@Darki
Ich wünsche deiner Kleinen das Beste.
Hat einer von euch ein paar Ratschläge fürs Füttern von zwei Katzen an der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit?
Ich hab jetzt hier
zwei solcher Sets , eine Schüssel mit Wasser voll, eine reserviert für Trockenfutter und die zwei anderen für Nassfütterung Abends und Morgens.
Abgesehen davon, dass das noch nicht so klappt wie gewollt, find ich die Lösung noch nicht ästhetisch. Wäre es ein Gestell für drei Schüsseln, würde ich links Rechts Futter, Mitte Wasser machen.
Aber nun zum eigentlichen Problem. Unsere neue Reina macht ziemlich viele Geräusche kurz vor der Futtervergabe, was Ihn den "alten" Speedy schon verunsichert.
Und manchmal macht sie ihn an, á la "Mach dich vom Acker, ich fress zuerst", noch bevor die Schüsseln auf dem Boden stehen.
Das führt dazu, dass er schiss hat zu fressen und ich ihn, nachdem ich gleichzeitig die Schüsseln platziert habe, vor den Napf tragen muss.
Eigentlich wäre mein Ziel für die großen Hauptmahlzeiten eine große Nierenschale zu kaufen in die beide Köpfe passen.
Zur sonstigen (Ein/Aneinander)Gewöhnung:
Beide sitzen "Schulter an Schulter" vorm Esstisch beim Frühstück.
Sie Spielen mittlerweile auch schon mal "Fang mich", wobei sie (Reina, die Jüngere) früher zeigt, dass es ihr reiche, was Ihn dann wieder verunsichert.
- - - Updated - - -
wie ichs gesagt hab. das tier hat kein menschliches verständnis. für die katze endet die welt an der stelle, wo sie sich nicht mehr weiter traut, zu gehen. war dir am anfang nicht klar, dass ein tier von so einer derben umgewöhnung gestresst wird?
Da unten in Spanien gibts keine Tierheime wie bei uns. In Ihrem "Casa de Acogida" zu Deutsch ungefähr "Willkommenshaus", was eine Herberge im Haus/Wohnung einer Privatperson ist, fand sie sich mit zwei anderen Katzen wunderbar zurecht.
Gut, die waren nicht permanent zusammen und die die sich damit öfter beschäfigen haben womöglich ein besseres Händchen, aber dass es im Vergleich dazu bei mir so schlecht läuft hätte ich nicht gedacht.