[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

shit, heute mit Karlo von der Blutuntersuchung zurück. Seine Nierenwerte haben sich verschlechtert trotz überwiegendem Nierendiätfutter. Vor 3 Monaten war der Wert 2,5 und jetzt 2,9. Mal das große Blutbild abwarten und komplett auf Nierendiätfutter umsteigen inkl. speziellem Trockenfutter. Das fehlte mir noch das er genauso erkrankt wie seine Mutter vor drei Jahren. Bei ihr war die Niereninsuffienz zu spät festgestellt worden und sie war während der Infusionstherapie im Alter von 12 beim TA verstorben.
Normal kann man die Katze mit der richtigen Behandlung noch über Jahre ein gutes Leben verschaffen. Teilweise hin bis zu 4 oder mehr als 5 Jahren je nach Alter der Katze. Daher hoffe ich das Beste. Habe schon Tränen in den Augen wenn ich nur denke das er mal nicht mehr da ist :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu was Du kannst. Du bist mit Deinem Herz bei dem Tier und das wird er Dir danken :)
 
Anhang anzeigen 333783

Katzen können einem ziemlich deutlich zeigen, wenn ihnen der neue Standort des Wassernapfes nicht gefällt. ;)
 
Tu was Du kannst. Du bist mit Deinem Herz bei dem Tier und das wird er Dir danken :)

Das mache ich auch. Solange er frißt und trinkt mache ich mir erstmal keine weiteren Sorgen. Kritisch wird es erst dann wenn er gar nichts mehr will.
 
Trockenfutter ist bei Nierenproblemen eigentlich nicht so toll. Da sollen sie ja eher viel trinken statt noch Flüssigkeit ans Futter zu verlieren. Ich würd mal probiern ihn auf nasses Diätfutter umzustellen.

Egal was du machst, Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht. :bigok:
 
Trockenfutter ist bei Nierenproblemen eigentlich nicht so toll. Da sollen sie ja eher viel trinken statt noch Flüssigkeit ans Futter zu verlieren. Ich würd mal probiern ihn auf nasses Diätfutter umzustellen.

Egal was du machst, Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht. :bigok:

Er bekommt maximal so 5 - 10 kleine Stücke am Tag verteilt. Ist aber auch spezielles von Royal Canin für die Nierendiät. Trinken tut er seit dem Brunnen ganz gut :)

Nassfutter ebenfalls von der Marke und noch zwei andere Hersteller speziell für die Nieren. Manchmal auch anderes hochwertiges Futter wie Real Nature wo Phosphat niedrig ist und die anderen Werte teilweise sogar unter den Angaben des Nierenfutter liegen. Oder halt mal Thunfisch im eigenen Saft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5b99962676569646eb28d8582f8ed700.jpg


Hab auch was zum vorstellen. Lotta, Labrador ein Jahr alt und nur Blödsinn im Kopf. Steht auf Füße, Schuhe und Kinderspielzeug.
 
Zoo

Eine Lotta haben wir auch, ein Biest ^^



Bonita




Gamelton



Linchen



Falko :)
War zur Pflege. Ist erfolgreich ausgewildert worden. Das war ein Akt ^^






LG
 
b72d9120abc60c06300e7e1944d67d42.jpg


Ja reinrassig. Und hier der Lieblings Schlafplatz.
 
Auf dem wackeligen Stuhl bekommt unsere immer die Kriese. :d Ist der Platz vom Kater.

Saray14.jpg
 
Sieht aus wie wenn er einen weißen Frottehosenschlafanzug trägt finde ich :d
 
Zack.jpg

Zack ... Erwischt
 
und eine flasche von die bier....


Nemesis83 schrieb:

die pose ist gold wert :bigok: könnte heidi klums verstand drin versteckt sein ;) *hoi, meine schokoladenseite*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am WE nach langer Abwesenheit nach Hause gekommen und musste feststellen das die bei mir im Dachstuhl nistende Wildtaubenpaar sein Nest runtergeworfen hatte. Darin waren zwei wirklich noch winzige Küken, die links und rechts vom Nest lagen und noch gelebt haben. Ich hab dann eine Leiter geholt und das ganze wieder nach oben an seinen Platz gebracht ohne es direkt zu berühren (Papiertücher).

wofür die Papiertücher? Dass Vögel ihre Jungen wegen "Menschengeruch" nicht mehr annehmen, ist blanker unsinn. Bis auf den Truthahngeier verfügt kein Vogel über einen wirklich ausgeprägten Geruchssinn.


Unser Einohr-Kater (Ohrrandtumor) ist nun stolze 16 Jahre alt. Bis letztes Jahr war er topfit, jetzt merkt man ihm aber das Alter an. Er hat auch Niereninsuffizienz, Bluthochdruck und Schilddrüsenunterfunktion. Aber wurde alles rechtzeitig erkannt und nun genießt er seine Rente. Geht auch nur noch in den Garten und das wars.

Und wer meint, er hätte die liebste Katze/Kater der Welt, dem sei gesagt: Beim Tierarzt zeigt sich das wahre Gesicht der Katze/Kater. Meiner ist immer total brav geblieben, nie gebissen/gekratzt, noch nichtmal gefaucht oder abgezischt. Auch kein Maunzen. Der ist total relaxed. Also: Der liebste Kater der Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist beim TA auch immer absolut friedlich. Er ist froh wenn er anschließend wieder zu Hause ist :)
Restliche Blutwerte in Bezug auf Schilddrüse etc waren ok, nur halt überhöhte Nierenwerte. Gibt jetzt dann nur noch spezielles Futter mit niedrigem Phosphat- / Getreidegehalt und hohem Fleischanteil.
 
Einfach mal abhängen.

 
Mal den Großen abgelichtet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh