Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum soll Alkohol für Katzen tödlich sein?
Wissenschaftlich fundierte Aussage?
Du tust nur so dumm, oder?
Nettes Pony. Huzule? Wir haben einen Araber und einen Freiberger (und 2 Katzen)Draußen Tier habe ich auch
*insertpferdepichere*
gesendet mit smartdingens
Wer aber seiner Katze Likör gibt, hat ganz andere sachen verdient.
schokolade kann für katzen auch tödlich sein
Du tust nur so dumm, oder?
Lass' doch den Habicht drin...
um nochmal zu den Alkoholiker-Katzen zu kommen...
Ja, wer sein Tier wissentlich mit ungesunden/unverträglichen Sachen füttert oder trotz besserem Wissen nachlässig handelt, dem gehören die Ohren lang gezogen. Andererseits sind die Viecher auch oftmals (zum Glück!) viel robuster als man denkt, und ob Alkohol in kleinen Mengen nun giftig für Katzen ist weiß ich nicht. Aber mehrere Generationen von Katzen meiner Großeltern haben immer an leeren Bierflaschen den Kragen abgeleckt (lecker Bier) und auch im Winter schön an den Autos die Düsen für die Scheibenreinigung - und das war zwar lustig, aber mit Sicherheit nicht gesund mit Glykol und anderen Alkoholen drin...
Oh ja, hab dem biest ein Baldriankissen zu Weihnachten geschenkt. Das liebte sie die erste Zeit, aber mittlerweile ist es abgeschwächt der "stoff".
Baldrian wird anders als beim Menschen auf Katzen sehr aktivieren und nicht sedierend wie beim Mensch.