[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

:heul: er ist jetzt komplett blind trotz Tabletten zur Blutdrucksenkung. Die Netzhaut hatte sich erst wieder angesetzt, aber jetzt hat sie sich doch wieder gelöst. 19 Jahre und 3 Monate ist er mit mir. Ist traurig zu sehen wie er jetzt abbaut. Seit 4 Jahren hat er Niereninsuffizienz, ist von 7 kilo auf jetzt 2,7 kg runter. Findet teilweise sein Klo nicht mehr. Tut echt weh, zumal ich jetzt wirklich überlegen muss ob es für ihn noch lebenswert ist. Keine leichte Entscheidung. Die TA meint er wird Weihnachten wohl nicht mehr überleben. Ich hoffe das er einfach so einschläft ohne das nachgeholfen werden muss. Weil dann kann man mir auch eine Spritze geben. Ich liebe den kleinen Kater wer weiß wie, auch wenn es sich für manchen vielleicht doof anhört, aber es ist so. Er ist der Beste für mich. Nach ihm wird es keine Katze mehr geben.

WhatsApp Image 2019-10-14 at 23.52.06.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( Ich fühle mit Dir. Allerdings gehört auch loslassen zur Liebe für den pelzigen Gefährten. Und wenn er sich quält, ist es vlt an der Zeit ihm diese Last abzunehmen.
 
Ja leider gehört das mit dazu, ist wohl das schwerste was man zu entscheiden hat, kann das sehr gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Über 19 Jahre ist ein tolles Alter, dass Glück haben nicht viele Tierhalter.
 
:( Ich fühle mit Dir. Allerdings gehört auch loslassen zur Liebe für den pelzigen Gefährten. Und wenn er sich quält, ist es vlt an der Zeit ihm diese Last abzunehmen.

Danke. Nur wann weiß man ob er sich quält ? Noch trink er und frisst. Auch das er ab und an auf den Teppich piselt kann ich ignorieren. Es ist verdammt schwer zu erkennen ob er noch leben will oder nicht. Schnurren tut er auch noch oder stupst oder beißt mich leicht. Ist eine verdammt blöde Situation. Aber zur Zeit sieht es nicht so aus als wenn er leidet. Klar, er schläft viel aber das machen andere Katzen in dem Alter auch. Ich wünsche mir und ihm das er Nachts einfach einschläft und nicht mehr wach wird wenn er meint es ist Zeit zu gehen. Ich hoffe er nimmt mir die Entscheidung ab. Im Reallife in meinem Job zuvor habe ich das leichter entschieden wenn es darauf ankam. Nur hier bei Karlo ist es anders weil er mir etwas bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich relativ normal verhält würde ich behaupten es ist noch nicht so weit. Der Kater meiner Eltern hat keine roten Blutkörperchen mehr produziert. Er hat relativ schnell abgebaut, kaum gefressen, war sichtlich geschwächt. Da war zügig klar das es keinen Sinn macht den kleinen Kerl unnötig leiden zu lassen nur weil man an ihm hängt. Schüttelt man trotzdem nicht so leicht ab. Wurde leider nur 5 Jahre alt.
 
Danke. Nur wann weiß man ob er sich quält ? Noch trink er und frisst. Auch das er ab und an auf den Teppich piselt kann ich ignorieren. Es ist verdammt schwer zu erkennen ob er noch leben will oder nicht. Schnurren tut er auch noch oder stupst oder beißt mich leicht. Ist eine verdammt blöde Situation. Aber zur Zeit sieht es nicht so aus als wenn er leidet. Klar, er schläft viel aber das machen andere Katzen in dem Alter auch. Ich wünsche mir und ihm das er Nachts einfach einschläft und nicht mehr wach wird wenn er meint es ist Zeit zu gehen. Ich hoffe er nimmt mir die Entscheidung ab. Im Reallife in meinem Job zuvor habe ich das leichter entschieden wenn es darauf ankam. Nur hier bei Karlo ist es anders weil er mir etwas bedeutet.

schmus mit ihm noch ein bisschen.

mein erstes meerschwein ist in meinen armen gestorben und sie war mein ein und alles, aber irgendwann lässt die trauer auch mal nach. dafür hab ich die schönsten bilder an meiner pinnwand und ich brings einfach nicht fertig, sie wegzuwerfen. wir reden auch heute noch über sie, weil sie einmalig war. :)
 
Jetzt mal wertfrei, aber was genau an einem Meerschweinchen ist so prägnant, dass man noch Jahre (?) nach dem Ableben über solch ein Tier spricht? Mir ist bewusst, dass es oftmals keine rationalen Antworten darauf gibt weil Emotionen und so, aber bei Tieren wie Meerschweinchen fällt es mir echt schwer zu verstehen. Mal ganz davon ab, dass ich nicht wüsste, was ich mit Haustieren ala Meerschweinchen anfangen könnte.
 
Jetzt mal wertfrei, aber was genau an einem Meerschweinchen ist so prägnant, dass man noch Jahre (?) nach dem Ableben über solch ein Tier spricht? Mir ist bewusst, dass es oftmals keine rationalen Antworten darauf gibt weil Emotionen und so, aber bei Tieren wie Meerschweinchen fällt es mir echt schwer zu verstehen. Mal ganz davon ab, dass ich nicht wüsste, was ich mit Haustieren ala Meerschweinchen anfangen könnte.
Sind halt Familienmitglieder und keine Möbelstücke, die man bei nicht gefallen weg gibt. Beim einen ist es der Hund, beim anderen ein Meerschwein.
 
Mal drei aktuelle Bilder von Wurstie :)

img_01223qjlz.jpg

img_02031wjff.jpg

img_0124mykns.jpeg
 
@seratio: Niedlich. Vorallem in der Tüte :lol:
 
Jetzt mal wertfrei, aber was genau an einem Meerschweinchen ist so prägnant, dass man noch Jahre (?) nach dem Ableben über solch ein Tier spricht? Mir ist bewusst, dass es oftmals keine rationalen Antworten darauf gibt weil Emotionen und so, aber bei Tieren wie Meerschweinchen fällt es mir echt schwer zu verstehen. Mal ganz davon ab, dass ich nicht wüsste, was ich mit Haustieren ala Meerschweinchen anfangen könnte.

mein meerschweinchen hat mich in meiner kindheit begleitet und mir über schwere zeiten geholfen. außerdem sind meerschweine sehr charaktereigen, ich hatte schließlich mehrere und keins war sich wirklich gleich.

mein erstes meerschwein war sehr anhänglich und geradezu stubenrein, wir haben es ohne gitter in den garten gesetzt und es hat sich immer zu uns gesellt, statt wegzulaufen. meistens hat es sich unter einem gartenstuhl gesetzt, sie mögen schutz über ihrem kopf. es ist mir auch hinterher gelaufen, wenn ich es irgendwo im garten abgesetzt hatte.
 
@AK0511

Unsere ist letztes Jahr am 18.12. von uns gegangen...
Mit 20 Jahren und 6 Monaten, war unfassbar schwer aber letztendlich doch gut für sie.

Seit 3 Wochen haben meine Eltern jetzt (ich bin aber regelmässig da) 2 neue Katzen, 11 Wochen alt die Rabauken!
War eine gute Entscheidung, auch wenn Isis und Maya nicht wie Idefix sind und Sie auch nicht ersetzen können ist es trotzdem toll zwei Tieren ein schönes Zuhause zu geben und zu merken das diese Zuneigung auch zurück kommt.

Dir und einem Katerchen alles gute und viel Kraft!
 
Klein sind sie alle so süß. Glückwunsch!
 
Die Latschen sehen immer so riesig aus :d.

Mega süss der Kleene, zum knuddeln :love:
 
Er baut immer mehr ab in den letzten Monaten. Katzenklo ist mittlerweile Deko geworden. Fressen und trinken ist soweit ok. Jetzt komplett blind seit knapp 2 Monaten wegen zu hohem Blutdruck und der Niereninsuffizienz, obwohl die Werte normal sind durch das Semintra. Die letzte Spritze geben ist so schwer, er soll einfach einschlafen, aber er sträubt sich. 19 Jahre, 3 Monate, 27 Tage ist er heute und er ist der Beste. Nach ihm wird es erstmal und ob überhaupt wieder, keinen Kater geben.

WhatsApp Image 2019-10-14 at 23.52.06.jpegKarlo.jpg

Bild 1 ist vom letzten Monat. Das andere von vor 2 Jahren. Krasser Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer sehr hart und zehrt auch an den eigenen Kräften. Meine erste Katze war auch 19 Jahre alt. Die letzten Monate waren auch sehr sehr schwer mit anzusehen.

Da geht es den Tieren leider genauso wie uns Menschen.

Das wichtigste ist, dass er ein schönes Katzenleben bei dir hatte. Und da bin ich mir sicher, es ging ihm sehr gut bei und mit dir!
 
glaub auch. 19 jahre schafft ne katze nur, wenn sie glücklich lebt.
 
ok, ich muss es einfach mal in die runde fragen, weil es mich sehr interessiert und für jeden haustierhalter auch eine frage wäre:

Das ist Deutschlands erster Klon-Hund | WEB.DE

wenn es um euer haustier ginge, würdet ihr es klonen lassen? wäre es für euch das gleiche tier oder wäre es irgendwie doch ein anderes tier in euren augen?
wir gehen einfach mal von dem fall aus, dass es zu 99% die gleiche charakteristik und das gleiche aussehen hätte. und wir gehen davon aus, ihr könntet es euch leisten. es geht hier nicht um eine kostenfrage, sondern ob ihr diese möglichkeit im ernst umsetzen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es machen.

Wie cool wäre es bitte, die Entwicklung des eingenen Haustieres erneut mitzuerleben? :)
Dazu könnte man eventuelle eigene Fehler aus der Vergangenheit korrigieren.
 
Und neue machen. Man würde sich ja selbst aufgrund der Erfahrungen mit dem Tier anders verhalten.
 
Der Charakter lässt sich nicht Klonen. Da hat man dann ein optisch identisches Tier mit einem scheiß Charakter. Toll
 
Zumal ein scheiß Charakter bei Tieren meißt am Halter liegt.
Ergo gibt es sowas in der Hinsicht eigentlich nicht, es sei denn der Halter legt es drauf an.
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

ne.. hab ne Katze aus dem Tierheim geholt die dort 2 Jahre vegetiert ist und die keiner wollte

sie ist jetzt über 1 Jahr bei uns und kommt kein bisschen - geschundene arme Seele

liegt nicht immer am Halter, wer weiss was sie vorher durchgemacht hat
 
Ich wurde es nicht tun. Das Tier ist einzigartig und ich möchte die Erinnerungen haben wie sie waren.
Sonst würde das vergangene Erlebnis mit dem Lebewesen verblassen.

Jederzeit geb ich lieber einem anderem aus dem Heim ein schönes Leben geben..

freundliche Grüße :)
 
Ich schrieb aus gutem Grund meißt, natürlich gibt es leider auch solche Fälle.
Generalisierungen sind in den "meißten" Fällen eh murks :).

Vielleicht taut die kleine mit der Zeit doch noch auf, schön wäre es, auch für sie wäre das Leben dann leichter.
Bei gequälten Katzen ist es aber sehr schwer, Hunde sind nach schlechten Erfahrungen zum Glück zugänglicher .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh