[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Nein, die tauschen auch während des Fressens die Näpfe, auch wenn überall das gleiche Essen drin ist :d
Meine Sets bestehen aus Napf für Nassfutter und Napf für Trockenfutter.

Wasser gibts nur ein mal, dafür in groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die tauschen auch während des Fressens die Näpfe, auch wenn überall das gleiche Essen drin ist :d
Meine Sets bestehen aus Napf für Nassfutter und Napf für Trockenfutter.

Wasser gibts nur ein mal, dafür in groß.

Danke. Mich würde die örtliche Anordnung mal interessieren. Also am gleichen Platz wollen beide nicht gleichzeitig futtern?
Wasser groß? Wie so ein Hundetrinknapf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur einen Napf fülle, isst eine Katze und die andere sitzt 1m daneben und wartet.
Kommt immer drauf an, wer zuerst da ist :d
Daher zwei Näpfe mit ein paar Metern Abstand dazwischen, dann kann die Katze, die zu spät kommt, an den anderen Napf gehen.
Wassernapf ist so ein riesen Hundenapf, genau.
Unsere beiden sind Geschwister, dennoch brauchen die ihren Abstand zueinander, auch beim Schlafen und Essen.
War früher, als sie ganz klein waren, anders. Heute haben sie die Räume im Haus relativ restriktiv in Reviere aufgeteilt.

Danke dir.

Ich meine beim Tierheim funktioniert das doch auch mit mehreren Katzen auf einem Platz. Jedenfalls sehe ich keine asthetische Möglichkeit die Näpfe zu trennen - noch nicht.

Was sagst du zu Wasser beim Futter also beide meine haben schom getrunken obwohl essen nebenan steht. Entgegen allem was man so im Netz liest.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk

Ja im Tierheim mag das funktionieren, weil es nun mal nicht anders geht, das heißt aber nicht, dass es für die Tiere optimal ist.
Ich habe mit getrennten Näpfen an unterschiedlichen Orten gute Erfahrungen gemacht.
Trinkwassernapf brauchen wir keine zwei, da dort eh eher selten getrunken wird und wenn dann nicht beim Essen, sondern zwischendurch irgendwann.
Da kommen sich unsere beiden nicht in die Quere.

Nein, die tauschen auch während des Fressens die Näpfe, auch wenn überall das gleiche Essen drin ist
Jopp machen meine 3 auch. Alle 3 in einer Reihe dann werden komplett die Plätze gewechselt. :stupid: Nur der Kater kommt als erstes und geht als letzter :asthanos: Abstand der Näpfe circa 30 cm. Für das Wasser habe ich einen Trinkbrunnen, die Dinger sind Top und jedem Wassernapf mit stillem Wasser vorzuziehen.

Im Sommer stehen dann überall noch größere Wasser Näpfe rum.

Jopp machen meine 3 auch. Alle 3 in einer Reihe dann werden komplett die Plätze gewechselt. :stupid: Nur der Kater kommt als erstes und geht als letzter :asthanos: Abstand der Näpfe circa 30 cm. Für das Wasser habe ich einen Trinkbrunnen, die Dinger sind Top und jedem Wassernapf mit stillem Wasser vorzuziehen.

Im Sommer stehen dann überall noch größere Wasser Näpfe rum.

Trinkbrunnen hatte ich auch schon drüber Nachgedacht. Was kann man denn kaufen was etwas edler aussieht? Hast du ne Empfehlung? Bei ebay seh ich nur so "Plastik Bomber".

Zimmerbrunnen ist auch in Ordnung denk ich mal :)
IMG_20171231_195725.jpg

sieht eher nach vomieren aus... :-[

Mein Beileid. Ich fürchte bei unserem trifft es mich auch bald, er ist immerhin schon knapp 23 Jahre alt.

Zimmerbrunnen ist auch in Ordnung denk ich mal :)
Anhang anzeigen 424754

Ich bekomme vielleicht einen ausrangierten Zimmerbrunnen aus Stein, perfekt für meinen Zweck. Der wird dann mit Bewegungsmeldersteckdose auf dem Boden patziert.

Anderes Thema: Wenn man viel Zeit hat und dabei Rückenschmerzen, kommt man auf die interessantesten Gedankengänge und Beobachtungen.
Sowas wie: "Haben meine beiden Katzen einen unterschiedlichen Körperbau?"
Gut ich habe kein Röntgengerät, aber ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Unsere neue Katze aus Spanien hat recht kurze Beine, weswegen sie beim Sitzen wohl nen richtigen Buckel hat. Die Silhouette von Ihr sieht so aus im Sitzen:
af00152-original.jpg
Die Silhouette unseres Tigers schaut so aus:
silhouette-1312357_960_720.png
Also der ein oder andere mag sagen, da ist kaum ein Unterschied, aber ich finde der Rücken ist nicht so gekrümmt, es fällt flacher ab.

So nun frag ich euch, wie krumm ist der Rücken bei eurer sitzenden Katze? Und mach ich mir gedanken um etwas, das normal ist?

:fresse::confused::d:shot:

Das Problem an Zimmerbrunnen ist einfach ausgedrückt.... Wie bekommst du das Teil sauber ? Wenn ich sehe was für Haare/Schmodder sich im Filter und Pumpeneingang ansammeln würde ich meinem Tier das nicht antun.

Ihr esst doch auch nicht von dauerhaft gebrauchten Besteck ? Aber im Ernst, der Speichel und was sonst noch der Katze auf der Zunge liegt, wird immer mit in das Wasser abgegeben, und legt sich als Schicht an den Trinkbrunnen ab. Das merkst man sofort wenn die Sachen gereinigt werden.

Daher ist ein so ein Brunnen ... die Fortsetzung - Seite 190 als einzige Wasserquelle nicht gut und ungesund.

Von einziger Quelle sprach doch hier keiner. Auf den ausrangierten Zimmerbrunnen reagieren meine kaum. Zuviel Vibration durch die Pumpe.
Richtige Katzenbrunnen kann man gut säubern. Ich würde mir ja einen Bestellen, aber dann muss es schon ein ebay Schnapper sein.

Neben dem Zimmerbrunnen sind bei mir immer 2 -3 Schalen im Haus und draussen auch 2. Die Katzen trinken aber lieber abgestandenes Wasser aus Regenlacken oder aus Untertöpfen bei den Blumen.

Mein Beileid. Frage am Rande: Wie hat sich der zweite Piepmatz neben dem toten Tier verhalten? Hat er den Tod wahrgenommen?

Der, der an ihr zupft ist der alpha Hahn. Der kann es am wenigsten wahr haben... Der rechte dann, der kommt, ist ihr Mann. Der war die meiste Zeit neben ihr gesessen. Laut Erfahrungen soll man den Leichnam einige Stunden liegen lassen damit der Schwarm das realisieren kann. Der alpha Hahn ist irgendwann auch nicht mehr zu ihr hin. Der happy, ihr mann, wollte ihr nicht von der Seite weichen

- - - Updated - - -

Die haben auch das Papier, auf dem sie liegt, innerhalb von wenigen Minuten komplett zerschreddert...

Als ich am 3.Februar meine Katze einschläfern lassen mußte, hatte ich beim Tierarzt auch gefragt. Der sagte zeigen sie die tote Katze ruhig dem Kater, sonst überlegt der was sie mit ihr gemacht haben. Die haben sich gehasst, 13 Jahre Dauerkrieg, habe ich dann aber doch gemacht. Tote Katze ausgepackt, er hat kurz aus 50 cm Entfernung geguckt, gefaucht, umgedreht und Sache erledigt.
Scheidung amtlich.
Als würde mein Kater über irgendwas nachdenken was nicht mit Fressen zu tun hat.:)

Cat Mate Trinkbrunnen günstig bei zooplus 24,99 € findest du jetzt teuer ? Autsch..... Die Keramik kosten natürlich einiges mehr, da würde mir aber auch nur eines mit mehrere Trinkhöhen gefallen. Und die gehen in Keramik richtig ins Geld.

Für ein paar Gramm Plastik und ne billige Pumpe, ja, das ist teuer. Billige (Aquarium)pumpen neigen zu Vibrationen. Der Zimmerbrunnen hats geschafft beide Katzen wegen Vibration auf Distanz zu halten.

Anderes Thema, da ne andere Investition ansteht. Ich habs doch tatsächlich geschafft unser Katzen Haubenklo mit der Plastikschaufel durchzustechen. Der Kater macht draußen, die neue darf noch nicht raus.
Ich brauch ein neues Katzenklo, am besten mit Haube und großer Tür und möglichst rechteckiger Grundfläche. Achja und gut zu reinigen soll es sein.

@Spliffsta
Auch mein Beileid.

Billige (Aquarium)pumpen neigen zu Vibrationen.
Da du den Trinkbrunnen hast weißt du das ja auch :wall: Ich habe diesen Trinkbrunnen (inzwischen 2 ) circa 2 Jahre, und bis auf einen Pumpen Ausfall überhaupt keine Probleme. Natürlich sind das keine Wasserkühlung Pumpen, aber für das Geld kann man nicht meckern. Aber nein kann man doch wie ich sehe....

Zu deinem Problem mit dem Katzenklo das kenne ich leider. Wenn beherzt die Schaufel auf den Klo Boden oder an die Seiten klatscht, dann bricht der Mist sehr gerne. Mein jetziges (altes Klo, wurde zurückgetauscht wegen dem Problem) ist aus viel dickerem Plastik gefertigt, und da passiert das nicht. Dafür hat sich die Klappenhalterung vom Acker gemacht.....

Dieses Klo klingt nach mehr Größe als es ist und reißt ein Savic Katzentoilette Nestor XXL günstig bei zooplus , das Klo was ich jetzt wieder habe ist sehr viel Größer und reißt nicht. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und ZooPlus führt das Modell nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich am 3.Februar meine Katze einschläfern lassen mußte, hatte ich beim Tierarzt auch gefragt. Der sagte zeigen sie die tote Katze ruhig dem Kater, sonst überlegt der was sie mit ihr gemacht haben. Die haben sich gehasst, 13 Jahre Dauerkrieg, habe ich dann aber doch gemacht. Tote Katze ausgepackt, er hat kurz aus 50 cm Entfernung geguckt, gefaucht, umgedreht und Sache erledigt.
Scheidung amtlich.
Als würde mein Kater über irgendwas nachdenken was nicht mit Fressen zu tun hat.:)

wundert dich das etwa? katzen sind die reinsten egoistenschweine! :wall:

wenn du die treppe runterfliegst, guckt sich die katze das an und denkt sich "jo, war mal ein tolles ereignis".

ein hund würde ankommen und dich ablecken! was bedeutet "hilfe leisten"
liebe katzenbesitzer, denkt mal drüber nach. :rolleyes:

Unser Hund würde sich auf mich drauf schmeißen und wie bolle freuen das ich zu "ihm" runter komme und dabei wild auf mir rumtrampeln bis ich die letzten verbliebenen ganzen Rippen auch gebrochen hab... Könnte man auch als egoistisch bezeichnen.

Warum sollte man sich darüber Gedanken machen?
Katzen haben ihren Lebensmittelpunkt eben nicht auf den Haltern liegen, der Hund eben schon.
Deswegen kann man eine Katze auch alleine raus schicken und einen Hund nicht.
Das unterscheidet diese Tiere nun mal einfach grundsätzlich.

Und Katzen merken genauso, ob es dir gut oder schlecht geht, da kannst du einen drauf lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh