"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise fahr ich immer vor und lass ihn mit Abstand hinterherrennen also nicht weinen Ladys ;)
Also keine angst er hat es bis jetzt 1 Jahr überlebt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
bis das mal einer von greenpeace sieht... :fresse:

also ich geh mit meinem hund lieber auf altmodische art und weise...

Eh so ein Jack Russell mit der altmodischen Art am ende ist, dann bin ich eher am ende :)
Die haben eine unglaubliche Energie. Jeder andere Hund würde nach 10km Vollgas rennen auseinander fallen, der aber nicht.

ich fahre mit meinem hund (zwergpinscher) auch oft gassi. jedoch bin ich mit dem rad unterwegs. aber ehrlich gesagt bringt es dem hund doch keinen spass, wenn er immer nur nebenher läuft. er ist zwar am abend körperlich ausgelastet, spaß bringt es ihm aber auf dauer bestimmt nicht.

muss aber jeder selber wissen...

Normalerweise fahr ich immer vor und lass ihn mit Abstand hinterherrennen also nicht weinen Ladys ;)
Also keine angst er hat es bis jetzt 1 Jahr überlebt :xmas:

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber ich hoffe Du weißt, dass Hunde nicht zum Spaß irgendwo stehen bleiben , z.B. zum Schnüffeln. Während der Ruhepausen regeneriert sich der Flüssigkeitsfilm zwischen den Knorpeln. Leute, ich fahre zwar auch mit meinem Hund (Collie-Schäferhund-Mix) Fahrrad, weil ich Ihm einfach zu langsam bin, aber bei so einem kleinen Ding wär ich da schon ein wenig vorsichtig!
Vor allem: heißt "hat es bis jetzt 1 Jahr überlebt", dass er jetzt erst 1 Jahr alt ist und Du machst das schon länger?

Zuletzt bearbeitet:
Is die sehr giftig?

Wenn man nicht gerade Allergiker (glaub so wird das geschrieben) ist dann kann nichts passieren. Meine erste dieser Art hatte mich mal gebissen. Das war dann alles angeschwollen. Aber das Gift ist ungefährlich.

MfG

Wie heißt die Art?
Kann man damit irgendwas machen bis auf anschauen?

Grammostola Rosea. Die Frage hör ich häufig. Nein kann man sogesehen nicht. Sind nunmal keine Tiere zum anfassen und knuddeln usw. Manche sagen immer ich fass sie nicht an weil ich Angst hab. Nein, Angst habe ich nicht. Nur das ist purer Streß für das Tier. Wenn es nicht anders geht, z.b. wenn ich das Thera sauber mache, lass ich sie auf meine Hand laufen und setz sie raus. Ansonsten nicht. Es sind halt nur Tiere zum ansehen. Anfangs dachte ich auch, sowas langweiliges. Aber als ich mir dann meine erste zugelegt hatte vor ein paar Jahren war das anders. Einige Arten bewegen sich unglaubllich viel, sind einfach super schön anzusehen. Am interessantesten ist es, wenn es auf die Häutung zugeht und die Häutung selbst. Wenn jemand am überlegen ist, sich eine Vogelspinne zuzulegen, kann er sich gerne bei mir melden.

MfG

:haha:

ich denke er meint: kann man damit was machen oder nur anschauen?

edit: 2late

War mir schon beim Absenden bewusst aber was solls ;)

Wie lange lebt denn so ein Tier und wie aufwendig ist es dafür zu sorgen?

Die Rosea ist recht anspruchslos. Leben können die bis zu 25 Jahre (weibliche Tiere). Das Terrarium muss nicht wirklich oft "komplett" gereinigt werden. Die Reste vom Futter kann man ja einfach so rausnehmen, gelegentlich die Scheiben etwas reinigen und die Ausscheidungen der Spinne entfernen. Worauf man achten muss ist die Temperatur. Und was bei der Rosea für Anfänger oft erschreckend ist, das Fressverhalten. Wie gesagt, wenn du Interesse hast, meld dich per PM bei mir.

Meine jetzt hauptsächlich Heimchen, Wüstenheuschrecken. Gibt einige Arten die fressen auch Mäuse.

MfG

da hätt ich immer angst dass ich morgens ins terrarium schaue und sie weg ist! :d

horror!

Bei den "kräftigen" Arten kann das schon vorkommen das sie häufig versuchen zu türmen.

@MaxFreeze da war vor einiger Zeit ne Ausstellung. Auf dieser Ausstellunng gabs auch eine Theraphosa blondi. Ist die größte "bekannteste" Vogelspinne die es gibt. Ist auch etwas gefährlicher das Tier. Die haben sie extra für diese Messe mit Rinderherzen gr0ß gezüchtet. Das Biest ist eh schon riesig. Aber als ich dann das gesehen hatte. Ihr Abdomen war Tennisballgroß. War schon nicht mehr schön das mit anzusehen. Wollte ich nur noch zum Thema was die fressen schreiben.

MfG

....Theraphosa blondi....

IIIIIIIIEEEEEHHHHHH :eek: :eek:
KRRRREEEEEIIIIISCH

Wieso hab ich nur nach bildern gegoogelt....
Albträume...
Jetzt werd ich wohl wieder in der Nacht imaginäre Spinnen mit einem Fußstoß vorwärts gegen die Wände killen *schauder*

Denn regen sich die Nachbarn wieder auf, warum ich so'n Lärm in der Nacht mach. :(

Das schlimme ist, die Blondie ist nicht wirklich ne schöne Spinne. Schau dir mal Bilder von ner Brachypelma Smithi oder ner Haplopelma Lividum (blau) an. Das sind richtig schöne Tiere.

Samstag stelle ich Bilder von meiner Lina rein^^
eine 3 Monate alte Labrador Hündin ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh