[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Bin grad mal dabei bissl durch mein Bilderarchiv zu gucken, was man da alles aus alten Zeiten noch wiederfindet...

2.Gen Fileserver

_MG_2937.jpg

Workstation wie sie mir am liebsten war

_MG_5438.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Killer_Chris dei Fileserver muss doch ganz schön schwer sein oder gewesen sein, oder?^^
8 Platten immerhin...hast du da grad n Gewicht parat?

@Topic,

Grade ne kleine Bilderserie gemacht :)

Da kommt ja doch etwas Serverfeeling auf :p

Ein Blick ins Innere, hab noch etwas aufgeräumt:

WD6400AAKS, demnächst sitzen da 2 WD1001FALS:

Header am Mainboard, die 3 LED für Lan und fan failure kann ich leider nich anschließen, genau wie den Schalter, der verhindert das der Server bootet, wenn er offen is (Name wieder eingefallen => Intrusion Switch)

120mm Artic Fan, vorher ne 3500rpm Turbine, lässt sich durch 2 gefederte Rändelschrauben rausnehmen wechseln

Mal rausgezogen:

Auch die Schalter und LED Zeile lässt sich nach aufdrehen einer Schraube rausziehen:

Mit dieser, ebenfalls gefederten Rändelschraube kann ich den horizontalen 3.5" Käfig lockern/fixieren:

Lüfter-Schnellbefestigung mal ohne Lüfter, im Heck sind davon nochmal 2 für 80mm

Hoffe die Bilder gefallen euch :)

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
kA wieviel der damals gewogen hat aber inzwischen ist er definitiv schwerer dank Chenbro Case und mehr Platten :d

gibt es denn messgeraete fuer strom die den watt verbrach vom computer irgendwie in den computer loggen koennen ?

-

sowas muss praktisch sein....

bezüglich Wattanzeige an Netzteilen:

Gab mal von Levicom das "M-Power" zudem man das "M-Control" zukaufen konnte, das hat einem die Leistung angezeigt ;) (wenn auch rehct ungenau) ...

besorg dir doch mal schöne wechselrahmen bei dem case wer das von vorteil :d .... 220eu dan haste 10 pllaten untergebracht mit leiser kühlung auf 6 x 5 1/4

Hab jetzt grad mal mein Serverli und Switchi in eine Art Rack verbannt, weil iwi aufm Schreibtisch is das doch relativ suboptimal, weil der steht jz etwas länger bei mir im Zimmer noch...Naja is ja leise :wink:

Und in der Zwischenzeit, damit Serverli bloooß nicht friert :d

(hey und die bettwäsche is nice warm ja^^)

MfG,
chrissi

besorg dir doch mal schöne wechselrahmen bei dem case wer das von vorteil :d .... 220eu dan haste 10 pllaten untergebracht mit leiser kühlung auf 6 x 5 1/4

220 für nichts ist mir zu teuer. Glaubst du ich wechsel täglich Platten?
Und so bekomm ich 12 rein, entkoppelt, und die kühlung ist leise, und das für ca. 40€

Mit 16 Jahren sich seinen Server ins Bett legen.. interessant.

Was machst du damit eigentlich?

an chrissi

220 für nichts ist mir zu teuer. Glaubst du ich wechsel täglich Platten?
Und so bekomm ich 12 rein, entkoppelt, und die kühlung ist leise, und das für ca. 40€

Das Setup ist auch P/L einfach unschlagbar.
Wie genau hast du da egtl. die Toshiba (ich vermute mal OS) HDD festgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@exTa,

das äußere täuscht ;)

Isn Celeron 440 und eine Platte drin, also kein dicker Mutli Socket und n Raid Array :p

Dient im Lan als Speicher für Filme, Fotos und krimskrams, hostet meinen ftp und wird bald als backupper dienen.

und nein ich schlafe nicht mit meinem server :fresse:

Das Setup ist auch P/L einfach unschlagbar.
Wie genau hast du da egtl. die Toshiba (ich vermute mal OS) HDD festgemacht?

hab vom P/L her auch nichts besseres finden können.

die Toshiba ist OS ja, war übrig aus einem Dell Notebook (wo jetzt die 500GB WD drin ist)
besfestigt ist die leider nicht wirklich, die "steckt" zwischen den beiden Gummi-Dingern der Scythe Hard Disk Stabilizer.
Kann man sich bei dem Bild vorstellen. Da lass ich mir aber noch was einfallen.
Erst wird auf 8x1TB erweitert, dann der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer da noch drin sein mag, ich nehm die haelfte, du die andere easteregg ? :d

also wenn hier jemand wirklich noch asus dual socket-F boards oder 8356er opterons und ddr2 reg ecc ram sucht
soll er er mir mal bescheid sagen :)
ich hab da noch was abzugeben, siehe marktplatz

gruss beef

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal meine 2TB Version von der Samsung F3 bekommen ;)

Funzt sogar am raid Controller. Wandert aber eh in einen andern Rechner rein ;)

Feichti

@Feichti: Sieht ja ganz nett aus, mein Controller kann leider nur max. 2 TiB pro Array. :( Ich muss jetzt leider schon bei den 3x 1,5 TB im Raid 5, zwei Raids bilden, also 2x Raid 5 auf 3 Festplatten. :d
Hast ja zur richtigen Uhrzeit geposted. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh