Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich wollte Euch mal ein paar Bilder von meiner momentanen Baustelle zeigen. Ich hoffe ich habe ganze Arbeit geleistet, fertig ist das System noch nicht ganz, habe heute ein Packet bekommen mit 2x Raptor Hdd’s und einem Wasserkühler für meine Grafikkarte. Da die momentane Hdd wegfällt und ich dann 2 Sata Hdd’s habe, stört das IDE Kabel auch nicht mehr, das rote IDE Kabel der Laufwerke habe ich eben durch ein schöneres ersetzt ;-).
Zum Deckel ich habe ein Evo 240 mit 2 x 120 mm Lüftern verbaut, nun weis ich nicht was ich für eine Blende nehmen soll. Entweder die Blende von Aqua Computer oder das Alu-Blech, was meint Ihr ? Was kann ich noch besser machen

9158DSCF0123.JPG


9158DSCF0128.JPG


so sieht im Moment der Deckel aus
9158DSCF0132-med.JPG


:confused:
9158DSCF0109.JPG



mfg hans :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dochdoch, da kommt schon genug durch ;)
 
ich würde auc hdas lochblech nehmen ... weil die blende schaut irgendwie total langweilig aus :) .... mal ne frage wie montierst du den radi dann wenn du keine schrauben benutzt ?

mfG Flow :wink:
 
Flow schrieb:
ich würde auc hdas lochblech nehmen ... weil die blende schaut irgendwie total langweilig aus :) .... mal ne frage wie montierst du den radi dann wenn du keine schrauben benutzt ?

mfG Flow :wink:

Beim AC würde michd as auch interssieren. Beim HTFX kann man diesen auch von der Seite befestigen.
 
Hi,

das stimmt am Evo selber sind keine Befestigungen. Ich habe an den Enden Löcher gebohrt halt nicht da wo die Röhre sind ;-), dann habe ich einen langen runden Metallstab genommen durchgesteckt an den Seiten festgemacht und fertig. Auf der anderen Seite (NT) habe ich mit Kabelbindern gearbeitet. Ma sehen ob ich das Loch Lasern lasse oder ob ich es selber mache, auf jeden fall dachte ich mir, dass ich das Blech biegen werde und zwar wie das Original damit es zu 100% mit dem Deckel abschließt.


Mfg Hans610 :wink:
 
hans610 schrieb:
dass ich das Blech biegen werde und zwar wie das Original damit es zu 100% mit dem Deckel abschließt.

Das hatte ich auch ursprünglich vor, aber mir fehlte das Werkzeug und die Idee dieses zu bewerkstelligen :(. Wie wirst Du es realisieren?
 
Hi,

Ich habe in diesem Fall Glück. Da das Alu-Blech schon sehr stabil ist und sich so gut biegen lässt und ich jemanden kenne der eine „Biege-Maschine“ hat. Oder wie auch immer dieses Teil heißt. Auf jeden Fall kann man damit exakt 90° biegen. Bzw. mehr oder weniger.


Mfg Hans610 :wink:
 
@Hans

wo hast das Lochblech her ?

gibts sowas auch in schwarz ?
 
Hallo,

das Lochblech kommt aus dem Baumarkt. "Bauhaus"
Ich glaube aber in schwarz habe ich das da nicht gesehen.

Mfg Hans610 :wink:
 
hans610 schrieb:
Hallo,

das Lochblech kommt aus dem Baumarkt. "Bauhaus"
Ich glaube aber in schwarz habe ich das da nicht gesehen.

Mfg Hans610 :wink:

Wie gesagt. In unterschiedlichen Materialien und auch feiner, als das im Baumarkt -> www-modulor.de und meine Anleitung dazu:

gibt es hier da ich mir diesen Mod ausgedacht hatte ;).
 
blennitom schrieb:
Dochdoch, da kommt schon genug durch ;)

Ja, ne menge Luftverwirbelungen und daraus resultiert Lärm :kotz:
 
hi


naja eher nicht ^^

Da die Lüfter die Luft reinsaugen
außerdem sind in der Front des Towers 2 x 80 mm Lüfter, vor denen ein ähnliches Blech ist.

Mfg Hans610 :wink:
 
Matschgo schrieb:
Ja, ne menge Luftverwirbelungen und daraus resultiert Lärm :kotz:

Stimmt so nicht...

Habs ja selber genauso, also weiß ich das auch ;)
 
Matschgo schrieb:
Ja, ne menge Luftverwirbelungen und daraus resultiert Lärm :kotz:

Dann solltest Du auch keine Standard-Blende verwenden, da diese die Lüfter nicht mal entkoppelt und ebenfalls als Luftwiderstand wirkt. Richtig ist schon, dass bei kleinen Löchern Nachteile entstehen, aber es sieht um einiges besser aus, als so eine 0815-Radi-Blende. Diese hat nichts im grerinsten mit dem Case zu tun, wirkt wie ein Fremdkörper und die Lüfter übertragen bei dieser Befestigungsart alle Vibratrionen. Das ist noch viel schlimmer!

6834befest_021.jpg


6834befest_03.jpg


6834fertig_02.jpg
 
dein case sieht auch immer wieder geil aus.

aber die HP/compaq tastatur... DA musst du nachbessern!
(sieht zumindest genau wie eine aus)
 
grugar schrieb:
dein case sieht auch immer wieder geil aus.

aber die HP/compaq tastatur... DA musst du nachbessern!
(sieht zumindest genau wie eine aus)

Welche Details ihr immer noch sehen könnt?! Die Kenner :). Da habe ich schon nachgebssert und nun ist eine nette Cherry Cymotion (schwarz/silber) mein eigen :d. Das Bild ist gut ein halbes Jahr alt. Es ieht aktuell etwa so aus:

6834wakue_x800_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NemesisTheKing schrieb:
sehr edel, sieht sehr gut aus!

Ps: Man sieht leichten Größenwahnsinn heraus^^

Mfg

Nemesis

Nee im ersnst? Ja, beim zweiten Case war ich wortwörtlich im Rausch :rolleyes:.
 
das ist doch mal eine hübsche tastatur.

wieso grössen wahn? zwei rechner brauchen auch zwei monitore...
und es sind "nur" ADI´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach war Spaß obwohl, 2 TFT´s und 2 edele Pc´s hmmmm....... ich hab noch nen guten alten 17 Zoll Sony (CRT) *heul*

Mfg

Nemesis
 
der mann ist ja auch schon was älter, da darf man sich sowas mal eher leisten ;)
 
grugar schrieb:
das ist doch mal eine hübsche tastatur.

wieso grössen wahn? zwei rechner brauchen auch zwei monitore...
und es sind "nur" ADI´s.

Die TFT's hatte ich schon um einiges früher, als die Idee mir noch ein ATC-111 zu kaufen und mit einer Wakü zu versehen. Sie sind für die Lesitung und Qualtität ein Hammer Schnäppchen. Erster TFT (baugleich zum Hyundai) 12ms und selbst jetzt noch kann ich ohne Schlieren zocken. Vor ca. 1,5 Jahren 400-500€ Neupreis. Jetzt wohl um einiges günstiger zu bekommen.
 
klar hehe, war doch nur Spaß, ne finde ich auf jeden Fall sehr schick, hast nen guten Geschmack, also meinen haste getroffen @Forumer

Mfg

Nemesis
 
hi,

diese 1 bis 2 mm höhenunterschied bei deinem deckel möchte ich umgehen. damit es so ist wie bei der blende für den 80 mm lüfter die schon dabei war. naja ma sehen ob das was wird. aber dein tower ist doch wirklich ma nett, kommt mir bekannt vor ;)



mfg hans610 :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh