[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Mein neuer Rechner mit Asus Z9PE-D8 WS, 2x Xeon E5-2680, 64 GB, Kingston SSDNow V+ 200 240GB und ATI 6450

Anhänge

• E5-3.jpg
    E5-3.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 693
  • E5-4.jpg
    E5-4.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 560
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kullberg
Schönes System, und schöne Kühler :wink:
Wie kommen die Nocutas denn mit den Xeons zurecht?

Sauber - ja ich glaub für meinen nächsten Zockrechner gibts auch wieder den Noctua - hab ihn in meiner aktuellen ja auch und tut was er soll.
Vor allem aber find ich die Montage und Verarbeitung der Teile ganz ausgezeichnet.

Ach, der wird nur zum basteln und ausprobieren verwendet, habe so ein Serversystem angeschlossen und installiert. Nun habe ich den Server im Bild geschenkt bekommen für meine guten Dienste. Sagte zuerst ich habe keine Ahnung wie man sowas macht, aber durch etwas Zwang habe ich mir einpaar Tutorials angeschaut und es dann doch hinbekommen.

Aber nicht für dich privat, oder? Da kosten ja alleine die CPUs 4000 Euro... :eek:

Leider ein Home Server,

24x 2TB kommen rein welche 2x RAID6 ergeben und dann per LVM zusammengefasst werden.
4x 120 GB Intel 520 SSD im RAID0+1 oder RAID0
Areca ARC-1882ix-24
128 GB DDR3 ECC 1600 MHz
SuperMicro H8QG6-F
SuperMicro CSE-848A-R1800B ( 3x 900W)
4x AMD Opteron 6282 SE
Eine Dual Port Intel Server GBit LAN Karte

Bissl wenig ram :p (auf den Bildern :d)

Aber jetzt mal ganz ehrlich, was hast du mit der Kiste vor?

Warscheinlich der langsamste Server hier im Thread (4*480Mhz, 4GB RAM), dafür aber vermutlich mit der billigste (fast für lau), vielleicht der älteste mit 12-14 Jahren und evtl. der schwerste mit 92Kg Leergewicht. Mit 10 SCSI HDDs (8*146GB und 2*73GB), den PCI-X Karten, dem Bandroboter und dem 17´ CRT bestimmt über 150Kg Kampfgewicht (die USV noch nicht mitgerechnet).
Voll funktionsfähig, dient ab und zu als secondary storage für die "ganz ganz wichtigen" Daten aber haupsächlich als Sammlerstück und Blickfang für Gäste ("wasn isn das fürn Gerät?") :)

Anhänge

• E450L25vorne.jpg
    E450L25vorne.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 738
  • E450rechts.jpg
    E450rechts.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 710
Ah, wusst ich gar nicht. Dachte immer lange 64bit PCI Steckplätze = PCI-X. Thx für die Infos, hab nachgeschaut und es ist "PCI 64bit 2.1"
Ist ne Storedge L25, trotz des Namens hat die nur 21 Slots weil ein DLT 8000 Laufwerk verbaut ist, 25 wären es nur mit LTO 1,2 oder 3 Laufwerk was mir noch zu teuer zum nachrüsten ist (soll ja alles nix kosten bei mir).

Zuletzt bearbeitet:
Voll funktionsfähig, dient ab und zu als secondary storage für die "ganz ganz wichtigen" Daten aber haupsächlich als Sammlerstück und Blickfang für Gäste ("wasn isn das fürn Gerät?") :)
Das weckt nostalgische Erinnerungen. Ich durfte mal dabei helfen die SCSI-Backplanes in E450 einzubauen. Das fummeligste war das SCSI Kabel oben in Führung einzuschieben, wobei man darauf achten mußte das Kabel nicht zu beschädigen. Die Teflon-Silber-Kabel sind alles andere als billig.

So, mal was von mir.
Mein VM-Server ist fast Fertig, es Fehlt nurnoch ein SAS-Kabel und das Netzteil. Als Netzteil wird nen BeQuiet SFX oder TFX-Netzteil, das wird dann einfach mit Klettverschlüssen am Case Befestigt. Aufgaben vom Server werden wie Gesagt VMs, die dann in meinem Freundeskreis z.B. zum Rendern von Vegas usw. Benutzt werden.

Hardware:
- i7 920
- Asus P6T Deluxe V2
- 3x 4GB RAM
- LSI SAS3081E-R
- 8x 73GB SAS (Maxtor)
- Zalman ZM-MFC1
- Chenbro RM 30814
- Merkwürdige AMD-Grafikkarte :d

Das Paketband mit den Plastikstücken dran ist Testweise um den Luftstrom mehr zu Leiten, alles Experimentell :d

Dem Server steht Später noch ein S771er als Backup-Server sowie ein auf einen i5-3470T-Basierender 24/7-PC zur Seite.

img_20121127_142524cfp3j.jpg

img_20121127_142538u8pht.jpg

img_20121127_1426082cs9m.jpg

Warscheinlich der langsamste Server hier im Thread (4*480Mhz, 4GB RAM)

Das kann ich toppen.

Die große beigefarbene Kiste unter dem Tisch ist ein HP Netserver LXe PRO / 200 ...

Quad PPro mit 4 * 200 MHz / 1MB Cache.

15 Jahre alt (Baujahr 1997). Hobby - Projekt, welches mittlerweise die damals mögliche Höchstausbaustufe erreicht hat (u.a. 4GB Ram und insgesamt über 200GB Storage in 29 Festplatten).

img_2921_filteredyvu1n.jpg

Hier n Screenshot (VNC Connection auf den Server)

servermhul8.jpg

WinNT 4 :bigok:

Das kann ich toppen.

Die große beigefarbene Kiste unter dem Tisch ist ein HP Netserver LXe PRO / 200 ...

Quad PPro mit 4 * 200 MHz / 1MB Cache.

15 Jahre alt (Baujahr 1997). Hobby - Projekt, welches mittlerweise die damals mögliche Höchstausbaustufe erreicht hat (u.a. 4GB Ram und insgesamt über 200GB Storage in 29 Festplatten).

WinNT 4 :bigok:

Der macht hoffentlich nichts, oder? Das ist ja unverantwortlich. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh