[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Sie hatte spaß. Haha

Als ob, ich geb meiner katze doch kein Alkohol. Sie hat aber mal an einem leeren Glas Likör 43 mit Milch geleckt, hab sie schnell weggescheucht, aber sie fands wohl seh lecker. Ist wohl auf :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll Alkohol für Katzen tödlich sein?
Wissenschaftlich fundierte Aussage?

Es gibt Tiere, die sich seit tausenden von Jahren berauschen.

LUNA
Französische Bulldoge
Hündin
aktuell 9 Monate alt

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    179 KB · Aufrufe: 104
  • 123123.JPG
    123123.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 105
  • luna.jpg
    luna.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 104
@FR4GGL3: Du weißt ganz genau das Bilderquotes in diesem Forum nicht erlaubt sind, also bitte auch diesen entfernen ....

Katzen Alkohol zu geben gehört sich nicht, das sind schließlich Lebewesen und nicht einfach nur ein Baby, was man mit ner Flasche Vodka ruhig bekommt. :shot:

Hab ich auch nie gesagt. Man gibt Tieren keinen Alkohol.
Aber es gibt viele Tiere die Alkohol wie Menschen abbauen können. Wenn die aus versehen irgendwie Alkohol zu sich nehmen ist das nicht gesundheitsschädlich.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Katze hat anscheinend ein leeres Baileys Glas ausgeleckt. Manche tun hier so, als würde die Katze mit ner Flasche Vodka abgefüllt werden....

Man sollte als Tierbesitzer aber auch ein bissel mitdenken.
Ich stelle auch keinen Teller voll Bockwürste auf den Couchtisch als Hundebesitzer. Ist ja auch nicht sinnvoll...

Bei Hunden und schokolade muss man sehr vorsichtig sein! Aber eine Katze die mal nen Joghurtbecher abschleckt oder nen Hund der mal ne Bockwurst klaut, ist doch kein Ding :)

Du tust nur so dumm, oder?

hast du schonmal von wasservergiftung beim menschen gehört? du kannst googlen, aber ich machs kurz: wenn der mensch zuviel wasser trinkt, kann sein körper kollabieren. das kann unter umständen tödlich sein.

"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Genau. Je dunkler die Schokolade desto giftiger. Leute die viel Joghurt oder Milch produkte geben ist auch schädlich wegen der steinbildung in Blase, Niere etc.

Aber mal btt

Zwar kein Haustier aber gestern saß vor dem Balkon ein Habicht
Sieht man selten so nah
09c8e7adbf6e3947d8260e8d7a6cdfb5.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Lass' doch den Habicht drin...

um nochmal zu den Alkoholiker-Katzen zu kommen... :fresse:

Ja, wer sein Tier wissentlich mit ungesunden/unverträglichen Sachen füttert oder trotz besserem Wissen nachlässig handelt, dem gehören die Ohren lang gezogen. Andererseits sind die Viecher auch oftmals (zum Glück!) viel robuster als man denkt, und ob Alkohol in kleinen Mengen nun giftig für Katzen ist weiß ich nicht. Aber mehrere Generationen von Katzen meiner Großeltern haben immer an leeren Bierflaschen den Kragen abgeleckt (lecker Bier) und auch im Winter schön an den Autos die Düsen für die Scheibenreinigung - und das war zwar lustig, aber mit Sicherheit nicht gesund mit Glykol und anderen Alkoholen drin...

Lass' doch den Habicht drin...

um nochmal zu den Alkoholiker-Katzen zu kommen... :fresse:

Ja, wer sein Tier wissentlich mit ungesunden/unverträglichen Sachen füttert oder trotz besserem Wissen nachlässig handelt, dem gehören die Ohren lang gezogen. Andererseits sind die Viecher auch oftmals (zum Glück!) viel robuster als man denkt, und ob Alkohol in kleinen Mengen nun giftig für Katzen ist weiß ich nicht. Aber mehrere Generationen von Katzen meiner Großeltern haben immer an leeren Bierflaschen den Kragen abgeleckt (lecker Bier) und auch im Winter schön an den Autos die Düsen für die Scheibenreinigung - und das war zwar lustig, aber mit Sicherheit nicht gesund mit Glykol und anderen Alkoholen drin...

tja..und wo willst du nun anfangen? Bei artgerechter Haltung? Katzen sind zwar Einzel-Jäger aber keine Einzelgänger. Demnach wären alle Single-Katzen-Besitzer schonmal Menschen die das Tier nicht artgerecht halten. Dürfte bestimmt die Hälfte sein. Wieviele Menschen füttern ihr Tier mit dem billigen Whiskas und Felix Schrott mit 5% Fleischanteil und Zucker drin? Nicht artgerecht.... Katzen wollen Freigang haben..wieviel Tiere werden als reine Wohnungskatzen gehalten? Die Liste ließe sich fortführen. Trifft natürlich auch auch andere Tiere zu.

Oh ja, hab dem biest ein Baldriankissen zu Weihnachten geschenkt. Das liebte sie die erste Zeit, aber mittlerweile ist es abgeschwächt der "stoff".

Baldrian wird anders als beim Menschen auf Katzen sehr aktivieren und nicht sedierend wie beim Mensch.

Ihr könnts auch mal mit Pfefferminztee probieren. Meine Katze ist bei einem Säckchen komplett ausgetickt und wollte es permanent bespringen. ^^

Oh ja, hab dem biest ein Baldriankissen zu Weihnachten geschenkt. Das liebte sie die erste Zeit, aber mittlerweile ist es abgeschwächt der "stoff".

Baldrian wird anders als beim Menschen auf Katzen sehr aktivieren und nicht sedierend wie beim Mensch.

Das nach kurzer Zeit das Interesse verloren geht ist normal. Karlo hat nach 5 - 10 Minuten schon keinen Bock mehr.

Nur mal so als Anhalt was man vermeiden sollte:

Durch den Gehalt an Terpenen und Phenolen sind auch viele andere ätherische Öle für Katzen giftig. Pfefferminze, Eukalyptus, Thymian, Oregano, Zimtöl sowie alle Öle von Nadelbäumen wie Tanne und Kiefer sind tabu.
Symptome bei Einnahme, Aufnahme durch die Haut oder Einatmung eines Giftstoffes.

- Störungen des Magen-Darm- Trakts
- Erbrechen
- Durchfall
- Appetitlosigkeit
- Schmerzen im unteren Bauchbereich
- Schaum vor dem Maul
- Krämpfe, Zuckungen, unkoordinierte Muskelbewegungen, Gleichgewichtsstörungen, Pupillenerweiterung.

Die Erkrankung setzt meist plötzlich ein und es entwickeln sich rasch schwere klinische Symptome.
Zeitweise treten Atem- und Kreislaufstörungen und/oder Bewusstlosigkeit auf. Fieber besteht in der Regel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere wundervolle Shar Pei Mix Dame Namens Espera (Rufname Maya).

Anhang anzeigen 387029

Seit Ende Oktober ist sie bei uns, ist 2,5 Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz aus Spanien. Vor Sylvester ging es ihr sehr schlecht, sind zum Tierarzt, der sich mit Shar Peis auskennt. Seit dem kriegt sie Infusionen und es ging bergauf, bis heute... Heute sind wir wieder zum Tierarzt und man kann für sie nichts mehr tun, ihre Niere stellt die Arbeit ein. Wir können leider nur noch ein paar schöne Tage mit verbringen, mehr ist nicht machbar. Wir haben sie mit nach Hause geholt.

Die Zeit mit ihr war viel zu kurz, sie ist ein wundervolles Tier. Wenigstens in den letzten Wochen hat sie ein Zuhause, ein Sofa und eine Familie, die sie über alles liebt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh