[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein stolzes Alter.

Karlo ist im August 17 geworden und man merkt ihm die Niereninsuffizienz mittlerweile an. Trotz Medikament wird er immer dünner. Z.Z. 4,6 kg. Auch wenn Phosphat etc. alles wieder norrmale Werte anzeigt ist es nicht mehr zu korrigieren. Hoffe das wenn er mal stirbt, bei mir im Arm einschläft. Auf Spritze geben würde ich gerne verzichten, denn dann kann man mir auch gleich eine geben. Aber wenn es nicht anders geht würde ich es tun.

willst du ihn dann so sehr leiden lassen? :rolleyes:
spritze ist wie einschlafen ohne aufwachen
 
willst du ihn dann so sehr leiden lassen? :rolleyes:
spritze ist wie einschlafen ohne aufwachen

nein das würde ich niemals, nur wäre es mir lieber wenn er so einschläft. Aber zur Zeit frisst wieder normal. Ich hoffe das Beste, weiß aber das der Zenit schon überschritten ist für seine Rasse.
 
"Unser" neuer Zuwachs.
8a4dbe43d06ba3a91fcfdaea5ad94539.jpg
 
niedliches knäuel. hälst du es es etwa allein? für nagetiere ist das nicht gut.
rein statistisch leben tiere schon länger, wenn sie in gesellschaft sind.
 
Nemesys, das kommt ja wohl stark drauf an was, es gibt auch Nager die Einzelgänger sind, nicht jedes Tier kann man in Paaren oder Gruppen halten.
 
da müsstest du mir schon ein nagetier nennen, bei dem das so ist. die einzelgängertiere leben aber normalerweise nicht so lang und sind anfälliger für krankheiten.
mein erstes meerschwein ist leider nur 6 jahre alt geworden, es ist an darmkrebs gestorben und war etwa 2x pro jahr krank ab dem 2. lebensjahr. mein 2. meerschwein wurde dann nicht mehr solo gehalten und das ist stolze 9 jahre alt geworden und war so gut wie nie krank.

als das erste meerschwein meiner schwester gestorben ist, ist kurz danach auch das zweite gestorben. meerschweine werden bei trauer und verlust sehr anfällig für pilzinfekte, das ist der ausdruck für sehr negativen stress.

kein tier sollte allein in einem käfig vor sich hinsiechen. :(


@AK0511, mein erstes meerschwein ist auch in meinem arm gestorben und ich muss sagen, dass die letzten momente auch für mich wirklich sehr schmerzhaft waren. ich bereue es noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamster sind z.b. eher asozial
 
nä, das stimmt nicht.

wenn du sie getrennt kaufst, kämpfen sie ums revier, das ist klar. am besten ist immer ein paar aus einem wurf.

bei wiki steht einzelgängerisch. auf der anderen seite bauen sie höhlensysteme mit verschiedenen abteilungen.

asozial ist so ein blöder begriff für einzelgänger, eigentlich ein falscher. du verurteilst ja jeden single hier im forum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordamerikanische Streifenhörnchen hält man besser einzeln. Der Hamster ist in der Natur auch Einzelgänger.
 
Ich kann nur von Hundefutter reden, aber bei Katzenfutter ist das auch nicht anderes, denke ich. Normales 0815 Hundefutter ist kacke, Royal Canin kostet viel Geld und ist genauso kacke. Wenn man da auf die Zutatenliste schaut und sich ein bisschen informiert, was die Angaben bedeuten, dann wird einem schlecht. Jeden Tag frisches Fleisch ist wahrscheinlich das andere schlechte Extrem, aber darauf achten was man seinem Tier zu Essen gibt sollte jeder.
"Katzen würden Mäuse kaufen" kann ich auch nur empfehlen.

Ich kann auch nur von Hundefutter reden und da nur vom "rassespezifischen" Futter.

Beispiel LandFleisch WOLF Ring: 100% vom Rind, ohne irgendwelche Zusätze. 27% Innereien, 26% Rinderherzen, 25% Rinderpansen, 22% Muskelfleisch, sonst nichts. Hier gehören noch einpaar Ergänzungsmittel rein, wie Gemüse und etwas Kohlenhydrate und noch etwas Olivenöl.

Beispiel Dehner Fine Nature Adult Rind: 42 % Rindfleisch, 21 % Rinderherzen, 10 % Reis, 8 % Zucchini, 7 % Tomaten, 7 % Äpfel, Mineralstoffe, 0,4 % Seealgenmehl, Rapsöl. Das kann auch als "Alleinfutter" genommen werden.

Gerade am Anfang des Lebens ist es wichtig gutes Futter zu nehmen. Hier kann man sehr viel "kaputt machen", was Immunsystem, Gelenke, Muskeln, Kreuzbänder und sowas alles angeht. Ein Beispiel: ein Mastiff legt im ersten Jahr seines Lebens zwischen 40 und 60 Kilo zu! Wenn es zu schnell passiert, geht es auf die Gelenke und die Probleme (Arthrose. HD, ED) vorprogrammiert.
 
whatsappimage2017-09egu04.jpeg


Hatten einen Rauchmelder-Fehlalarm nach dem Pizza-Backen, nur leichter Rauch, die Dinger sind teils echt viel zu sensibel. Unser kleiner hatte einen Riesen-Schock, hat eine Stunde gebraucht um ihn zu beruhigen, glaube ab jetzt werde ich den Rauchmelder vorsichtshalber beim Backen abschalten, geht leider nur mittels Batterie-Entfernung.
 
Flur, ist leider sehr Nahe zu meiner Wohnküche, der andere ist im Schlafzimmer.
 
Eine Tür ist nicht vorhanden, stört mich etwas um vom Flur zur Küche zu gehen und eine Tür zu öffnen, diese habe ich schon bei Einzug ausgebaut, keine Wand dazwischen, wie gesagt wenn ich ab jetzt etwas Backe werde ich einfach die Batterie des Rauchmelders abklemmen.
 
Ich muss sagen dafür, dass unsere Katzen so klein und süß sind stinken sie ganz schön. :fresse:

Wie macht ihr das mit dem Katzenklo reinigen? Wir möchten natürlich nicht unbedingt 3x am Tag ne Tüte raus bringen.
 
Kommt aufs Streu an, das macht sehr viel aus.
Ich bin auch nicht jeden Tag damit raus. Aus dem Stehgreif kann ich garnicht mehr sagen wie ich das gemacht hatte. Also KK wurde jeden Tag gereinigt. Waren allerdings Freigänger und das Klo daher nicht so stark frequentiert.
 
Ich dachte halt an so was wie Litter Locker. Scheint ganz praktisch zu sein, wenn es funktioniert.

Unsere sind ja nur drinnen.
 
Mal an die Hundebesitzer, nutzt Ihr ein Geschirr und wenn ja welches?
Die Meinungen gehen hier ja ziemlich weit auseinander, vor allem was z.B. die Geschirre von K-9 angeht.
 
Am Anfang haben wir das Geschirr relativ oft benutzt, inzwischen nur noch, wenn unser Labbi bei mir im Auto mitfährt, da er dann auf der Rückbank mitfährt.

Haben ein gepolstertes von Hunter mit Haltegriff ...

Im Internet liest man viel gutes über Anny-X Geschirre, gerade was den Sitz etc. angeht, kosten aber auch ein bisschen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte halt an so was wie Litter Locker. Scheint ganz praktisch zu sein, wenn es funktioniert.

Unsere sind ja nur drinnen.
Viel zu teuer und so toll funktioniert es auch nicht. Ich bringe direkt immer alles in den Mülleimer draußen, ist aber auch beim Haus natürlich direkt vor der Tür.
 
Mal an die Hundebesitzer, nutzt Ihr ein Geschirr und wenn ja welches?
Die Meinungen gehen hier ja ziemlich weit auseinander, vor allem was z.B. die Geschirre von K-9 angeht.

Wir haben immer Geschirr benutzt, von Trixie, war einwandfrei. Zu K9 kann ich nichts sagen. Aber Trixie hat auch einwandfrei funktioniert, wenn ein 40 kilo Rottweiler sich voll reingehängt hat. Auch im Auto war er am Geschirr gesichert.

Um welchen Anwendungsfall geht es genau? Und was ist es für ein Hund?

Nein. Ein Halsband reicht mir vollkommen.

Nach welchen Kriterien beurteilst Du das?

Und ist angenehmer für den Hund mMn.

Meinst, es ist für ihn angenehm, wenn jemand ständig gegen die Luft- und Speiseröhre drückt? So ein Halsband kann böse Verletzungen verursachen...
 
Nach welchen Kriterien beurteilst Du das?

Hm, gute Frage. Bisherige Erfahrung und Bauchgefühl schätze ich. Außer um den Hund auf den Rücksitz zu schnallen fällt mir auf die Schnelle nix ein, wo ein Halsband definitiv komplett ungeeignet wäre.

Meinst, es ist für ihn angenehm, wenn jemand ständig gegen die Luft- und Speiseröhre drückt? So ein Halsband kann böse Verletzungen verursachen...

Was'n das für ne Frage? Klar, der steht auf Würgespiele.
Nee, ernsthaft. Wenn der Hund an der Leine zieht, ist nicht ein Geschirr die Lösung, sondern dem Hund beizubringen nicht zu ziehen. Wenn der Hund nicht zieht, hat er keinen Druck/Zug am Hals und kann ein kleines, lockeres, leichtes Halsband tragen, anstatt ein beengendes, großes, starres Geschirr tragen zu müssen (etwas überspitzt dargestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade eine super Schnarchnase als Hund hat, kommt es immer mal vor, dass der Hund los springt - sei es aus Freude über andere Hunde/Menschen, aus Jagdtrieb, oder aus Angst/Schreck.
Und dann hängt der Hund mit aller Kraft die er hat, am Hals. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch schlecht für die Wirbelsäule.

Unsere haben daher immer auch ein Geschirr um - die haben aber auch einen starken Jagdtrieb und zusätzlich sind sie schreckhaft, doofe Mischung :d da es Podencos sind, haben die einen so schmalen kopf, dass die auch aus einem Halsband raus kommen, daher sowieso Geschirr. Wir haben maßgeschneiderte, weil sonst nix passt.
Trixie und so geht aber auch. Am wichtigsten ist, dass es passt, und so Sachen wie Nähte, Schnallen etc abgedeckt sind.
 
Um welchen Anwendungsfall geht es genau? Und was ist es für ein Hund?

Geht um die tägliche Anwendung anstatt des Halsbands. Im Auto muss sie nicht festgemacht werden da wir eine Transportbox im Kofferraum haben.
Ist eine Berner-Sennenhündin mit gut 35Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie anständig an der Leine laufen kann und nicht ständig wie eine bekloppte zieht sollte mMn ein Halsband ausreichen. Von vielen Geschirren hört und liest man dann ja doch immer wieder, dass sie nicht anständig sitzen sollen etc. ....
 
kommt es immer mal vor, dass der Hund los springt - sei es aus Freude über andere Hunde/Menschen, aus Jagdtrieb, oder aus Angst/Schreck.

Das passiert bei meinem vielleicht 1x/Jahr. Wenn's hoch kommt 2x. Der gehört tatsächlich eher zu den Ruhigeren. Aber auch bei den paar Mal ist noch nie irgendwas passiert.

da es Podencos sind, haben die einen so schmalen kopf, dass die auch aus einem Halsband raus kommen

Ok, das ist ein Argument. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kennt jeder seinen Hund am besten.
Bei Geschirren muss man natürlich auch bedenken, dass die Massenhersteller wie Trixie, Hunter, K9 etc. ja immer nur mit durchschnittlichen Größen arbeiten können. Das ist wegen der unterschiedlichen Rassen bei Hunden viel schlimmer als mit Bekleidung für den Menschen, dessen Proportionen sich ja in gewissen Grenzen halten ;)

Ich hab diesbezüglich nur gute Erfahrungen mit individuell hergestellten Geschirren gemacht. Da bekommt man letztendlich immer das, was man bestellt - von Material, Polster, Farbe, Muster bis hin zu Schnallen etc. alles nach Deinem Wunsch - und eben, da Du deinen Hund vermessen musst, auch ganz genau passend. Bei uns reibt und scheuert nix, und wenn man sich dazu noch alles komplett zusammenstellen kann, sind 40-50€ dafür völlig ok. Die kauft man einmal und dann halten die Jahre, sind waschbar, gehen nicht auseinander...

Worauf ich hinaus will: ein richtig passendes Geschirr reibt und scheuert nicht, und stört den Hund auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh