[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Genau genommen, haben die keinen Besitzer und sind reine Streuner, die sich halt beim Nachbarn aufhalten, weil sie dort genügend Plätze haben, um in Ruhe zu leben. Und Futter bekommen.

richtig. Ich stimme mit dieser Ansicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht so leicht jemandem Tiere weg zu nehmen, wenn nicht Quälerei oder sehr heftige Verwahrlosung nachgewiesen werden kann.
Denke wegen entzündeten Augen wird kein Amt ihm die Tiere abnehmen.

Wäre aber auch sehr dafür, nur bist du dann am Ende der die Probleme bekommt.

In manchen Gebieten auf dem Land herrschen teils derbe Sitten was Tiere anbelangt, was auf jeden Fall in meiner Kindheit noch so.
Da ist eine Katze nicht viel Wert, oder ein Übel das ertränkt wird.
Wird heute wahrscheinlich nicht mehr so offen zugegeben aber bin mir sicher das sowas noch praktiziert wird.

Ja, da hast du recht. Ist nicht leicht. Ich hatte es mal im Streifendienst. Da wurden wir zu einem Einsatz gerufen wo jemand seinen kleinen Schäferhundmischling gequält hatte. Am Einsatzort ( Obdachlosenunterkunft ) kam uns der volltrunkene auch entgegen und trat permanent den Hund. Hund also kurzerhand auf den Arm genommen und dem Mann klar gemacht das der Hund zum Tierarzt muss aufgrund seiner Verletzungen. Leitstelle hatte nach wiederwillen auch einen Tierarzt der Bielefelder Tierklinik gerufen der sich dem Hund annehmen wollte. Schön das der "Bewohner des städtischen Heimes" dann auch noch mit einem Vierkantholz nach mir schlagen wollte. Nur mein Kollege hatte die Maglite in der Hand :) Fazit: Hund wurde gegen den Willen des Besitzers dem TA übergeben, nach Behandlung kam er ins Tierheim wo er später erfolgreich an Bekannte von mir vermittelt wurde. Er ( Hund ) erkannte mich auch Jahre später noch und freute sich immer wenn er mich sah. Der ehemalige Besitzer wurde anschließend wegen Tierquälerei und Widerstand zu 9 Monate ohne Bewährung verdonnert.
Leider wurde der Hund nach ich glaube 6 Jahren eingeschläfert weil er eines der Kinder vom neuen Besitzer mehrfach gebissen hatte. War ziemlich sauer darüber denn anstatt sich Hilfe beim Tierschutzverein zu holen gab es ohne Nachfragen warum der Hund überhaupt gebissen hatte die Spritze. Nachher stellte sich heraus das die drei Kinder den Hund öfters geärgert hatte. Das ein Hund mit der Vergangenheit dann mal zubeißt ist doch verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eher verwunderlich wenn er es sich ohne Gegenwehr auf Dauer gefallen lassen hätte.
Ja schade das da nicht näher nachgeforscht wurde, ist leider so das je nachdem wer den Fall bearbeitet mehr oder weniger Zeit investiert wird.
Bei Lebewesen sollte aber immer das bestmögliche getan werden.
Auch wenn sich schon viel getan hat, ist der Stellenwert von Tieren bei vielen noch sehr gering angesehen.
 




Einer der Vierbeiner.
 
Was für ein hübscher Fährmann:).
Die Augen sind der Hammer, dem kann man bestimmt nichts verwehren.
 
Ein kleiner Fiffi. :d
Süß, sehr knuffig.

Edit:
Unsere Katze sieht manchmal ganz schön schockiert aus:
shockhdkvp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Foto von gestern. Am 19.8 wird er 15 Jahre alt und ist immer noch fit trotz mittlerweile 6 Jahre Einnahme seiner Herztabletten. Toi toi toi :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Mäuschen :love:. Diese Katze ist zum Auffressen süß :love:. Die Prinzelchen mache ich ihr normalerweise immer ausm Auge raus, aber zu dem Tag mal ungeschminkt :fresse:



 
hehe, dein mäuschen ist süß. bestimmt auch richtig frech, oder guckt die nur so? :d

@ak0511: stolzer kater, stolzes alter :)
 
hehe, dein mäuschen ist süß. bestimmt auch richtig frech, oder guckt die nur so? :d

@ak0511: stolzer kater, stolzes alter :)

Ja, absolut stolz und der Beste zugleich :) Habe ihn seit er knapp 12 Wochen alt war. Zusammen mit seiner Mutter welche leider von 3 Jahren im Alter von 13 bereits verstorben ist nach zu spät erkannten Niereninsuffienz :(
 
Nachdem wir unseren Hund nach 15 Jahren haben einschläfern lassen müssen ist leider auf den Tag genau einen Monat später unser ebenfalls 15 Jähriger Kater Carlo auf seinem Spaziergang einem Auto zum Opfer gefallen



Damit unser anderer Kater der bisher immer Gesellschaft hatte nicht mehr so einsam ist



Sind wir mit dem Anspruch ins Tierheim gefahren eine Katze zu finden die seinem Alter entspricht und für den Lebensabend ein schönes zuhause finden möchte, gefunden haben wir Oskar (Bei dem es echt knapp war, da das Tierheim anscheinend nicht bemerkt hat das er nur aus sich bewegenden Wasserquellen trinkt. So mussten wir direkt zum Tierarzt mit Ihm weil er dermaßen Dehydriert war, dass er nicht einmal gefressen hat und total apathisch war, er trägt ein Geschirr, da bisher kein Freigänger, wir führen Ihn langsam heran)

 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Katzen. Tut mir leid wegen eurem Carlo :(

Unser Karlo geht auch nur auf der Terrasse spazieren, sprich war nie ein Freigänger. Ist mir auch lieber so.

Wir haben so einen Springbrunnen seit ein paar Monaten. Vorher hat er auch recht wenig getrunken. Jetzt schlabbert er gut 250 milliliter stilles Mineralwasser ( extra für Katzen :) ) am Tag weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kater ist auch aus dem Tierheim, ist in eine Schlingenfalle geraten und musste operiert werden, seit dem hat er ein wenig einen Schaden, aber er ist glücklich bei uns.

P7250009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu Karlos 15. Geburtstag ( 19.8.) mal was aktuelles. 15 Jahre habe ich den Racker im Oktober :) Man wie die Zeit vergeht.

Auf dem Bett, mindestens 3 mal pro Tag. Kopf auf den Arm, Pfote ebenfalls und dann abratzen :)





 
Zuletzt bearbeitet:
vertrautheit - vertrauen - zuneigung...schöne bilder :)

Danke. Ja, Vertrauen hat er ohne Ende zu mir. So legt er sich bei meiner Frau nicht hin. Ab und zu legt er sich mal zu ihr aufs Sofa, aber das auch nur wenn ich mal nicht da bin, ansonsten klebt er mir am Bein :) Selbst nachts vorm schlafengehen begleitet er mich ins Bad. Wehe ich mache die Tür zu. Miauuuuuuuuu
 
Ist bei unserem Kater auch so, obwohl ich ihn oft ärgere und auch mal rauswerfe (nicht wortwörtlich) wenn er mich nervt, kommt er immer wieder an und liebt mich heiss, kuscheln, schmusen, zu mir kommen, wenn ich ihn rufe, das macht er nur bei mir :)
 
Wollte eigentlich auf dem Bett etwas lesen, tja war wohl nichts :) Eindeutig auf dem zweiten Foto zu erkennen was er davon hält :d





 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach einem sehr weichen fell aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh