Zeigt Eure Cases!!! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick. Aber willst du die Rollen nicht wegmachen?

Bin schon gespannt wie es mit eingebauter Hardware aussieht.

Gruss Play

sind schon wieder ab ;)

Sieht irgendwie ein bischen verkratzt aus.

dacht ich anfangs au is aber nur dreckig wenn man mit nem feuchten lappen drüber geht is alles weg.
hab ich nur vorm fotografieren noch ned gemacht :d


mfg derwoderwosagt
 
Und ich hatte gehofft/gedacht, du nimmst den schwarz/grünen oder grad die Nvidia Edition, passend zu deiner Nanoxia Flotte. :)
 
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Sieht so gebraucht aus (Seitenwand z.B.)

Vielleicht ist es auch nur Staub, der beim Einbau auf die Türe kam?

Gruss Play

edit: zu spät...
 
wichtiger als die rollen sind diese ekligen grünen ränder!

bitte bilder ohne ekelränder reinstellen und die oben wech :kotz:
 
Und ich hatte gehofft/gedacht, du nimmst den schwarz/grünen oder grad die Nvidia Edition, passend zu deiner Nanoxia Flotte.

ich hab mir dabei schon was gedacht ;)

die nvidia-edition war mir zu teuer und ich hab den schwarz/schwarzen gekauft weil man die grünen gitter kaufen kann und die schwarzen ned ;)

wichtiger als die rollen sind diese ekligen grünen ränder!

bitte bilder ohne ekelränder reinstellen und die oben wech

dacht ich mir schon fast beim bilder bearbeiten bin ich ned so der mega checker :fresse:
bilder ohne rand kommen glei :d

hier :

7w3y77bd.jpg


yffmymdy.jpg


x4soe3id.jpg


j9qu4fls.jpg




mfg derwoderwosagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Case :hail:
 
jep, ist ein 9700LED...
jep, bin auch zufrieden. temps sind okey und geräuschemäßig ist es auch top. nur die 2 TT gehäuselüfter machen mich fertig :(

und das designe kann keiner übertreffen... meiner meinung nach.
 
@derwoderwosagt©, jetzt sind wir keine Centurion 5 Kollegen mehr :/
 
Mein 101B ("fast" fertig)

10.jpg


11.jpg


12.jpg
 
sicher bringt der Radi ne Top Leistung, aber an dem schönen b101 noch an die Seite so nen "Klotz" zu hängen, ich weiss nicht. Aber ist geschmacksache....
 
sicher bringt der Radi ne Top Leistung, aber an dem schönen b101 noch an die Seite so nen "Klotz" zu hängen, ich weiss nicht. Aber ist geschmacksache....
Hatte ich auch anfangs gedacht, aber jetzt wo das dingen dran ist gefällts mir schon.

Passt irgendwie zum Case :d
 
@sony_ps3: bitte den Bilderquote entfernen !
 
@derwoderwosagt©, jetzt sind wir keine Centurion 5 Kollegen mehr :/

so halb schon noch es wird der tischfuß meines wohnzimmertisches ;)

:teufel: BIGGER is BETTER :teufel:

Mein BABY:

Amd Athlon X2 4200+ @ Scythe Mine||Nanoxia FX 12
Asus A8N32 SLI Deluxe
2GB Corsair Value Select Kit
XFX 7800 GT Extreme Gamer @ Revoltec graphic freezer pro||Nanoxia FX08
Revoltec Chromus II 450W @ ||Nanoxia FX12
3x 160GB HDD
Cooler Master Stacker 831 Lite @|| Revoltec Dark Green 120mm



czzvanq5.jpg


h72a4zsi.jpg


nzwo6b42.jpg


nqya9lrg.jpg


yccw8nyo.jpg


s2fc9soh.jpg


mfg derwoderwosagt
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tower hat mehr gekostet als so manche Komponente in deinem Rechner oder ;)

sieht sehr "mächtig" aus.
 
jop die graka(320€) und die cpu(190€) waren mal teurer :d
naja vlt lass ich mir ml noc ne neue graka raus ;)
ahm upps der ram hat au 190€ gekostet lang lang wars her :lol:

mfg derwoderwosagt
 
Neupreise ja, aber im Moment dürfte das wertvollste bei dir wirklich der Tower sein :fresse:
 
Derwoderwosagt, ich würd dir empfehlen, einmal auszuprobieren, den Lüfter im Mine (den Mine dabei ohne Lüffie) hinten ins Gehäuse zu schrauben, bringt zwar eine etwas höhere CPUTemp (bei meinem x2 44+@ 1,1v 3°C) aber die Restlichen Komponenten werden besser gekühlt, so verhält sich das zumindestens bei meinem Rechner, eventuell bringts das bei dir auch. MfG
 
Danke für den Tipp.

Ich hab des schon mal im alten case getestet aber da sind mir die cpu temps zu hoch geworden ;)
und die restlichen temperaturen gehen auch so wenn der lüfter im mine is

mfg derwoderwosagt
 
So langsam bin ich dann auch mal fertig mit den Ein- und Umbauarbeiten.
Zeit für ne kleine Systemvorstellung. :) Ich hoff ihr habt n bisschen Zeit. :)


Zuvor hatte ich ein Sharkoon Rebel9, dass vom Belüftungskonzept auch nicht übel war/ist, allerdings für 2 gedämmte HDDs und meine Basketballerpranken etwas zu klein geraten ist.
Deswegen musste wieder was Großes her. Und nachdem ich hier im Forum gesehen hatte, wie Patrock84 seine beiden Bitumenboxen auf dem Gehäuseboden des Stacker gelagert hatte, war klar...

Ein Stacker STC musste her:

pcpic0083037tb0.jpg


Da hinein sollte ein LuKü-Sys, was möglichst leise sein (da ich oft erst spät abends am PC hock und dann Ruhe will) und trotzdem genug Kühlleistung für den übertakteten AMD Toledo bieten sollte.
Deshalb war klar, dass die löchrige Front und das runde Luftgitter im Seitenteil verschwinden oder gedämmt werden sollten.
Also mussten noch Dämmmatten, ne Aluplattem, Acrylglas und ein L-Aluprofil (für die HDD Halterung am Gehäuseboden) her.

pcpic008990364xh.jpg


pcpic00899026cba.jpg


Die Matten sind schön schwarz und geruchlos. Zudem lassen sie sich in der Dicke halbieren, sodass man auch zB das Seitenteil wieder draufbekommt, auch wenn dahinter die dicken Kabel vom Netzteil hinterm Mainboardtray verlegt sind.

pcpic00899064jjg.jpg


pcpic00899069py0.jpg


pcpic00870024yge.jpg


Zeitgleich gings an die HDD Halterung.
Einfach ein L-Aluprofil an beiden Seiten des Scythe Quiet Drives montiert und diese dann mit Schwingungsdämpfern am Boden verschraubt.
Ist recht simpel, aber effektiv. :)

pcpic00870009v29.jpg


pcpic00870010v0f.jpg


pcpic00870094g4f.jpg


pcpic00870095pry.jpg


pcpic0087020932v.jpg


:bigok:
pcpic008702227d1.jpg



Danach kam die Grafikkarte dran. Da das nichts direkt mit dem Stacker zu tun hatte und die Bilder hier im Forum an anderer Stelle bereits zu sehen waren, gibts hier nur zwei Bilder.

pcpic008700828zt.jpg


pcpic00870106maz.jpg



Zurück zum Stacker und dem Seitenfenster. Erstmal musste n Dremel und n Pack Trennscheiben sowie Metallschleifpapier her.
Dann konnts schon losgehen...

Abkleben und anzeichnen :
pcpic00870032fea.jpg


Und los das Teil... Mittlerweile frag ich mich wie ich bisher ohne Dremel ausgekommen bin, das Teil ist ja mal sowas von praktisch... :)
pcpic00870039lnw.jpg


Erste Anprobe nach dem Schneiden :
pcpic00870055m32.jpg


Und nach dem Schleifen und der Feinarbeit :
pcpic00870122yvo.jpg


Da kam dann erstmal das oben gezeigte AC UV-Acryl Panel rein. Das leuchtete aber sehr stark, was das kleinere Übel gewesene wäre. Es leuchtete ungleichmäßig stark, was schonmal assi aussah und noch dazu waren über der gesamten Fläche bereits feine kleine Kratzer drin.
Hier mal n Bild direkt nach dem Auspacken, wo die auch schon zu sehen sind :
pcpic00870120d93.jpg


Wenn man das zum Basteln nimmt und danach wieder etwas erhitzt, gehen die Streifen auch wieder weg, nur für ein großflächiges Seitenfenster ist das nichts.
Deswegen hab ich mir beim Glaser ein passend zugeschnittenes 3mm Float-Klarglas bestellt und das mit Spiegelklebeband befestigt.
Hält bombig und sollten mal Fingertapsen aufm Window sein, kann man die auch abwischen, ohne dass danach wieder feine Kratzer drin sind (wenn man grad kein Microfasertuch zur Hand hat und selbst dann...).

Dann fing ich an, mir Gedanken um die Front zu machen.
Über die löchrigen Frontblenden war ich nicht so wirklich glücklich.
Außerdem war meine YateLoon Sammelbestellung eingetroffen und ich hatte zwei 140 mm Lüfter übrig, die ich ebenfalls verbauen wollte.

Da sahs behelfsmässig noch so aus.
pcpic00870019nr2.jpg

Beim HDD-Modul hatte ich die Seitenwände bereits entfernt, indem ich da die Nieten aufgebohrt hatte und die HDD in der Xilence Box auf nem Stück Dämmmaterial ins HDD-Modul gelegt hatte. Davor war ein 120er Lüfter. Darüber blies ein weiterer 120er frische Luft Richtung CPU, der mit ner Lüfterhalterung aus meinem alten Gehäuse befestigt war.

Da relativ wenig Platz zwischen Vorderkante HDD und den alten Slotblenden für die Lüfter war, wollte ich die Lüfter in Zukunft direkt an der Front befestigen. Dazu hab ich mir dann noch ein weiteres Alu-Profil, diesmal in U-Form, geholt.
Da ALFER bei uns um die Ecke ist und zwei meiner Freunde dort arbeiten, war das schnell erledigt.
Die Front I/O Modul brauchte ich eigentlich auch nicht. Die Front Audio blieben eh ungenutzt, ebenso Firewire und USB hab ich hinten nochmal 6 Stück. Also konnte das raus.
Blieben als die beiden DVD-Laufwerke und die Lüftersteuerung .
pcpic0083010lyz.jpg

pcpic00870063kwo.jpg


Dann mussten natürlich Bulgin Vandalismustaster her.
Einmal blau für die Power-LED und einmal rot für die HDD-Zugriffe.
Die wurden dann direkt gesleevt :
pcpic00870132eej.jpg


Dann gings an die Platte.
Größe ist 385 x 150 mm, der Ausschnitt für das Gitter 240 x 90 mm.
Das Gitter stammt aus dem Seitenteil und wurde ebenfalls mit Spiegelklebeband befestigt, das klebt wie Hölle.
pcpic00870133lbn.jpg


pcpic00870275xby.jpg


Dann wurde das U-Profil zurechtgesägt und Löcher für die Gummientkoppler der Lüfter gebohrt.
pcpic008702814xs.jpg


Die hatte ich erstmal nur an ihrem Platz fixiert, um das Gitter in der Mitte genauer positionieren zu könne, denn wenn das Zeug einmal klebt... ;)
Durch die U-Profile haben die Lüfter etwas Abstand zum Lochblech davor, was das Luftrauschen minimiert. Kennt man ja zB von Lüftergittern o.Ä.
Platz bis zur Vorderseite der HDD Box ist auch noch.

Dann musste ich mir Gedanken über die Halterung machen. Ich hatte noch 60x60 mm Winkel ausm Baumarkt da.
Da ich aber von vorne ne cleane Front haben wollte, also nicht extra Schrauben verwenden wollte, hatte ich eigentlich vor, die Sache mit 2-KomponentenKleber zu fixieren. Die Winkel waren aber zu schmal so dass das nicht richtig gehalten hat.
Deswegen hab ich mir aus dem restlichen Alu selbst passende ausgesägt und zurechtgebogen. Die Skizze dazu sieht man auf dem nächsten Bild oben.
pcpic00870276bvd.jpg


Also auf ein Neues:
Anzeichnen und Dremel schwingen:
pcpic00870301np2.jpg


So hatte ich ruckzuck genau das was ich wollte.
Genug Klebefläche, damit das richtig hält. :)
pcpic00870316r0f.jpg


Also alles nochmal angerauht und gereinigt und dann der Kleber :
pcpic008703177f2.jpg


Im Hintergrund sieht man bereits ein weiteres Stück Aluplatte mit den Maßen 30 x 7 cm. Wer errät wofür das ist, bekommt nen Keks. :)

Darunter liegt der Staubfilter. Den hab ich passend ausgeschnitten aus dem kreisrunden Staubfilter im Seitenteil.
Um den auch mal wieder tauschen zu können hab ich einfach Klettband verwendet:
pcpic00870321qda.jpg


pcpic00870323xls.jpg


Dann nur noch alles zusammenbauen.
pcpic00870349m8n.jpg


Dafür, dass es sich hier um den ersten Versuch und meine ersten Schritte mit dem Dremel handelt, bin ich doch sehr zufrieden.

pcpic008703667cc.jpg


pcpic00870389d5s.jpg


Ich hab das erreicht, was ich wollte. :)
Der schnellste und "lauteste" Lüfter ist der Nanoxia 92mm Lüfter in der 7900GTO mit 1000 rpm.
Die beiden Aerocool 140 mm Lüfter in der Front laufen mit 450 rpm, die beiden YL D14SL-12 am IFX14 mit 700rpm, der SFLEX 120mm Hecklüfter mit 750 rpm und der andere SFLEX 120mm mit geschätzten 500 rpm im Netzteil.

Der PC ist somit imho ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung.

Zu tun gibts nun nur noch diese eine Blende und dann kann ich den PC einfach mal wieder "benutzen". :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh