[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

du sollst die katze auch net braten... :stupid:

ich mein damit, dass tiere genau wie menschen ihre eigene zille - also macke - haben. prinzipiell suchen katzen schmusekontakt, aber es gibt auch katzen, die sich garnicht anfassen lassen wollen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur Falscher Hase :asthanos::fresse::bigok::popcorn:
 
ich dachte bisher, dass hier viele studenten unterwegs sind. aber wenn ich mir das so ansehe, wunder ich mich über die abschlüsse.
 
meiner ist der braune hinten mit seiner Freundin
und nein sie wollen kein rapalbun veröfentlichen
IMG-20170822-WA0010.jpg
 
Ich kann erfreut mitteilen, dass die Katze nun etwas toleranter geworden ist. Mir als Streichler gegenüber, als auch unserem alt eingesessenen Haustiger. :bigok:
 
Wie haltet ihr eure Katzen vom Grünzeug fern?

Am Anfang haben die immer mal die Pfoten im Topf gehabt und die Blumenerde in der Wohnung verteilt. Wir haben die dann immer nass gespritzt, dann war Ruhe.

Seit kurzem machen sie das wieder und die eine kommt jetzt immer auf die tolle Idee am Stamm zu kratzen. Was kann man denn dagegen tun? Wieder weiter nass machen, bis sie es gelernt haben oder gibt's da ne bessere Methode?
 
wenn sie am Stamm kratzt, dann hat sie evtl nicht genügend andere Möglichkeiten.

Erde schaufelt unser Mädchen nur auf dem Balkon raus... Ich habe jetzt Kaninchendraht darüber gelegt.
 
Ihnen Alternativen anbieten und das Beste hoffen. Du könntest die Pflanzen zb. auch mit Chili oder Pfeffermischung einsprühen, halte ich aber nicht für korrekt.
 
Genug Möglichkeiten haben sie für ne Wohnung definitiv. Wir haben ja einen Kratzbaum, 2 andere größere Kratzspielzeuge, Kratzbretter. Ihre Schwester scheint damit sehr zufrieden zu sein.

Nur die eine kommt immer wieder auf die dumme Idee an den Stamm zu gehen. Wenn man dann was sagt weiß sie ja sogar, dass sie etwas falsch gemacht hat und kratzt an etwas anderem.
 
Besuch gehabt [emoji7]
5680d4b56baf6876979daed0ceafaa63.jpg
was vermisse ich die Candy :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bilder vom heutigem Ausritt...


 
@nameless: grünzeug für katzen ist nicht schädlich. auch nicht wenn sie gras frisst. das hilft der verdauung. selbst wenn sie kotzt, ist das erstmal nichts negatives. erst wenn sie krank wird, sollte man das mit dem tierarzt besprechen. ;) probiers mal mit einem stück maschendraht unter dem topf. das könnte helfen.

Ich kann erfreut mitteilen, dass die Katze nun etwas toleranter geworden ist. Mir als Streichler gegenüber, als auch unserem alt eingesessenen Haustiger. :bigok:

wie ichs gesagt hab. das tier hat kein menschliches verständnis. für die katze endet die welt an der stelle, wo sie sich nicht mehr weiter traut, zu gehen. war dir am anfang nicht klar, dass ein tier von so einer derben umgewöhnung gestresst wird? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider heute schlechte Nachrichten erhalten. Ich bin nur noch am weinen [emoji22]

Unsere Candy ist immer dünner geworden. Mein ex ging daraufhin heute zur Klinik und dort haben sie Blut abgenommen und Röntgenbild gemacht, weil die Tag zur was gefressenen hatte...
Der Tierarzt sagte das die einen Tumor hat. An der Milz bzw Leber. Groß wie ein Ei.

Dieses Jahr wird sie nicht mehr schaffen, da sie dadurch auch nicht mehr zunimmt.

Ich bin so fertig [emoji37][emoji37]
Unsere kleine ist nicht mal 4 Jahre alt. Wir wollten ihr ein schönes Leben geben und jetzt sowas.
Noch merkt man ihr nichts an. Ist munter wie immer. Montag wollen wir zu ner anderen Klinik fahren und eine zweite Meinung holen ...

Es zerreißt mir das Herz
3e9dd770528217e1072ac45b7dd118c1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tut mir auch sehr leid :heul:

warte doch erstmal die 2. meinung ab, gib die hoffnung nicht so schnell auf!
 
Und versucht mal Naturheilkunde, schadet nicht, kann aber etwas unterstützen/helfen.

Mein Mitgefühl hast du, meinem “Türken“ ging es letztes Kahr im Sommer auch schlecht, Diagnose ist auch nicht erbaulich gewesen, allerdings gehts ihm mit Medis und Heilkräutern “unterstützend“ recht gut.
Allerdings war das auch zu erwarten, mit der Krankheit, auch wenn nicht heilbar.
 
Mein Beileid @ Dark, das ist wirklich hart :(
 
Meine Eltern waren heute zu Besuch und er auch mit Candy. Ihr merkt man natürlich nichts an bis auf das sie viel zu dünn ist. Die wollen auf jedenfall in eine andere und bessere Klinik fahren für eine zweite Meinung.. hoffe das wird alles gut noch [emoji17]

Hab ich vorhin gemacht von der kleinen
a54f41c84e886ca660040ecd0aa44408.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Darki
Ich wünsche deiner Kleinen das Beste.



Hat einer von euch ein paar Ratschläge fürs Füttern von zwei Katzen an der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit?
Ich hab jetzt hier zwei solcher Sets , eine Schüssel mit Wasser voll, eine reserviert für Trockenfutter und die zwei anderen für Nassfütterung Abends und Morgens.
Abgesehen davon, dass das noch nicht so klappt wie gewollt, find ich die Lösung noch nicht ästhetisch. Wäre es ein Gestell für drei Schüsseln, würde ich links Rechts Futter, Mitte Wasser machen.
Aber nun zum eigentlichen Problem. Unsere neue Reina macht ziemlich viele Geräusche kurz vor der Futtervergabe, was Ihn den "alten" Speedy schon verunsichert.
Und manchmal macht sie ihn an, á la "Mach dich vom Acker, ich fress zuerst", noch bevor die Schüsseln auf dem Boden stehen.
Das führt dazu, dass er schiss hat zu fressen und ich ihn, nachdem ich gleichzeitig die Schüsseln platziert habe, vor den Napf tragen muss.
Eigentlich wäre mein Ziel für die großen Hauptmahlzeiten eine große Nierenschale zu kaufen in die beide Köpfe passen.

Zur sonstigen (Ein/Aneinander)Gewöhnung:
Beide sitzen "Schulter an Schulter" vorm Esstisch beim Frühstück.
Sie Spielen mittlerweile auch schon mal "Fang mich", wobei sie (Reina, die Jüngere) früher zeigt, dass es ihr reiche, was Ihn dann wieder verunsichert.

- - - Updated - - -

wie ichs gesagt hab. das tier hat kein menschliches verständnis. für die katze endet die welt an der stelle, wo sie sich nicht mehr weiter traut, zu gehen. war dir am anfang nicht klar, dass ein tier von so einer derben umgewöhnung gestresst wird? :confused:

Da unten in Spanien gibts keine Tierheime wie bei uns. In Ihrem "Casa de Acogida" zu Deutsch ungefähr "Willkommenshaus", was eine Herberge im Haus/Wohnung einer Privatperson ist, fand sie sich mit zwei anderen Katzen wunderbar zurecht.
Gut, die waren nicht permanent zusammen und die die sich damit öfter beschäfigen haben womöglich ein besseres Händchen, aber dass es im Vergleich dazu bei mir so schlecht läuft hätte ich nicht gedacht.
 
Ich habe für unsere beiden Katzen zwei identische Sets an zwei verschiedenen Orten.
Zwischen den Futterplätzen liegen ca 3m und sie kriegen sich so nicht in die Haare und keiner hat Angst zu essen.
 
Ich würde auch getrennte Plätze als ideal befinden. Sind ja keine siamesischen Zwillinge.
 
Also er hat mich gerade angerufen.

Sie haben Röntgen gemacht und ihr auch ein Kontrast Mittel gegeben und es ist KEIN Tumor. Die Organe sind etwas verändert und der Magen entzündet weil sie wahrscheinlich was gefressen hatte.

Und wegen dem Gewicht. Die verträgt irgendwas an dem Futter nicht bzw nimmt nichts davon auf. Sie muss erst mal Schonkost bekommen Reis Nudeln yoghurt und dann so ein Pulver was er dazu tun soll damit die wieder zunimmt.
Natürlich mit kontrolltermin

Ich bin so froh das es noch Tierärzte gibt, die richtig untersuchen und nicht ein Tier einfach so abschreiben, weils nach einem Tumor aussieht.

Also Klinik in Duisburg am kaiserberg. Nie wieder !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und woher willst du jetzt wissen, wer von den beiden Kliniken richtig liegt? Ich hoffe natürlich, letztere.
Nicht immer vorschnell eine Klinik verteufeln ;)
 
Ähm, lasst bitte mal nen Test auf Leischmanien machen, das klingt fast nach sowas in die Richtung.
Der Hund kommt aus Griechenland?
 
Ja kommt sie. Seit November 2016 ist die bei uns bzw bei ihm.

Also die Klinik hier in Duisburg war auch nur Notlösung. Und ich hab von den meisten hier nur schlechtes gehört und das die Tiere schnell aufgeben.
Er hat dort nicht mal das Röntgenbild zu sehen bekommen.

In der Klinik heute wurde eindeutig mehr untersucht und der Arzt dort ist halt bekannt in Kleve und sehr gut.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unsere kleine Nori, ist jetzt etwas mehr als einen Monat bei uns. :love:
d3e2301a6d10c0fa8f0cc33bb368c833.jpg
ee78674ec6b1befbe6bc383097a8144c.jpg
cf7014285544111624222b20f8e4cdf9.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Ich habe für unsere beiden Katzen zwei identische Sets an zwei verschiedenen Orten.
Zwischen den Futterplätzen liegen ca 3m und sie kriegen sich so nicht in die Haare und keiner hat Angst zu essen.

Gut, ich werde das beherzigen. Wie sehen deine Sets aus? Wasser und Futterschale? Ein Set einem Tier zuzuordnen funktioniert wohl aber nicht.
Wenn keine Fütterungszeit ist, dann kann ich die unmöglich davon fernhalten nicht an einem anderen Platz zu speisen als dem eigenen.

Ich würde auch getrennte Plätze als ideal befinden. Sind ja keine siamesischen Zwillinge.
Hab ich mir auch gedacht, aber in Tierheimen geht das auch mit 20 Katzen und Riesenschüssel gleichzeitig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh