[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Hier unser kompletter Zoo [emoji847]
b8295a1ee54219cdd559cde1529892d1.jpg
6fdb5a6783a0591a0eaccd81c3033bdd.jpg
e980356bb2183ec0c5bc0f6cbf8dbc1a.jpg
e0acb34d3c86b1cbe35f372a9846a6bd.jpg
b77e9f03a4e6f9e3051a6fbe70800a10.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachschub von unseren Rackern.

img_1103k1e8l.jpg img_1108dzixo.jpg img_1414jseo9.jpg
 
Unser Theo:
3d1182b2443115704ad83e3dec917994.jpg
8b0904ff1d469b47996d5bb48087458c.jpg
fe842fbd7a4e2ce18f3587e07e323ce9.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
@ Roach13

Es heißt ja, man solle Haustiere nicht von oben fotografieren, sondern sich auf ihre Höhe begeben. Das Foto deiner Katze in ihrem Nest zeigt aber schön, dass sie Vertrauen zu dir hat. Eben weil sie von oben angreifbarer ist.
 
@ Roach13

Es heißt ja, man solle Haustiere nicht von oben fotografieren, sondern sich auf ihre Höhe begeben. Das Foto deiner Katze in ihrem Nest zeigt aber schön, dass sie Vertrauen zu dir hat. Eben weil sie von oben angreifbarer ist.
Hauptsache es gibt genug zu fressen [emoji23]

Sind ja alle lieb

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Karton Foto hab ich auch [emoji847]

038c266aee2eb995b8c3934b1895ded2.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hauptsache es gibt genug zu fressen

Und das richtige Fressen. Argumente wie ›Das Kobe-Rind hab ich extra für dich geschlachtet und das andere Kobe-Rind hat dir gestern noch geschmeckt.‹ zählen irgendwie nicht. Aber selbst immer die gleichen Mäuse anschleppen, um sich zu revanchieren. Tja, und Katzen sind schon etwas promiskuitiv. Ich kann hier leider keine halten, weil meine Wohnung zu klein ist und sie nicht raus könnte. Sollte sich das mal ändern, habe ich aber schon einen Namen: Berlusconi. Oder vielleicht den Namen eines spätrömischen für seine Bestechlichkeit berüchtigten Beamten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere gehen auch ned raus, sind aber ja ned alleine.

Wir füttern nur vet-concept, das mögen sie gerne, auch die Hunde

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Von Vet-Concept gibt es sogar Futter mit Känguru und Rentier. Über Kängurus wußte ich zumindest, dass sich die auf einer Farm halten lassen, auch in Europa oder sogar in Deutschland.

Wenn die Wohnung groß genug ist, und der Treppe nach zu urteilen, ist deine Wohnung das, finde ich reine Wohnungshaltung okay, zumal Katzen für den Singvogelbestand ein echtes Problem sind, das auch Katzenfreunde nicht einfach verdrängen sollten. Meine Mutter z. B. sorgt sich im Winter um das Wohlergehen der Vögel und streut im Winter ständig Vogelfutter aus. Dass ihre Katze sich an Meisennestern aber bedient wie an einer Vorratskammer ist für sie dann einfach der Lauf der Natur. Ich finde das schon etwas widersprüchlich. Ich hatte sie schon im Verdacht, dass sie die Vögel für die Katze anlockt bzw. züchtet, weil sie das Vogelfutter überwiegend auf die Erde streut und nicht etwa aufhängt.
 
war das nicht so, dass die Katzen die Vögel eh nicht fressen sondern nur zum Spiel töten? Mit 'Lauf der Natur' hat das wenig zu tun.
Hätte ich ein weit genug abgelegenes Grundstück, und fremde Katzen würden durch meinen Garten streuen, hätte ich ein Gewehr im Anschlag.
 
wenn Katzen gestreut werden, kannst dir das Gewehr auch sparen ;)

Ansonsten halte ich als Hundehalter einige der Regelungen für Katzen ziemlich daneben, aber wir sind hier in nem Fotothread, nicht in nem Diskussionsthread über den Nutzen und Schaden von Haustieren ;)
 
Hätte ich ein weit genug abgelegenes Grundstück, und fremde Katzen würden durch meinen Garten streuen, hätte ich ein Gewehr im Anschlag.

Um Rufus Excalibur ffolkes zu zitieren: Ich liebe Katzen und hasse Menschen, die es nicht tun. Und der müsste nicht erst nach einer Briefbombenbauanleitung googeln.
 
Das Zitat könnte man auf jedes Tier abändern, allerdings sehe ich bzgl. Katzen schon durchaus berechtigt Kritik an bestimmten Stellen.
 
Grundsätzlich halte ich eh nichts davon, sich ein Haustier anzuschaffen was dann die meiste Zeit auf sich allein gestellt draußen verbringt.
Hauskatze - sicher. Aber Freigänger? wozu?

Niemand schafft sich zb einen Hund an, um den morgens vor die Haustür zu setzen und abends wieder rein zu lassen.
 
90% würden es aber tun, wenn der Hund damit zurecht kommen würde ;)
 
"Zurechtkommen" wäre nicht das Problem. Futter liegt genug herum.

Da man für Hunde mittlerweile ja einen Nachweis braucht, dass man für die Haltung geeignet ist, dürfte das kein Problem sein so etwas zu verbieten, wenn es gängige Praxis wäre.
Herrenlose oder streunende Hunde werden imho aber auch grundsätzlich eingefangen.

Allein schon wegen unkontrollierter Vermehrung sollten Freigänger zb grundsätzlich kastriert werden. Aber abseits von bewohntem Gebiet dürfen Jäger ja auch abdrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Wenn man es mit Hunden machen könnte, würden die Menschen es genauso machen, da die meisten Menschen faul sind.
Egal um welches Tier es sich dreht, wenn man es sich anschafft, sollte man auch ordentlich für sorgen.
Und eine Aussage, wie deine, du würdest ein Gewehr im Anschlag haben (falls ernst gemeint), zeugt von einem sehr reifen Charakter, NICHT.
Da kann man nur hoffen, dass du niemals Haustiere oder Kinder oder sonst wo Verantwortung für andere Lebewesen tragen musst.

Ich mag auch keine Hunde, würde ihnen aber niemals was tun, nur weil es nicht die Tiere meiner Wahl sind.
 
Wo braucht man bitte einen Nachweis dass man geeignet ist für Hundehaltung?
Ja, es gibt Listenhunde etc., aber generell ein Nachweis? Nein.
 
Doch, Hundeführerschein ist mindestens in Niedersachsen pflicht, es sei denn du hast seit ewig und drei Tagen Hunde und kannst dies Nachweisen und warst dabei nie auffällig.
Hinzu kommt die Pflicht den Hund zu Chippen, wenn du mit dem ins Ausland (auch Eu) willst, so wie Versicherungspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Für jeden Hund? Okay, das ist mir jetzt aber neu.

Hier in NRW: Nur große Hunde und bestimmte Rassen. Nennt sich Sachkunde-Nachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es bis vor kurzem den sogenannten Sachkundenachweis, der für alle Hundehalter obligatorisch war.

Wurde vor zwei Jahren leider wieder abgeschafft. Kann man als bürokratische Schikane sehen, ober ich hielt den für durchaus sinnvoll. Noch sinnvoller wäre er allerdings, bevor man sich überhaupt ein Tier anschafft, nicht erst danach.
 
Draw me like one of your French cats :fresse:
5kmHdEh.jpg
 
Hier gab es bis vor kurzem den sogenannten Sachkundenachweis, der für alle Hundehalter obligatorisch war.

Wurde vor zwei Jahren leider wieder abgeschafft. Kann man als bürokratische Schikane sehen, ober ich hielt den für durchaus sinnvoll. Noch sinnvoller wäre er allerdings, bevor man sich überhaupt ein Tier anschafft, nicht erst danach.
Jup, sehe ich genauso. Manche Leute sind einfach ned geeignet zum halten eines Hundes. Man darf nie vergessen, auch der liebste Hund ist eben ein Tier und Tiere sind gefährlich, insofern weil man halt ned jedes Verhalten vorhersehen kann. Da gibt es einfach Regeln und Vorsichtsmaßnahmen im Umgang und da reicht für manche einfach h der Horizont ned. Klar, unsere würden auch niemandem was tun grundlos, aber zu 100% die Hand dafür ins Feuer legen, würde ich auch hier ned.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
JKlar, unsere würden auch niemandem was tun grundlos, aber zu 100% die Hand dafür ins Feuer legen, würde ich auch hier ned.

Einem Menschen sicher nicht, aber eine Katze würde unsere sofort "grundlos" zerreissen, sofern die eine erwischt. Da ist es dann am Halter, dies zu unterbinden :fresse:

Solche Situationen zeigen dann einem immer recht gut auf, wie viel Kraft in so einem lieben halben Zentner stecken kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh