[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testaufbau noch... ;)
perc und haufen platten :d

läuft so mit 140watt verbrauch im idle

spielzeug2.jpg

fehlen einbaurahmen. hab 2 switche in 9 oder 10" weis net was fürn standart es da gibt. einer nen link zu passenden rahmen?

1. Umbau des ESXi von Riser auf Lowprofile:

main.php

main.php

2. 2x Xeon für ein HA-Test mit VMWare ESX, atm booten sie aber mit "no operatingsystem found" nach der Installation noch nicht :(

main.php

@MAFRI

du bist echt der grüßte nerd den ich kenne.:fresse:
kauft sich einen router für 500 tacken und was macht er als erstes er macht ihn auf :bigok:

Server 1 und 2 sind derzeit ohne Funktion und aus.
Server 3 ist der Fileserver mit nem Intel E5300, 4GB Ram, Gigabyte Mist-Board und 6,5TB Nutzkapazität
Server 4 ist ESX01 mit Phenom II 940, ASUS Board mit 790FX Chipsatz und ~3,5TB Kapazität
Server 5 ist ESX02 mit Dual Xeon 2,4GHz, Intel 7501iwas Board und ~200GB SCSI Platten
SCSI Diskarray ist aus da zu hoher Verbrauch und mit nur 12x 18GB HDDs zu wenig Kapazität
Server 6 und 7 sind dann nochmal ESX03 und ESX04 Dual Xeon Systeme wieder mit Intel 7501iwas Board und 2x 18GB Platten zum testen vom V-Center HA Cluster mit dem ESX02 zusammen.

main.php

so hab mir jetzt auch mal was gutes geleistet

01%20(2).jpg

ist nen IBM eServer xSeries 360 mit 4x Intel Xeon 2,5 GHz, 4GB Ram

also HDDs kommen am Anfang 4x 18GB SCSI Festplatte U160 10K HDD SCA rein

wenn der Server da ist, gibts weitere Bilder

ich hab jetzt meinen server fast in den finalen zustand gebracht! ;)

spielzeug3.jpg

ein gehäusewechsel, ein intensiv geplantes kabelmanagement sowie durchdachtes belüftungskonzept gedämmt mit professionellen absorbtionsmatten aus dem ProAudio bereich :fresse:
achja, nicht zu verachten ist mein patentiertes qTip entkopplungssystem!

Zuletzt bearbeitet:
kabelmanagement is ohnehin überbewertet :d
die matten sind aus staubschutzgründen drin, und nen bissl wegen der lautstärke, aber all zu laut ist das ding ohnehin nicht. die platten sind alle sehr leise und die lüfter drehen langsam ;)

einzig die ioblende zu dem board fehlt mir was bissl scheisse is, da es jetzt dort erstmal den staub reinziehen wird. das muss ich irgendwie noch unterbinden.

welches gehäuse isn des?
chieftec-aufbau innen seh ich ja, aber ich kenne ausm stand keines wo der eine hdd käfig ganz unten hingehört,
oder ist das dein bastelding?

generell find ich aber das case heute noch genial,
schade nur das es einfach keine günstigen 80mm lüfter in lautlos gibt ;) (ode rbin ich nicht auf der höhe?)

naja ich hab in meinen cheiftec ja nur den e5300-aufbau drin ;)

@shadow

Ich kenne auch keins, wo der Käfig unten hingehört. Und der Käfig gehört da auch net hin.

easteregg hat den nur reingelegt, da in der eigentlichen Position (1 drüber) der CPU-cooler zu hoch ist und den Platz wegnimmt.

oh, gar nicht dran gedacht ;)
ich hab ja selbst kein dual-cpu-system, sorry, da übersieht man sowas ;)

die alten AC 80mm TC Fans waren klasse, 4 davon laufen immernoch bei mir.

die sehen so aus wie die von easteregg , die er hinten verbaut hat.

hier mal meine bescheidene Workstation :

Serva%20up%20front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@shadow

Ich kenne auch keins, wo der Käfig unten hingehört. Und der Käfig gehört da auch net hin.

easteregg hat den nur reingelegt, da in der eigentlichen Position (1 drüber) der CPU-cooler zu hoch ist und den Platz wegnimmt.

ne habsch nich, da kann man tatsache einen reinklemmen. hab drei evrschiedene chieftec tower in der größe und das is der einzigste bei dem das geht, aber welcher das genau ist wees ich gar nicht. hab das case schon locker 5 jahre, wenn nicht gar mehr.

mal was zum lachen ....

Hi,

ich wollte grade meine WS zusammenbauen und muss leider feststellen das ich mich da irgentwie total verschätzt habe ...

Hilfe mein V2000 is zu klein :/

Ich ging fest davon aus das dieses Board EATX ist.... Ich habe die Hinweise auf der SM Seite total übersehen. Als ich es bestellt hatte stand beim Distri nur EATX ....

Nixda, das Board ist EEATX .... Enhanced Extended ATX = SM Sonderformat :shot:

NAJA hab dan mal ne kleine Frage:

Wer kennt ein Gehäuse (!Server) in das das Teil reinpasst? Oder ich muss hand ans V2000 legen :teufel:

bitte nich zesägen, wäre schade drum ;) ich glaub in einige Amor Suit Varianten von LL passen solche Boards, bin mir aber nicht sicher.

@krabe, thx, ich guck mal durch

@moep, jo, hab ich aktuell noch 2 TC von drin

@easteregg, mach mal n foto von dem ganzel teil, interessant ist es definitiv

@broke, hm, ggf mal sowas wie das antec-titan ansehen, fürchte nur eeatx ist eckligst ;) da wirds eng, hatte mal nen herstellernamen wo notiert, aber pff, wo des hin ist... als wir mit den lans aufgehört haben ist alles weggekommen, maybee auch das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh