Ich hab ja hier auch ne Tierklinik, so ist das nicht
Es ist nur irgendwie dämlich, wenn ich den Tierärzten vorschlagen muss, was sie machen könnten/sollten.
Meine beiden hatten ja im Sommer Salmonellen. Alleine bis das rausgefunden war, war ja ein ewiger Tanz... "es wird nur ein harmloser Infekt sein...", "Fieber haben sie keins", "Nee, Giardien haben wir ja jetzt negativ getestet"...
Die Symptome sind jetzt aktuell die selben wie damals: einen Tag Durchfall, zwei Wochen OK, wieder ohne Vorwarnung Durchfall. Da die sich gegenseitig immer wieder anstecken, abwechselnd bzw. mit zwei Tagen Versatz.
Wenn man dann drei oder vier solcher Zyklen rum hat, bevor die auf die Idee kommen, da mal ne Probe ins Labor zu schicken (und nur die können z.B. Salmonellen feststellen), sind gut 1,5 Monate rum, in denen man quasi permanent nur Gerenne hat (Teppich reinigen, alle (!) Sachen mit denen die Hunde Kontakt hatten waschen/kochen, Schonkost zubereiten, und während der vier Tage, wo die Durchfall haben, dann halt auch nachts mit jedem mindestens einmal raus --> kaum schlafen). Mal ganz davon abgesehen, dass das die Hunde physisch und psychisch belastet, die leiden darunter.
Und jetzt sind es wieder die selben Symptome, und ich war gestern das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen genau deswegen bei denen - und die kommen von alleine nicht auf die Idee, zur Sicherheit mal ne Probe ins Labor zu schicken. Das ärgert mich schon - nicht weil ich gerne wieder 150€ an das Labor schicken will, sondern weil es eigentlich naheliegend ist. Salmonellen können immer mal wieder kommen, auch wenn sie nach dem Antibiotika nicht mehr nachweisbar waren.
Das ärgert mich halt.