Joa, dann viel Spaß mit der Kühlung. Ich weiß aus Erfahrung wie laut deine Racks sind, aber wenn du die komplett eindämmst, wirds denen recht schnell zu warm, wenn dein Schrank denn keine eingebaute Klimaanlage hat. Wenn deine Racks eh schon im Keller stehen, dann stell dir doch einfach nen normalen Schrank in den Keller
Nun, es gibt doch diese KellSysteme (18U Server Cabinet). Die sind mit 2 DL380G4 und einer ML370 G4 sowie einer SUPS3000 und ein paar Netzwerkkomponenten betrieben und sollen maximale 24°C im Raum erreicht haben. Natürlich traue ich dem nicht so... Problem ist halt, dass ich keinen richtigen Zug hinbekomme, ohne die Türen offen stehen zu lassen und dadurch den Lärm ins Haus zu lassen anstatt im Raum. Für Tips bezüglich der Wärme/Frischluft bin ich immer offen
... Solltest du vielleicht auch mal machen. Deine Frau und die Stromrechnung werden es dir danken
Im Moment zieht das ganze "RACK" inkl. USV 950 Watt im Durchschnitt. Die Stromkosten wäre schön, wenn ich die noch senken könnte, ich liege hier wohl im Jar bei ca 9000kWh/Jahr Da aber die G6 noch recht teuer in der Anschaffung sind, werden die Stromkosten bis auf weiteres so dahindümpeln....
Quelle: Thermische Leistung der schalldichten Serverschränke von Kell Systems