[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich kenne mehrere Leute die das mit ihrer Katze so handhaben.
Raus lassen, wenns zur Arbeit geht und abends vorm Schlafen gehen immer bis zum nächsten morgen drinnen sein.
Also das kann sehr gut funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Nachbar macht das auch so und es scheint gut zu funktionieren. Tagsüber ist die immer draußen unterwegs und abends kommt sie mit ihm wieder rein.
 
Ok 😊

Wie sieht das eigentlich damit aus, dass die Katze von anderen Leuten gefangen werden könnte? Kommt das häufig vor? Mikrochip hilft da ja glaube ich nicht viel, wenn die Katze geklaut wird. Und sind Katzen typischerweise nur zum Herrchen zutraulich? Hätte halt Angst, dass meine Katze zu allen Menschen zutraulich wäre und sich einfach einfangen lassen würde.

Auf der Straße die meisten Katzen denen man begegnet rennen ja eher weg wenn man näherkommt, einige sind aber auch zutraulich
 
Ist eine Charakterfrage, die eine so die andere so.
 
Aufgeräumt .... manchmal fehlen mir hier bei einigen Usern echt die Worte :shake:

Bleibt beim Thema!
 
Hi ihr,
mal eine Frage an die Experten - bräuchte eine zweite Meinung.
Meine Kätzin, wird jetzt bald 20, ist zwar noch quietschfidel und topfit, frisst ganz normal, hat jedoch in den letzten Monaten zunehmend eine verstopfte Nase.
Das ganze geht leider soweit, dass sie unkontrolliert niest, dabei fliegen die "Geschosse" schon mal 3m durch den Raum. Passiert leider auch nachts, sie schläft bei uns im Bett, aber ich möchte sie deshalb nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reissen.

Beim Schlafen schnarcht sie auch teilweise, mal mehr mal weniger, teils aber auch gar nicht.

Was würdet ihr tun?
Zum Tierarzt gehen bedeutet bei solch einem alten Tier, dass sie lediglich Antibiotika gespritzt bekommt. Das würde ich ihr auf ihre alten Tage gerne abhalten, zumal sie ja sonst wirklich topfit ist.
 
Eine last müsst ihr tragen. Entweder Tierarzt oder aus dem Schlafzimmer ausquartieren.

Wenn sie nicht leidet (also immer genug Luft bekommt) bleibt noch Option C: ihr ertragt es.
 
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, nicht das die kleine sich auf Ihre alten Tage noch Katzenschnupfen holt.
 
Hier meine beiden. Der Rote wird bald 11 und der Schwarz Graue wird dieses Jahr noch 10.

DSC_5115.jpg

DSC_1084.jpg



Weis nicht ob solche Bilder erwünscht sind, wenn nein dann schmeise ich sie gleich raus.

Der Rote mal wieder erfolgreich auf dem Balkon, trotz Katzennetz. Schnell durchs Fenster geschossen. Meine Frau wollte ihn nicht reinlassen. :confused:
So ist halt die Natur.

DSC_6824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll mit Adrenalin der Rote :d
 
Kann aber auch ganz lieb sein wenn er will.

WhatsApp Image 2019-02-11 at 16.05.19.jpeg

Gestern schnell mit meinem alten Handy geschossen
 
Der Kleine knackt. Der Große pimmelt irgendwo rum.
cf353960c4a6d17f3766fec938956594.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Kann unserer auch.

IMG_20190316_174904.jpg
 
Unser Kater hat gestern ein wenig die Sonne genossen:
iY5czok.jpg
 
g9x3ovcqdss21.jpg


Die Diva unserer beiden Katzen, von ihrer Schwester gibt's Fotos sobald die mal wieder zum futtern rein kommt
 
Da meine Lucy letzten Monat aufgrund Ihres Magentumors nach noch relativ schönen 9 Monaten schweren Herzens leider über die Regenbogenbrücke gehen musste, gibt es heute mal nur ein Bild vom verbleibenden Wursti.

Auch wenn die beiden sehr selten zusammen irgendwo lagen oder gespielt haben, spürt man den Verlust den Wursti zu tragen hat. Das geht von ständigen Miauze, über Frustfressen, zu starken Kuschelbedürfnis.



img_05024fk76.jpg
 
Mein Beileid. Tiere zu verlieren ist nicht schön, vor allem, wenn sie noch so jung sind. Ich wünsche euch Kraft!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mein Beileid. Tiere zu verlieren ist nicht schön, vor allem, wenn sie noch so jung sind. Ich wünsche euch Kraft!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke. Mit 9 Monaten meinte ich nicht Ihr alter, sondern die Zeit die zwischen den ersten Symptomen und dem Abschied vergangen sind. Beide sind ca 13-14 Jahre alt.
 
Schöne Hunde!

Meine Mutter hat 2013 ihre Hündin decken lassen und aus dem Wurf eine Hündin behalten. Anfang des Jahres hat sie auch diese decken lassen. Heute sind die kurzen dann ausgezogen (zu guten Freunden von uns :) ).

fde1f130aedab93132d95deca43378f8.jpg


da2a23c85f7e2ebfc91738e8a51b0681.jpg
 
:love::love::love:
Bin absoluter Hundefan und würde am allerliebsten genau einen solchen Hund halten.
Wäre jedoch in der jetzigen Wohnlage einfach dem Hund gegenüber unfair (Innenstadt & mind. 10 Std am Tag alleine).
 
Geht uns genauso. Wobei wir am Wald wohnen. Aber mehr als 6 Stunden würde ich ihn ungern alleine lassen.
 
Das lese ich gern, wir versuchen unseren Hunde nicht länger als 5-6h allein zu lassen, wenn es mal notwendig ist. Sollten wir länger weg sein, haben wir immer Freunde oder Vewandte die entweder zwischendurch mal kommen,d ie Hunde in den großen Garten lassen und sich auf die Terrasse setzen, ... oder es bleibt gleich ganz jemand da, ...

Die Gassigänge werdne dann sowieso vorher und, oder nachher gemacht, je nach Situation, Temperaturen, ... (ich quäle meine beiden Fellnasen definitiv nicht bei 30°C auf nem Gassigang).
 
Was hat ein Gassigang bei 30 Grad mit quälen zu tun?

Naja, das kommt sicherlich immer darauf an, WO der Gassigang stattfindet. Im Wald gibt es da sicher keine Probleme, in Innenstädten wo du nur Asphalt hast sieht das ganze schon wieder anders aus. So ne Hundepfote ist da schon empfindlich.
 
Wir gegen bei praller Sonne garnicht mit den Hunden.wir gehen früh morgens und in den abend Stunden.die restliche Zeit gammeln die Hunde im Garten rum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was hat ein Gassigang bei 30 Grad mit quälen zu tun?
Zieh dir mal nen Pelzmantel an, und geh bei 30 Grad raus ;)
Ich kenne meine beiden Fellnasen, die haben nicht gerade dünnes Fell, und das muss nun echt nicht sein.

Naja, das kommt sicherlich immer darauf an, WO der Gassigang stattfindet. Im Wald gibt es da sicher keine Probleme, in Innenstädten wo du nur Asphalt hast sieht das ganze schon wieder anders aus. So ne Hundepfote ist da schon empfindlich.
Asphalt hast du auch im ländlichen Bereich auf den Feldwegen, ...
richtig im Wald geht hier quasi gar nicht, sowas gibts hier nicht, oder wir haben die Bereiche voller Eichenprozessionsspinner.
Aber allein die Thematik Hitze und Fell reicht da völlig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh