[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

ich hätte da auch noch nen 4 wege sys..
atm is es in im rack in einem 4HE Case...
hier mal ein altes bild :d
img_6649xy9v.jpg

SSE-MEB passt auch in Lian Li cases - nach FlexMod :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chrissi1106: Jetzt muss ich aber noch mal ganz blöd fragen: Was'n das für nen Schalter neben der gesteckten NIC? Zusatzlüfter?

Heute morgen eingetroffen:
nic_intel_pro1000mt.jpg

Im Server wird es mittlerweile ganz schön eng:
nic_eingebaut.jpg

@Cherubim
Du hast soeben den QATX-Standard eingeführt :bigok:

@Cherubim

Dein Bild hat so nen gelben Balken. Darauf reagieren wir Mods mit tränenden Augen, Husten und Brechreiz. ;) Bitte mach das weg.
wird direkt nach diesem Post geschehen, sry.

Und nen quad Sys in 2HE ohne richtige 2HE Kühler ist echt mutig.
Aber die NT Montage solltest du dir patentieren lassen. ^^

Naja, kommt auch kein Deckel drauf. Ist eher aus Ermangelung eines anderen Gehäuses entstanden. Das CS601 wollte sich nicht passend Modden lassen.

Du hast soeben den QATX-Standard eingeführt :bigok:

Quetsch-ATX :haha:

Naja, bei nem System, das eh nur zum basteln und erfreuen des Users ist, geht das schon klar.

Q: "Warum hast du nen Quad Opteron gekauft"
A: "Ich habe es gekauft, um es nicht mehr zu wollen"

Mich ärgert nur jetzt, das ich "damals" (TM) nicht mehr Ram gekauft habe.

@Cherubim

Ich seh schon du hast mich verstanden ;)

Bei den "echten" Quad-Systemen wird das NT ja oft tatsächlich an dieser Stelle verbaut.
Hatte mal ne Kiste mit 4x 550er Pentium III Xeon Slot 2, da saßen vorn links die beiden Netzteile.
Die Kaltgerätekabel waren dann vorn mit rel kleinen Winkelsteckern ausgeführt und nach hinten durchs Gehäuse raus geführt wo dann jeweils ne normale Kaltgerätekupplung dran war.
Leider ist mir das Teil eines Tages nimmer gestartet :(

Aber Dinge kaufen um sie nicht mehr zu wollen kann ich sehr gut nachvollziehen :d

Hab die Tage mal ein wenig Ordnung im Rack geschaffen.
Zum einen steht das Rack jetzt nicht mehr mitten im Raum sondern schön an der Seite, zum anderen hab ich die Verkabelung ein wenig geordnet und mit Kabelbindern fixiert.
Vor allem auch die ganzen Netzteile für die Kleingeräte (Management-Karte vom NetServer LPr, TFT, dem kleinen HP Switch) und den KVM hab ich mit Kabelbindern am Rack befestigt.

Muss mir mal wieder Zeit nehmen vernünftige Fotos zu machen aber zur Dokumentation muss das erstmal reichen :d

Der unterste Server (ist nur n Pentium 4 drin, KA was ich damit überhaupt soll) musste leider mit 1 HE Abstand zum DC eingebaut werden da das Gehäuse auf den Auflageschienen sonst minimal zu hoch ist und grad um nen halben Millimeter nicht unter die Auflageschienen des Servers drüber passt.
Auszüge hab ich für das Gehäuse leider keine da.

Sehr schönes Rack, und echt sehr ordentlich :)

Btw meinen switch ruhig gestellt (mafri wenn du das liest, schweig einfach :fresse:) und natürlich... N 25mm Lüfter is 2-3mm zu hoch für den Deckel, nun ja läuft er halt erstmal offen bis ich mal n Lüfter mit bestell.

2x Dell Poweredge 2650, Dual Xeon Sockel 604 mit 3,6GHz und 6GB RAM
1x Umbau Siemens Primergy in 19 Zoll Gehäuse Dual Xeon Mainboard mit einer 64Bit 3,06GHz CPU ung 4GB RAM

Noch nicht eingebaut:
1x Dell Poweredge 2650 den ich noch mit RAM bestücen muss und
1x Primergy RX300, Dual Xeon 3,6GHz, 64Bit, 16GB RAM

server10.jpg

server11.jpg

Habe noch ein altes Bild meines Server's gefunden *g*

l_db7f43f458ec48249091316d6895043b.jpg

Leider ist am Montag das Board gestorben ...
Aber ein neues wurde Heute bestellt ... *g*
Spätestens, wenn das neue Board da ist, wird ein komplett Umbau erfolgen ^^
Gruß Alex*

Sehr schön - verrätst Du uns die technischen Daten? :)

Sehr schön - verrätst Du uns die technischen Daten? :)

gerne ;)

Technische Daten:

Asus CUR-DLS
2x PIII 1000Mhz (SL4C8 - Coppermine)
1GB SD-RAM ECC reg. (Samsung 133Mhz)
2x 3Ware Lan-Karten (kommen demnächst andere)

Ansonsten kann/muss man nicht mehr sagen.
Da das System nach Eintreffen des Boards, bzw. anderer Sachen (S-ata Controller) wieder umgebaut wird
Das System läuft mehr aus Spaß, da mich die Dual Technik schon seit Längerem interessiert.
Gruß Alex* :wink:.

So, heute mal staubgesaugt und die 3x1,5 tb nachgesteckt :d

nochmal beim reinigen fotografiert...wenn ich mir überlege wie "unglaublich viel" 1,5tb vor einigen Jahren war *alt werd*
dsc00005ir.jpg

Die werden diesmal als SW-RAID5 ihr dasein verrichten, da mir der 3ware Controller - obwohl noch genügend Ports frei sind - auf den Keks geht..
dsc00007x.jpg

Und gestern noch meinen kleinen Primergy von 4x256 auf 4x512 Mb ECC-Reg. SD-Ram geupdatet.
Leider wird keiner der beiden Controller von ESXi akzeptiert :(
dsc00173a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterst Du Dein raid5 oder erstellst Du mit den 3 Platten ein neues?

Erweitern würde ich nie glaube ich.
Ich würde Backuppen und alle Platten erneuern um nicht so viele zu haben wegen Strom usw obwohl schon GP.

Erweiterst Du Dein raid5 oder erstellst Du mit den 3 Platten ein neues?

Erweitern würde ich nie glaube ich.
Ich würde Backuppen und alle Platten erneuern um nicht so viele zu haben wegen Strom usw obwohl schon GP.

wird ein neues (zweites) RAID5.
Das andere (sind noch 3x500) werde ich noch ein paar Monate weiternutzen und dann die Platten verticken..das mach ich im Schnitt alle 2-3 Jahre so.

Das erweiter ist schon schick, der Controller supportet das auch, allerdings lohnt sich das bei so kleinen Platten einfach nicht.
Das kann man im Prinzip nur benutzen, wenn man innerhalb von z.b. 6-12 Monaten nochmal bissle Storage braucht und das kommt bei mir eher selten vor, ich size das eiglt immer ganz gut

Das mit den 2-3 Jahren werde ich auch so handhaben.

Momentan 6 Platten a 1TB und dann in 1,5-2 Jahren ersetzen gegen 2TB oder was weiss ich was dann aktuell ist.

Backup muss man eh haben und somit gehts recht leicht.

Danke für das Kompliment, hab das Teil geschenkt bekommen weils in ner Firma wegen Zweigstellenauflösung raus geflogen ist.

Was ich jetzt bei kurzer Recherche bei Quad-Systemen bzw. entsprechenden Gehäusen gesehen hab ist dass das NT (oder idr. eher die NTs) unterm eigentlichen Gehäuse sind und der Rest oben drin 1 HE weniger Platz hat.

@H_M_Murdock nette HP Switches hast du dir da geholt ;)

den 1800-8G hab ich ja hier nur gibst bei mir zur erweiterung einen Cisco 3750G-24 statt dem HP.

Muss mir jetzt langsam auch mal gedanken machen ob ich mir ein kleines Rack kaufe für meine Wohnung dann ;).

Edit:

So hier mal was vom Kunden ;)

Hab ich letztens umgebaut. Wurde von 7 Switches auf den einen umgebaut.

Ist ein netter Cisco 4510R-E mit Sup 6-E mit 4x 48 Port Kupfer und 2x 6x 10 GE Module die auch als 12x 1 GE verwendet werden können.

Klick for big.

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Schweizer immer auf R&M Komponenten setzen..... :love:

Leider in .de zu selten genutzt, da "zu teuer". Sind aber an sich geile Techniken und das nicht nur bezogen auf Netzwerkkomponenten, sondern allgemein auf die Palette von R&M.

Und so nen Cisco 4510R ist auch immer wieder schön.

Wie die Schweizer immer auf R&M Komponenten setzen..... :love:

Leider in .de zu selten genutzt, da "zu teuer". Sind aber an sich geile Techniken und das nicht nur bezogen auf Netzwerkkomponenten, sondern allgemein auf die Palette von R&M.

Und so nen Cisco 4510R ist auch immer wieder schön.

:) Jo so ein 4510R ist nice ;).

Hatten gerade wieder ein paar Stück davon verbaut. Und Atm gehts jetzt dran an die 6509-E mit VSS ;)

Feichti

@Cherubim

Ich seh schon du hast mich verstanden ;)

Bei den "echten" Quad-Systemen wird das NT ja oft tatsächlich an dieser Stelle verbaut.
Hatte mal ne Kiste mit 4x 550er Pentium III Xeon Slot 2, da saßen vorn links die beiden Netzteile.
Die Kaltgerätekabel waren dann vorn mit rel kleinen Winkelsteckern ausgeführt und nach hinten durchs Gehäuse raus geführt wo dann jeweils ne normale Kaltgerätekupplung dran war.
Leider ist mir das Teil eines Tages nimmer gestartet :(

Aber Dinge kaufen um sie nicht mehr zu wollen kann ich sehr gut nachvollziehen :d

Hab die Tage mal ein wenig Ordnung im Rack geschaffen.
Zum einen steht das Rack jetzt nicht mehr mitten im Raum sondern schön an der Seite, zum anderen hab ich die Verkabelung ein wenig geordnet und mit Kabelbindern fixiert.
Vor allem auch die ganzen Netzteile für die Kleingeräte (Management-Karte vom NetServer LPr, TFT, dem kleinen HP Switch) und den KVM hab ich mit Kabelbindern am Rack befestigt.

Muss mir mal wieder Zeit nehmen vernünftige Fotos zu machen aber zur Dokumentation muss das erstmal reichen :d

Der unterste Server (ist nur n Pentium 4 drin, KA was ich damit überhaupt soll) musste leider mit 1 HE Abstand zum DC eingebaut werden da das Gehäuse auf den Auflageschienen sonst minimal zu hoch ist und grad um nen halben Millimeter nicht unter die Auflageschienen des Servers drüber passt.
Auszüge hab ich für das Gehäuse leider keine da.

Hast du da nen Opteron System und ein PIII System drinne?

staemmt ihr jeden morgen um 0800 100mal eure 4he 30kilo servereinschuebe oder wie kriegt ihr die unbeschadet aus den schienen und wieder rein ?

Bitte keine Bilder Quotes ;)

So siehts aus!
Das Problem hat swp2000 aber schon seit langem, der bekommt das net weg. Das wäre mal ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr. (und ein Wunsch von mir!)

John, also 30kg sind ja nun net das Thema. Aber es gibt für Leute, die da etwas schwächer auf den Oberarmen sind, auch Hubtische dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da nen Opteron System und ein PIII System drinne?

Nein das sind 2 Dual PIIIs. Der Opteron Aufkleber auf dem Chenbro ist noch von Killer_Chris von dem ich das Case Anfang Dez. gekauft hab und ich kam noch nicht dazu den runter zu machen.

Im oberen (Chenbro mit dem Opteron Aufkleber) ist drin:
2x Pentium III 1,4 GHz
4x 1 GB SD-RAM ECC REG
3Ware 9550SX-16ML
2x WD Raptor 74 GB (RAID 1)
4x WD RE2 750 GB + 2x WD RE3 750 GB (RAID 5)
1x WD RE3 750 GB (Hotspare)
Intel Pro/1000 MT Server (Onboard NIC ist nur ne 100er)

Im unteren (HP NetServer LPr):
2x Pentium III 750 MHz
4x 128 MB SD-RAM ECC
HP NetRAID 3-Si
2x 73 GB 10k SCSI HDDs von Fujitsu (RAID 1)

EDIT:
Wünsch allen noch nen guten Rutsch, ich geh jetzt Sylvester feiern :)

Zuletzt bearbeitet:
schönes gewicht ;) jaja geräte können schwer sein

zu cisco geräten:
die dinger sind sau robust..im all.g Tourenaltag überleben die so manche sache..da ist glaub jedes staubige Rack nichts gegen...in einen switch ist sogar bier hingelaufen und der andere ahh da hat jemand ne bass amp drauf gestellt..^^

fazit: cisco switches sind teuer aber fast unzerstörbar

EDI:T
es sind diese geräte gemeint: Cisco Catalyst 3500 XL

EDI:T2
hab hier zuhause einen stehn, einsatz: vernetzung der Studioendstufen und digital zuspieler
Netzwerk: HiQnet™

kann ich jedem empfehlen, der seine heimkinoanalge liebt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh