[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Safari und seine große Liebe :d

df41b7d572de7af3360bf95e03b92f1e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwiegermutter n geschenk gemacht [emoji3]Luzie und lumpie. Aus ner tierauffangstation geholt.... hätte am liebsten alle genommen was selbst ich nachvollziehen kann.... Zucker
9a3317be67e31ff22530e6770795b47e.jpg
accd345451ecc0ac17400afb80df6f8d.jpg
1b270c5d2a7919fbb5c9849d396baded.jpg
 
Sehen genauso aus wie unsere beiden, als sie noch klein waren. Foto reiche ich morgen nach :)
 
Die Madame ist ziemlich schüchtern und noch etwas schreckhaft bzw.sehr vorsichtig. Der schwarze Kater hingegen ist einer der alles mitmacht und ziemlich neugierig ist. Das wird mit Sicherheit n Racker, der auf der Bettdecke lauert und sobald n Zeh unter der Decke vorkommt, reinbeisst [emoji16]
 
warum zeigst du solche Bilder, ich könnte immer wieder losheulen :heul:
 
Womit füttert ihr eure Katzen denn, muss man bei kleinen was beachten?

Hab mich heute mal umgesehen und schon mal eine Packung Whiskas Junior mitgenommen. Ist das überhaupt nötig oder reicht ganz normales Futter? Preislich macht es ja keinen Unterschied, wenn beides im Laden vorrätig ist.

Wollen nass und trocken füttern und wenn die Katzen zu uns kommen sind sie 3 Monate alt.
 
Ich füttere meine 3 Fellnasen (2 Katzen 3/6 Jahre 1 Kater 12 Jahre) nur noch mit Animonda vom Feinsten Adult 100 g in verschiedenen Sorten. Dazu zusammengemischt Trockenfutter (immer mal zwischendurch) Royal Canin Hairball Care, Royal Canin Urinary Care, Royal Canin Oral Care.

Ich hatte vor ein paar Wochen Feringa Menü Duo-Sorten ausprobiert. Meine eine Katze und der Kater haben es vertragen und die jüngste Katze hat brutale Magenschleimhaut und Darmentzündung von dem Futter bekommen. Alles in allem knapp 1000€ in der Tierklinik gelassen.

Man muss wirklich aufpassen was man verfüttert, nur ein falscher Inhaltstoff genügt um deine Katze krank zu machen. Und bei 3 wie bei mir ist das etwas schwieriger mit dem ausprobieren.

Golden Grey Master Katzenstreu kann ich nur empfehlen.

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ich bestelle immer bei Zooplus.



Felix (12 Jahre)

Sunny (6 Jahre)

Trixi (3 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Katzen und Hundefutter ergeben Tests immer wieder, dass das billigste aus den Discountern sogar besser ist als die teuren. Daher füttern wir unseren Katzen das, was ihnen schmeckt. Nass und trocken. Nass aus Netto momentan, trocken inhome Trockenfutter, da sie das super finden. Das billige mögen sie beim Trockenfutter halt nicht.
Bei uns gab's auch beim probieren immer mal Probleme mit Kotzerei, zb. bei Whiskas, daher ist entscheidend was die Katzen mögen und vertragen und nicht der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man sollte im Prinzip eigentlich nur darauf achten das kein Getreide ( da gehen die Meinungen aber auseinander) und Zucker enthalten ist. Den Rest sollen die Tiger entscheiden. Ich bleibe halt jetzt bei dem Animonda, das vertragen alle 3 Super und auf so eine Tierklinik Aktion habe ich kein Bock mehr. Was die kleine da gelitten hat wünsche ich niemand.
Inso hol mal Animonda Carny Ocean , da stehen meine auch total drauf. Das gibts aber nur zwischendurch immer mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit füttert ihr eure Katzen denn, muss man bei kleinen was beachten?

Hab mich heute mal umgesehen und schon mal eine Packung Whiskas Junior mitgenommen. Ist das überhaupt nötig oder reicht ganz normales Futter? Preislich macht es ja keinen Unterschied, wenn beides im Laden vorrätig ist.

Wollen nass und trocken füttern und wenn die Katzen zu uns kommen sind sie 3 Monate alt.
Also in der tierauffangstation, wo wir die zwei kleinen scheisser geholt haben, haben se gesagt, normales Futter langt, das teuere muss nicht sein. Wir bleiben bei kitekat, das schmeckt unseren beiden großen ziemlich gut und die Eigenmarke von Edeka geht auch gut, die hat glaub ich letztens sogar als nr.1 in nem Test abgeschnitten.

Den 2 kleinen holen wir aber noch ca.2 Wochen das Junior Futter da da angeblich n bissl mehr wichtige Sachen zum Aufbau drin stecken. Aber dann gibt's auch das 0815 Futter, und immer ausreichend Wasser und Trockenfutter bereitstellen eben. Tierarzt lassen wir auch erstmal sein. Soll man auch nicht gleich machen, also mit 3 Wochen hin Rennen und die Spritzen rein jagen. Ärztlich wurden se ja schon untersucht und sind wohl i.o.aber sind eben im Moment noch "blank". Mit 6 Monaten oder so geht's zum impfen, wenn nix passiert.
 
Alles klar, da scheint man sich ja kaum Gedanken machen zu müssen.

Unser Plan war einfach mal Whiskas, Felix und Kitekat durchzuprobieren. Und dann mal schauen ob was dabei ist was sie nicht vertragen bzw was sie vielleicht besonders mögen.

Preislich nimmt sich das ja alles nicht so viel bzw wollten wir im Angebot einfach etwas mehr holen. Wofür hat man denn einen Keller?

Kratzbaum usw ist auch schon da, fehlt nur noch ein Bett. :)
 
hatten wir sowas ähnliches mal, aber Katzen sind nun mal so Tiere, die schlafen wo sie wollen
von daher hat unsere das Bettchen nicht lange benutzt, sie hat z. B. immer meine Anziehsachen bevorzugt, Pulli oder Hosen, hat sich immer bevorzugt immer da drauf hingelegt
 
Warscheinlich weils nach Herrchen/Frauchen riecht ;-)

Das ist wie Pokern obs die Katze mag oder nicht... Haben nen super tollen Kratzbaum gekauft... der wir nicht beachtet, viel toller ist die Aussicht vom Regal aus, auf Zeitschriften liegend ^^
 
Womit füttert ihr eure Katzen denn, muss man bei kleinen was beachten?

Hab mich heute mal umgesehen und schon mal eine Packung Whiskas Junior mitgenommen. Ist das überhaupt nötig oder reicht ganz normales Futter? Preislich macht es ja keinen Unterschied, wenn beides im Laden vorrätig ist.

Wollen nass und trocken füttern und wenn die Katzen zu uns kommen sind sie 3 Monate alt.

kauf vernünftiges Futter und kein Fastfood. Real Nature im Fressnapf ist z.B. hochwertiges Futter.
 
Hochwertig, weil teuer oder wieso?

Man liest halt oft so was: Stiftung Warentest: Das beste Katzenfutter kostet nur 21 Cent - Berliner Morgenpost

Und tatsächlich schneidet ein No-Name-Produkt am besten ab: "Zarte Häppchen" der Billigmarke K-Classic von Kaufland erhielt die Note 1,1. Das Produkt liege mit 21 Cent pro Tagesration gut im Preis und sei ausgewogen in den Zutaten, urteilten die Tester.

...

Mangelhaft schneidet auch das mit 4,05 Euro pro Tagesration teuerste Futter im Test ab. Royal Canin enthalte vor allem zu viel Vitamin A und landete damit auf dem drittletzten Platz.
 
Und woher nimmst Du das mit dem Real Nature?
 
:lol: Genau das meinte ich. Preis und Leistung liegen beim Katzenfutter in keinster Weise zusammen ;)
 
Skan, nimm mal ne Dose in die Hand und lies, da ist schon anderes angegeben als bei anderen Produkten, und in Tests hat RealNature eigentlich auch selten wirklich Ausreißer. Das beste Futter ist es auch nicht, aber es kann durchaus den Preis wert sein.

Das schließt nicht aus, dass K-Klassik von Kaufland besser ist ;)
 
Nein, wegen der Zusammensetzung,was an Fleisch verarbeitet wurde. Bei Whiskas etc kommt Alles mit rein, Adern etc. Real Nature z.B. verarbeitet nur reines Muskelfleisch. Keine Lockstoffe usw.

Das stimmt, man sollte sich besser über die einzelnen Inhalte von Futtermitteln informieren und (bei Hunde- und Katzenfutter jedenfalls) nicht auf "Testergebnisse" achten.
Diese beurteilen nicht die Qualität der Inhaltstoffe, sondern ob:

- alles drin ist, was angegeben wurde
- die Nahrung theoretisch "ausgeglichen" ist (sog. Tagesbedarfe) usw.
- die Angabe auch von Zusatzstoffen (Vitamine etc.) komplett ist
...
-> was schon Unsinn ist, da solche Futtermittel mitsamt den wertvollen Inhalten bei der Herstellung durch Hitze erst zerstört und später künstlich ergänzt werden.

"Katzen würden Mäuse kaufen" ist ein sehr gutes Buch zum Thema, finde ich. Es klärt über viele Missverständnisse bezüglich dieser Futtermittel auf.

Alternativ kann man sich über Frischfütterung/BARF informieren. Es ist einfacher und günstiger als man denkt. Aber das muss Jeder für sich und seine Tiere selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von Hundefutter reden, aber bei Katzenfutter ist das auch nicht anderes, denke ich. Normales 0815 Hundefutter ist kacke, Royal Canin kostet viel Geld und ist genauso kacke. Wenn man da auf die Zutatenliste schaut und sich ein bisschen informiert, was die Angaben bedeuten, dann wird einem schlecht. Jeden Tag frisches Fleisch ist wahrscheinlich das andere schlechte Extrem, aber darauf achten was man seinem Tier zu Essen gibt sollte jeder.
"Katzen würden Mäuse kaufen" kann ich auch nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss bei Karlo speziell eigentlich Nierenfutter geben mit wenig Proteine und Phosphat. Auch der Magnesium- und Natriumgehalt der Nahrung sollten niedrig sein. Nur er frisst nicht gerne das vom TA. Und somit habe ich es mit vielen Sorten verglichen. Ich bin bei Real Nature dann hängengeblieben da es ihm schmeckt und es zwar etwas höhere Werte als reines Diätfutter hat was aber laut TA nicht ganz so schlimm ist. Besser als gar nichts fressen. Und die Blutwerte sind durch die Mischung von Diät und normalem Futter wieder im Normalbereich, was auch dem Medikament Semintra zu verdanken ist welches er jeden Morgen als Flüssiglösung ins Maul bekommt. Dadurch bleiben ihm vielleicht noch ein paar mehr Jahre. Scheinbar ist er zufrieden denn er frisst, trink ganz ordentlich und spielt ab und an noch mit seinen 17 Lenzen. Ansonsten viel schlafen und kraulen lassen :bigok:
 
Was soll da in ihr vorgehen, sie sitzt halt einfach? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh