[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

sie macht gar nix
sie kommt bei Leckerlie oder mal auf die Couch, aber Körperkontakt ist verboten

mauzen und schnurren machts sie gar nicht

wer weiss, aber sie macht nix kaputt und ich glaube so ist es trotzdem besser als im Tierheim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich echt schlimm an, mit Sicherheit ist es aber so besser als im Tierheim, da wird sie wahrscheinlich auch so gewesen sein.
Bei dir hat sie wenigstens die Sicherheit und Ruhe in einem Zuhause.
Manchmal hilft ein Partner wieder ins Leben zurück zu kommen, kann aber auch völlig nach hinten losgehen.
 
ahjo wir ham Zeit, sie ist erst knapp 4 ;)
 
ne.. hab ne Katze aus dem Tierheim geholt die dort 2 Jahre vegetiert ist und die keiner wollte

sie ist jetzt über 1 Jahr bei uns und kommt kein bisschen - geschundene arme Seele

liegt nicht immer am Halter, wer weiss was sie vorher durchgemacht hat

Dann lags eventuell auch am vorigen Halter.
 
Frohe Weihnacht!
86289a9f216a7a6d5259ea57476db12f.jpg


Von ihm hier auch..
18d7ba3145546087702ea13e1c70e2e2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nein. Der ist nur fertig gewesen. Von beiden ist er der sanftere. Der mit der Mütze ist der freche [emoji3590]
 
Mein Kater (14) musste am Dienstag für eine Nacht in die Tierklinik. Man hat bei ihm Wasser und einen Tumor in der Lunge entdeckt. Das Wasser konnte entfernt werden, aber eine OP des Tumors kommt aufgrund des Alters nicht in Frage, es ist einfach zu aufwendig. Er ist nun wieder bei mir und bekommt Kortison. Scheiße ey! Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so fertig macht. Habe aktuell ständig Tränen in den Augen... :(
 
Tut mir leid für dich und ich wünsche deinem Kater noch eine möglichst lange Zeit ohne Schmerzen.
Tiere sind halt oft wie eigene Kinder, ist immer schwer.
 
Mein Beileid. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte Anfang letzten Jahres den selben Fall mit meiner Lucy. Bei Ihr war es leider ein Magentumor, durch welchen Sie nach und nach verhungert wäre. Nach mehr oder weniger 3 Monaten mit Kortison und allen möglichen versuchen Sie aufzupeppeln musste ich sie leider erlösen lassen :( Sie wurde nur ca 12 - 13 Jahre alt.

Wursti, bzw Ihr Bruder, ist nach wie vor quick lebendig. Hat zwar Probleme mit der Schilddrüse, aber die Medikamente regeln das ganz gut :) Vorgestern war Überprüfungstermin beim Tierarzt. Konnte den kleinen Deppen aber mit Dreamies in die Box locken. Fand er ehr semigut :fresse: Hat er mir auch direkt gedankt und vor angst in die Box gepisst.

827D303C-B50C-4898-86A7-E1C4806E0614.JPG
 
Unsere Schnecke war letzte Woche operieren. Augen, Nabelbruch und Zehen. Sie hats zum Glück gut überstanden. 4 Stunden Operation.

IMG_20200126_101506~2_copy_2304x3072.jpg
IMG_20200126_121109~3_copy_2304x2317.jpg
IMG_20200126_152835_copy_2304x1728.jpg
 
Es ist immer schlimm wenn ein Haustier was hat, schließlich ist "es" oft mehr, ein Familienmitglied und Freund. Alleine der Begriff "Nutztier" finde ich schon sehr bedenklich und abstoßend, was mich veranlasst so gut wie es geht auf Fleisch zu verzichten.

Unsere zugelaufene Katze war auch krank und musste eine knappe Woche in die Klinik.

20191002_123256.jpg
 
So viele Kranke hier, gute Besserung euren Fellnasen :).
Schätze Schnecke dürfte mit der momentanen Kopfbedeckung weniger glücklich sein, sieht echt verschärft aus :whistle:.

Wünsche dir für die anstehende Entscheidung viel Kraft Hagen, mach deinem Kater die verbleibende Zeit noch so schön wie irgend möglich.
 
19 Jahre 5 Monate und 12 Tage. Bei mir seit er 8 Wochen alt ist. Blind seit 6 Monaten wegen zu hohem Blutdruck durch seine Niereninsuffizienz. Gewicht seit 2 Jahren von 7 Kilo auf 2,9 bis 3,1 Kilo runter. Muskeln kaum noch vorhanden da er ab und an einfach umfällt oder wegruscht auf dem Laminat. Pinkelt neuerdings überall hin, nur nicht ins Klo. Aber er frisst und trinkt permanent. Schmusst, schnurrt, nur nicht mehr wie sonst. Verdammt schwer zu entscheiden ob ich ihn erlösen soll/muss. Ich wünsche ihm das er so einschläft. Nur all zu lange kann ich das nicht mehr mit angucken. Das wegputzen macht mir nichts aus. Nur weiß ich nicht ob es noch Lebensqualität für ihn ist. Tut weh einen so lieben Freund zu verlieren wenn die Zeit kommt das er über die Regenbogenbrücke zu seiner Mom geht. Sie ist vor 8 Jahren an der gleichen Krankheit gestorben beim Tierarzt und ich konnte sie am nächsten Tag nur abholen. Das passiert mit Karlo nicht. Entweder schläft er Nachts friedlich ein oder in meinem Arm.
WhatsApp Image 2020-01-14 at 22.30.52 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-01-14 at 22.30.52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Das ist wirklich sehr traurig alles... auch eure Geschichten :(
 
Auch dir viel Kraft, solange Karlo keine Schmerzen hat kann man es noch verantworten, denke ich.
Ich würde so eine Entscheidung immer ganz eng mit dem Tierarzt abstimmen, wenn man einen guten Arzt hat, die können doch am besten einschätzen wie stark die Schmerzen sind, bei Nierenleiden sind die oft unerträglich.

So ein Schritt ist immer schwer aber man sollte es im Sinne der Fellnase nicht länger als nötig hinauszögern .
 
Single-Männer die eine Katze haben sind doch irgendwie komisch... aber muss ja jeder selbst wissen.
Zur Linken seht ihr meinen Hund, der bereits vor 15 Jahren an einen besseren Ort gegangen ist.

gruß
hostile
 
Auch dir viel Kraft, solange Karlo keine Schmerzen hat kann man es noch verantworten, denke ich.
Ich würde so eine Entscheidung immer ganz eng mit dem Tierarzt abstimmen, wenn man einen guten Arzt hat, die können doch am besten einschätzen wie stark die Schmerzen sind, bei Nierenleiden sind die oft unerträglich.

So ein Schritt ist immer schwer aber man sollte es im Sinne der Fellnase nicht länger als nötig hinauszögern .

Ja, ist sehr eng mit dem TA abgesprochen und auch mit unserer Tierklinik. Schmerzen hat er keine soweit sind sich beide einig. Ist schwer da eine Entscheidung zu treffen. Nur solange er nicht permanent umfällt oder nur noch auf einem Platz liegt ist es schwer zu sagen wann es soweit ist. Nur die Zeit wird kommen, entweder er gibt auf oder ich wenn ich sehe das er sich quält. Zur Zeit ist er jedoch nicht bereit zu gehen, wer weiß was er noch erledigen muss.

@hostile: ich bin verheiratet nur mal so 😁 Ich bin zwar unter anderem mit Hunden groß geworden da mein Vater Boxer gezüchtet hat, aber ich stand immer auf Katzen, die auch in meiner Kindheit bei uns im Haus zusammen mit den Hunden waren. Sieht übrigens süß aus dein alter Weggefährte. Nur ich bin ein Katzenmensch.
 
Single-Männer die eine Katze haben sind doch irgendwie komisch... aber muss ja jeder selbst wissen.
Zur Linken seht ihr meinen Hund, der bereits vor 15 Jahren an einen besseren Ort gegangen ist.

gruß
hostile
Sowas ähnliches habe ich auch schon über Hundebesitzer gehört :giggle:.
 
Phil ist seit heute Nachmittag im Katzenhimmel. Das Wasser war wieder in der Lunge. Ich musste kurzfristig reagieren und habe mich dafür entschieden, dass er nicht lange leiden muss. Werde ihn sehr vermissen... :(
 
Mein Beileid Hagen. Diese Entscheidung ist furchtbar schwer zu treffen. Andererseits können wir froh sein unseren pelzigen Gefährten auf diese Weise viel unnötiges Leid zu ersparen. :(
 
Phil ist seit heute Nachmittag im Katzenhimmel. Das Wasser war wieder in der Lunge. Ich musste kurzfristig reagieren und habe mich dafür entschieden, dass er nicht lange leiden muss. Werde ihn sehr vermissen... :(

mein Beileid, es ist so verdammt schwer, aber du hast es absolut richtig gemacht
 
Mein Beileid, Hagen. 14 Jahre ist eine Marke.

Die älteste Hündin meiner Mutter (auch schon Oma) wird dieses Jahr 13 und ist leider auch nicht mehr ganz fit. Eine Ende ist auch hier absehbar und grade für meine Mutter wird das nicht einfach, da Luna wirklich ein klasse Hund ist (vom Wesen) und mit ihr einige schwierige Zeiten durchgestanden hat.
 
Danke. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Trauer erfahren müssen. Es ging jetzt alles so schnell. Vor zwei Wochen war er noch fit. Klar, der Tumor war schon da, aber er hat Phil scheinbar lange in Ruhe gelassen. Gleich muss ich mit meiner Freundin in meine Wohnung und sie so vorfinden, wie ich sie gestern verlassen habe, als ich in die Tierklinik gefahren bin. Alle Sachen von Phil müssen noch weggeräumt werden :( Zum Glück ziehen wir in drei Monaten um. In der jetzigen Wohnung stecken einfach zu viele Erinnerungen mit ihm...
 
Entweder schläft er Nachts friedlich ein oder in meinem Arm.

auch wenn du glaubst, dass es das ist, was du willst. rückblickend hätte ich mich damals wohl eher für die spritze entscheiden sollen. wie gesagt, mein meerschwein starb in meinen armen.
hab es nicht getan und damit womöglich nur mehr leid erschaffen, obwohl es nicht permanent gequält wirkte, aber es merkte den eigenen zustand sehr deutlich an. da war nurnoch angst zu spüren, zittern. mit einem zittern hat es dann auch sein ende genommen. man glaubt garnicht, was so ein kleines lebewesen für emotionen äußert, wenn es todesangst hat. :(

aber das ist schließlich deine entscheidung.
 
Ich war vor 2 Stunden an dem Ort, an dem ich mich von Phil verabschiedet habe, als er seine Reise in den Katzenhimmel angetreten ist.
Und ich habe heute etwas von ihm zurückbekommen.

IMG_20200213_200350.jpg


Ich werde dich nie vergessen, Kleiner!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh