So, hier mal wieder ein paar Bildchen von einem meiner Server. Bin gerade dabei mein Rack abzustapeln, da ich heute, oder vielleicht auch erst morgen einen neuen ESX Server erwarte (Da wird sich der Paketbote freuen bei fast 40 Kilo
) Und den stell ich natürlich nicht auf mein 1HE Rack^^
Das Board ist ein Kontron 886LCD/ATXU(GV) mit einem P4 @ 2,66 GHZ, 2GB Kingston DDR RAM, angetrieben von einem Zippy EMACS mit 300 Watt. Leider passt die Slotblande nicht ins Gehäuse, und die, die original zum Gehäuse gehörte nicht aufs Board -.-
Ubwohl das nur eine 1HE Pizzabox ist, ist noch recht viel Luft und Platz im Gehäuse
Die beiden 500GB Datenplatten (ja ich weiß, IDE ist schon längst veraltet, aber die lagen nunmal hier rum) sind links und rechts im Wechselrahmen, die Systemplatte sitzt unter der Abdeckung in der Mitte.
Gut, Kabelmanagement ist mit mit diesen Flachbandkabeln so ne Sache...
Trotz nur einer HE ist der Server verhältnissmäßig leise (das Lauteste ist das Netzteil), und kühl. Das Board hat etwa Raumtemperatur und die CPU etwa 10-20° mehr, je nachdem, ob die Gehäuselüfter laufen oder nicht. (sind Temperaturgeregelt via Speedfan)
Der Stromverbrauch liegt bei etwa 50-65 Watt (über die USV gemessen)