[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Glaubt ihr nicht, dass ihr eure Hunde verweichlicht?
Wir haben damit nie Probleme, weder beim Fell, noch bei den Pfoten oder anderen Körperteilen.

Vielleicht ist es nur bei uns so aber unser Hund gibt uns Rückmeldungen zu seinem Gemütszustand. Wenn ihm zu warm wird, legt er sich an einen kühlen Ort, tobt weniger, oder ... oder ... oder.
Die von mir weiter oben gezeigten Fotos entstanden bei 28 Grad und ner Toberei von ner guten halben Stunde. Wir wurden sogar ständig aufgefordert, das Spielzeug freizugeben. Was daran quälen sein soll ... ?

Bzgl. der Pfoten an warmen Tagen: ihr tut ja so, als würde der Hund beim Auslauf auf glühenden Kohlen gehen :lol:
Sowas können die Tiere ohne weiteres ab und selbst wenn nicht: die melden sich schon auf ihre Weise.

Diesen Tieren kann man durchaus mehr zu trauen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man, dein Hund tut mir leid. Hast du mal mit deiner Hand Asphalt angefasst, wenn den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen hat im Sommer... klar kann sich der Hund da Verbrennungen an den Pfoten holen. Vielleicht mal kurz Google bemühen bevor du hier deine klugen Weisheiten von dir gibst.

Bzgl. der Pfoten an warmen Tagen: ihr tut ja so, als würde der Hund beim Auslauf auf glühenden Kohlen gehen :lol:

Bei Asphalttemperaturen von um die 60 ° ist es nichts wirklich tolles für den Hund. Sollte eigentlich gut nachvollziehbar sein ;)

Ebenso problematisch sind gesalzene Strassen im Winter bei, aber da kann man recht gut mit Pfotenschutz gegenwirken.

Pfotenschutz leckt sich der Hund im Winter eh wieder ab ... mMn ist Vaseline und Co. wenig hilfreich.
@ Proph: Dein Mitleid behalt für Dich.

Mitleid könnte er hier gut vertragen. Hat sich aus dem Urlaub in Bayern tatsächlich Borreliose mitgebracht [emoji17]

Von heut auf morgen ein ganz andrer Hund, tut schon weh wenn er angestürmt kommt und sich freut dann aber quasi zeitgleich mit übelsten janken die Freude eigentlich abbrechen sollte es aber nicht kann weil er von Wesen her ein total ungestümer Hund ist.
72a0c746e93c9828da35ec85d0aa8541.jpg
cb467f5d068493b57e4cc7b5e325195e.jpg

keine Ahnung.
Aber soweit ich weiß schützt eine Zecken Impfung nicht gegen Borreliose.

Darum geb wir mittlerweile Symparika, zwecks Zeckenbissen.
Funktioniert echt gut, zumal unser zweier eh schon mit ner Mittelmeerkrankheit zu tun hat, unheilbar.

Ach du scheiße. Das ist hart.
Die scheiß Zecken gehen mir auch auf den Sack. Und das sag ich als Hamburger! Unser Rüde, strahlend weißes kurzes Fell, ist ein Magnet. Der geht EINE Runde durch den Garten, hat drei Stück auf dem Fell. Die sammle ich schön ab, kille sie, und erst dann darf er wieder rein. Das Spiel drei mal am Tag, mehrere Wochen im Frühjahr... Ich sammle im Jahr deutlich über 100 von ihm ab und kille die, aber es kommen einfach immer neue.
Unsere Hündin, selbe Rasse, kurzes zimtfarbenes Fell, hat nicht eine Zecke.

Darum geb wir mittlerweile Symparika, zwecks Zeckenbissen.
Funktioniert echt gut, zumal unser zweier eh schon mit ner Mittelmeerkrankheit zu tun hat, unheilbar.

irgend welche Mittel, Zecken Halsbänder oder was auch immer bekommt er auch, ich mein der hatte auch mal iwie nen chip oder sowas gegen die Zecken gehabt (bin mir nicht sicher), funktioniert auch eigentlich gut, aber dann hat er halt pro Spaziergang nicht 10 sondern nur 2 Zecken. Immer noch zwei zuviel scheinbar :(
ich kümmer mich zwar regelmäßig um den Hund, meiner ist es aber nicht.

Ist bei ihm so wie bei dir Fimbultyr, im Garten holt er sich die zwar zum Glück noch nicht, aber bei jedem Spaziergang und die dann in dem schwarzem Fell, am besten noch frühzeitig zu finden ist ein Glücksspiel.

Aber es wurde wohl recht früh richtig diagnostiziert und die chancen stehen ganz gut das er damit hoffentlich ganz gut leben kann, sieht momentan nur leider noch nicht danach aus.

Anhänge

• IMG_5561.jpg
    IMG_5561.jpg
    219 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_5197.jpg
    IMG_5197.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_5557.jpg
    IMG_5557.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 216
Meiner kommt aktuell auch sehr gut ohne Medis aus bzgl. Krankheit, wenn wir Glück haben noch recht lange.
Aber als es ausgebrochen ist, war es schon was härter. Immerhin haben die Medikamente damals verdammt gut angeschlagen.

Die acht Jungtiere fangen langsam an schmackhaft auszusehen. Gut ein Monat noch... :drool:
Ich muss da immer an die Aussage von meinem Opa denken, wenn die Frage kam, wie alt Hasen werden. Bei mir 8 Wochen :)

Hase ist echt was leckeres, wobei es für ihn immer arme Leute Essen war.

Unser Jack Russel Terrier, wird demnächst 11 und ist noch super unterwegs.
img_6342d4jjl.jpg
img_62711sjfj.jpg
img_6449gbj0g.jpg
img_64024hje1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön erwischt ;)

Ich hab nur einen meiner beiden Hund emal wieder erwischt.
Achja und ein Falter ;)

Anhänge

• DSC_3501.jpg
    DSC_3501.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_3474.jpg
    DSC_3474.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 239
seit 2 tagen neu im Hause :) , wurde vermutlich ausgesetzt , gehört wieder mal keinen :-[

sehr zahm und auch stuben rein , und hatte paar flöhe wie zu erwarten , vermutlch keine 10 wochen alt

mag keine Wurst :confused: frisst aber eben ihr katzenfutter wie es sein soll
DSC08231.JPG
DSC08232.jpg

Bei Louis wurden nach ploetzlicher Erkrankung und heftigen Symptomen diverse Geschwuere festgestellt. Er hat noch etwas gekaempft, aber ... er wurde 13 Jahre, 1 Monat und 21 Tage alt. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr er mir fehlt.

Anhänge

• Lou.jpg
    Lou.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 297
Du hast mein Beileid. Ich hab mein ganzes Leben lang Hunde und weiß genau, was du fühlst. Kopf hoch!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Sehe das gerade erst, auch mein Beileid.

Kann dich als Hundebesitzer aber natürlich sehr gut verstehen bzgl. der jetzigen "Leere"

16c0a6b2e8c809ae5c8aa04b68a93ed6.jpg

Nur ein Schnappschuss, die komplette Riege beim chillen auf der Couch

IMG_20191028_161324.jpg

Schöne Bilder :).

Wie die zusammen auf der Couch rumlümmeln ist einfach wunderschön, die Katze scheint ihr Kissen echt zu Lieben, so entspannt wie sie da liegt :love:.

nicht "meiner" aber20191029_190844.jpg ist ein Zockerhase :d

Hier sind meine beiden

Lily

Chico

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh