Zeigt Eure Cases!!! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr.Miyagi

Nein, der hintere 120er bläst ebenfalls ein. Er zieht die Luft von unten an, bläst sie über einen Shroud direkt auf den Bereich der CPU. Die Frontlüfter blasen ebenfalls rein. Abgesaugt wird übers NT und über einen 80mm überm Netzteil. Damit sich die warme Luft nicht mit der Frischluft vermischt, besitzt das hintere Cover mehrere Bleche, die die beiden Ströme trennen.

Da dies nicht so viel Sinn macht, habe ich Goldi dazu geraten, das Cover wegzulassen, den hinteren Lüfter umzudrehen und den 80er überm NT auszubauen, so wie ich es hier auch hab.
Mit den "Tests" meinte ich meinen persönlichen Test als ich das 1. S80 neu hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx coolcasis,
also ich bin mit dem case sehr zufrieden und man kann auch viel daraus machen und auch eine sehr gute verarbeitung!
 
Neues NT (Enermax) was mich aber in sachen Kabelmanagement sehr enttäuscht hat.



-Keine einzelnen PCIe Kabel (alles an einem Strang/zu dick ums hinters Mainboard zu legen)
-Sehr starres ATX Kabel
-Kabel nicht vollständig gesleeved (bunte drähte... als obs min innnenraum nicht schon Bunt genug wäre.
-Stecker rasten nicht richtig ein

Schade das ich ich jetzt kein altes Bild da habe aber der Unterschied ist schon krass.

In sachen effizienz&Lautstärke ist es aber unübertroffen. HAMMER !

weitere neue Bilder in meinem Sysprofile (bewertungen erwünscht :fresse:)
 
Dafür sieht dein Kabelmanagment aber ganz gut aus. Und hättest du ein Corsair HX genommen sähe es noch besser aus. :p
 
Naja ich denke die Aufschrift beim Enermax hat meine Kaufentscheidung sehr beeinflusst. :d
Und so ein grün oder Gelb beim Corsair.... neee ich weiss nicht (siehe Punkt 3 in meinem letzten Post)
 
Das mit der Schrift kann ich verstehen. Ich habe diese einfach weggemacht. :)
 
hui, sieht gut aus, mir gefällt dieser Schwarz/Carbon-Stil ;)
Nimmst du farbige Schläuche, oder nur dickere klare?
 
Sry, mit "farbig" meinte ich schwarz oder weiß, ich steh auch nicht so auf blingbling, hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Von schwarzen, dicken Schläuchen haste auch abgesehen?
 
Kommt schon gegen ein paar LEDs oder eine Kathode ist doch nichts einzuwenden. Und schon gar nicht gegen farbigen Schlauch. :p
 
Ich hab auch nur ein paar blaue LEDs verbaut, für die Show auf LANs hauptsächlich. Wenn ich zu Hause bin, stört das eigentlich meistens und ist aus.

dscf2695b.jpg


BlingBling assoziiere ich mit möglichst vielen Farben, hier Licht, da Licht, bunte Kabel, Schläuche, halt einfach was rein, damit Licht ist.
Farbkomposition ist was anderes, wenns harmonisch zusammen passt, hab ich nichts dagegen.
Aber nur um Farbe drin zu haben, ne...
 
isn PC7 SE III ;)
Das Window-Seitenteil is das von LianLi.
Aber geplant ist, das geschlossene Seitenteil mim Dremel zu bearbeiten, dann von hinten ne klare Plexi-Scheibe dran. Der Ausschnitt wird so sein, dass man den 5,25"-Käfig nicht sieht, so wie jeder PC7-Window-Ausschnitt, den ich bisher gesehen habe^^
Die Scheibe wird dann, so geplant, von innen mit doppelseitigem Klebeband befestigt, damit ich außen auf Schrauben verzichten kann :) Aber dafür bräuchte ich ersmal den Dremel vom Kollegen und Zeit, sowie Nerven, mein schönes LianLi-Alu anzurühren^^
Die Rheobus soll auch noch hinter ne Abdeckung, und das DVD-Lw auch noch gestealtht werden...wenn ich mal Zeit finde...
 
@Mr.Miyagi

Nein, der hintere 120er bläst ebenfalls ein. Er zieht die Luft von unten an, bläst sie über einen Shroud direkt auf den Bereich der CPU. Die Frontlüfter blasen ebenfalls rein. Abgesaugt wird übers NT und über einen 80mm überm Netzteil. Damit sich die warme Luft nicht mit der Frischluft vermischt, besitzt das hintere Cover mehrere Bleche, die die beiden Ströme trennen.

Da dies nicht so viel Sinn macht, habe ich Goldi dazu geraten, das Cover wegzulassen, den hinteren Lüfter umzudrehen und den 80er überm NT auszubauen, so wie ich es hier auch hab.
Mit den "Tests" meinte ich meinen persönlichen Test als ich das 1. S80 neu hatte.

Und das war gut so :)
Den 80er wollte ich eh nicht haben (wäre mir zu laut) und dass der hintere Lüfter raus bläst ist für mich nur logisch, wäre also so oder so geändert worden.
Meine Temps sind Top und ich glücklich mit dem Schätzchen :love:

@Mr.Miyagi
Den Aufsatz habe ich dennoch mal getestet, mit dem Ergebnis dass es zwar etwas leiser war - wirklich nur geringfügit - aber einen Hitzestau im Gehäuse gab, was mir erst zwei Tage später aufgefallen ist (davor lief der Rechner nicht wirklich lange) :fresse:
Also entweder lässt man es genau so, wie LL sich das gedacht hat (inkl. 80er Lüfter oben) oder man lebt ohne den, meiner Meinung nach sowieso nicht sehr schönen, Aufsatz.
Bilder von innen, nun ja, meine Cam ist grottig (Handy)...



Ein Bild auf dem mehr zu sehen ist gibt's leider nicht - ich bin froh, dass überhaupt ein Brauchbares rum gekommen ist.
Mit Tageslicht würde es einigermaßen gehen, aber atm ist's schon stockdunkel, wenn ich nach Hause komme.
Ich versuche mal am WE die Digicam von meinem Stiefvater zu bekommen, dann gibt's auch ein paar schöne Bilder :)

Den HDD Käfig habe ich btw nach dem Nieten aufbohren nur wieder reingestellt, weil ich noch keine IBL Box o. ä. habe...
Er wäre leider im Weg, wenn eine neue GraKa einzieht, von daher muss er weichen und nachdem pajaa mich ermutigt hat diesen Schritt lieber gleich zu gehen, bevor ich alles wieder rausreißen muss wenn die GraKa da ist, hab ich's einfach kurzerhand sofort erledigt, nachdem das Case hier ankam :d
 
@Goldi: Jau, wie Pajaa nochmal bestätigt hat, macht es wirklich keinen Sinn, den reinblasen zu lassen. 3 einblasende 120er und lediglich ein ausblasender 80er + der im Netzteil geht irgendwie nicht auf...
Das mit dem Hitzestau bei montierter Box war mir neu. Thx 4 Info :)
Wegen dem Foto: Passt doch, man kann alles erkennen. ;)
 
Leider sind meine Kabelsleeves und meine Metallabdeckung noch nicht fertig, also nicht über die vielen Schläuche wundern...

frontswvwro.jpg

nachtvornekqu5.jpg

nachtschluchesjn7.jpg

nachtkhleropo9.jpg


Nächst mal auch Fotos ohne Fingerabdrücke überall :P
 
Zuletzt bearbeitet:
:P Ich sag ja, das wird noch geändert, bei den ersten 2-3 Kabeln sahs gut aus, nach 10 Kabeln wurds bisschen üppig und nachdems fertig war, hab ich fotos gemacht und alles wieder rausgemacht, jetzt warte ich auf sleeves und ne Aluabdeckung für die Seite. Bzw. Nur aufs Alu, den Rest mach ich selbst :-)
 
da ist ein Knick in der Pappe^^
Die Fotos hier sehn alle immer so toll aus...

@joker:
der IFX14 in nem Lexa, dachte nicht dass der rein passt...
 
sehr schön und und geordnet @dr. koile
wie hast das nur so hinbekomm :d ich geb immer schon mein bestes abre sooo gut sieht das nie aus :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh