Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
@Frankenheimer und itsmebartman:
süß Aber lasst bitte das billige Futter wie Whiskas etc. weg. Zuviel Zucker und sonstiger Mist ist da drin. Katzen fressen es gerne wegen der Lockstoffe, aber es ist absolut ungesund. Hätte ich früher auf gesundes hochwertiges Nassfutter umgestellt hätte Karlo vermutlich keine Niereninsuffizienz bekommen. Er hat allerdings 1,4 Kilo abgenommen von 7 auf 5,6 kg weil er vor ein paar Wochen vor der Medikamentenumstellung gar nichts mehr fressen wollte bzw. extrem wenig. Musste zeitweise das ganze pürieren und ihm das Futter löffelweise verabreichen. Aber es geht jetzt wieder bergauf dank des neuen Medikaments Semintra. Er bekommt jetzt Nierendiät, alle paar Tage Nassfutter von Real Nature was er gerne mag und ab und zu sein heißgeliebtes Trockenfutter. Naja er wird im August 16 und das ist für eine Britisch Kurzhaar schon ganz ordentlich laut Tierarzt in der Tierklinik. Er kann somit noch einige Jahre gut leben
also meine Marschrichtung was Futter angeht ist eigentlich wirklich wieder das "Jäger und Sammler" Prinzip. Sprich, sobald der Freigang einigermaßen sitzt, werden die die hier im Dorf nicht unüblichen Kaninchen, Ratten und Mäuse fressen. (so meine Hoffnung), je nachdem was halt gefangen wird. Mein alter Kater brauchte eigentlich über die gesamten wärmeren Monate maximal eine Dose Nassfutter in der Woche und nebenbei ein bisschen Trockenfutter. Den Rest konnte ich wegwerfen. Ich hab irgendwann nur noch diese Mini-Schalen gekauft.
Klar, im Winter geht der Bedarf mangels Jagderfolg natürlich hoch, das Problem ist nur, dass man richtig hochwertiges Futter in den klassischen Supermärkten nicht bekommt und ein Tierbedarf-Shop ist nicht mal eben umme Ecke. Momentan bekommen sie aber Royal-Canin vom Fressnapf, weil es hier im Dorf nix gibt was extra auf Katzenbabys oder Kinder zugeschnitten ist.
Mal schauen wie es sich entwickelt, sind ja eh noch alles ungelegte Eier, Samstag gehts zum ersten mal raus