[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

@Pfeifenheini nur "Qualitätskontrolle"
Dem Bild zu urteilen scheint die Qualität fantastisch zu sein (kann ich übrigens bestätigen) :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tonmann Wichtigstes Zeichen, ob die Katze was Ernstes hat oder nicht: Wie ist der Appetit? Frisst sie nicht, trinkt nicht und es liegt nicht am Futter, dann sollten alle Alarmglocken angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tonmann Wichtigstes Zeichen, ob die Katze was Ernstes hat oder nicht: Wie ist der Appetit? Frisst sie nicht, trinkt nicht und es liegt nicht am Futter, dann sollten alle Alarmglocken angehen.
Ja da ist alles gut, er frisst und trinkt, sogar richtig gut!
Es kommt mir aber vor als hätte er die Tage als er weg war nichts gefressen. Darum gebe ich ihm jetzt auch etwas mehr!
Also Appetit hat er, er wirkt halt ziemlich erschöpft und ein wenig erkältet.
Aber mal sehen was der Tierarzt nachher sagt :)
 
Das ist mehr als die halbe Miete :). Das freut mich für den kleinen Racker :)
Aber ich kann mich auch noch erinnern. Als meine so lange weg war hat sie auch ewig gepennt. Ich denke, dass die in der Zeit einfach nicht in Ruhe pennen konnten, aus welchen Gründen auch immer
 
Das ist mehr als die halbe Miete :). Das freut mich für den kleinen Racker :)
Danke :d
Ach ich finde das total süß... eben kurz auf dem Sofa gelegen und er kam gleich an, hat sich zu mir gelegt, sich rangekuschelt und seinen Kopf unter meine Hand geschoben... 😍
Draußen schlafen ist halt nicht zuhause :d
 
Kann ja auch gut sein, dass er wo eingesperrt war.

Eine meiner Katzen ist mal irgendwie in ein Nachbarshaus gekommen, der Besitzer ist dann weg und 2 Tage später hat mein anderer Nachbar zum Glück gesehen, dass am Fenster
immer wieder eine Katze steht und miaut.. Zum Glück kannte mein Nachbar die Tochter von dem(wohnte zum Glück ebenfalls im gleichen Dorf) und die hat uns dann reingelassen ins Haus.
Das hätte auch böse ausgehen können..
 
Kann ja auch gut sein, dass er wo eingesperrt war.

Eine meiner Katzen ist mal irgendwie in ein Nachbarshaus gekommen, der Besitzer ist dann weg und 2 Tage später hat mein anderer Nachbar zum Glück gesehen, dass am Fenster
immer wieder eine Katze steht und miaut.. Zum Glück kannte mein Nachbar die Tochter von dem(wohnte zum Glück ebenfalls im gleichen Dorf) und die hat uns dann reingelassen ins Haus.
Das hätte auch böse ausgehen können..

Da habe ich auch immer ein ungutes Gefühl!
Mache, wenn der Gartenschuppen den ganzen Tag aufstand, immer ordentlich Radau wenn ich Abends abschließe, damit evtl. Katzen reißaus nehmen und nicht eingesperrt werden.
Hatte die Nachbarsmietzi mal geschafft. aber habe dann auf der Terrasse das Mautzen gehört und sie wieder befreit.
 
Aber vielleicht mal um jemand die Angst zu nehmen bzgl. Umzug mit Katzen(Freigänger natürlich), die einschlägigen Tipps sagen ja immer, man soll mindestens
2 - 3 Wochen warten und dann die Katzen ganz langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Das ist alles Humbug.. ;)

Ich musste mal "spontan" länger nach Australien, da waren mein beiden gerade mal knapp zwei Jahre alt und mein Dad hat die damals mit zu sich in die Schweiz
genommen. Gleich am ersten Tag nicht aufgepasst und beide sind direkt raus auf die Terasse und weg.. --> 1 Tag später beide wieder da. :)

Bin vor kurzem umgezogen und meine Katzen waren jetzt quasi 11 Jahre vorher nirgends anders. Hab das Gejammer nicht mal 24h ausgehalten und die Balkontür aufgemacht.. Die eine
Katze 2 Tage nicht gesehen und stand wieder vor der Tür, mein fauler Kater war nach 2 - 3 Stunden wieder da.

Genau, oder ähnlich hat es sich bei den drei Umzügen meiner Mom ebenfalls dargestellt.

Die sind am Anfang immer sehr sehr lange weg, aber kommen dann wieder, obwohl sie eigentlich kein Plan haben sollten wohin. Die können schon was! ;)
 
@funkflix Das ist ein guter Hinweis, bei mir steht nämlich genau das in knapp 7 Wochen an.
Katze, 8 Jahre an einem Ort und in 7 Wochen ziehen wir ins neue Domizil, sind da jetzt schon mega angespannt wie wir das mit der Lady händeln sollen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix Das ist ein guter Hinweis, bei mir steht nämlich genau das in knapp 7 Wochen an.
Katze, 8 Jahre an einem Ort und in 7 Wochen ziehen wir ins neue Domiziel, sind da jetzt schon mega angespannt wie wir das mit der Lady händeln sollen. :fresse:

Na dann viel Erfolg! :)

Ist aber eh grundsätzlich egal was andere sagen, Sorgen macht man sich grundsätzlich immer, nur vielleicht dann nicht ganz so viele. Möglicherweise machen andere
Katzen aber auch keine Anstalten wenn sie nicht raus dürfen?
 
Wahnsinn wie er sich innerhalb von 4 Monaten verändert hat

dsc_5174lrj7x.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Wartezeit überbrücken wir dann mal mit den Fotos vom letzten Wochenende.
 
Damals ist uns ein Kater abgehauen als wir umgezogen sind. Der kam damit einfach nicht klar. Jahre später hab ich ihn dann zufällig in nem anderen Haushalt 3 km entfernt gesehen. War zu dem Zeitpunkt froh, dass es ihm gut ging :)

War trotzdem schade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Schönheit an ihrem Lieblingsplatz :love:









 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Hat sie einen gezimmert bekommen? :fresse:
 
Ehrlich? Hat sie einen gezimmert bekommen? :fresse:
Ja und das schlimme ist, sie kennt ihn und eigentlich ist er total lieb beim Tierarzt, nur heute war irgendwie nicht sein Tag.. oder ihrer... Aber war nicht sooo schlimm, er hat sie ein gekratzt und gefaucht. Sie fand das eher amüsant, bis sie gesehen hat das der Kratzer doch ziemlich heftig war :-[
Aber sie mag ihn Trotzdem noch und er darf wieder kommen :d
War aber auch ziemlich gemein das die ihm gleich Blut abgenommen haben 🤷‍♂️

Jetzt hat er aber ein paar Vitamine und eine Floh-/Wurmkur bekommen....
Die Blutwerte müssen wir noch abwarten, aber die Ärztin meinte ihm geht es Augenscheinlich sehr gut, er ist nur etwas angeschlagen, das wird aber schon wieder :)
 
Wenn man eine Katze ist, ist es überall gemütlich. Jetzt, in diesem Moment, liegt sie wieder in dem Karton der 6800XT, die ich letzte Woche ergattert habe und der immernoch hier rumsteht.
Ja das kenne ich.... :ROFLMAO:
Schön ist auch einen Kratzbaum aufzubauen und beobachten zu müssen das die Katzen lieber mit dem Karton spielen :fresse:
 
Im Karton der 6800xt :lol:
Meine liebt auch Kartons und alles, wo man reinkriechen kann :fresse:
 
Kartons sind das beste wo gibt!
Wir haben auch diese Liegen vor der Heizung, werden nur nicht genutzt, unsere drei liegen lieber in ihren Körbchen die vor der Heizung stehen und den Rück oder Bauch direkt dran ....
 
PC Gehäuse sind auch sehr beliebt... vor allem bei meiner alten Katze war es so... :rolleyes:
Wenn ich einen PC auf dem Tisch hatte und mich nur kurz umgedreht habe musste ich erstmal meine Katze aus dem Gehäuse pellen... :-[:stupid:
Zum Glück hat sie keine Kabel angekaut, aber die Schläuche vom Mora waren dafür um so spannender... :wall:
 
Die kommen doch auch immer rein wenn man selbst das Geschäft erledigt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh