Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich gehe mal davon aus, dass das in meine Richtung gemeint warEins vorweg geschickt: Ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, jeder soll seine Meinung haben und sein Tier so aufziehen, wie er es für richtig hält aber manche Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Hunden finde ich persönlich etwas "weichgespült". Der Hund ist eine Unterart des Wolf. Jagd- und Spieltrieb sind, nach wie vor, stark ausgeprägt. Unfallsicheres Spielzeug hier einsetzen, gefährliches Toben da unterlassen, dem Hund im Winter Vaseline unter die Pfoten reiben, an Silvester gibt's Beruhigungstropfen usw. Die Liste könnte ich hier beliebig fortsetzen. Möchte gar nicht wissen, in welch verweichlichten Verhältnissen so mancher Hund in der Gegenwart des Menschen aufwächst.
Die armen Hunde ... wo wäre der Hund wohl heute ohne die soziale Integration in das Lebensumfeld eines Menschen. Viele sind sicher der Meinung, dass diese Fellnasen wahrscheinlich aufgrund zu wenig Zuneigung, zu gefährlicher Spielweisen und was weiss ich nicht alles schon längst ausgestorben wären.
Unfallsicheres Spielzeug ist ebenso wenig ein "Persil-Schein" für unfallfreies Toben, wie das nicht verwenden von Ästen, Holzstöckchen usw. i.V.m. Unfällen.
Bevor jetzt hier gleich jemand einschreitet: Ja - natürlich haben sich Hunde schon am spielerischen Umgang mit Stöckchen (oder anderen Spielzeugen) böse Verletzungen zugezogen. Sowas passiert halt. Deshalb werden wir unserem Hund jedoch nicht den Umgang mit diesen "Spielzeugen" verwehren. Shit happens! Der Hund soll in erster Linie seine (Lebens-)Erfahrungen machen. Nur weil jedes Jahr Menschen in ihren (schnellen) Autos in Unfälle (mit Todesfolge) verwickelt werden, kommt ja auch niemand auf die Idee, Autos zu verbieten (oder nur noch mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs zu sein). Nur weil sich jedes Jahr Menschen teils heftige Verletzungen in den Wintermonaten durch Schnee & Eisglätte zuziehen, kommt trotzdem niemand auf die Idee, den gesamten Winter nicht mehr vor die Tür zu gehen.
Hier noch ein Foto von Cooper beim gestrigen Toben im Schnee:...
Der Fokus sitzt nicht 100%ig aber das Objektiv macht so richtig Spaß!
Sowas passiert halt. Deshalb werden wir unserem Hund jedoch nicht den Umgang mit diesen "Spielzeugen" verwehren. Shit happens! Der Hund soll in erster Linie seine (Lebens-)Erfahrungen machen.
Unser Welpe leckt sich die Pfoten selber nochmals, wenn er sich nicht sauber fühlt nach dem Spaziergang durch das Salz.
Die Pfoten werden bei jedem Wohnungseintritt abgetrocknet und gesäubert, Grund ist hauptsächlich der Parketboden. So hat er das meiste Salz weg und wenn ihm dann was nicht passt, reinigt er sich selber noch. So meinte ich das. Wir lassen ihn schon nicht direkt ohne etwas reinigen einfach so zurück. Aber jedesmal ein Wasserbad usw. nein.Genau das sollte er eben nicht tun. Davon kriegt er Bauchschmerzen und Durchfall. Am besten ist es nach dem Spaziergang die Pfoten im warmen Wasser sauber zu machen und abzutrocknen, dann ist es perfekt.
auf HWK@CloudStrife81: Auf wen bezog sich dein Beitrag jetzt genau?
Vermutlich geht das dann in das gleiche Thema wie " leine oder geschirr" ^^