[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich komme mit einer Frage zu euch. Unser orange brauner Kater Speedy wohnt seit 3 Jahren bei uns, damals im alter von 2 Jahren adoptiert als reiner Wohnungskater ist er heute Freigänger.
Nun haben wir uns entschlossen einer in Spanien ausgesetzten Hauskatze ein Zuhause gegeben. Das Tier ist zahm und wurde ausgesetzt während meines letzten Aufenthalts dort unten.
Die Preisfrage ist, ob sich Katze und Kater verstehen werden oder ob es Zoff geben wird. Vielleicht gibts da was, was man vorbeugend tun kann? Separate Futterplätze etc pp?
 

Anhänge

  • IMG-20171113-WA0007.jpg
    IMG-20171113-WA0007.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20170412_102129.jpg
    IMG_20170412_102129.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 135
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner bisherigen Erfahrung nach kommen die Katzen entweder miteinander klar oder nicht. Wie verhält sich deine Katze gegenüber anderen Katzen?
 
Die Preisfrage ist, ob sich Katze und Kater verstehen werden oder ob es Zoff geben wird.
Ich hatte 3 Katzen, wo 2 paar Wochen nach ihrer Geburt zu meinem Vater kamen und die 3. blieb bei meiner Mutter und der Mutter von den Katzen.
Später wurde die 3. dann nachgeholt nachdem die Katzenmutti nicht mehr da war (weiß grad garnicht was da genau war) und als Babykatzis waren die 3 ein Herz und eine Seele.
Als die 3. dann kam nurnoch gekeife bei allen 3. Haben die dann zu 3. jeweils in ner eigenen Transportbox ins Wohnzimmer gestellt, weil die konnte man nicht auf einander los lassen o0
Später nochmal rausgelassen während eine in der Box blieb (natürlich nicht unbeaufsichtigt). Hat glaub schon 3-4 Wochen gedauert bis die wieder miteinander klar kamen und dann war alles super.
Also das ist ein bisschen Glückssache. Gibt aber auch Katzen, die niemals ne andere Katze aktzeptieren werden. Und wieder welche, die verstehen sich mit allen.
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung nach kommen die Katzen entweder miteinander klar oder nicht. Wie verhält sich deine Katze gegenüber anderen Katzen?

Unser bisheriger Kater war und ist gegenüber anderen Katern auf dem Grundstück sehr terretorial, also verteidigt sein Revier. Wie es mit weiblichen Artgenossen aussieht, kann ich nicht sagen.
Von der Katze weiss ich bisher nur, dass sie sehr Zahm zum Menschen ist und von der Tierschutzorganisation in einem Freiwilligenhaus Obdach hat, bis sie im Dezember zu uns kommt.

@Boehse

Ja ich denke auch, dass muss man einfach sehen, wie das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 20 jahre alter Kater muss wohl leider eingeschläfert werden :heul:
So einen lieben Kater gibt es nie wieder. Selbst der Tierarzt hat sich immer auf ihn gefreut, da er einfach alles mit sich machen lässt :heul:

Danke für diese 20 wundervollen Jahre!
 
:heul: Mein Beileid!
 
Danke. Er war immer für mich da und so war ich heute auch für ihn da und bin extra 200km gefahren um bei ihm zu sein. Das Haus meiner Mutter ist nun so unsäglich leer :heul:
 
ich fühle mit Dir :(
 
Ich ebenso. Sowas ist schrecklich. Es sind ja nicht einfach nur haustiere sondern Familienmitglieder.

Mein beleid [emoji53]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, die neue Katze ist nun endlich da. aufgrund des beschissenen Lichts zu dieser Jahreszeit hab ich kein anständiges Foto zustande bringen können.

Wie dem auch sei. Irgendwie bin ich mit dem Tier dann doch nicht glücklich. Wir haben zwar ne gute Tat getan, aber die negativen Aspekte überwiegen leider momentan.
Zuerst ist die Situation zwischen alt eingesessenem Kater und der neuen Katze sehr angespannt, gut ich wusste, dass das kommt, aber zuerst kam die Agression von der neuen, nicht dem alten.
Dann meint das Tier bei mir mein Sofa zerkratzen zu müssen, obwohl ein Kratzbaum im Zimmer steht und sie laut Auskunft Kratzbäume kennt und nutzt.
Aber das schlimmste ist, dass Tier fängt an zu kratzen und beißen, wenn man was anderes als den Kopf streichelt. Manchmal mit gestikulativer oder verbaler Vorwarnung, manchmal ganz unvermittelt.
Da muss ich mich schon sehr zusammenreißen nicht dem Tier eine zu scheuern. Ich mag keine Gewalt gegenüber Tieren, aber das Tier fordert mich ja förmlich heraus.
Von unserem Kater haben wir nie irgendeine Drohgebärde oder Angriff erlebt. Am Tag 1 und 2 hatten wir die Tiere noch komplett isoliert gehalten.
An diesen Tagen konnte ich die neue Katze überall streicheln. Mag es sein, dass der ungelöste Konflikt sich ein anderes Ventil zum Ausgang sucht?

Es ist gerade im Moment einfach so, ich möchte dem Tier eigentlich alles gute tun, aber wenns mich kratzt oder beißt, dann denk ich mir "du blöde undankbare......".
Wer hier versteht Katzen etwas besser und kann mir was sagen was meine Sicht verändert. Durch unseren Kater bin ich halt total "unkätzisches" Verhalten gewohnt.

@MisterY
Auch mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine neue mieze versteht sich vielleicht nicht als "gerettet", sondern beraubt. immerhin hast du sie aus einer bekannten umgebung gerissen und jetzt muss sie sich einen platz mit der konkurrenz teilen.
die katze hat nicht dein verständnis, sondern ihres. sie muss sich total umstellen und neu eingewöhnen. das kann leider pro katzenkopf etwas dauern. wenn du sie schadenfrei strafen willst, hol dir eine wasserpistole und bespritz sie damit, wenn sie was falsch macht :)
 
Wasser bringt bei meinen Säcken nichts :fresse: Ich schreie dann immer rum und bekomme direkt den Stinkefinger gezeigt :heuldoch: :asthanos: Was hilft wenn gut gezielt wird, sind meine Wohnungsschuhe (weiche Warmhalte Schlappen), aber das auch immer nur ein paar Minuten..... Ich wurde gut erzogen von meinen ........
Am Ende ziehe ich immer den kürzeren und mache dann was sie wollen, sonst komme ich nie zum schlafen. Tagsüber sind alle 3 Super lieb aber Nachts..........

Hier mal die Wurst aka Flauschi (Original Name Trixi). Eine Freundin meinte nur "Die liegt da wie rein geworfen" :rofl: Und nein sie ist nicht Dick, sondern isst nur gerne. :fresse:

PS: Das war auch übrigens die kleine die Operiert wurde, da man angeblich nicht wusste ob der Darm verstopft ist usw. Kein Arzt konnte sagen durch was es gekommen ist, ich hatte das selber herausgefunden. Die dumme Nuss frisst immer das Trockene Laub vom Balkon (direkt 3 Bäume vor der Hütte), dadurch kam es zu der Magenentzündung/Reizung. Anstatt das sie es lernt ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden.

Gestern Nacht, als ich zu Bett ging meinte die neue wieder am Sofa kratzen zu müssen. Ich also aus dem Bett raus und sie verjagt. Aber die blöde Schnepfe meinte das wiederholen zu müssen. Naja hat eine Dusche bekommen in Form eines drittel vollen Bechers Wasser. Dabei wurde gestern noch der Kratzbaum trainiert mit diesem "Federstab" und Leckerlies. Achja ihr müsstet das Tier sehen, so klein und zierlich, bekommt man nur bei südländischen Katzen. Deswegen hätte ich auch Angst sie zu töten, wenn ich Schluppen auf sie werfe :fresse:

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk
 
Zeig mal ein Bild :)
 
Unsere Luna hat sich beim Schlafen zum Glück an unseren Rhythmus angepasst. Das funktioniert verglichen zu dem, was ich von anderen Katzenbesitzern höre, erstaunlich gut. Die packt sich einfach zu uns ins Bett, und Futter gibts beim Aufstehen, das weiß sie - da ist es dann auch egal, ob ich um 7 oder um 11 raus muss, meistens klappt das ohne Generve.
Nur Abends (wenns die zweite Portion gibt) wird sie jetzt im Winter ein bisschen unruhig, sie kriegt meistens so gegen 6 oder 7, aber weil es so früh Dunkel wird steht sie dann schon um Halb 5 auf der Matte ;)

In der Zwischenzeit wird dann der Katzensessel neben meinem Rechner (praktischerweise direkt an der Heizung) in Beschlag genommen. Raus darf sie auch wann sie will, das beschränkt sich in der kalten Jahreszeit aber meistens nur auf kurze Stippvisiten. Die geht z.B. deutlich lieber draußen auf Toilette als drinnen. Das Katzenklo habe ich das letzte Mal vor vielleicht zwei Monaten sauber gemacht, sie benutzt es einfach nicht.

Interessant ist das auch, wenn der streunende Kater wieder in ihr Revier eindringt. Da fängt sie so lang und klagend an zu mauzen, dass man denkt, jemand würde sie gerade erwürgen :d Wahrscheinlich damit Herrchen kommt und den Kater verscheucht. Nichts mit Konflikte selber lösen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rap....
Deswegen hätte ich auch Angst sie zu töten, wenn ich Schluppen auf sie werfe
MMD :rofl: Jo mach mal Bild von der kleinen.

@Masterchief79
Wahrscheinlich damit Herrchen kommt und den Kater verscheucht. Nichts mit Konflikte selber lösen.
Die Dame von Welt lässt die Probleme für sich lösen. :cool:

@ Dimitrios1971 Wenn es mal nix zu Fressen gibt wird halt die Hupe verspeist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eine richtig Hübsche.
 
Ja das ist sie. Wenn gleich sie aus meiner Sicht etwas kompliziert ist. Mit unserem Kater kann man ohne Meckern alles machen, aber mit Ihr gar nicht.

wir hatten mal nen hasen (leider zu weihnachtsbraten gemacht, aber ich hab keinen bissen davon gegessen, weil es ein wirklich lieber hase für mich war!) der sich absolut nicht an den hals fassen lassen wollte. er hat den kopf eingezogen und das kinn rangedrückt. da kam niemand ran, warum auch immer er das gemacht hat.

ich hoffe du verstehst diesen querverweis ;)
 
wir hatten mal nen hasen (leider zu weihnachtsbraten gemacht, aber ich hab keinen bissen davon gegessen, weil es ein wirklich lieber hase für mich war!) der sich absolut nicht an den hals fassen lassen wollte. er hat den kopf eingezogen und das kinn rangedrückt. da kam niemand ran, warum auch immer er das gemacht hat.

ich hoffe du verstehst diesen querverweis ;)

Ne ich versteh nicht so ganz. Wirklich nicht. Also Katze kommt nicht bei uns auf den Teller.

Gestern Abend hab ich Señora wieder gestreichelt, am Kopf, mich nichts anderes getraut und wieder Tatzenhiebe kassiert.
Zwar mit eingefallenen Krallen, aber ich hab verstanden, dass sie das zu dem Zeitpunkt nicht wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh