[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Karlo wird heute 16 :) Bis auf die ersten Wochen ist er komplett bei mir :) Verdammt wie schnell die Zeit vergangen ist.

Der kleine Kerl hat 1,7 kg innerhalb eines Jahres verloren wegen seiner Niereninsuffizenz. Allein seit Juni wo wird in der TK waren von 5,9 auf jetzt 5,3 kg :( Bin froh wenn er eine 80 gr Tüte am Tag futtert denn das Diätfutter geht zu 75% in den Müll. Aber ok, zumindest sind die Werte dank des neuen Medikaments besser geworden :) Hoffe das er noch einige Jahre bleibt :)
.
.
.

Da hoffe ich mit dir!
Schon erstaunlich was man über die Zeit für eine Bindung zu seinen Haustieren aufbaut.
Ich bin eher der Hundetyp, wir haben einen 6 Jährigen Coton de Tulear([emoji28]) aber Katzen finde ich genau so süß und liebenswert:)
7d3048ddea6c4b3114bf32ffe1af8e9a.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-3 Wochen noch dann darf der kleine Sheldon bei uns einziehen

Mfg Purzelbaum9876

c9de333eaee7a576af79f95a35565c16.jpg

Kann ich auch unsere dame Links mit ihrer er Liebe.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

dsc_004294j10.jpg

PS: ich muss mir echt mal eine bessere Camera kaufen, die Kamera meines Xperia Z ist einfach Müll.

co co combobreaker :fresse:

Unsere "kleine". Sorry irgendwie hat das Handy den Focus nicht getroffen. :wall:

Vielleicht finde ich auch noch ein paar Fotos von der Mimi (Zoes Mutter).

Mimi war ne spanische Straßenkatze, die von so nem Verein nach Deutschland geholt wurde. In Deutschland hat sie dann ihre Kätzchen geboren. Meine damalige Freundin und ich wollten eigentlich zwei Junge haben ... aber wie's so läuft ... da saß ich im Schneidersitz auf dem Boden, die kleinen Piepsis sind um uns rumgewuselt ... und dann kam schräg von hinten so ein heiseres "Ärrgh-Krächz"-Miau - Mimi hat sich auf meinen Schoß geschleppt (die war völlig am ende, kaum noch Fell, abgemagert, hatte immerhin 7 Junge) - Mimi hat sich zusammengerollt, geschnurrt und ist eingepennt.

Liebe auf den ersten Blick. Dann wurden es eben ein Junges und die Mama dazu.

Mimi hatte ein angefetztes Ohr, üble x-Beine, konnte die Hinterkrallen nicht einziehen, sie hatte einen gebrochenen Schwanz, ebenso himmelblaue Augen wie die Zoe - und sie hat geschielt.

Die ersten zwei Wochen bei uns hat sie nur im Karton von der neuen Mikrowelle verbracht, sie ist nur zum Essen, Pinkeln und Kacken rausgeschlichen. Bauch auf dem Boden, kenn man ja. Aber plötzlich - von einem Tag auf den anderen - war sie die vertrauensvollste Katze, die ich je kennengelernt habe. Hatte keine Angst vor Besuch, keine Angst vor der Türklingel, keine Angst vorm Staubsauger, ist nie geflüchtet ... und dabei hat die so Einiges mitgemacht. Diverse Tierarztbesuche haben insgesamt drei Luftgewehrkugeln ans Tageslicht gebracht. Eine im Ohrknorpel, eine in der Schulter, eine in der Hüfte.

Prinzesschen Zoe hingegen war immer ultra scheu. Dabei hat die nie so miese Erfahrungen machen müssen wie die Mama. Schon merkwürdig. Aber andererseits hab ich's schon oft erlebt, dass ausgerechnet die Katzen, die aus miesen Umständen gerettet wurden, besonders zutraulich gewesen sind.

Vielleicht finde ich auch noch ein paar Fotos von der Mimi (Zoes Mutter).

Mimi war ne spanische Straßenkatze, die von so nem Verein nach Deutschland geholt wurde. In Deutschland hat sie dann ihre Kätzchen geboren. Meine damalige Freundin und ich wollten eigentlich zwei Junge haben ... aber wie's so läuft ... da saß ich im Schneidersitz auf dem Boden, die kleinen Piepsis sind um uns rumgewuselt ... und dann kam schräg von hinten so ein heiseres "Ärrgh-Krächz"-Miau - Mimi hat sich auf meinen Schoß geschleppt (die war völlig am ende, kaum noch Fell, abgemagert, hatte immerhin 7 Junge) - Mimi hat sich zusammengerollt, geschnurrt und ist eingepennt.

Liebe auf den ersten Blick. Dann wurden es eben ein Junges und die Mama dazu.

Mimi hatte ein angefetztes Ohr, üble x-Beine, konnte die Hinterkrallen nicht einziehen, sie hatte einen gebrochenen Schwanz, ebenso himmelblaue Augen wie die Zoe - und sie hat geschielt.

Die ersten zwei Wochen bei uns hat sie nur im Karton von der neuen Mikrowelle verbracht, sie ist nur zum Essen, Pinkeln und Kacken rausgeschlichen. Bauch auf dem Boden, kenn man ja. Aber plötzlich - von einem Tag auf den anderen - war sie die vertrauensvollste Katze, die ich je kennengelernt habe. Hatte keine Angst vor Besuch, keine Angst vor der Türklingel, keine Angst vorm Staubsauger, ist nie geflüchtet ... und dabei hat die so Einiges mitgemacht. Diverse Tierarztbesuche haben insgesamt drei Luftgewehrkugeln ans Tageslicht gebracht. Eine im Ohrknorpel, eine in der Schulter, eine in der Hüfte.

Prinzesschen Zoe hingegen war immer ultra scheu. Dabei hat die nie so miese Erfahrungen machen müssen wie die Mama. Schon merkwürdig. Aber andererseits hab ich's schon oft erlebt, dass ausgerechnet die Katzen, die aus miesen Umständen gerettet wurden, besonders zutraulich gewesen sind.

Das nennt man Vertrauen und Liebe. Wenn Karlo mal gehen muss und er ist jetzt schon 16 dann kann man mich mindestens eine Woche nicht ansprechen weil ich den kleinen Kerl über alles liebe, selbst meine Frau kommt erst nach ihm.

Sheldon ist nun eingezogen und mit unseren beiden Rackern Benny und Muffin kommt er auch gut zurecht

Mfg Purzelbaum9876

Zuletzt bearbeitet:
okidoki :)

das andere ist ein entlebucher, oder? sorry, aber ich kann diese (sennenhund-) rassen echt kaum unterscheiden, außerdem sieht man die hier in der gegend sehr selten. im gegensatz zum rhodesian ridgeback, davon laufen hier einige herum. von normal groß und eher ruhig bis monströs groß und sehr temperamentvoll oder dominant :d

Zuletzt bearbeitet:
Jup richtig, er wird jetzt bald 4.
So lang es nicht um Futter oder wild geht ist sie eigentlich total gechillt.
Er ist genau das Gegenteil, immer auf 180

Hier mal die beiden Fellnasen nach 5 Monaten.

nero15js5b.jpg

leni17rlbm.jpg

Da ich gelesen habe dass man Katzen erst nach rund einem Jahr nach draußen lassen sollte, die ehemaligen Bauernhof-Kitten aber ihr "Recht" nach Freiheit vehement einforderten gibt es nun Freigänge an der Leine unter Aufsicht.

Ernährung hab ich jetzt auch von dem ollen Whiskas Kitten-Futter auf Mac´s umgestellt und das mögen die auch deutlich lieber. Kater wurde vorgestern kastriert, hat er völlig problemlos weggesteckt.

Was würdet ihr denn so bei Katzen empfehlen? Selbst die Meinungen ob sie vorher einmal rollig gewesen sein muss gehen ja auseinander. Freigang hat sie ja so erstmal nicht, es wäre also nicht die Frage nach der Prävention sondern nach dem passenden Zeitpunkt.

Nicht wirklich meine, aber auf dem Hof bei meiner Freundin. :)

DSC_0013.JPG

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Besser? Auf dem Handy geht es..

e399ad549a875d1dd25202b61487e9e2.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh