[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Die Augen von Katzen sind schon abgefahren, ich wüsste nur zu gerne was sich in so einem Moment dahinter abspielt o_O
:unsure: Die meiste Zeit wohl sowas wie "Kann ich das essen?" und den Rest der Zeit:
homer.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt @DARK ALIEN unseren Damen fehlt es hier eigtl. an nichts. Sind auch für uns keine Nutztiere sondern Haustiere (haben auch alle einen Namen) und gehören zur Familie.
Wir schlachten auch nicht und halten nicht wegen der Eier selbst, die sind einfach nur ein postiver Nebeneffekt.
Das ist das gute wenn man auf dem Land lebt, wir beziehen unsere Eier nurnoch über freunde, die einen Bauernhof haben.
Die verdienen mit dem Transport von getreide ihr geld und die Kids machen in biohühner und eier.
1 mal im jahr wird geschlachtet und dann auch nur auf bestellung. Das sind dann so maximal 20 Hühner.

Und die Eier gibts von Haus aus in unterschioedlichen farben ^^
Die haben auch Brahma Hühner und 2 Truthähne für den eigenbedarf.
Sowie jedes Jahr ein Kalb das sie selber großziehen und dann schlachten lassen.
Letztes jahr wars Flecki, dieses Jahr ists Victor.
Von Flecki ist noch Hack in der Kühltruhe 8-)

Und Pferdefleisch sowie Schweinefleisch gibts auch regional.
Bzw in einem 10km umkreis.



Das krasse Gegenteil sieht man dann aber 19,7km Nord-östlich von uns....
 
Ja Soenni, den meinte ich.

Ist irgendwie total niedlich, möchte man am liebsten direkt Knuddeln den armen Kleinen😍
Aber wenn er einem dann das Gesicht abzieht, relativiert sich das ganz schnell wieder:whistle::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie er schaut gehst du ihm wohl gerade so bisschen aufn Sack, aber auch nur n klitzekleines bisschen
 
IMG_20210227_170003.jpg


4 Wochen ist die 2. Kreuzband OP nun her, und sie rennt und springt wie vorher. SOllte aber eigentlich sich die erstem 4 Wochen nach der OP nicht Bewegen.
 
Darf ich fragen nach welchen GOT Sätzen die OPs berechnet worden sind?
 
Schön das sie es jetzt überstanden hat und es ihr damit auch gut geht(y)

Das ist fast nicht zu bewerkstelligen, es sei denn du sperrst sie wirklich 4 Wochen ein aber selbst in der Wohnung kann man sie ja nicht ständig still halten.
Wenn es ihr gut geht, hat es ihr anscheinend nicht geschadet, das ist das wichtigste.

Finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell die Racker nach einer OP wieder auf dem Damm sind, Tiere stecken so viel weg, ist teilweise unglaublich.
 
Darf ich fragen nach welchen GOT Sätzen die OPs berechnet worden sind?

Ich kann heute Abend mal die Rechnung einscannen.

@DARK ALIEN: Sie lief am 3. Tag nach der OP wieder. Rennen ging auch schon wieder aber nur auf 3 Beinen.
Sie ist wie bei der letzten OP im Herbst bei den Schwiegereltern (Wohnen im gleichen Haus) und die Wohne Hochparterre (wir 3.Stock) so sind es nur ein paar Stufen in den Garten die ich sie 3 mal am Tag getragen habe, aber mittlerweile geht sie alleine in den Garten. Bei den Schwiegereltern hat sie auch mehr ruhe als bei uns mit 3 Kindern. Denke mal in 4-6 Wochen kann sie wieder zu uns hoch. Dann machen die vielen Treppen nichts mehr aus.
 
Reicht wenn du mal auf den Satz schaust. Mir gehts darum, da wir eine OP Versicherung für unseren abschließen wollen. Uelzner versichert zB maximal bis zum zweifachen Satz. Und Kreuzband ist ja schon eine anfällige Stelle, deswegen die Frage :)
 
Versicherung ist unbedingt zu empfehlen, leider gibt es für kleinere Tiere keine, hätte nie gedacht, das Mäuse so ins Geld gehen können.
 
Reicht wenn du mal auf den Satz schaust. Mir gehts darum, da wir eine OP Versicherung für unseren abschließen wollen. Uelzner versichert zB maximal bis zum zweifachen Satz. Und Kreuzband ist ja schon eine anfällige Stelle, deswegen die Frage :)

Bei Versicherungen muss man ganz genau schauen. Da wo wir nachgefragt haben sind Kreuzband OPs bei Labradoren nicht Versichert weil das eine Krankheit der Rasse ist und Rassenspezifische Krankheiten werden nicht übernommen. Genauso geht es nach Alter der Tiere, in der Regel wird bei Hunden bis 5 100% übernommen und danach sinkt es mit jedem Lebensjahr.
 
Reicht wenn du mal auf den Satz schaust. Mir gehts darum, da wir eine OP Versicherung für unseren abschließen wollen. Uelzner versichert zB maximal bis zum zweifachen Satz. Und Kreuzband ist ja schon eine anfällige Stelle, deswegen die Frage :)

Wir haben Balunos und die hat anstandslos bezahlt, als unserer Franz. Bulldogge Blasensteine entfernt werden mussten. Haben auch die Herzuntersuchung vorab bezahlt. Alles Untersuchungen die zu einer Op gehören oder führen und Unfälle haben wir versichert.

E: Es wurde vorab keine Untersuchung des Ist Zustandes des Tiere verlangt.
 
Wir haben Balunos und die hat anstandslos bezahlt, als unserer Franz. Bulldogge Blasensteine entfernt werden mussten. Haben auch die Herzuntersuchung vorab bezahlt. Alles Untersuchungen die zu einer Op gehören oder führen und Unfälle haben wir versichert.

E: Es wurde vorab keine Untersuchung des Ist Zustandes des Tiere verlangt.
Finde zu Balunos keine detaillierten Leistungskataloge, sowas nervt mich bei Versicherungen immer. Und im allerletzten Schritt kommt der Hinweis mit 10% Selbstbehalt. Nimmt man die nicht dazu, steigt die Prämie mal eben um 20%... dazu noch Rechtschreibfehler auf der Seite. Wirkt irgendwie unseriös.
 
Dem schließe ich mich an - hoffentlich taucht der Kater bald wieder auf! 🙏
 
@Tonmann wir drücken dir alle Daumen und Pfoten das dein Kumpel schnell wieder den Weg nach Hause findet.
 
Finde zu Balunos keine detaillierten Leistungskataloge, sowas nervt mich bei Versicherungen immer. Und im allerletzten Schritt kommt der Hinweis mit 10% Selbstbehalt. Nimmt man die nicht dazu, steigt die Prämie mal eben um 20%... dazu noch Rechtschreibfehler auf der Seite. Wirkt irgendwie unseriös.
Weiß genau was du meinst, hatte am Anfang auch etwas bedenken. Jedoch war die Kommunikation immer äußerst rasch und unkompliziert und auch sehr nett. Wir haben alles bezahlt bekommen (hab eigentlich z.b mit der Bezahlung des Herz-Ekgs nicht gerechnet.). Man findet auch nicht viel Infos über die Versicherung, ich kann bis jetzt nur positives davon berichten.
Am Ende des Tages ist es eine Bauchentscheidung, was man da nimmt.
 
Ach Mensch, was ein Mist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt ihr ja noch in der Stadt, habt ihr Zettel aufgehängt?

@: Na hoffentlich ist es nur sowas blueheaven.
 
Ach Mensch, was ein Mist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt ihr ja noch in der Stadt, habt ihr Zettel aufgehängt?

@: Na hoffentlich ist es nur sowas blueheaven.
Ja Zettel sind raus und Whatsapp :d
Ich wohne schon auf dem Land, aber hier gibt es doch noch einige Nachbarn und die sind auch sehr behilflich :)
Einer meinte allerdings schon das am WE ein paar Jäger in der Gegend unterwegs waren.... die nehmen wohl auch gern mal streunende Katzen aufs Korn!
Sollte es sowas sein wünsche ich keinem von denen das er mir über den Weg läuft...!

@blueheaven Das wäre natürlich schön :)
 
Sowas hört man leider öfters mal, hoffen wir mal, dass es das nicht ist.

Wenn es ein Versehen ist, wäre schon schlimm genug.
Hab das mal in einem Bericht gesehen, da haben sie ein Jäger interviewt, den hat es nicht wirklich interessiert, was er vor der Flinte hat, hatten sie natürlich verpixelt, sonst wäre sein Schein wohl los.
Gibt schon einige kranke Gestalten, fragt man sich wie die einen Schein bekommen konnten.
 
@Tonmann Oh nein :(. Aber sowas hatte ich auch mal. Katze spurlos verschwunden. Hatte alles abgesucht um zu gucken, ob sie irgendwo angefahren liegt. 2 Tage später stand sie dann weider vor der Tür. Sowas kann immer mal vorkommen.
Mach dir erstmal nicht all zu viele Sorgen.
 
Ja ich bin mal gespannt, meine alte Katze ist mal nach zwei Wochen wieder aufgetaucht! :unsure:
Mein Kater ist halt anders... der kommt sogar rein um aufs Katzenklo zu gehen, wenn er draußen ist.... :d
Also kommt rein, Katzenklo und wieder auf Tour.. Darum ist es halt so ungewöhnlich das er mal länger als einen Tag weg ist :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh