Leck mich am Zückerli, fettes Teil.
Darf man fragen was du damit machst? V.a. wegen den 64GB RAM + 120GB SSD Swap
echt eine schöne Maschine
was machts du damit.
Ich arbeite ein wenig
mit C4D, AE, und mit 2-3 anderen Programmen.
ich teste gerade ein Programm, zum kodieren und enkodieren in DCI Norm für digitales kino.
mit dem i7 3930K hatte ich ca 8.5fps jetzt nur 12fps, das programm kann zwar unendlich viele threads da es auch netzwerk render gibt, aber irgendwie is meine maschiene nur mit 45-60% ausgelastet.
mit einem anderen programm, was mehr einzelschritte vorraussetzt, komme ich wenn ich es hochrechne auf 16-20FPS hab ihm jetzt mal die logs und protokolle geschickt.
64GB Ram hab ich, das ich in AE 1,5 pro kern habe, wenn ich 2h full HD/ 1998x180 1:85 rausrechne haut der mir immer den ram voll, deswegen die 120GB als VRAM
vor allem mit den beiden gtx drin...
sieht schon brachial aus.
ich haette glaub aber keine 2 aio-wakue genommen.
gerade mit sli im sys waere ne echt wakue ne idee...
Danke
also ich glaub dann hätte ich doch wieder ein größeres case gebraucht.
Vorallem auch wegen dem Transport ist das kleinere Case besser ( wenn ich es mal wieder Transportieren muss
)
mit dem Phänomen WaKü hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, finde das recht kompliziert
oder ich hab keine lust mir soviel durchzulesen
, hatte ich auch überlegt.
Temps sind jetzt im idle(cpu 0-10% bei 25°/20° h80i laufen dann bei 800U/min ,bei vollast (prime) 67°/62° h80i 1450U/min
wenn die h80 dann bei performance/ist (laut) dann hab ich ca. 54°/45°
Leider ist AE im rausrendern von videos langsamer als der i7, oder ich habe noch nicht die richtigen einstellungen gefunden ( hab auch noch keine zeit gehabt was großartig einzustellen) das ganze neuinstallieren hat mich 2 tage gekostet.
Aber bei c4d geht das echt fantastisch.
Auch was multithreaded angeht ist genial, rechne in AE .mov uncompressed 2K raus und mache 4 andere sachen gleichzeitig. alles flüssig ( trailer anschauen, o musik hören, kopieren etc.)