[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unsere nelly :)

dg08lyfcmkcr5c22a.jpg


mittlerweile 12 jahre.

immer noch verspielt, man merkt ihr das alter mittlerweile aber auch an (auch wenn man es ihr nicht ansieht!).

hoffentlich haben wir sie noch eine weile.
 


Ein Spaziergang ohne Ball geht gar nicht. Auch nachdem man den Ball 100 mal geworfen hat wird immer noch wie Wild hinterher gerannt.
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Wir machen spielen draußen nur noch mit Ball. Selbst Tierärzte raten von Stock spielen / werfen ab. Letztens noch gesehen weil Besitzerin Ball vergessen hat hat sie Stock geworfen. Der ist so gelandet das er dem Hund unter die Zunge ging und tiefes Loch gemacht hat.

Ist eben gefährlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder halt direkt in den Hals. Wir spielen auch nur mit Spielzeug, was unfallsicher ist.
 
Eins vorweg geschickt: Ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, jeder soll seine Meinung haben und sein Tier so aufziehen, wie er es für richtig hält aber manche Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Hunden finde ich persönlich etwas "weichgespült". Der Hund ist eine Unterart des Wolf. Jagd- und Spieltrieb sind, nach wie vor, stark ausgeprägt. Unfallsicheres Spielzeug hier einsetzen, gefährliches Toben da unterlassen, dem Hund im Winter Vaseline unter die Pfoten reiben, an Silvester gibt's Beruhigungstropfen usw. Die Liste könnte ich hier beliebig fortsetzen. Möchte gar nicht wissen, in welch verweichlichten Verhältnissen so mancher Hund in der Gegenwart des Menschen aufwächst.

Die armen Hunde ... wo wäre der Hund wohl heute ohne die soziale Integration in das Lebensumfeld eines Menschen. Viele sind sicher der Meinung, dass diese Fellnasen wahrscheinlich aufgrund zu wenig Zuneigung, zu gefährlicher Spielweisen und was weiss ich nicht alles schon längst ausgestorben wären.

Unfallsicheres Spielzeug ist ebenso wenig ein "Persil-Schein" für unfallfreies Toben, wie das nicht verwenden von Ästen, Holzstöckchen usw. i.V.m. Unfällen.
Bevor jetzt hier gleich jemand einschreitet: Ja - natürlich haben sich Hunde schon am spielerischen Umgang mit Stöckchen (oder anderen Spielzeugen) böse Verletzungen zugezogen. Sowas passiert halt. Deshalb werden wir unserem Hund jedoch nicht den Umgang mit diesen "Spielzeugen" verwehren. Shit happens! Der Hund soll in erster Linie seine (Lebens-)Erfahrungen machen. Nur weil jedes Jahr Menschen in ihren (schnellen) Autos in Unfälle (mit Todesfolge) verwickelt werden, kommt ja auch niemand auf die Idee, Autos zu verbieten (oder nur noch mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs zu sein). Nur weil sich jedes Jahr Menschen teils heftige Verletzungen in den Wintermonaten durch Schnee & Eisglätte zuziehen, kommt trotzdem niemand auf die Idee, den gesamten Winter nicht mehr vor die Tür zu gehen.

Hier noch ein Foto von Cooper beim gestrigen Toben im Schnee:
coopernwjq0.jpg


Der Fokus sitzt nicht 100%ig aber das Objektiv macht so richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reiben unserem Hund weder Vaseline unter die Pfoten (was bei nem Labbi eh sinnlos ist, da er es direkt abschlecken würde :fresse: ) und geben ihm an Silvester auch keine Beruhigungspillen .... aber was wir definitiv machen ist ihm das kauen auf Holz abgewöhnen. 1) haben wir keine Lust auf Splitter im Rachen die dann der Tierarzt rausholen muss :rolleyes: und 2) hat der Hund dann eh leichte Probleme beim Geschäft machen wenn es zu viel Holz ist ... ist für ihn ja auch nicht angenehm :d
 
Meine Hunde bekommen im Winter auch nix an die Pfoten, dafür müssen se aber gelegentlich den Schlitten mit Kind ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Welpe leckt sich die Pfoten selber nochmals, wenn er sich nicht sauber fühlt nach dem Spaziergang durch das Salz. Keine Ahnung warum den man noch speziell eincremen soll ^^ Hund soll immer noch Hund sein. Das einzige was wir achten ist, keine Stöcke werfen und im Moment keine Hundesche... fressen oder ähnliches.
 
Eins vorweg geschickt: Ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, jeder soll seine Meinung haben und sein Tier so aufziehen, wie er es für richtig hält aber manche Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Hunden finde ich persönlich etwas "weichgespült". Der Hund ist eine Unterart des Wolf. Jagd- und Spieltrieb sind, nach wie vor, stark ausgeprägt. Unfallsicheres Spielzeug hier einsetzen, gefährliches Toben da unterlassen, dem Hund im Winter Vaseline unter die Pfoten reiben, an Silvester gibt's Beruhigungstropfen usw. Die Liste könnte ich hier beliebig fortsetzen. Möchte gar nicht wissen, in welch verweichlichten Verhältnissen so mancher Hund in der Gegenwart des Menschen aufwächst.

Die armen Hunde ... wo wäre der Hund wohl heute ohne die soziale Integration in das Lebensumfeld eines Menschen. Viele sind sicher der Meinung, dass diese Fellnasen wahrscheinlich aufgrund zu wenig Zuneigung, zu gefährlicher Spielweisen und was weiss ich nicht alles schon längst ausgestorben wären.

Unfallsicheres Spielzeug ist ebenso wenig ein "Persil-Schein" für unfallfreies Toben, wie das nicht verwenden von Ästen, Holzstöckchen usw. i.V.m. Unfällen.
Bevor jetzt hier gleich jemand einschreitet: Ja - natürlich haben sich Hunde schon am spielerischen Umgang mit Stöckchen (oder anderen Spielzeugen) böse Verletzungen zugezogen. Sowas passiert halt. Deshalb werden wir unserem Hund jedoch nicht den Umgang mit diesen "Spielzeugen" verwehren. Shit happens! Der Hund soll in erster Linie seine (Lebens-)Erfahrungen machen. Nur weil jedes Jahr Menschen in ihren (schnellen) Autos in Unfälle (mit Todesfolge) verwickelt werden, kommt ja auch niemand auf die Idee, Autos zu verbieten (oder nur noch mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs zu sein). Nur weil sich jedes Jahr Menschen teils heftige Verletzungen in den Wintermonaten durch Schnee & Eisglätte zuziehen, kommt trotzdem niemand auf die Idee, den gesamten Winter nicht mehr vor die Tür zu gehen.

Hier noch ein Foto von Cooper beim gestrigen Toben im Schnee:...

Der Fokus sitzt nicht 100%ig aber das Objektiv macht so richtig Spaß!
Ich gehe mal davon aus, dass das in meine Richtung gemeint war :)

Ich stimme dir in allen Punkten zu,a allerdings mit folgender Anmerkung: Der Hund als mein Haustier ist zusätzlich zu allem von dir genanntem auch mein Schutzbefohlener. Ich werde ihn nicht verhätscheln, verweichlichen oder vermenschlichen. Er soll seine Erfahrungen machen, auch schlechte. Aber auch er ist ein Lebewesen, und wenn ich mit ein paar Kniffen sein Leben einfacher oder sicherer gestalten kann, dann mache ich das.

Ich schreibe niemandem vor, wie er seinen Hund zu halten, zu füttern, zu erziehen und zu bespaßen hat. Ich habe natürlich zu allem meine Meinung, die ich auf Nachfrage gerne sage.

Wer einmal gesehen hat, wie tief so ein Stock, aus vollem Lauf in den Hals gerammt, stecken kann, der muss das nicht beim eigenen Hund ausprobieren. Nur darauf bezog sich mein "unfallsicheres Spielzeug". Mit dem Rest, den wir verwenden, können beide noch genug dummes Zeug anstellen, aber den Stock kann ich vermeiden und tue es.

Dito mit Streusalz. Klar, man kann die Hunde verhätscheln. Aber wenn die nach drei Schritten vor der Tür vor Schmerzen jaulen und mit keinem Fuß mehr auftreten wollen, dann überlege ich mir als Hundehalter (und nebenbei gesagt auch als Vorgesetzter und "Vormund") schon, wie ich meinem Hund einen schmerzfreien Spaziergang im Winter ermöglichen kann.

Man kann es immer übertreiben - in beide Richtungen, wollte ich nur mal loswerden.

Peace und out ;)
 
Sowas passiert halt. Deshalb werden wir unserem Hund jedoch nicht den Umgang mit diesen "Spielzeugen" verwehren. Shit happens! Der Hund soll in erster Linie seine (Lebens-)Erfahrungen machen.

Meinstens enden diese Unfälle jedoch tödlich für den Hund... Danach hat er eben kein Leben. Diese Einstellung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Einen Hund Hund sein lassen, ja, auf jeden Fall.
Fahrlässig handeln, ganz sicher nicht.

Unser Welpe leckt sich die Pfoten selber nochmals, wenn er sich nicht sauber fühlt nach dem Spaziergang durch das Salz.

Genau das sollte er eben nicht tun. Davon kriegt er Bauchschmerzen und Durchfall. Am besten ist es nach dem Spaziergang die Pfoten im warmen Wasser sauber zu machen und abzutrocknen, dann ist es perfekt.
 
*gääähn* .... sorry, bin kurz in der Diskussion eingenickt.


Hier mal ein Foto meines verstorbenen Haustiers. 10 Jahre alt wurde Leonie:

1680_35383634313433379aa1.jpg
 
Genau das sollte er eben nicht tun. Davon kriegt er Bauchschmerzen und Durchfall. Am besten ist es nach dem Spaziergang die Pfoten im warmen Wasser sauber zu machen und abzutrocknen, dann ist es perfekt.
Die Pfoten werden bei jedem Wohnungseintritt abgetrocknet und gesäubert, Grund ist hauptsächlich der Parketboden. So hat er das meiste Salz weg und wenn ihm dann was nicht passt, reinigt er sich selber noch. So meinte ich das. Wir lassen ihn schon nicht direkt ohne etwas reinigen einfach so zurück. Aber jedesmal ein Wasserbad usw. nein.
Schlecht oder Durchfall hatte er bis jetzt nie, ausserdem ist er selberschuld wenn er alles abschlecken muss. Mehr als ihn davon abzuraten und ihn kontrollieren was er wieder mal sich in den Mund gesteckt hat, können wir auch nicht.
Es ist ein Tier und kein Kind.

Das mit dem Würgen hat sich jetzt auch zu 100% erledigt. Der hatte anscheinend noch immer Hunger, kriegt jetzt bei jedem Füttern etwas mehr. Tierarzt meinte ja auch, solange er sich bewegt und nicht übergewichtig ist, geht das auch.
 
Nehmen die übervorsichtigen hier dann trotzdem Tennisbälle zum Spielen?

1. Die Mineralfasern schleifen die Zähne ab, sieht man besonders gut bei den Reißzähnen wenn Hunde jahrelang mit Tennisbällen gespielt haben

2. Die Bälle lassen sich auch schnell zerkauen. Das Gummi ist im Magen und Darm gefährlicher als Holz.
 
Alleine schon weil unser Labbi den ganz locker runterschlucken könnte kriegt er keinen Tennisball zum spielen.

Klar, man könnte ihn das wieder auskotzen lassen ... aber 1. muss ich das meinem Hund nicht antun & 2. ist das n teurer Spaß (haben wir inzwischen leider schon mehrmals hinter uns - allerdings nicht wegen Tennisbällen).
 
Vermutlich geht das dann in das gleiche Thema wie " leine oder geschirr" ^^
 
Vermutlich geht das dann in das gleiche Thema wie " leine oder geschirr" ^^

Leine natürlich :fresse: Tennisbälle speziell und generell Bälle ohne Schnur sind schlecht mMn.

Gings hier nicht um Fotos?
 
Schöner Wauzi aber der Hund ist im Schnee! Nachher unbedingt Pfötchen abputzen und in warmem Wasser abwaschen :fresse: :d ;)
Sonst kommt hier die Hundepolizei :d
 
Top! :fresse2:
Dazu noch n Strickpulli ... gibt's da ja auch.


.oO(Wenn sich Hunde gegen so einen Schmarn wehren könnten) :shot:
 
Wenn die nicht so klein wäre, würde ich se fast für n Geschwisterchen von meinem braunen halten :)
 
Aus fotografischer Sicht eher mau: Warum werden dem armen Tier denn die Ohren und das Pfötchen abgeschnitten?
 
Gott hier sind deutlich zuviele Köter :d

Es braucht mal wieder ein Bild, von den Göttern unter den Tieren.

Jerry lebt gefährlich 002.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh