[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

IMG_20200903_205942.jpg

OP ist gut verlaufen. Darf jetzt 4 Wochen nur mit Hilfe (Handtuch unterm Bauch als Tragehilfe) laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuh, ich würd mich nicht davon freisprechen, ob ich den Wauzi nicht doch hätte einschläfern lassen.
Ethisch/Moralisch vielleicht fraglich aber das ist ein ordentlicher Batzen Geld - gerade auch in diesen Tagen (zumindest für den einen oder anderen).

Klar ist auch: Ich hab leicht reden, ist ja nicht mein Hund.
Insofern sehe ich das auch wie die anderen: Super Einstellung
 
Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde NIEMALS mein Tier einschläfern, wenn ich und der Arzt es nicht verantworten kann und die Diagnose final ist.

Mein vorletzter Hund hatte Dialysebehandlungen für einen fünfstelligen Betrag bekommen, weil ich ihm die Chance geben wollte, wieder auf die Beine zu kommen. Dies hat ihm auch Zeit verschafft, wo es ihm deutlich besser ging. Für mich steht das außer Frage. Wenn ich es verantworten kann, lasse ich dem Hund alle Hilfe angedeihen, die ich kann. Denn er hat nur mich und vertraut mir bedingungslos.
 
Für uns ist das auch ein riesiger Batzen Geld.
Alles erspartes ist dadurch weg und die Kinder wissen bescheid das es Weihnachten dieses Jahr nicht so große Geschenke gibt.
 
Finde ich eine feine Geste von euch und dass die Kinder da auch mitspielen, ich denke, Lebewesen haben hier einfach immer Vorrang.
 
In cirka 14 Tagen zieht ein junger Brite namens Kalle Blomkvist noch bei uns ein. Hoffe das sich beide vertragen.

WhatsApp Image 2020-09-05 at 17.21.45 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-05 at 17.21.45 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-05 at 17.21.45 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-05 at 17.21.45 (4).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-05 at 17.21.45 (5).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-05 at 17.21.45.jpeg
 
Das ist schön zu hören, für Menschen, die keine Haustiere haben, meist unverständlich, wie viel manche auf sich nehmen, diverse Tierarztbesuche, Ausgaben, Verzichte....aber in Wahrheit sind sie wie Familienmitglieder und die Liebe zu ihnen findet meist auf einer ganz speziellen Ebene statt. Für mich ist die Liebe zu Tieren eine völlig authentische, pure, ehrliche, die durch nichts zu ersetzen und mit Nichts zu vergleichen ist.

Viel Glück, dass er wieder völlig auf die "Beine" kommt.
 
Geh mal ohne Krankenversicherung zum Arzt. Das wird noch teurer als beim Hund.
Das verstehen die meisten nicht das wir es gut haben mit den Gesetzlichen Krankenkassen.

Heute Wundkontrolle, ende nächster Woche Fäden ziehen und ende September nachkontrolle (inkl Röntgen) und dann wird entschieden wann die andere Seite gemacht wird.
 
Charly und seine etwas elegantere Art zu trinken. Warum auch einfach mit der Zunge schlabbern wenn man doch besser die Pfote ins Wasser hält und anschließend abschleckt :ROFLMAO:

Nachtrag 09.09.20: Kalle wird am 21. noch kastriert auf Kosten des Züchters und anschließend bringt sie ihm am 3.10 zu uns. Freue mich schon darauf. Mal sehen ob die beiden sich verstehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag steht die OP vom Hund an. Es sind leider Beide Kreuzbänder jetzt betroffen. Normalerweise sollte zwischen den beiden OPs 12 Wochen liegen jetzt möchte der Arzt das ganze nach 8 Wochen versuchen weil es akut ist. Und gestern hatten meine Frau und ich den Gedanken den Hund einschläfern zu lassen weil die Kosten von insgesammt mit der Voruntersuchung und bis beide Kreuzbänder wieder Ok sind rund 6000€ sind. Aber den Gedanken haben wir verworfen. Alles Geld zusammen gekratzt und ausgerechnet so das es passt. Den die Tierklinik bietet keine Ratenzahlung an.

Ehrenmann! Gute Besserung für euren Labbi, unserer drückt seine Pfoten!
 
Sie Rennt wieder als wenn nix gewesen wäre
IMG_20200909_054705.jpg

Das war heute Morgen unten bei den Schwiegereltern. Normalerweise geht sie da nie auf den Sessel oder ein Sofa. Aber jetzt mit dem Kaputten Bein.
 
Habe gerade ein Foto von Phil in den Bilderrahmen neben seinen Pfotenabdruck gemacht, wo bisher nur ein Platzhalter mit dem Namen war.
Auch nach über 7 Monaten hatte ich noch einen Kloß im Hals :( Vermisse ihn immer noch so sehr :(

IMG_20200926_114309.jpg
 
Wursti war putzen :fresse: Ich hab zwar kA wo, aber es scheint jetzt irgendwo weniger schmutzig zu sein :d

Gestern war mal wieder der vierteljährliche Schilddrüsencheck angesagt... Er muss jetzt leider wieder mehr Medikamente bekommen. Aber sonst ist er mit seinen 14 Jahren total fit.

Bildschirmfoto 2020-09-29 um 08.25.16.png
 
Habe gerade ein Foto von Phil in den Bilderrahmen neben seinen Pfotenabdruck gemacht, wo bisher nur ein Platzhalter mit dem Namen war.
Auch nach über 7 Monaten hatte ich noch einen Kloß im Hals :( Vermisse ihn immer noch so sehr :(

Anhang anzeigen 534045

Mir geht es genauso. Ich vermisse meinen Karlo auch unwahrscheinlich. Es fehlen so die Schmuseeinheiten die er immer wollte und auch bekommen hat. Im nächsten Jahr wird sein Bild auf meinem Unterarm verewigt.
 
heute der schrecklichste Tag in meinen Leben
musste ich alle geliebten Katzen meiner Mutter ins Tierheim Ansbach geben
ob ich das verkrafte keine ahnung waren ja auch meine Lieblinge 😿 😭

Meine Mutter Liegt im sterben mit 84 Jahre , in der Klinik , zwei Herzinfakte , und einen Schlaganfall bekommen
- dazu noch epileptischer anfälle :rolleyes:

das leben ist ein scheiß spiel , wird nur noch medikamentös versorgt , aber keine chanche mehr auf besserung
einen schnellen und schönen Tot würde ich meiner Mutter wüschen :rolleyes:

DSC06373.JPG
DSC08234.JPG
DSC05644.JPG
DSC06608.JPG
katzee.jpg
DSC08232.JPG
:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke , für deine anteilnahme :heul:

zu alledem ist meine Mutter heute früh auch noch verstorben :heul:
also doppeltes Leid :heul: rest in peace
 
Besuch im Revier. :d

schwein.jpg
 
Ne, zum Glück nicht, im Garten haben wir bisher nur immer mal wieder Rehwild.
Die Kamera hängt im Jagdrevier.
 
Das ist unsere kleiner Dreikäsehoch namens Lilly (10 Monate alt).

Das Foto ist paar Monate alt:


Das Foto ist relativ aktuell:


Alle möglichen Katzen aus der Nachbarschaft, sind doppelt so groß, wie unsere Lilly. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh