Aber vielleicht mal um jemand die Angst zu nehmen bzgl. Umzug mit Katzen(Freigänger natürlich), die einschlägigen Tipps sagen ja immer, man soll mindestens
2 - 3 Wochen warten und dann die Katzen ganz langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Das ist alles Humbug..
Ich musste mal "spontan" länger nach Australien, da waren mein beiden gerade mal knapp zwei Jahre alt und mein Dad hat die damals mit zu sich in die Schweiz
genommen. Gleich am ersten Tag nicht aufgepasst und beide sind direkt raus auf die Terasse und weg.. --> 1 Tag später beide wieder da.
Bin vor kurzem umgezogen und meine Katzen waren jetzt quasi 11 Jahre vorher nirgends anders. Hab das Gejammer nicht mal 24h ausgehalten und die Balkontür aufgemacht.. Die eine
Katze 2 Tage nicht gesehen und stand wieder vor der Tür, mein fauler Kater war nach 2 - 3 Stunden wieder da.
Genau, oder ähnlich hat es sich bei den drei Umzügen meiner Mom ebenfalls dargestellt.
Die sind am Anfang immer sehr sehr lange weg, aber kommen dann wieder, obwohl sie eigentlich kein Plan haben sollten wohin. Die können schon was!