[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

@Frankenheimer und itsmebartman:

süß :) Aber lasst bitte das billige Futter wie Whiskas etc. weg. Zuviel Zucker und sonstiger Mist ist da drin. Katzen fressen es gerne wegen der Lockstoffe, aber es ist absolut ungesund. Hätte ich früher auf gesundes hochwertiges Nassfutter umgestellt hätte Karlo vermutlich keine Niereninsuffizienz bekommen. Er hat allerdings 1,4 Kilo abgenommen von 7 auf 5,6 kg weil er vor ein paar Wochen vor der Medikamentenumstellung gar nichts mehr fressen wollte bzw. extrem wenig. Musste zeitweise das ganze pürieren und ihm das Futter löffelweise verabreichen. Aber es geht jetzt wieder bergauf dank des neuen Medikaments Semintra. Er bekommt jetzt Nierendiät, alle paar Tage Nassfutter von Real Nature was er gerne mag und ab und zu sein heißgeliebtes Trockenfutter. Naja er wird im August 16 und das ist für eine Britisch Kurzhaar schon ganz ordentlich laut Tierarzt in der Tierklinik. Er kann somit noch einige Jahre gut leben :)

also meine Marschrichtung was Futter angeht ist eigentlich wirklich wieder das "Jäger und Sammler" Prinzip. Sprich, sobald der Freigang einigermaßen sitzt, werden die die hier im Dorf nicht unüblichen Kaninchen, Ratten und Mäuse fressen. (so meine Hoffnung), je nachdem was halt gefangen wird. Mein alter Kater brauchte eigentlich über die gesamten wärmeren Monate maximal eine Dose Nassfutter in der Woche und nebenbei ein bisschen Trockenfutter. Den Rest konnte ich wegwerfen. Ich hab irgendwann nur noch diese Mini-Schalen gekauft.

Klar, im Winter geht der Bedarf mangels Jagderfolg natürlich hoch, das Problem ist nur, dass man richtig hochwertiges Futter in den klassischen Supermärkten nicht bekommt und ein Tierbedarf-Shop ist nicht mal eben umme Ecke. Momentan bekommen sie aber Royal-Canin vom Fressnapf, weil es hier im Dorf nix gibt was extra auf Katzenbabys oder Kinder zugeschnitten ist.

Mal schauen wie es sich entwickelt, sind ja eh noch alles ungelegte Eier, Samstag gehts zum ersten mal raus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine Marschrichtung was Futter angeht ist eigentlich wirklich wieder das "Jäger und Sammler" Prinzip. Sprich, sobald der Freigang einigermaßen sitzt, werden die die hier im Dorf nicht unüblichen Kaninchen, Ratten und Mäuse fressen. (so meine Hoffnung), je nachdem was halt gefangen wird. Mein alter Kater brauchte eigentlich über die gesamten wärmeren Monate maximal eine Dose Nassfutter in der Woche und nebenbei ein bisschen Trockenfutter. Den Rest konnte ich wegwerfen. Ich hab irgendwann nur noch diese Mini-Schalen gekauft.

Klar, im Winter geht der Bedarf mangels Jagderfolg natürlich hoch, das Problem ist nur, dass man richtig hochwertiges Futter in den klassischen Supermärkten nicht bekommt und ein Tierbedarf-Shop ist nicht mal eben umme Ecke. Momentan bekommen sie aber Royal-Canin vom Fressnapf, weil es hier im Dorf nix gibt was extra auf Katzenbabys oder Kinder zugeschnitten ist.

Mal schauen wie es sich entwickelt, sind ja eh noch alles ungelegte Eier, Samstag gehts zum ersten mal raus ;)

Der Fressnapf hat das Real Nature. Gibt es auch speziell für Kitten :) Ich hole es dort auch immer für meinen Oldie :). Ok, Freigänger ist immer so eine Sache das stimmt. Meiner ist auch ein reinrassiger Stubentiger der maximal auf die Terrasse geht. Alles andere wäre mir zu gefährlich.

Hier war doch vor kurzem ein Dackel im Spiel....

Hier kommt Luxx Dackel Nummer zwei :banana:

1.jpg

2.jpg

She´s a Hot-Dog ;) oder Wiener-Dog.

Hier noch ein Bild von vor 6 Monaten... Leider etwas unscharf, aber sie wollte nicht stillhalten.
Man sollte nicht glauben was in so einen kleinen Dackel reinpasst. Man beachte die Trommel die sie sich da angefuttert hatte :bigok:

klein.jpg

:love: sehr süß! Und wie ich sehe auch eines der Exemplare die sich gerne in Höhlen zurückzieht?!
Unsere schläft auch am liebsten zugedeckt.

Höhlen mag sie beim schlafen sehr, am liebsten mit unter die Decke wenn keiner hinkuckt. Man fragt sich dann immer warum es so warm an der einen Seite wird.
Sie darf das zwar nicht, aber versucht es trotzdem jeden Tag wieder, und wenn dann der Dackelblick kommt, kann ich nicht widerstehen.
Meine Freundin hat da ein Herz aus Stein...

WP_20160216_20_47_57_Pro.jpg

So sieht ihre typische Schlafhaltung aus wenn sie fertig ist (nach dem Man Trailing oder ähnlichem).

Vom Charakter sagen mir Dackel ja eigentlich nicht so zu, aber die Kleine ist so unendlich knuffig. :love:

Wer von den Hundebesitzern hier nimmt seinen Vierbeiner eigentlich mit zur Arbeit?

Ich hab Das mal gemacht, aber eher selten und nur wenn was ist..macht sich mit Schäferhund und Ladengeschäft nicht so optimal

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Wir wollten einen Hund mit eigenem Kopf (ich bin eigentlich Katzen Mensch). In meinen Augen sollte man immer merken das man es mit einem selbstbestimmten Wesen zu tun hat und nicht mit einem hörigen "Sklaven". Zudem sollte der Hund auch relativ klein sein wegen Flug USA-Deutschland etc. pp. aber halt auch keine Fußhupe. Deshalb kamen nicht allzu viele Rassen in Frage.
Dann haben wir die Kleine gesehen, und die Entscheidung war gefallen.

In den letzten Monaten haben wir nur positive Resonanz auf unseren Wiener-Dog bekommen. Ami´s gehen unglaublich auf sie ab, man kann kaum durch die Stadt gehen ohne andauernd angehalten zu werden weil alle die Kleine streicheln wollen.

Die Kleine hat nicht nur Charakter, sie hat nen unglaublichen Sturkopf. Mit Futter kann man sie nie bestechen (hol mir dies, hol mir das), das rührt sie nie an. Bei ihr zählen Spiele die sie fordern (alles was mit der Nase zu tun hat) und wo sie auch nen Sinn drin sieht. Aportieren macht sie genau zweimal, dann kuckt sie dich an nach dem Motto: "Wenn du es andauernd wegwirfst, hols dir selbst!" Clickertraining funktioniert auch sehr gut, allerdings gehen uns da die Ideen aus was man mit ihr alles anstellen könnte ohne das ihr langweilig wird.
Und ein wenig lebensmüde ist sie auch. Egal wie groß der Hund ihr gegenüber ist, sie kennt nur den gang nach vorne. Sie geht immer davon aus das der Andere ihr nichts Böses will. Klappt auch immer.

Momentan mach wir viel Man-Trailing, das funktioniert ausgesprochen gut und danach ist sie auch mal für mehr als 10min. platt.

@DomDom, hab meine Franz. Bulldogge die ersten zwei Jahre auf der Baustelle dabei gehabt. Da war allerdings zu 90% Rohbau angesagt, mit Heizlampe und allem drum und dran. Dann mit der Zeit Stück für Stück immer länger zu Hause gelassen. Der einzige Nachteil war, das ich den Elektrikern neue Sätze Schraubenzieher hab kaufen dürfen.

Gruss
Ragou

Edit: Zum Erziehen, kann ich den Tip geben: Aufmerksamkeit > Leckerlies.
Habe und hatte nie welche einstecken.
Ich kann behaupten, sie ist dadurch zu 100% abrufbar ist, angeleint ist sie nur wegen unserer tollen Polizei respektive dem Ordnungsamt.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Unser neues Familienmitglied ist da, früher als geplant aber wir freuen uns natürlich riesig! :banana:
Und die bereits vorhandene Bewohnerin ist auch begeistert! :d

Wir bekommen auch nochmal zuwachs

4 Tage alt

Mfg Purzelbaum9876

Mich würde mal interessieren, welches Hundefutter Ihr so füttert?
Ich versuche mich aktuell ein wenig zu informieren, was ich unserem Berner Mädchen am besten füttern soll.
Leider kann nicht das gleich wie vom Dackel gefüttert werden, da dieses spezielles Futter ist.

Nun habe ich bisher die Fressnapf Eigenmarke Pure Nature empfohlen bekommen, zumindest taucht dieses immer wieder auf wenn man Google bemüht.
Aber wie das nun mal so ist, fragt man 10 Leute bekommt man 15 verschieden Antworten.
Das Futter darf auf jeden Fall ein paar Euro kosten, 50-60€ für 15kg sind kein Problem.
Eventuell hat ja jemand von Euch den ein oder anderen Tipp für mich.

Wir haben erst diverse Trockenfutter durch (Getreideallergie) und sind dann bei Orijen gelandet. Damit war alles soweit ok (nicht gut), und als wir unsere Hündin dazu bekommen haben gab es auf einmal noch eine Rinder-Allergie dazu. Und da wir es nicht einsehen, zwei unterschiedliche Futter aus zwei unterschiedlichen Quellen zu beziehen, barfen wir. Seitdem alles gut (nicht mehr ok :) ). Muss man natürlich 1.) abkönnen und 2.) auch etwas mehr mit beschäftigen, um nicht in Mangelerscheinungen zu landen. Bei Bedarf gerne mehr, aber Ernährung beim Hund ist ja ein beinahe religiös anmutendes Thema wo schnell Streit ausbricht :d

wir barfen seit seinem 7.monat; haut und fell sind besser, glänzender; der hund fitter und lebendiger.
(netter nebeneffekt: hund macht seltener bzw. kleinere häufchen :d)

... kann ich vollständig unterschreiben. Man sollte allerdings nicht verschweigen, dass man damit halt jeden Tag mit rohem Fleisch rumpampert - auftauen, gucken dass es nicht zu lange zu warm steht und dann gammelt (das vertragen unsere nämlich nicht - entgegen der landläufigen Meinung, dass das rohe Fleisch ruhig richtig fies stinken und schleimig mit Fäden sein kann, weil es dann besser schmeckt), dann zusammenrühren (Calciumquelle und Vitamin D nicht vergessen), dann fressen lassen, dann Näpfe jeden Tag reinigen usw.
Gegenüber dem Trockenfutter, wo man einfach mit einem Becher die gewünschte Menge in den Napf gibt und dann fertig ist und der Napf auch mal ne Woche oder zwei, je nachdem wie sehr der Hund sabbert, so stehen bleiben kann, ist das schon ein erhöhter Aufwand, besonders wenn man sonst z.B. nur am Wochenende "ordentlich" kocht und auch da nicht so oft mit rohem Fleisch zu tun hat. Ist zumindest bei uns so.

Letztendlich lohnt es sich aber bei uns. Und mit Anbietern, die Futter auch als Abo automatisch dauerhaft liefern (bei uns: Tackenberg mit eigenem Fahrzeug direkt nach Hause, Abstellgenehmigung erteilt, Abstellen/umfüllen des gefrorenen Fleisches in eine Styroporkiste inkl.) wird das doch schon recht gut händelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Barfen hatte ich mich auch bereits ein wenig informiert und wäre dem ganzen nicht abgeneigt.
Auch das hantieren mit Frischfleisch ist kein Thema, da Jägersfamilie kommt das ganze regelmäßig vor. :)

Allerdings weiß ich nicht, in wie weit Barfen mit einem 8 Wochen alten Welpen klar geht?
Auch würde ich mich hier eigtl. erst gerne richtig informieren bevor man da Fehler macht, deshalb ist vorerst ein hochwertiges Trockenfutter vllt. angebrachter?

ist alles richtig, was du sagst. erst ausführlich informieren (lassen), dann entscheiden.
grundsätzlich geht beides beim welpen/junghund: mit feuchtfutter starten, später umstellen oder gleich barfen.
wobei es heutzutage sogar barf-fertigsets gibt, die alles mögliche abdecken.

oder man lässt sich einen individuellen futterplan erstellen, den hund regelmäßig abchecken usw. je nachdem wie genau man es haben/wissen möchte.

kurzum: es ist gar nicht so schwierig wie es anfangs erscheinen mag, aber man sollte schon wissen, was man tut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt wieder süße Tierfotos sehen!
Elchupi, hast du nicht noch ein paar GB Katzenbilder auf Halde? ^^

Katze bzw. Kater kann ich auch. :bigok:
Unsere "alte" Eminenz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :d

Krass wie er anscheinend immer auf Arm/Hand liegt. Habe ich so noch nie bei einer Katze gesehen.
War das schon immer so extrem oder ist das über die Jahre gekommen?
Dass du ihn schon so lange hast, hatte ich hier schon gelesen.

Danke! :d

Krass wie er anscheinend immer auf Arm/Hand liegt. Habe ich so noch nie bei einer Katze gesehen.
War das schon immer so extrem oder ist das über die Jahre gekommen?
Dass du ihn schon so lange hast, hatte ich hier schon gelesen.

Er war schon immer auf mich fixiert. Es wurde aber erst in den letzten Jahren deutlich mehr, vorallem nachdem seine Mutter vor 4 Jahren verstorben war.

Hier zwei Bilder wo er deutlich zeigt wie es ihm gefällt so zu liegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh