somit schwer zu beschaffen sein.
Einzig den JS-1500 gibbet noch, der ist ca 2/3 so hoch.
 
Sehr schön lackiert. Jetzt könntest du ja noch innen lackieren.

Gruss Play
 
Thx:cool: :cool:

1Tag: 4Std Abschleifen und reinigen

2Tag: 1Schicht Grundierung, 3Schichten Weiss und 2Schichten Klarlack!

3Tag: Zusammenbau und durchtrocknung!

War ne menge arbeit und hat mich einiges an nerven gekostet^^ aber jetzt isses ja fertig^^:banana: :banana:
 
Das ist ein Chieftec JS-2000. Wird aber seit ein paar monaten nicht mehr produziert und dürfte somit schwer zu beschaffen sein.
Einzig den JS-1500 gibbet noch, der ist ca 2/3 so hoch.

DANKE, boah ich hab mir echt schon nen Arsch abgesucht nach meinem Gehäuse, auf Chieftech wäre ich aber nie gekommen. NIce, hab das Teil vor 5 Jahren für 300 Euro bei Ebay gekauft und regulär kostets 450+.
Ein Schnäppchen. :)

Danke Danke Danke

McLaine
 
Was ist das für ein Gehäuse?

Btw ich würde noch das Bild kleiner machen, bevor ein Mod reklamiert.

Gruss
 
Hallo hier mein Rechner names Cybertron ^^ (Antec P160).....

Weshalb ich mich für ein Antec P160 entschieden und es behalten habe, liegt auf der Hand: Antec hat das Aluminium von außen und teilweise von innen eloxiert. Es ist dadurch kratzunempfindlich und Fingerabdrücke haben da keine Chance bzw. lassen sich leicht und jeder Zeit wegwischen..... Ich denke, dass ein Gehäuse schon etwas widerstandsfähiger sein sollte. Denn wenn ich mir all die teuren SIlverstones und Lian Lis in den Threads, die mit Fingerabdrücken und Kratzern übersät sind, anschaue, kommt bei mir ein mulmiges Gefühl auf. Umso mehr freue ich mich dann über mein Antec... Doch auch die Plastikfront, die häufiger Kritikpunkt des Antec war, ist aus guten Kunstoff gefertigt. Sie besitzt über eine Sicherund, so dass man sie bei geschlossenem Seitenteil nicht abnehmen kann.

System: Core 2 Duo e6300, 2GB MDT, Gigabyte P965-DS4, ATI X1800XT 512mb, Creative Audigy 2 ZS, Seasonic M12 500W, DVD Teac DV516, DVD Brenner von Benq

Graka ist mit S1 120 mm Lüfter (Noiseblicker XL1)Mod @800rpm

CPU @ Thermalright XP 120, kühlt schön die Heatpipe des Mainboards mit.

2 blaue Lüfter (Tek-Chain @ 700-900 rpm): Cpu und hinten , beide sind entkoppelt

Lüftersteuerung von Coolermate "Silverleo"....

Insgesamt existiert nur ein Gehäuselüfter, das System ist ultra-silent.


imag0002bf5.jpg






Die Aufnahme des Innenraums hatte leider etwas mit Lichtreflexionen des Seitenfensters im oberen Bereich zu kämpfen. Die Kabel sind ordentlich verlegt, leider oben wegen der Spiegelungen weniger sichtbar.

Hier der Beweis für eine saubere Verlegung ^^. Bis auf den 24 pin und den 6 pin Mainboardanschlüsse, sind alle sonstigen Kabel zusammengefasst. Sie verlaufen sortiert im Zwischenraum zwischen Mainboardschlitten und Laufwerkkäfig.









 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn ich so direkt bin aber ich persönlich finde das case einfach nur hässlich :fresse:

Nun ich finde, dass es schlicht und elegant gestaltet ist. Die Front sieht nicht wie bei jedem anderen Gehäuse aus und setzt sich dadurch etwas ab.

Zu bemerken gilt auch noch, dass das Gehäuse eine hohe Materialqualität besitzt. Während bei Lian Li der Gehäusemantel aus 1mm Aluminium besteht
-so geht es aus dem Forum hervor- ist hier im ganzen Gehäuse 2mm dickes Aluminium benutzt worden. Es ist also sehr stabil und wertig.

Persönlich finde ich, dass der Coolermaster nicht ganz mit derselben durchdachten Eleganz aufwarten kann wie der Antec P160. Ich habe den Collermaster bei einer Bekannten verbaut. Die verbauten Lüfter sind zwar leise, aber die Materialqualität ist zwar gut aber weitaus nicht mit der von Antec vergleichbar.

Aber vielleicht sollte man and er Stelle sich Gedanken machen, was eigentlich gelungenes Design ist. Dazu sage ich nur Bauhaus und "Form folgt der Funktion".


Edit: Antec war der Vorreiter von vielen Funktionen, die heutzutage einfach so kopiert werden.....eine Sache z.b. der bequeme Taster oben oder das drehbare Panel insgesamt....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schlicht is des case von dir ned grad :d ich finds total überladen :fresse:
naja und irgendwie sieht des alu aus wie kunststoff sry aber optisch sieht es nicht so aus wie es ist ;)
des case mag spitze sein aber dann verkauft es sich optisch unterm wert ;)

mfg derwoderwosagt
 
naja schlicht is des case von dir ned grad :d ich finds total überladen :fresse:
naja und irgendwie sieht des alu aus wie kunststoff sry aber optisch sieht es nicht so aus wie es ist ;)
des case mag spitze sein aber dann verkauft es sich optisch unterm wert ;)

mfg derwoderwosagt


mag sein, dass du das so siehst. Mal schauen, was andere sagen. Ich bin auch was den Coolermaster betrifft gehalten. Was soll daran denn hübsch sein???? Die Front ist aus günstigem Plastik, die Wände sind dünn und der Anstich wenig spektakulär. Zudem leiern die Haltestifte der Front aus. Die sahen für mich zimlich zerbrechlich aus. ( beim Zusammenbau für die Bekannte gesehen) Man kann die Front des CM ohne weiteres abnehmen, da ist schond das Antec wertiger und durchdachter.

Aber naja, wie mans nimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh