[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

@Turbo: tut mir echt leid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt traurig, da bekommt sie ne Chance und kann sie kaum nutzen, tut mir sehr leid.
So eine schöne Hundedame.
 
Danke Euch :(

Da wo sie herkommt, war sie nur "eine von vielen", bei uns ist sie "die Maya", unser Familienhund, Familienmitglied, das Abends und Nachts auf dem Sofa liegt, wenn es ihr danach ist.
 
@Turbo

Mein herzliches Beileid.
 
@Turbo: tut mir echt leid.

Das ist echt traurig, da bekommt sie ne Chance und kann sie kaum nutzen, tut mir sehr leid.
So eine schöne Hundedame.


Danke Euch :(

Da wo sie herkommt, war sie nur "eine von vielen", bei uns ist sie "die Maya", unser Familienhund, Familienmitglied, das Abends und Nachts auf dem Sofa liegt, wenn es ihr danach ist.

@Turbo

Mein herzliches Beileid.

Danke Euch Allen.

Wir werden wieder einem Hund aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause geben.
 
Da pennt er eigentlich schon den halben Tag
attachment.php
 

Anhänge

  • 2017-01-15 20.30.05.jpg
    2017-01-15 20.30.05.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 501
d7b496cce05c7a0e8107305ccb7ece88.jpg


Lieblingsbeschäftigung.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Darf man hier auch Fragen stellen?

Wir haben eine 13 Wöchige Französiche Bulldogge, sehr verspielt, sehr hungrig, durstig, lustig...alles super ausser das wir wenig schlafen ^^
Da ist ein Aber....morgens bei leerem Magen würgt er leicht gelbe Magensäure. Aktuell hat es viel Schnee und er frisst immer wieder etwas davon, deshalb bekommt er immer etwas Butter vor dem rausgehen, damit der Magen immer schön geschmiert ist. Essen tut er wie gesagt, auch immer. Aktuell 3x täglich (6 Uhr morgens / 12 Uhr / 18 Uhr) trocken und gemischt. Ab und zu kriegt er ein Ei beigemischt usw. Durchfall hat er auch nie, alles super.
Morgen gehts sowieso zum Tierarzt für die 2. Impfung, aber wollte mal fragen ob ihr da ein paar Tricks habt? Kurz vor dem schlafen gehen nochmals ein paar Snacks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei solchen Magensäure-Überproduktionen eher gelesen, dass man Heilerde geben soll, damit er halt nicht so übersäuert.

Praktisch machen wir das bei unseren aber so, dass die im Fall der Fälle ein paar Leckerlis bekommen, damit der Magen was zu tun hat, bis es Fütterungszeit ist.
(Wir füttern nur einmal am Tag, nicht auf die Minute genau (sondern als letzte Handlung des Tages), und je nach Belastung und Witterung kann es schon mal vorkommen dass die beiden richtig Knast schieben und auch mal Magensäure hoch würgen. Dann gibt es wie gesagt zwei oder drei Kekse, und damit überstehen die dann die letzten Stunden (oder Minuten) bis zur Fütterung.)
 
Davon (Heilerde) habe ich auch gelesen. Da er noch ein Welpe ist, dachten wir noch nicht daran. Wir füttern ihn seit letzte Woche 3x, davor war es 4x. Ab dem 5/6 Monat hat man uns geraten dann nur noch 2x zu füttern. Ich denke, die Pause zwischen Abendessen und Morgen, ist eventuell etwas lange, daher die Idee mit dem kleinen Snack vor dem schlafen gehen.
Mal schauen was der TA morgen empfiehlt.
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Unser Hund bekommt morgens und abends was. Nur Morgens hat sie keine Lust zu fressen :d
 
Ach..fressen tut er sehr gerne

15894755_1891610811050357_1146170982321034848_n.jpg
 
Das macht sie am liebsten :d

eee80a362acfc51eec79633f94047528.jpg
 
Mit dem füttern bekommt man ja auch von drei Leuten fünf Meinungen, da wollte ich jetzt keinen Glaubenskrieg beginnen :bigok:

Bei uns tun es wie gesagt zwei oder drei trockene (Keks-) Leckerlis, um dem Magen was zu tun zu geben.
 
Der Hund vom Oma und Opa meiner Tochter musste heute mit 13 Jahren eingeschläfert werden, arme Susi :(
Habe ich vorhin erfahren

attachment.php
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-01-17 at 21.32.49.jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-17 at 21.32.49.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 424
Mein herzliches Beileid :/
 
ja jeder vierbeiner (bei manchen auch vielbeiner oder ganz ohne) geht irgendwann von uns. das beste was man dem tier geben kann, ist ein zuhause, wo es sich wohl fühlt und lebensfreude hat.

ich hol mir kein haustier mehr. ich vertrag sowas mit meiner manischen depression garnicht, wenns dann irgendwann mal stirbt.
 
Mein Beileid!


Der Trick mit dem vor schlafen gehen nochmals mit Snacks füttern, hilft anscheinend. Ist morgens auch nicht so unruhig wenn es das nächste Futter gibt.
Heute der Hammer. Meine Freundin hatte Frei und war am Esstisch, da kam der Hund mit seinem Bett und zog es bis zum Esstisch um es sich da gemütlich zu machen :lol:
 
Wir haben unseren Hund übrigens nicht an feste Futterzeiten gewöhnt, seine letzte Mahlzeit bekommt er meist so zwischen 19:30 - 21:00 Uhr, dann gibts auch keine Probleme bis zum nächsten Morgen :d
 
Wir haben unseren Hund übrigens nicht an feste Futterzeiten gewöhnt [...]

This. Das Negativbeispiel sehen wir beim Hund meiner Freundin... die hat eine feste Futterzeit, und nervt dann natürlich entsprechend, wenn es soweit ist (oder man sich erdreistet, das Füttern zu verschieben oder zu vergessen...). Bei uns ist das wie gesagt die letzte Amtshandlung des Tages - dann wissen beide, dass nichts "aufregendes" mehr passiert und sind entsprechend ruhig nach dem Fressen. Sonst hampeln und toben die halt auch einfach rum nach dem Füttern, was natürlich kontraproduktiv ist. Aber das ist ja auch von Hund zu Hund verschieden.
 
Irgendwie hoffe ich ja, dass meine Eltern auch wieder einen Hund kriegen.
Aber ich gönne denen die freie Zeit nach den Jahren intensivpflege des Letzten.
 
Ich frage mich gerade :
Oma und Opa der Tochter sind doch eigentlich Eltern oder Schwiegereltern?! Warum drückt man das so umständlich aus?
 
Ich frage mich gerade :
Oma und Opa der Tochter sind doch eigentlich Eltern oder Schwiegereltern?! Warum drückt man das so umständlich aus?
Vllt hat er noch nicht geheiratet und somit sind es ja keine "echten" Schwiegereltern ^^
Oder er kann sie nicht leiden? Hmmm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh