Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Find ich nicht so überzeugend, klar sieht noch einigermaßen sauber aus, aber so ganz 100%ig ist es meiner Meinung nach nicht. (und du hättest mehr Platz für weitere Schweinerein)
Von der Konstruktion her entspricht sein Server ja eher einem PC als einem Server, da macht so ein Lüfter gar keinen Sinn.
Lto sind doch top...?LTO4 hat kein Platz mehr wird demnächst in ne Workstation umziehen. Leider sind bezahlbare und gute Backup Lösungen für Windows 7 sehr rar.
Lto sind doch top...?
zumindest die 5er laufen wie se sollen, die 4er sollten doch auch schon ausgereift sein oder
Das Case ist ein gedämmtes Xigmatek Elysium. Ich musste leider feststellen, dass Elysiums an sich relativ klapprige Kisten sind. Fand ich dann doch eher enttäuschend, daher hab ich nachträglich doch noch Dämmmatten reingehauen. Damit kriegt man die Front auch blickdicht, durch das Mesh der 5.25" kann man sonst nämlich voll durchgucken und das sieht einfach blöd aus.
[...]
Das Gehäuse ist durch die Dämmmatten komplett verschlossen, Frischluftzufuhr gibt es nur durch die Lüfter an den HDD Rahmen, Abluft geht nur übers Netzteil. Alle anderen Öffnungen sind zu.
Da sowohl CPUs als auch GPU von der Wärmeabgabe her sehr moderat sind geht das problemlos.
Mal wieder ein kleines Update für den Thread hier!
Nachdem ich meinen Fileserver von der Dual Sockel 1366 Plattform befreit und auf Single Sockel 1366 umgebaut habe (siehe hier) sind zwei Xeon L5630 frei, die jetzt mit einem EVGA SR-2 die Basis für meinen Hauptrechner bilden. Das behebt dann meine PCIe Probleme und sollte durch acht Kerne und Übertaktung auf 3.0 GHz einige Zeit
Das Case ist ein gedämmtes Xigmatek Elysium. Ich musste leider feststellen, dass Elysiums an sich relativ klapprige Kisten sind. Fand ich dann doch eher enttäuschend, daher hab ich nachträglich doch noch Dämmmatten reingehauen. Damit kriegt man die Front auch blickdicht, durch das Mesh der 5.25" kann man sonst nämlich voll durchgucken und das sieht einfach blöd aus.
Vorne sitzen zwei Cremax Icy Dock MB974SP-B Rahmen drin, in die demnächst noch die Platten einziehen, die im Moment in dem Rechner laufen an dem ich im Moment noch sitze Das gleiche gilt für den LSI 3ware 9750-8i Raidcontroller. Das werden erstmal 8x1.5 TB sein, weil mir das geplante Update auf 6x3.0 TB im Moment zu teuer ist.
Das Board ist eben ein EVGA SR-2 mit den zwei L5630, übertaktet auf 3.0 GHz. Kühler sind Noctua U12DX 1366 mit auf 700 rpm gedrosselten Lüftern. Pro CPU sind 3x4 GB DDR3-1333 Speicher verbaut, der jetzt auf 1520 MHz läuft.
Als Grafikkarte kommt eine PowerColor Radeon 7950 PCS+ zum Einsatz und angetrieben wird der ganze Spaß von einem Seasonic X-650.
Auf dem Bild schon zu sehen ist eine HP NC550 SFP die später die Verbindung zum Fileserver herstellt.
Fürs Betriebssystem ist eine Intel Series 320 80 GB verbaut und eine weitere mit 40 GB für andere Spielereien.
Das Gehäuse ist durch die Dämmmatten komplett verschlossen, Frischluftzufuhr gibt es nur durch die Lüfter an den HDD Rahmen, Abluft geht nur übers Netzteil. Alle anderen Öffnungen sind zu.
Da sowohl CPUs als auch GPU von der Wärmeabgabe her sehr moderat sind geht das problemlos.
Wichtig finde ich viel RAM, ECC und Fernwartung. Das alles haben Gamingrechner meistens nicht.Hat denn so ein "Homeserver" irgendwelche Vorteile gegenüber einem normalen Gamingrechner, außer die Leistung?