[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

(Edit) @ Major J Das sind L5638, davon hab ich auch noch einen hier :P Aber gut zu wissen das auf den SM-Boards diese OEM-Dinger Rennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Das sind L5638, davon hab ich auch noch einen hier :P Aber gut zu wissen das auf den SM-Boards diese OEM-Dinger Rennen..
Meinst du mich?

Falls ja, die L5638 haben 2.00 GHz, die L5639 2.13 GHz. Wieso also sollen das L5638 sein?

Die laufen auf den SM-Boards, wenn das BIOS die 5600er Serie unterstützt. Bei meinem Board ist das zum Beispiel erst ab BIOS 2.0 Version gegeben. Das sollte man vor dem Kauf abklären.
 
@ Major L Grad gesehen das es Tatsächlich L5639 gibt, ich hab nichts gesagt :fresse: Mal sehen ob mein X8DT3 das auch kann, dann wäre es eine Option einen 2. L5638 zu besorgen..
 
Das kannst du einfach so abklären: Frage einfach beim Supermicro Support mit der Seriennummer und der BIOS-Version deines Boards nach und die können dir dann sagen ob das funktioniert. Du kannst natürlich auch einfach mit deinem L5638 testen ;)

Im Grunde spricht beim X8DT3 nichts dagegen.
 
@ Major J Ja wunderbar, ich glaub die bekommen gleich erstmal Elektronische Post von mir :fresse:
 
Oh nein, nicht schon wieder Woozy :d
Es hat sich im Vergleich zum letzten Mal nichts geändert, bleib einfach bei den E5620 :d
 
@ DunklerRabe Das war klar das das kommt :d Dann wirds nen 2. Dual-1366er für die L5638! :d
 
Mitlerweile habe ich Windows 7 drauf und er rechnet gerade ein paar Boinc SIMAP Einheiten. Schon beeindruckend wenn 24 aktive Tasks zu sehen sind. ;) Die CPUs laufen dabei mit Turbo auf 2400 MHz.

@Woozy

Wenn ein E5620 läuft, dann sollte auch auch ein L5638 funktionieren. :drool: Mach mal bitte ein Bild von deiner Konfiguration oder hast bereits welche gepostet (Link?)
 
@ Major J Ich Kopier mal den Beitrag ausm Multisockel-Treff:

So, damit bin ich auch wieder dabei. Zwar nicht so schön wie das SR-2, aber gleiche Performance.

-Supermicro X8DT3
- 2x Xeon L5620
- 24GB DDR3 Ecc. Reg. (48GB sind das Ziel)
- HD7770 (Wird aber nächstes Jahr gegen was Aktuelles Getauscht)
- Crucial M4 256GB
- Intel Postville 80GB
- Define XL

Geplant ist wie Geschrieben noch 48GB RAM Insgesammt (Außer 6x 4GB und 6x 8GB gehen), eine Gescheite Grafikkarte und etwas Storage. Auch werden alle Lüfter gegen Noctuas getauscht und eine neue Fancontroll muss her..

Hier nen Kleines Handybild, momentan bin ich die ganze sache noch am Fertigmachen.. Außerdem ist die Kabelverlegung im Stadium "Soll einfach erstmal laufen die Kiste" :fresse:

2013-12-0713.08.44x0i5v.jpg



Heute kam noch eine 64GB Crucial M4 dazu.
 
Hab auf meinem Supermicro Board und X5680ern kein Problem mit Mischbestückung (8er und 4er Riegel). Gute Chancen für dich ;)
 
@ OpamitKruecke Wunderbar, dann weis DunklerRabe ja was ich bald brauche.. :d
 
Als Hinweis: es ist oft so, dass die größeren Module in die jeweils "ersten" Slots gesteckt werden müssen, d.h. beim X8DT3 müssten die 8GB-Riegel dann jeweils in die Slots 1A, 2A und 3A beider CPUs und die 4GB-Riegel in die Slots 1B, 2B und 3B.
 
@ OpamitKruecke Das ist im Laufe des Bastelns auch noch passiert :Fresse:

@ Eye-Q Gut, sonst würde ich mich am ende wieder Wundern warum nichts klappt..
 
Bei mir geht erstmal das Z9PE-D8 WS zurück zu hardwareversand.de. Die eine Rambank erkennt er nur ab und zu und boot dauert 4 Minuten (kein Scherz). Werde mir als Ersatz ein Supermicro gönnen X9DAE-O.
Btw sucht jemand der Z9PE-D8 WS Eigner hier ein ASMB6 ? Bevor ich das zu Amazon zurückschicke.
 
Ach wenn du es sicher nimmst dann lass ich es für dich liegen. 40 inkl. Hätte ich gerne ;)
 
Bei mir geht erstmal das Z9PE-D8 WS zurück zu hardwareversand.de. Die eine Rambank erkennt er nur ab und zu und boot dauert 4 Minuten (kein Scherz). Werde mir als Ersatz ein Supermicro gönnen X9DAE-O.
Btw sucht jemand der Z9PE-D8 WS Eigner hier ein ASMB6 ? Bevor ich das zu Amazon zurückschicke.
Bei mir braucht das Z9PE-D8 WS 62 sec. für den Bootvorgang (W7, SSD Samsung 830). Es hilft enorm, die BIOS Erkennung der leeren PCIe Slots abzuschalten.
Die mangelhafte Erkennung der RAMBank kann auch an der CPU liegen. Du kannst ja mal testweise die CPUs vertauschen und sehen, ob dann ne andere Bank schlecht erkannt wird.
 
wenn das lga ist, mal kontrollieren, ob die bins alle io sind, wenn die leicht zu tief sind, gibts schon probs.
 
Nun im Tower (noch nicht komplett aber lauffähig) mit nun 36 GB RAM.
Man beachte den 120mm - Lüfter der auf Grafikkarte und Chipsatz gerichtet ist. Wesentlich leiser als der Chipsatzlüfter selbst ;)

 
Ich muss gestehen dass ich keine Lust mehr habe groß zu testen mit dem Asus board. Genau den ram Fehler hatte ich auch mit meinem RIIIE damals. Und da hab ich einfach nicht nochmal Lust drauf. Irgendwie sind das immer ramzicken die Asus bei mir :( Jetzt kommt ein Supermicro board rein und dann schau ich mir das mal da an.
 


Vorhanden:

X9DAi
Seasonic 1kw NT Platinium
Chenbro 19" 5HE Gehäuse

Gekauft/bestellt:
Noctua NH-U14S
DDR3 PC3-14900R rund 32GB
intel DC-Serie SSD
WD SAS Festplatten 1TB 4x


Das System soll für Simulation/True4K Editing - Sony F65 und Canon EOS-500 Serie -/True4K PostPro, ColorGrading etc :)

PS:
Graka muss ich gucken ob nVidia oder AMD :)
 
Hier mein kleiner:
  • Intel Core i5-4570
  • Asrock Z97E-ITX/ac
  • 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
  • 2x Kingston SV300 120GB
  • 2x Seagate ST3000DM001 3TB (+2 für Backups) Hot-Swap
  • Enermax Pro82+ 425W mit PWM Lüfter drin
  • Corsair H60 mit Noctua NF-P12 in der Front
  • Chenbro SR30169
Dran hängt ein Dell U2410, ein LG L204WT und ein Grundig 37" TV. Funktionieren alle gleichzeitig über die IGP. (DP, DVI, HDMI)
Überlege dennoch eine HD7750/R7 250E LP Eyefinity einzubauen, aber warte wohl noch die nächste Generation ab.

Man hört nur die Festplatten leiser säuseln!
Außerdem undervolted. Temperaturen grob 30 Grad idle.

Einsatz vor allem klassische Büroarbeiten :-)fresse:) und Photoshop mit hohen Auflösungen und vielen Ebenen. Bisschen Layout und so kram.
Hin und wieder auch mal ein Film auf dem Fernseher.

Anhang anzeigen 299280Anhang anzeigen 299281
 
Der Bedarf an Dual-Lösungen ist wohl gesunken. Das meiste lässt sich heute ja mit 1150 abdecken.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist wahr, ich habe inzwischen auch alle Dual-Systeme und mein Quad-System aus dem Rack verbannt und fast alles entsorgt.
Nur mein Dual PIII-S 1,4 GHz Tualatin System liegt noch rum. Aber das leistet nach heutigen Maßstäben ja auch nichts mehr.

Wenn ich mir überlege dass mein i7-3930k @Stock schneller ist als ein Dual Xeon X5560 System bleiben außer reinem Spieltrieb oder mangelndem Bedarf was neues zu kaufen wenig Gründe übrig so einen Stromschlucker weiter zu betreiben.
 
Stimmt schon, bei mir ist auch viel DP Kram rausgeflogen. Grund für die Systeme war auch selten CPU Leistung, sondern die Ausstattung der Boards. Mittlerweile hab ich aber für praktisch jeden Use Case ein UP Board gefunden was die Anforderungen erfüllt.

Ich hab noch einen DL360 G6 als Backup Fileserver, da sind zwei CPUs drin. Aber den hab ich auch nicht wegen der Leistung, sondern weils eine 1 HE Kiste ist. Und zwei CPUs sind nur drin weil es geht. Und dann gibts noch einen DL580 G5, der Dank der vielen PCIe Slots total praktisch ist für Firmwareupdates im großen Stil. Für mehr nutz ich den eigentlich auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh