Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja OK, richtig, PCI-X gibts schon lange bei Servern. Wenn Ihr aber die Presse verfolgt, so werden mit der Cebit die neuen PCI-X Grafikkarten vorgestellt. Wobei aber es da ein bischen verwirrung gibt mit PCI-X und PCI-Express usw. Irgendeiner von diesen Standards soll den PCI und AGP ersetzten, weil mehr Datenleistung drauf läuft.

@Mat3003
Richtig der Fancontroller is net billig (gäb ja noch die BlackBox - die würde echt auch reichen!) aber ich finde die funktionen echt super. Und ohne eine automatische Abschaltung bei Flussunterbrechung, würde ich keine Wakü einsetzen!

@eurofighter und Mat3003
ähhh eigentlich richtig - es ist ein Servergehäuse - allerdings verwende ich es als Homedesktop PC :d
OK - Für Lans kann man den vergessen... Alleine krieg ich das teil ja fast nicht mal mehr in unseren Keller... War zwar letzten auf ner LAN ... die wollten den gleich beschlagnahmen und als Server aufbauen :wall:

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag ich doch nicht ganz so falsch mit meiner Meinung.

Nicht ganz billig eher sauteuer würde ICH sagen,
ok wenn man ein bisschen ZU Viel geld locker hat,
bitteschön aber trotzdem mehr als happig der Preis.

Fällt zum ultimativen Server noch Dual Xenon/Opteron :d
Und ein RAID-0 mit SCSI HDD´s

Wie schwer ist den die "Kiste" mit allem drinne und so.
Kannst auch schätze.

Ich tippe mindestens 40kg
 
Original geschrieben von Mat3003
Lag ich doch nicht ganz so falsch mit meiner Meinung.

Nicht ganz billig eher sauteuer würde ICH sagen,
ok wenn man ein bisschen ZU Viel geld locker hat,
bitteschön aber trotzdem mehr als happig der Preis.
...
..
.

dafür hat der INNO FOM aber paar hüsche funktionen, die keine normale Lüftersteuerung bietet.

Wasser-Durchflussmessung, diverse Temp dioden zur Messung und zur Temperatur abhängigen Lüfterregelung.

Mir wäre das ding den preis wert, wenn ich nicht schon den HLuxx-FC hätte.
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
dafür hat der INNO FOM aber paar hüsche funktionen, die keine normale Lüftersteuerung bietet.

Wasser-Durchflussmessung, diverse Temp dioden zur Messung und zur Temperatur abhängigen Lüfterregelung.

Mir wäre das ding den preis wert, wenn ich nicht schon den HLuxx-FC hätte.


den kannst doch weiter verkaufen ..... ;)
 
Original geschrieben von Crazy Harry
den kannst doch weiter verkaufen ..... ;)

ne ich bleib den HLuxx FC treu :p ;)

Das INNO dingen wird mit den ganzen nötigen sensoren doch nen tick zu teuer. :rolleyes:

Da ist man schnell bei über 200 € :eek:

Ist aber ein schönes gerär
 
Also beim Innova FC ist ja schon zwei Temperaturfühler dabei.
So Ein Wassertemperaturfühler kostet vielleicht 10-20 ? Durchfluss auch so was um den dreh (soweit ich mich erinnere)

Gewicht meiner Kiste mindestens 35 kg - Mein Monitor wiegt übrigens genausoviel:
getImage.asp

ähm... der ist echt so groß :d 22"

Wer mir Helfen will, mein altes Zeug los zuwerden, und meinen Geldbeutel wieder auf normalstand zurückzubringen... kann mir gerne beim versteigern helfen...
eBay-DirektLink

Für Fragen Anregungen immer Gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [KVAK]TNT
:hail: Chieftex AR2000 ich liebe dieses case göttlich einfach göttlich was wiegt das ding mit der hardware hast das grad mal so im kopf?
 
wie keine verbesserung zu meinen pics`?
schade
mann macht mla langsam mit em posten is ja hier 2 seiten am tag
 
Original geschrieben von Mat3003
@ Carsten

warum setzte du den selben Avater wie Ossiram ein `?

nur weil er den selben avatar hat muss er ja nich gleich von ossiram
gefaked ham... wer weis wo ossi sein avatar her hat... ausser natürlich
er hatne selber gemacht, dann würd ich ihm aufm deckel geben ^^

cya, Devil
 
@ LeTHaL Gewicht

Also der AR 2000 alleine ohne irgendwas wiegt so um die 25 kg
Mit der ganzen Hardware, Wakü usw. sinds mindestens 35 kg.

Gewogen hab ich ihn noch nicht... Aber da mein Monitor 30 kg wiegt, und mein Tower fast nicht mehr alleine hochzuheben ist... muss es wohl mehr sein :eek:

Also für LANs fast nicht mehr geeignet :wall:

Grüße
 
also .... ich will in mein case 5 oder 6 blaue gehäuselüfter reinbaun und naja die müssen eine wirklich sehr gute leistung bringen und auch leise laufen ... ihr hab ja schließlich, hoff ich , schon erfahrung gesammelt :d. Kennt da jmd nen guten lüfter ? Danke

Cu
Flow
 
Moddinglüfter hab ich noch keine Verbaut. Jedenfalls find ich die PAPST-Lüfter nicht so gut wie Ihren Ruf.

Ein Papst-Lüfter auf voller Leistung ist genauso laut wie die anderen! Konnte ich zumindest feststellen.

Zur zeit habe ich zwei Papst 12 cm (für Radiator) und einen 9 cm Papst zur gehäuse belüftung im einsatz. Den alten 8 cm Lüfter habe ich früher zur Festplattenbelüftung verwendet. Das war der einzige der auch wirklich leise war.
 
Falls jemand ein gutes Herz hat... und schöne alte Sachen sammelt:
eBay
ich will meinen alten Krempel loswerden. Sind auch ein paar echt gute Sachen dabei. Manche sind unbenutzt. Also einfach mal reinschauen...!!!
 
autsch und nu ein paar fragen an dich Anarchy
1. Temps?
2. Benchmarkergebnisse? und
3. welche maschine ist das? Heavens-Door?!?
 
Mein Case:
(Bilder sind verkleinert :fresse: )

9020DCP_2100.jpg


9020DCP_2119.jpg


9020DCP_2120.jpg


showphoto.php


9020DCP_2122.jpg


Der wird noch schwarz lackiert und das Plexi-Glas ausgetauscht. Habs schon sehr verkratzt. :rolleyes: . Ich will mal Meinungen zu dem Teil, ganz ehrlich. Wer's scheiße findet solls sagen.

Ich selber find die Front nicht so toll, will aber erst ein neues Mainboard kaufen. :fresse:
 
@ anarchy

SCHÖÖÖÖN! :eek: :love:

Das nenn ich mal geil - power und leise - besser wären zwei papst oder zwei Revoltec Darkblue (modding muss sein ;)) aber die die Enermäxe sind auch schön ...



hmm, ich hab heute mal etwas an meiner lüfter konfig rum gepielt - ich hab kein Noiseblocker mehr drin ... - jetzt hab ich in der front nen Revoltec Blue LED (net der Darkblue sodern en normalen mit blauen LED's) nen 12db Papst (im deckel) und den UV Aktiven Lüfter (hinten drin) der Revoltec und der UV Lüfter sind mit Silikonrahmen entkoppelt - von denen hört man nix mehr :d

Ich hoffe mein window kommt bald ...

Kann mir noch jemand ne Lüfter regelung sagen die 5-12V regeln kann, 4 Kanäle hat und natürlich hinter die tür des casetek passt?
 
Original geschrieben von LeTHaL
autsch und nu ein paar fragen an dich Anarchy
1. Temps?
2. Benchmarkergebnisse? und
3. welche maschine ist das? Heavens-Door?!?

1. Kommen noch ... erst gerad den Kühler montiert ;)
2. Benchies wovon ?
3. Sig muss ich noch updaten ...

Und ich brauch noch nen Namen für den Dual AMD mit RAID5 ...

Früher war der Server auch Router und hieß [Heavens-Door] ... nu bastel ich mir nen Linux router der dann den Namen [Heavens-Door] trägt (schnallt auch jeder den namen ;) ) ... jetzt braucht also der Fileserver nen Neuen Namen ...
 
[Ganesha] Hindu Gottheit des wissens...passt zu nem Fileserver...
 
Original geschrieben von LeTHaL
@Scharlatan
nice nice nice mit nem relativ häßlichen case was dolle geschaffen :d

:d Kommt jetzt ein Abit NF7 rein, dann schau ich mal was mein 2200+ hergibt. Die Front veränder ich noch, weiß nur noch nicht wie :rolleyes: . Hat eigentlich noch irgendjemand sein Fenster mit ner Flex reingemacht? Alle hier arbeiten mit nem Dremel oder Stichsäge, ich mit der Flex und hab dann die Rundungen ausgefeilt. War echt viel arbeit :fresse:

Ich find mein Case auch richtig aufgeräumt. Ich hab alle Kabel in nem 5,25" Schacht verschwinden lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
puh zum glück hab ich grad nomma genau nachgeschaut also @anarchy
pc mark tät mich interessieren und auch mal 3d mark 01 als auch speicherdurchsatz.
 
Original geschrieben von LeTHaL
puh zum glück hab ich grad nomma genau nachgeschaut also @anarchy
pc mark tät mich interessieren und auch mal 3d mark 01 als auch speicherdurchsatz.
da ist ne GeForce 2 GTS drin...da isses net so weit her mit 01...
 
Temps sind 38/42 Idle und 41/46 load ... eine CPU bekommt wohl was mehr warme lust ab und hat ne schlechte ladung WLP ... war zu faul die neu zu machen :fresse:

Die zahlen poste ich später mal ...

Original geschrieben von burnout
da ist ne GeForce 2 GTS drin...da isses net so weit her mit 01...

So schaut es aus :fresse: kommt aber noch die FX5800@Ultra aus dem Temp-Server rein ...

The Brain ? Hört sich wie "Pinky und Brain" an :lol:

PS :

:banana: :banana: :banana: :banana: 5555 Posts :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
??? woher weißt das denn? aber ok wenn ne GF2 is nich grad der brüller aber dann bleiben noch speicherdurchsatz und pc mark allgemein die mich interessieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh