[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Lieber net :fresse: sonst muss i noch geld ausgeben das ich net hab :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so da will ich auch mal

einmal mein DL140G2 und dann meine kleine Serversammlung :d

die 40er Lüfter im DL140G2 sind wirklich der Hammer, die können ganz schön brüllen
 

Anhänge

  • DSC07954k.jpg
    DSC07954k.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 127
  • DSC07958k.jpg
    DSC07958k.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 116
Irgendwie verzieht es deine Bilder :hmm: Oder hab ich nen knick in der Optik? :fresse:

Und was für ne CD meinst du? :hmm:
 
Bilder sind verzogen, alles total staubig, der 80er Lüfter über dem NT mach kein Sinn...
 
*pfeif*

ich brauch nen rack ... -.-

dsc_5548kb59rv.jpg
 
twoPhases, sooo sinnfrei ist der nicht, jedenfalls nicht die Idee ^^ egal, das Case lässt ich besser belüften!

@TBird... sage mal laufen die alle? Und sag mal... habt ihr alle ne Gelddruckerei im betrieb xD? Bei mir reicht schon der normale PC und nen ab-und-zu Server (Storage) um die Stromrechnung zu sprengen ôo
 
die sind nicht im produktiv-betrieb. und darum hält sich auch der stromverbrauch in grenzen. würden die ständig laufen, stünden sie auch nicht bei mir inner bude ...
 
Schau doch einfach im Internet auf der Gigabyte Seite ... die werden da wohl die RAID Treiber haben :hmm:
 
@ TBird
Schau mal bei quantencomputer die haben gebrauchte Racks für gut 200€.

MFG Moerfinator

Das ist genau das Problem: Für 200€ bekomm ich überall gute Racks. Aber 200€ will ich nicht ausgeben, so viel hat die ganze Hardware nicht gekostet ... :fresse:

max 50€ fürn gutes Rack .... aber woher nehmen?!
 
Eigenbau wär eine Alternative. Aber ich scheue den Aufwand.

EBay HABE ich im Auge. Mal kucken wann hier was in der Nähe is *g*

//Anti-Spam: Kabelverhau.

dsc_5547kbtyf5.jpg
 
Hast du das alles an der einen Steckdose da in der Ecke?

Nich das dir da mal die Bude abfackelt...
 
Kennst du sein Haus/seine Wohnung um Aussagen über dessen Verkablung machen zu können?

Und zum Thema Elektriker, die sind meistens sogar die schlimmsten bei sowas, gerade wenns ums eigene Haus/um die eigene Firma geht.

Läuft bei uns auf Arbeit nicht anders, da will man eine 10000kVA USV einphasig auslegen, einfach aus dem Grund, weil es sogut wie keine brauchbaren kauf 19" USVs gibt...
 
Naja wenn die Leitung ist sicher mit 16A Abgesichert und die leitungen halten so c.a. 20A aus solage die Sicherung nicht rausfliegt sollte da nix passieren. eher gedanken mache ich mir das um die untere vereilerleiste das Kabel ist ein bischen dün.

MFG Moerfinator

Die Leitungen sind bei 25°C bis 18,5A zugelassen. Das ist das technische Maximum was die VDE da vorgibt.
Sagen wir also mal 16A und gut ist.

In der Tat sollte man sich um die Leisten/Stecker und Dosen gedanken machen. Dieser nicht gerade aktuelle "Hauptverteiler" würde bei mir schon arges Bauchweh verursachen.
 
Die Leisten sind alle bis 16A / 3,5kW Last ausgelegt. Warum sollte ich mir da Sorgen machen?

Flexible Kabel haben bei mir immer 1.5mm². Die Hausverkabelung hat sogar 2.5mm².

Ich bin Kommunikationselektroniker. Und ich glaube das letzte, was bei mir nicht ordnungsgemäss ist, ist die Haus-Elektrik. :bigok:

Schlussendlich laufen die Server zudem niemals alle gleichzeitig. Maximal vllt. 2kW an der Dose ... also absolut Problemlos.
 
Kein Video, neues Bild :d

Ein HP / Compaq Proliant DL580 G1 hat den Weg zu mir gefunden ... :bigok:

Er löst meinen Netserver LH4 ab, der a) nicht wirklich erweiterungsfähig und b) kein richtiger RackMount-Server war ...


Der "neue" ist zwar DEUTLICH lauter, aber mit seinen 4 CPUs mit je 700MHz / 1MB Cache, 2GB Ram und um 200GB Storage dem LH4 keinesfalls unterlegen.

Zudem isser kleiner ... VIEL kleiner :d

Zwischendurch hatte ich noch einen 7HE großen Siemens Primergy Server hier ... den hab ich aus Thüringen von BurgVogtzuWeida mitgenommen ... Aber irgendwie waren mir die 7HE im Rack doch zu groß ... und ich wollte ja eigentlich bei HP Servern bleiben ^^

Genug der Worte, hier die Bilder:

dl_580_g1_offen_1u46w.jpg



dl_580_g1_cpusg3ow.jpg


dl_580_g1_vornk4wl.jpg
 
Ich müsste auch mal ein Video von meiner Supermicro-Kiste mit voller Lüfter und Netzteilbestückung machen, dagegen war Mafris noch leise.
 
ich schick demnächst auch mal bilder meines servers vorbei. leider sin dmir letztze woche 5 HDDs abgeraucht. ich hoffe ich bekomme die alle getauscht. garantie haben sie nämlich noch alle. zum glück hab ich die caviar blacks genommen.
 
ich schick demnächst auch mal bilder meines servers vorbei. leider sin dmir letztze woche 5 HDDs abgeraucht. ich hoffe ich bekomme die alle getauscht. garantie haben sie nämlich noch alle. zum glück hab ich die caviar blacks genommen.

Alle in einer Maschine? Wie konnte das denn überhaupt passieren?
 
Ich müsste auch mal ein Video von meiner Supermicro-Kiste mit voller Lüfter und Netzteilbestückung machen, dagegen war Mafris noch leise.

die lüfter laufen da auf 4-pin workstation ^^
also da ist noch ne menge an alutstärke möglich ^^
bis hin zum no control sind da noch gute 2000rmps mehr drinne :wink:


Hier noch nen blinklicht video - aber leider mit defektem switch...
A N3rd life...: Servers


@T-Bird:
Schicke Monster - nur was lässt dufür Tasks aufden alten kisten laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mafri: keine speziellen ... die dinger sind nur zum "habel wollen" hier ... mich faszinieren 4 prozessor-maschienen :d
 
T-bird, was mussn da für speicher rein?
wenns ECC SD-RAM (vlt. REG) - könnt ich noch bissl was haben, dann kannste den auch noch aufrüsten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh