"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts ^^ er kam einfach, hat mich angemaunzt und sich aufs notebook gelegt *g*
 
Bärchen aka Reviersau:

Die Kleine ist nicht zu allen Menschen nett;).

Der Kleine mag alle, die was zu futtern haben:

Stolzes Tierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts ^^ er kam einfach, hat mich angemaunzt und sich aufs notebook gelegt *g*

jaja, trozdem glaub ich das net so wirklich. :fresse:

meine haut immer ab wenn die lüfter laufen und auf hardware würde die sich nie legen, da hat die viel zu viel angst vor mir. ^^
 
Eine meiner Katzen chillt auch grad auf der Tastatur....

cat4.jpg



tjo...shit happens :xmas:
 
mh ich glaub es war eher das glibbrige gesicht :fresse:
Achso.^^ (Mist, hätte doch Make-Up drauf tun sollen. Nur die grüne Hautfarbe wegretuschieren reicht wohl nicht...)


@ alle mit Katze auf Tastatur: Posten die auch hier??


So, und hier mal zur Abwechslung was Wirbelloses:
7275255.jpg

Amano-Garnele auf Mooskugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht einsam, habe trotzdem ständig einen Kater :) (und 2 Hunde)

atmx3kmxprripdgxg.jpg
 
Wow schönes Pic !
Mitsowas kann ich nicht aufwarten -trotzdem stell ich meinen Kleinen hier mal rein: Bebee, unser Macho-Kater: folgt einem manchmal wie ein Hund, steht oft auf den Hinterbeinen wie ein Lippizaner bei der Pirouette und kan erst seit kurzem hörbar miauen- alles in allem ein seltsamer Kater.
DSC01157.jpg

DSC01156.jpg

DSC01151.jpg


Ansonsten könnt ich noch mit ner Ratte dienen, muss ich aber erst scannen die Pics sind schon alt.
 
Ay, Katzen sind was feines :)

Werd mir wohl auch eine holen, wenn ich ne eigene Wohnung hab, aber erstmal sehen, sind ja leider auch nicht umsonst die Tierchen ;)
 
Doooch, unseren gabs umsonst -war ein Findling der irgendwann einfach da war. Dürfte auch schon ne Menge erlebt haben , anfangs ist er nämlich ein paar mal komplett ausgerastet als er stinknormale Stricknadeln gesehen hat und hat sich nie am Kopf anfassen lassen.
Netterweise duldet er uns aber bisher noch in seinem Haus...:fresse:
 
Aso-tja die Uhrzeit...naja fang bloss nicht mit Mini- Katzenfutterdöschen an sonst boykottieren die Viecher bald alles was keine fünf Sterne mit Petersiliengarnitur hat^^
 
Das "perfekte" Katzenfutter zu finden ist glaube ich mittlerweile ist fast eine unlösbare Aufgabe.
Man sollte sich wohl ein paar Mäuse halten und die dann verfüttern. ;)

Ich hab jetzt schon öfters gehört/gelesen, dass sämtliches Futter aus dem Supermarkt absolut minderwertiges Futter ist (Unmengen an Getreide und Soja als Füllstoffe, Zucker oder ähnliches wie Karamel, etc., viel zu geringer Fleischanteil, usw.).

Oft liest man auch, dass höherwertiges Futter aus dem Tierhandel im Endeffekt gar nicht teurer sei, da die Katze viel weniger davon fressen muss um satt zu sein.
Ihr könnt ja mal hinten auf das Etikett schauen, bei Billigfutter steht da in der Regel eine Empfehlung von ~400g für eine ausgewachsene Katze...bei teurerem Futter ist der Fleischanteil viel höher und die Empfehlung entsprechend geringer.

Kennt sich hier vielleicht jemand diesbezüglich aus, gerade was das Futter angeht?
 
400g? Am Tag?
Meiner bekommt ~30g. Vielleicht ist er deswegen so winzig geblieben :d
Mitlerweile füll ich das Futter aber "Frei-nach-Schnauze" ein, der Kater teilt sich das selber ein.
 
also ich bin ja persönlich kein tierfreund für @home aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn einem es schlecht geht so ein tier doch helfen kann psychisch gesehen.

ich merke aber nen trend bei uns türken.... jetzt haben auch sehr viele katzen und hunde als haustiere... was lernt man draus? tiere helfen auch bei der integration ;)

:wink:
 
@Globalplayer:

Du solltest vor allem darauf achten, nicht immer das gleiche Futter zu nehmen. Sonst gewöhnt sich die Katze relativ schnell daran, und frisst dann nichts anderes mehr. Am besten auch Nass- und Trockenfutter mischen (Nicht beides vermanschen, sondern getrennt servieren). Und natürlich nicht jeden Tag den Schweinebraten vom Mittagessen verfüttern. :d

Dazu dann immer Wasser bereitstellen. Katzen mögen das Wasser übrigens lieber etwas abgestanden, als frisch. Wenn die Katze nicht ans Wasser geht, dann hilft es oft, das Wasser in eine andere Ecke als das Futter zu stellen.

Am gesündesten sind wohl tatsächlich Mäuse und andere ganze Tierchen, weil die einen perfekten Nährstoff Mix bereitstellen. Aber wenn die Katze im Sommer rausgeht, dann fängt sie sich schon genug davon. :) Man sollte dann aber ab und an mal eine Wurmkur machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "perfekte" Katzenfutter zu finden ist glaube ich mittlerweile ist fast eine unlösbare Aufgabe.
Man sollte sich wohl ein paar Mäuse halten und die dann verfüttern. ;)

Ich hab jetzt schon öfters gehört/gelesen, dass sämtliches Futter aus dem Supermarkt absolut minderwertiges Futter ist (Unmengen an Getreide und Soja als Füllstoffe, Zucker oder ähnliches wie Karamel, etc., viel zu geringer Fleischanteil, usw.).

Oft liest man auch, dass höherwertiges Futter aus dem Tierhandel im Endeffekt gar nicht teurer sei, da die Katze viel weniger davon fressen muss um satt zu sein.
Ihr könnt ja mal hinten auf das Etikett schauen, bei Billigfutter steht da in der Regel eine Empfehlung von ~400g für eine ausgewachsene Katze...bei teurerem Futter ist der Fleischanteil viel höher und die Empfehlung entsprechend geringer.

Kennt sich hier vielleicht jemand diesbezüglich aus, gerade was das Futter angeht?

Das mit dem Supermarktfutter stimmt. Ich habe einfach mal auf den Dosen nach entsprechenden Inhaltsstoffen geguckt. Es gibt im Supermarkt auch Futter ohne Zucker.

Mäuse verfüttern wäre bei uns fatal. Dann würden hier täglich Mäuse mit abgebissenen Köpfen herumliegen. Unsere beiden Katzen sind nämlich wohl darauf gekommen, dass Mäuseköpfe am besten schmecken.
Und wer darf dann die Reste wegräumen:rolleyes:?


@joker: Das mit dem Wasser stimmt irgendwie nur teilweise, oder warum trinken unsere genauso gerne aus dem Wasserhahn? Der kleine leckt sogar manchmal die Dusche ab, nachdem ich geduscht habe:hmm: :haha:.
Das Wasser sollte ca 3m vom Futter entfernt stehen, da die Katze "denkt" :-)hmm:), dass Wasser direkt neben dem Futter könnte von dem ja meist nicht vorhandenen Kadaver verschmutzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh kenne eine, die füttert(e) ihre Katze mit Hühnerfleisch vom Metzger^^ Das war ja mal teuer! Seine meine katze Trockenfutter bekahm frass sie nurnoch dass! Ihr ahntes schoXD Meine Katze wurde während den Ferien vom Erdboden verschlückt! Egal ich komme ja irg. nachXD

mfg. Scrj256
 
Kannst Du das übersetzen? Ich habe davon nur verstanden, dass eine Katze Hühnerfleisch bekam - sonst nichts.:hmm:
 
Leider etwas unscharf:

atnz4bktw6j7zfl6c.jpg


atnyywldbhxnliar8.jpg
 
Die sind aber beide zusammen Aufgewachsen oder?(Tollles Bild)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh